Beiträge von Studi66

Zitat von ZSColin

Hüt wär' wiederemal en Sieg gäge Finnland fällig! Isch mir gar nöd so ufgfalle, dass mer die anere WM scho sit langer, langer Ziit nümme gschlage händ. Und de Streit muess ja ziemli Luut worde si i de Kabine ...... gut so!

Gäg all andere "grosse" Natione hät d'Schwiiz a grosse Turnier scho gwune, aber nöd gäge d'Finne. S'letscht mal ächt '88 2:1 in Calgary?

Zitat von Reto

Na ja. Nörgle und glich luege, wär ja einiges inkonsequänter. Oder gsehsch du das andersch? Luegsch au Spängler Cup und motzisch da drüber?

Has äigentlich au ironisch gmeint. Über d'WM mötzle, aber dä Schwiiz trotzdem zueluege.

D'Spengler Cup-Thematik stresst mich sälber jez nöd sooooo fescht wie vilicht anderi.
    Ja, es gaht nöd würkli um öppis, aber guets Hockey wird trotzdem öppe mal botte.
    Söll heisse, dass ich det scho au mal ab und zue inezappet han. :cool:

Aber bliebemer doch bim Thema WM!

Zitat von Eggi

kann ich nur unterschreiben... und nicht einen Hauch von Gewalttourismus... Super Sache, auch in hohem Alter :wink:

Tampere 2003 isch super gsi, heheee.... :cool: jederziit wieder! vo mier us mit dä gliche Truppe!

Zitat von Larry

Jedes Jahr über de gliich Seich diskutiere bringt aber au nüt! :roll:

Es sött langsam klar si dass de IIHF a jedem Turnier rein dur d' Vergab verdient (während de Organisator drufleit, aber isch ja demsis Problem), und de IIHF brucht das Gäld, drum wird das ewig so wiiter gah.

Ja ich finds au en Seich und ja ich wär für all 4 Jahr Olympiade mit allne NHL Spieler, das wär Top.

Aber so wird nie si, also!

Bingo! Ich find d'WM geil! Au wänns jährlich isch und nöd die best-mögliche Teams däbii sind! Ich gang mal dävoo us, dass d'Nörgler da ine nöd au nur 1 Minute luege werdet, oder? Nöd mal en CH-Match, oder??? Yeah right!!! :gaehn:

Dä IIHF finanziert mit dä Herre-WM im Früehlig all andere WM-Aaläss (U18/U20/Mädels etc), wo finanziell nur es "Minus" useluegt. Somit doch e gueti Sach, nöd wahr?? :winke:

Zitat von Studi66

...und das nennt sich RS.... :rofl:

Hach....sie werden so schnell erwachsen. :razz:

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id1852840.html

Die unmenschliche RS-Folter ist für Flüeler für die nächsten 3 Wochen gegessen und die WM wird noch
    mit entsprechend vielen Dienstagen angerechnet. Und das, obwohl er erst sein Zimmer schön eingerichtet
    hat. :rofl:

Aber Dienst am Vaterland - und das ist es wirklich - soll auch belohnt werden. Tja Luki, je weiter die Schweiz kommt,
    desto weniger musst Du Militärdienst leisten. Ich empfehle daher den Finaleinzug! :cool:

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id1858414.html

Zitat von Supreme

Ich hoffe einfach nicht, dass nun die anliegenden Gemeinden wieder auf ihre "Investition" verzichten müssen. Es wurde schon einmal dem EHC Kloten viel Schluefweg und Infrastruktur zur Verfügung gestellt ohne einen angemessenen Gegenwert zu erhalten. :evil:

Dann nehme ich an, dass Du in einer anliegenden Gemeinde wohnst?

Vor allem das Team der Kanadier ist "not too shabby"!!

Damit nehmen die Kader der nordamerikanischen Gegner Form an, wobei die weiteren Spieler nach der ersten Playoff-Runde folgen dürften.

Schweizer Fans werden die NHL-Cracks auch hierzulande mitbekommen. Am 29. April misst sich die Schweizer Nationalmannschaft in der BCF-Arena in Fribourg mit den Kanadiern. Das letzte Vorbereitungsspiel für beide Mannschaften findet am 1. Mai 2012 in der Kolping-Arena in Kloten statt.

Auch für diese Spiele gegen Kanada verlost hockeyfans.ch jeweils 5x2 Stehplatztickets. Die Teilnahme ist weiterhin offen bis 15. April.

Um teilzunehmen, sende ein SMS an 939 mit dem Text HFWIN3 (für Fribourg) oder HFWIN4 (für Kloten) gefolgt von einem Leerschlag und den Namen und Adresse. 50 Rappen pro SMS.

Zum Beispiel für Rapperswil: HFWIN3 Hans Muster, Musterstr. 31, 1700 Fribourg an 939 senden.

Kanada

Torhüter: Devan Dubnyk (Edmonton), Cam Ward (Carolina).

Verteidiger: Jay Bouwmeester (Calgary), Marc Methot (Columbus), Dion Phaneuf (Toronto), P.K. Subban (Montréal).

Stürmer: Jamie Benn (Dallas), Jordan Eberle (Edmonton), Ryan Getzlaf (Anaheim), Evander Kane (Winnipeg), Andrew Ladd (Winnipeg), Ryan Nugent-Hopkins (Edmonton), Ryan O'Reilly (Colorado), Corey Perry (Anaheim), Ted Purcell (Tampa Bay), Jeff Skinner (Carolina), John Tavares (New York Islanders).

USA

Torhüter: Richard Bachman (Dallas).

Verteidiger: Justin Faulk (Carolina), Cam Fowler (Anaheim), Alex Goligoski (Dallas), Jack Johnson (Columbus), Jeff Petry (Edmonton).

Stürmer: Cam Atkinson (Columbus), J.T. Brown (Tampa Bay), Patrick Dwyer (Carolina), Nathan Gerbe (Buffalo), Ryan Lasch (Lahti/FIN), Kyle Okposo (New York Islanders), Max Pacioretty (Montréal), Bobby Ryan (Anaheim), Jim Slater (Winnipeg), Paul Stastny (Colorado), Nate Thompson (Tampa Bay).

Zitat von SU02/C11

Es gelten die normalen Ticketpreise, dafür dürft ihr Glasflaschen mitnehmen und könnt auch ohne gültiges Matchticket nach Bern kommen.
    Wir sind davon überzeugt, dass wir das auch ohne den Sicherheitsdienst gut hinbekommen.

...ein Schelm, wer Böses denkt... :wink:

Zitat von BMW

Hhmmm... gehen wir mal davon aus, dass dieser Trainer bleibt (der rasante Aufstieg des ZSC schreibe ich ausschliesslich ihm zu).
    Mit einer Nachwuchsbewegung von 900 Spielern im Rücken, dem noch nicht ausgeschöpften spielerischen Potenzial auf den Ausländerpositionen, der Kohle von Walti für passende Transfers,....... Ich glaube, da kommt was auf die Liga zu. Könnte sein, dass wir in den nächsten Jahren viel Freude haben werden. Well see...

Bis auf den Trainer ist seit Jahren alles wie gehabt....

Zitat von sloggi

sind eben noch nicht alle so alt wie du :wink:

prijachin, sherven, novy sind auch noch erinnerungen wert

...und was isch mitem L.E.G.E.N.D.E.R.Ä. Duo Scott Beattie / Lonnie Loach? :rofl:

Zitat von Mushu

Hmmm, oder war er der erste nach dem Grounding, der dank geglückten Intrigen relativ kurz und erfolglos das Ruder der Swiss übernahm? Weiss nicht mehr; ist auch nicht mehr so wichtig. Aber "Intrigenerfahren" ist ja eine weitere gute Befähigung ...

Ja schon eher...

Zitat von Mushu

Der bringt die richtigen Erfahrungen mit! Er hat Sturzflug und Absturzerfahrungen Nun kann er ja erneut eine Liquidation einleiten ...

Bei welcher Liquidation war er schon dabei?

Zitat von Supreme

Keine Ahnung was Bob sagt, aber der hat ja richtig Feuer drin.
    Cool

Sinngem.: "was hast Du schon in Deinem Leben erreicht?!" und "halt die Fresse"! :) Aber Brisebois teilt auch schön aus. Carbonneau sagt dafür gar nix. Für eine genaue Übersetzung müsste ich allerdings nochmals meinen Kumpel aus Montréal konsultieren. :)

Zitat von Larry

Habe ähnliche Probleme:

Soll ich zwischen zwei Besuchen die noch kommen einen Road Trip nach Nashville machen, um Roman Josi zu sehen und die Cowboy Stimmung im Stadion, oder doch lieber hier bleiben und am Pool den Z im Final verfolgen?

Grübel, grübel und studier.... :gruebel:

Machs! S'isch ja nonig de Final!! :)