Dank Roli war, ist und bleibt der Stammtisch und insbesondere der GC ..... ähm sorry, natürlich der
FCZ Fred hyperaktiv.
bitte, gärn gscheh! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dank Roli war, ist und bleibt der Stammtisch und insbesondere der GC ..... ähm sorry, natürlich der
FCZ Fred hyperaktiv.
bitte, gärn gscheh! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aktuell läuft auf SRF2 eine 90 Minütige Dokumentation darüber, weshalb Frauen im Fussball weniger verdienen als Männer!
Ist noch interessant!
diese frage ist aber doch relativ einfach zu beantworten, in weniger als 90 minuten! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehe Santini eher als Kramer Ersatz
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
die bisherigen 4 vermeldeten zuzüge scheinen die abgänge (inkl. denjeniegen von willy) mehr oder weniger adäquat ersetzen zu können. die transfers, welche jetzt kommen, dienen der mehrfachbelastung durch europacup.
https://www.sport.ch/fc-zuerich/980…4zdDrK0m4m6VQ24
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mega-Euphorie beim Aufsteiger: Winti stoppt Saisonkarten-Verkauf
Denn seit im letzten Herbst Anhänger des FC Zürich Pyro-Material in den Sektor der Fans von Stadtrivale GCwarfen, wird in der Schweizer wieder einmal über die Einführung von personalisierten Tickets diskutiert.
bereits hier beginnt der grosse irrtum! und zwar der irrglauben, dass sich mit personalisierten tix solche aktionen verhindern lassen. tun sie nämlich nicht, dass einzige was man gehabt hätte, wären 15‘000 namen gewesen. absolut unmöglich diese den 49 halbschlauen zuzuordnen. in diesem doch sehr speziellen fall kommt noch dazu, dass die leute nach spielschluss und durch geöffnete ausgangstore in den sektor c gelangt sind. möglicherweise waren also einzelne von denen gar nicht am match und wären somit auch nicht registriert gewesen.
wie schon erwähnt: ich selber habe kein problem mit solchen tix, habe ich doch mit der saisonkarte bereits seit jahrzehnten an jedem heimspiel ein personifiziertes ticket und bis auf einzelne verbale ausraster weiss ich mich auch auswärts zu benehmen.
mich nervt einfach der aktionismus (einmal mehr: „wir haben etwas gemacht!“) und die grundsätzliche bereitschaft eines grossen teiles der gesellschaft, freiheiten aufzugeben um dadurch eine (vermeintliche) sicherheit zu erlangen.
eingeleitet wurde dieser prozess bereits vor über 20 jahren, kurz nach 9/11. mit den coronarestriktionen und im zuge dieser mit den neu geschaffenen (digitalen) instrumenten, kommen wir langsam aber sicher in die perfektionierungsphase des programms „sicherheit durch aufgabe von freiheit und privatsphäre“.
und diese entwicklung nervt und beängstigt mich!
kann jedes wort hier unterschreiben:
Aber diese "Hoffnung" kommt wohl nicht solo;
und warum nicht?
es besteht hoffnung…schön gesagt:
«Der Staat kann nicht alles stemmen, nur weil ein paar Klubs eine lustige Idee haben.»
Neuer Fussball-Modus bereitet Sorgen: «Das gefährdet die öffentliche Sicherheit»
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
ja, ja, der willy scheppers…habe ihn mal im ausgang getroffen und kennen gelernt. en coole typ…aber ebe!
Angeklagt wegen Kokain-Handel und Geldwäsche +++ Drogen im Benzin-Tank geschmuggelt +++ Jetzt drohen zehn Jahre Haft
Ex-FCZ-Profi Scheepers im Knast!
https://www.blick.ch/sport/fussball…source=whatsapp
Dreiste Schmuggelbande um Ex-FCZ-Profi: Scheepers soll das Kokain auf Reinheit getestet haben
https://www.blick.ch/sport/fussball…m=blick_app_ios
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der soll sich jetzt nicht verletzen, bevor er in den nächsten Tagen verkauft wird. Gnoto-FCZ ist definitiv Geschichte. Und der letzte Eindruck ist (wieder einmal) - wie bei Breitenreiter (der hat ja Canepa/Jurendic um Nachhinein aus seinem Dankesbeitrag entfernt) - nicht positiv.
Ist irgendwie auch "Programm", dass wir "würdevollen" Abschied nicht können ...
verletzungen können aber auch durchaus positives haben, da niemand einen verletzten spieler kauft!
schönbi wäre ohne verletzungsgeschichte schon lange in der buli gelandet. omeragic wäre jetzt ohne verletzung weg! jetzt bleibt er sicher noch bis weihnachten oder ende saison.
was meinst du damit, habe ich nicht mitbekommen:
Und der letzte Eindruck ist (wieder einmal) - wie bei Breitenreiter (der hat ja Canepa/Jurendic um Nachhinein aus seinem Dankesbeitrag entfernt) - nicht positiv.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
wieder so eine geschichte, welche man so oder so auslegen kann!
vom erholungs- und schutzfaktor eines jungen spielers, bin ich voll bei cillo! wenn man sich aber andererseits den zorn eines solchen spielers und dessen umfeld holt, mindert das die chance massiv, dass dieser spieler wenigstens noch bis weihnachten bei uns spielt - oder gar den vertrag verlängert!
Canepa: «Aufgebot ist verantwortungslos»: FCZ lässt Willy Gnonto nicht an die U19-EM
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Naja, keine Freudensprünge bei mir. Aber es ist wie's wohl ist.......
aber hallo! etwas mehr bescheidenheit bitte! jedes jahr die (vermutlich) teuerste eishockey mannschaft der schweiz und noch dein lieblingsbier?
de föifer und s‘weggli gibts nicht, im fall he! ![]()
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
aus gewöhnlich top unterrichteter quelle habe ich erfahren, dass das bier in der swiss life arena eichhof sein wird!
![]()
aber wie schon mal erwähnt, welches schweizer (lager-) bier es sein wird ist eigentlich scheissegal, weil man spätestens nach dem vierten sowieso keinen unterschied mehr merkt! ![]()
Das kann sich aber sehr schnell wieder ändern.....braucht nur ein bisschen Misserfolg!
schon so! aber was mich beim fcz schon seit jahrzehnten immer wieder erstaunt:
auch die krassen misserfolgs jahre des fcz (mitte 1980-er bis ende 1990-er jahre mit teilweise unter 1000 anwesenden zuschauern im letzi), haben zwar die fans temporär vom fcz matchbesuch abgehalten, aber beim kleinsten anflug von erfolg, waren sie plötzlich wieder im stadion! nicht in der masse wie heute, aber trotzdem.
selbst die extrem erfolgreichen niederhasli jahre der neueren zeit, zu der exakt selben zeit wie die fcz misserfolgsjahre, haben zwar eine zusätzliche generation gcn fans hervorgebracht, aber den stamm der fcz fans max. um diese eine generation geschmälert. auf die gesamte fcz fanmasse hat es aber heute kaum auswirkungen. zumal gcn seit 20 jahren nur noch ein chaos club ist und seither kaum neue fans mehr dazu gewonnen hat.
was ich eigentlich sagen will: im misserfolg kommen viele fczler nicht ins stadion, sind im herzen aber trotzdem mit dem fcz verbunden und sie sind schnell wieder da, die basis ist vorhanden! ob auch für ein mushu stadion, lasse ich jetzt offen...![]()
Ich rede nicht von denen die schon hier sind sondern von denen die neu kommen werden.
wird sich wahrscheinlich (hoffentlich!) bei vielen zuzügern ähnlich entwickeln wie bei den oben beschriebenen secondos. die hatten durch familiäre vorbelastung auch null bezug zum fcz.
die südkurve ist schon seit jahren bei jedem spiel ausverkauft. mittlerweile ist der ganze sektor d bei vielen spielen sehr gut besetzt bis ausverkauft. auch der sektor c ist immer besser besetzt. volle sektoren d und c sind immerhin knapp 13'000 nasen. hat es so beim fcz noch nie gegeben. auch nicht zur favre zeit, welche bisher die publikumsstärkste zeit war beim fcz.
ups, ich realisiere soeben, dass ich (ungewollt
) zum fürsprecher von mushus stadiongrösse werde... ![]()
Ja durch Ausländer und zugezogene Schweizer, und beide Gruppen sind schon Fan von irgendwas......werden aber nie FCZ Fan!
stimmt nur teilweise. ich bin meistens in den kreisen 3/4/5 unterwegs. und da findet im moment ein richtiger fcz hype statt. habe noch nie soviele junge in fcz shirts gesehen, auch ausserhalb von matchtagen, wie diesen frühling. und alleine durch die stadtkreise ist klar, dass mind. 3/4 ausländer und/oder zugezogene sind.
klar, man kann diese für den moment als modefans bezeichnen. aber sie werden fcz fans bleiben und die meisten irgendwann wieder kommen, vielleicht sogar mit ihren eigenen kindern.
https://www.sfl.ch/statistik-archiv/superleague/zuschauer/
Ein Schnitt von 13`396 in der Meistersaison....weiss nicht ob wir das beim FCZ je mal hatten
nein, hatten wir nie. mitte der 1970-er gabs mal einen hohen 12‘000-er schnitt.
interessanter finde ich den schnitt der rückrunde: knapp 16‘000. das müsste die vision und das ziel für die ganze saison sein. so, dass der kassier vor der saison immer mit 15‘000 zuschauern budgetieren kann.
franco foda heisst auf portugiesisch übrigens „freier fick“ ![]()