Beiträge von snowcat

zum thema playoffs:

"Zerstört eine ganze Saison": BFC Dynamo wütet nach verpasstem Aufstieg in die 3. Liga gegen DFB

"Riesendank an den DFB, der solche Regeln einführt. So eine Regel ist einfach eine Vollkatastrophe. Sie zerstört eine ganze Saison"

um dynamo berlin tuts mir nicht wirklich leid. als ehemaliger stasi club und somit grosser manipulator der ddr liga, ist es nicht schade. karma und so…aber so eine scheissregelung kann irgendwann jeden treffen!

da wirst du meister in deiner liga und steigst trotzdem nicht auf: sportlich totaler unsinn! du wirst erster in der obersten liga und trotzdem nicht meister: sportlich totaler unsinn!

"Zerstört eine ganze Saison": BFC Dynamo wütet nach verpasstem Aufstieg in die 3. Liga  gegen DFB
    Der BFC Dynamo aus Berlin wird trotz der Meisterschaft in der Regionalliga Nordost in der kommenden Saison nicht in der 3. Liga spielen. Nach der Pleite in den…
    www.sportbuzzer.de

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ohne Vertragsverlängerung wird das Preisschild kaum zweistellig, sondern 0 in einem Jahr ...

dann hätte er immerhin noch 1 saison für den fcz gespielt!

er wird entweder noch bis zum 31. august oder bis an weihnachten für den fcz spielen. und in beiden fällen nicht unter 13 millionen euro wechseln (dürfen).

Ich als FCZ würde einen wefahrwnen Schweizer Trainer dür win Jahr holen und alles daran setzen nächstes Jahr Urs Discher wieder zu holen.

glaube nicht, dass lieutenant disher (aus monk) dem fcz weiterhelfen kann…:mrgreen:

und urs fischer wird es wohl kaum wollen! mit jg. 66 ist er noch etwas zu jung für den letzten karriere(rück)schritt. und auch darum, im moment noch, unbezahlbar.

Gnonto 😳 sackstark!

ist schon speziell, wenn italien gegen deutschland spielt und ein spieler der italiener vom deutschen reporter mit den worten „der wendige zür(i)cher, der angesprochene im 1 gegen 1“ und „als zukunft des italienischen fussballs“ erwähnt wird.

im moment wird sein transferwert auf transfermarkt.ch auf 6 millionen beziffert. das spiel heute hat ihn sicher nicht günstiger gemacht und sicher zusätzliche interessenten auf den plan gebracht. er wird im november ja erst 19 jahre alt und er selber sagte, dass er noch eine saison in zürich anhängen will. auch wenn er schon an weihnachten geht, er dürfte ein gutes geschäft werden für den fcz, hat man ihn doch für schlappe 200‘000 von inter geholt! cillo wird sein preisschild sicher im 2-stelligen millionen bereich ansetzen.

Frei, Wicky, Berner - alles Schweizer Trainer

nichts gegen schweizer trainer!

aber frei und wicky haben noch nirgends wirklich performt. klar, frei ist mit winti aufgestiegen. er kam aber erst in der rückrunde. ja, winti war nach der vorrunde „nur“ dritter mit 8 pkt. rückstand auf den leader aarau und 5 pkt. hinter dem zweiten vaduz als frei übernahm. aber der langjährige trainer ralf loose hat sicher auch gute vorarbeit geleistet und seinen anteil am aufstieg.

von den drei genannten gefällt mir bruno berner sowieso am besten. wieso kann ich rational auch nicht erklären, ist doch sein leistungsausweis auch nicht grösser als der von wicky und frei. aber er spielte mit dem bescheidenen kriens an der spitze der tschällänsch lig mit. und im tevau war er als experte jeweils sehr überzeugend. seine trainerkarriere startete er übrigens im fc zürich in der academy. wo er seine profikarriere als fussballer startete habe ich soeben vergessen…:mrgreen:

allerdings sagte der kriens präsi in einem interview vor etwa 3 jahren, dass bruno berner am höhenflug vom sc kriens sicher auch seinen anteil hat, er aber extrem von der vorarbeit von jurendic profitiere, welcher direkt vor berner trainer in kriens war.

jurendic als sportchef zu engagieren, war übrigens einer der glücksgriffe von cillo! obwohl jurendic bis dann nirgends sportchef war. bei ihm denke ich, dass er eine grosse karriere als sportchef vor sich hat und bald in der buli landen wird! er bringt wirklich alle voraussetzungen mit: er war selber profifussballer (wenn auch nur auf bescheidenem niveau). er hat nach der spielerkarriere jus und bwl studiert und arbeitete eine zeit lang in der privatwirtschaft. dann war er trainer in kriens und machte, wie vom präsi bestätigt, dort einen sehr guten job. ausserdem sieht er ziemlich schnell was ein spieler kann und wo es einer mannschaft fehlt. jedenfalls hat er doumbia 2020 aus der tschällänsch lig nach zürich geholt und auf diese saison hin guerrero und boranijašević verpflichtet. alle drei waren königstransfers! ausserdem scheint er auch über einiges an sozialkompetenz zu verfügen:

1. hat er den umbruch eingeleitet, indem er es „gewagt“ hat, mit schönbächler eine fcz ikone auszumisten. KEIN fcz fan hat das damals verstanden. vermutlich hätte auch cillo diesen schritt niemals gewagt.

und 2. hat er die rückkehr eines spielers verhindert, mit den bedenken, dass dieser das soziale gefüge in der mannschaft stören würde. cillo wollte diesen spieler unbedingt wieder verpflichten! es handelt sich um den mittlerweile 35-jährigen tschikaui…ja, mit 25 eigentlich schon sportinvalide, spielt er tatsächlich immer noch! und er ist wahrscheinlich einer der begnadetsten fussballer, der je in der schweiz gespielt hat! ohne seine verletzungsgeschichte und seine generelle verletzungsanfälligkeit, wäre er irgendwann garantiert bei einem europäischen topclub gelandet!

PERFEKT zusammengefasst!

absolut!

selbst ein fussball fan wie ich hat weitergezappt als er zufällig im spiel schweiz-tschechien gelandet ist…wobei ich mir freundschaftsspiele von nationalmannschaften grundsätzlich nie anschaue.

ich schalte mich mittlerweile auch in der cl erst ab den ko spielen ein. ausser der fcz schafft es wieder einmal in die gruppenphase! was aber ziemlich sicher wunschdenken ist und bleibt!

a propos ch fussball: frei in basel, wicky bei yb. nicht gerade die „wow“ trainer. eigentlich eine gute nachricht für alle anderen…8)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"Kenne" ihn natürlich nur aus der Sportschau, aber für mich ist er ein Grossschwätzer und total unsympathisch.
    Menschlich scheint der mir komisch drauf zu sein.

ich kenne ihn auch nicht so, wie ich breitenreiter schon seit bald 10 jahren "kenne". er hat auch keinen leistungsausweis in deutschland wie breitenreiter. beierlorzer ist vielleicht etwas höher einzustufen als peter zeidler, als dieser in die schweiz kam. mehr nicht. aber auch zeidler einer welcher mit rb fussballphilosophie unterwegs ist.

aber wie schon erwähnt: ich mag die rb vereine nicht, aber ich mag deren fussballphilosophie dafür umso mehr! ein trainer, welcher jahrelang in der rb fussball organistion beschäftigt war, egal auf welcher stufe, trägt diese philosophie in sich und will auch ausserhalb der rb organisation so spielen lassen. nach breitenreiter, für mich, die beste (mach- und bezahlbare) option...

aber natürlich ist breitenreiter für jeden nachfolger eine riesenhypothek. praktisch jeder genannte name löst ein nasenrümpfen aus, einfach deshalb weil er breitenreiter das wasser nicht reichen kann. aber dieser war so ein glücksfall, dass wir unsere ansprüche runterschrauben müssen. aber so eine hypothek wie breitenreiter im moment auch ist für seine(n) nachfolger beim fcz ist, so kann er auch ein glücksfall für den fcz im speziellen und den ch fussball im allgemeinen werden.

(deutsche) trainer, welche sich neu erfinden oder einfach mal ein jahr nicht unter dauerbeobachtung/kritik der deutschen boulevardmedien arbeiten wollen, finden jetzt vielleicht eher den weg in die schweiz. breitenreiter wird auf anfrage sicher praktisch nur positives von seiner fcz zeit berichten.

und es ist ja nicht so, dass ein deutscher trainer beim fcz nur 150'000 pro jahr verdient. sein lohn dürfte sich durchaus auch zwischen 500'000 und einer million bewegen. zu steuerlich wesentlich besseren konditionen als in deutschland. auch die lebensqualität in der schweiz allgemein und in zürich im speziellen ist durchaus 1-2 jahre zürich wert.

und wie wir vor allem in der rückrunde gesehen haben, sind begeisterung und zuschauerzahlen bei entsprechend attraktivem und erfolgreichem fussball doch recht hoch, selbst in zürich. sogar wir schaffen es, die mannschaft mit bis zu 5000 fans zu einem ausswärtsspiel zu begleiten.

Irgendwo stürzt sich Torwarttrainer Stephan Lehmann – ehemaliger Nati-Goalie, 58 Jahre alt, der FC Winterthur hat ihn aus der Arbeitslosigkeit geholt – ins Gewühl und kickt mit.

Ob das nicht unfair und auch ziemlich elitär sei, den FC Winterthur so für sich behalten zu wollen, frage ich. «Es ist unfair von den anderen, die jetzt auch hierherkommen und uns die Stimmung kaputt machen», sagt ein anderer und lacht. Zugegeben, fügt er an, seine Haltung sei etwas paradox. Aber er frage sich halt, ob das ständige Streben nach Erfolg und Wachstum tatsächlich sinnvoll sei.

Dann holt Mösli aus: Wer die Werte des Vereins – Toleranz, Vielfalt, Rücksicht auf sozial Schwächere – akzeptiere, sei willkommen. Egal, welcher Art und welchen Alters man sei. Mösli deutet mit dem Zeigefinger von Sektor zu Sektor: Die Schützenwiese sei wie der Kreislauf des Lebens. «Als Kind bist du in der Sirupkurve, dann kommst du in die Bierkurve, dann bist du auf der grossen Tribüne, dann kannst du nicht mehr richtig stehen und wechselst hinüber zu den Sitzplätzen, und dann ...» – Möslis Zeigefinger deutet auf die Treppe, die zum Stadion hinausführt – «... dann machst du den Abgang.»

Wäre das etwas näher, würde ich wohl Winti-Fan werden. Nicht, weil ich alternder Trotzkist oder so bin, aber genau so sehe ich die Fussballwelt leider auch...

tja, reto, willkommen im club der fussballromantiker! etwas, was leider immer mehr verloren geht und dem ich auch wirklich nachtrauere. darum ist der fc winti auch (mir) so sympathisch. wirklich geil, was sie die letzten 20 jahre aufgebaut haben.

aus ähnlichen gründen ist in deutschland vielen der fc st. pauli so sympathisch (und weit darüber hinaus, die haben ua. auch eine fanfreundschaft mit celtic glasgow). obwohl sie mittlerweile auch +/- 50 millionen euro pro jahr umsetzen, konnten sie ihren (kult-)status trotzdem recht gut bewahren. mit corny littmann war gar ein bekennender schwuler (und theaterdirektor) präsident des fc st. pauli. ist zwar auch schon etwa 15 jahre her. aber he, welcher profifussballclub kann sich das leisten ohne dem spott der gegner oder internem widerstand ausgesetzt zu sein?

wie ich schon oft sagte: der fussball, mitsamt seinen finanziellen- und randale auswüchsen, ist nur ein spiegelbild der gesellschaft. und unsere gesellschaft, mit dieser hauptsächlich nur noch neoliberalen haltung, dem streben nach unendlichem wachstum und erfolg, ist wirklich genau so krank wie der internationale fussball oder umgekehrt...

grundsätzlich könnte ich ja damit leben, aber nicht wenn es nur noch auf kosten der schwächeren geht. aber mittlerweile sind ja die auswüchse derart obszön, dass es eben nicht nur die schwachen trifft, sondern auch der gut situierte und ebenso gut ausgebildete mittelstand langsam aber sicher um seine status bangen muss. schön darum, gibt es noch einige wenige oasen, wie eben den fc winti, welche wenigstens versuchen einen gegenpol zum grasierenden wahnsinn zu bilden!

ps. natürlich als hardcorefan, aber eben auch darum, weil der fcz den titel nicht kaufte wie andere vereine, empfinde ich den diesjährigen überraschungstitel des fcz als so wertvoll. schon bei den meistertiteln 2006, 2007 und 2009 war der fcz weit hinter den finanziellen möglichkeiten des fc basel. solche ereignisse sind selten und lassen sich kaum wiederholen, aber umso schöner sind sie deshalb!

Wenn ich wählen könnte würde ich aus dieser Liste Beierlorzer nehmen.

aus dieser liste sicher einer der tauglichsten! wobei auch stöger durchaus eine überlegung wert ist.

ps. bitte NICHT slomka

Der US Sport ist in der Sicht fast perfekt. Es gibt kein 10x Bayern, in keiner Profiliga. Es wäre daher wünschenswert es würde in Europa einen Salary Cap geben damit nicht immer die gleichen Teams oben stehen, nur denke ich das genau diese Teams natürlich nichts davon wissen wollen. Und falls die Verbände dies einführen wollen würden sie wieder mit einer Super League drohen oder diese gar wahr machen.

PS: Ich bin so ehrlich das ich zugebe das ich im Hockey keinen Salary Cap will weil wir beim ZSC (zusammen mit anderen Teams) im Vorteil sind. Jeder ist sich selbst der nächste!

vor allem würde das in europa nicht funktionieren. wenn ich so sehe wie das financial fairplay umgesetzt oder eben nicht umgesetzt wird, würde auch hier beschissen werden ohne ende. bzw. mit den wildesten konstrukten und schenkungen das ganze so ausgehebelt werden, dass man praktisch straffrei davonkommt wenn man erwischt wird.

aber immer wieder amusant, wenn larry sozialistische ideen gut findet! :mrgreen: