Beiträge von snowcat

    Ha ha...beim FCZ das gleiche scheiss Ticketsystem wie beim ZSC :facepalm:

    ich war soeben im fanshop, eine schlange von zürich bis zermatt! :rolleyes:

    wollte 2 gutscheine für bieler kollegen einlösen. morgen wirds noch genug tix im c haben. gehe ich halt dann nochmals!

    fan von wuhan niederhasli zu sein kann auch vorteile haben! :mrgreen:

    Gewisse Spieler sind wohl einfach schlecht beraten oder haben keine eigene Meinung. Ich als Doumbia hätte mal den Vertrag verlängert um ein Jahr, evtl. mit Klausel für einen Auslandtransfer.

    Er hätte sich da noch international zeigen können und wäre evtl. am Schluss noch besser dagestanden. Umso unverständlicher als sein Bruder das gleiche gemacht hat und auch nicht glücklich wurde.

    Danke für alles und viel Spass in Lugano vor 2000 Zuschauern.

    Wir werden ihn ersetzen.

    doumbia wird am 21. mai 30 jahre alt. da habe ich ein gewisses verständnis für seine haltung. welche der grossen ligen holen schon 31-jährige, wenn sie nicht gerade messi oder ronaldo heissen.

    lugano ist neureich und hat auf dem transfermarkt noch nichts gerissen. da neigt man dazu guten spielern, löhne von sehr guten spielern anzubieten. dass der fcz hier nicht mitmacht/mitmachen will ist einfach nur richtig!

    ja. auch auf tele züri (wenn ich mich nicht ganz irre). Er hätte noch nie so viele Angebote für gute Spieler gegeben (also die gerne zum FCZ wollen)..

    habe natürlich angenommen, dass du diese aussage meinst. aber mehr dossiers von guten spielern auf dem tisch haben als üblich, heisst nicht

    das es aktuell ein leichtes sie solche Abgänge zu ersetzen.„

    oder nur dann, wenn man jemandem worte in den mund legt!

    da toppt einer neymar bei weitem! :rofl:

    aber eben: macht aus diesem spiel einen 60 minuten event und stoppt die zeit bei unterbrüchen. und auf einen schlag hört diese scheisse auf!

    So ein Zeitspiel hast du noch nie gesehen: Bulgarien-Kicker rollt absichtlich von der Bahre

    Bulgarien-Kicker rollt absichtlich von der Bahre
    Den bekannten Ruf des Zeitspiels macht Yordan Apostolov alle Ehre. Beim stand von 2:1 in der 94' sorgt der 32-Jährige für die wohl peinlichste Aktion des…
    www.blick.ch

    Aber Canepa hat ja in allen Interviews angekündigt, das es aktuell ein leichtes sie solche Abgänge zu ersetzen.

    hat er das? muss mir entgangen sein, obwohl ich wirklich alles über den fcz verfolge, was ich zu lesen, hören und sehen bekomme! :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    so weh mir doumbia tut, auch er ist ersetzbar. wenn breitenreiter bleibt, ist cillo sowieso in spendierlaune!

    Schlüsselspieler weg!: FC Zürich verliert zwei Meisterhelden

    FC Zürich verliert zwei Meisterhelden
    Im ersten Training nach dem Titel-Triumph taucht FCZ-Regisseur Antonio Marchesano mit neuer Haarfarbe auf. Auch bei den Schlüsselspielern Assan Ceesay und…
    www.blick.ch

    Erfahrungen:
    40 Jahr 3. Rang
    25 Jahr Pinnwand Diskussionen

    Stärken:
    Faktenbasierte Analyse

    wieso stärken? :nixwiss: brauchts nicht!

    die einzige voraussetzung: die bereitschaft fremdes geld verpulvern zu wollen und können! also das exakt selbe profil wie bei einem politiker! :mrgreen:

    darum sage ich ja auch weiter oben:

    „solche leute findet man hingegen ziemlich schnell und (fast) überall.„

    ausser natürlich, man will das ganze auch auf sportlicher ebene so professionell aufziehen, wie die lions organisation das auf struktureller eben macht. dann brauchts ganz andere voraussetzungen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ja ich! Wänn chani afange? Ich zahle jede Priis mitem Walti sim Portemonnaie :mrgreen:

    du bist zu spät, ich habe meine eigene bewerbung bereits eingereicht. :)

    beim gewünschten lohn habe ich einfach „die hälfte von leuenberger“ eingetragen. dürfte immer noch fast das doppelte meines jetzigen lohnes sein! und so hat es erst noch ein paar zusätzliche franken mehr im transferkoffer! klassischer win-win! ;)

    Simon Schenk war über lange Zeit CEO und Sportchef gleichzeitig.
    Seine Arbeit auch im Nachwuchsbereich hatte Auswirkungen im sportlichen Bereich bis ca. 2015.
    Seither erleben wir innerhalb der gesamten Organisation die Handschrift seines Nachfolgers als CEO.

    isso!

    aber faierweise muss man sagen, dass zahner sich die letzten 10 jahre hauptsächlich um den bau des neuen stadions gekümmert hat. vor allem die wahl des standortes und die damit verbundene lobbyarbeit bei politik und wählern war ein meisterstück und mit erheblichem zeitlichen aufwand verbunden. so gross, dass fürs sportliche nur noch am rand zeit blieb.

    allerdings ist es ihm bis heute nicht gelungen, einen sportchef von auch nur annähernd schenkschem format zu installieren. aber auch hier ein weiteres fairerweise: solche wachsen auch nicht auf den bäumen oder müssen sich während ihrer tätigkeit zu solchen entwickeln.

    leute, welche bereit sind, ohne grosses konzept, dafür aber mit einem umso grösseren und prallvollen geldkoffer auf transferjagd zu gehen und ihre eigenen fehler immer wieder mit demselben koffer ausbügeln dürfen, findet man hingegen ziemlich schnell und (fast) überall.

    Weil die Mannschaft besser aufeinander abgestimmt ist oder weil Tagnes aus ihr das Maximum herausholt?

    vermutlich beides.

    transfers welche sportlich und menschlich passen und ein kader mit welchem tagnes arbeiten kann. ua. eben darum weil es sportlich/menschlich passt.

    Sie haben sich vor allem auch dankTransfers weiterentwickelt.

    kann ich auch nicht beurteilen, da ich mich mit dem ev zug eigentlich erst seit 2 wochen etwas näher befasse.

    aber falls das stimmt, dann wäre das gleichzeitig die bestätigung meiner meinung, dass im evz mehr sportliche- und/oder mehr sozialkompetenz vorhanden ist als bei uns.

    scho lustig wie gestandene Männer & Frauen zu kleinen Kindern werden können, sobald es um ihren Lieblingsverein geht (absolut unabhängig von der Sportart, Liga, Land, etc)

    nein, nein! ich werde diesbezüglich nicht zu einem kleinen kind. ich habe mich seit ich klein war, eben auch diesbezüglich, einfach nicht weiterentwickelt! :rofl:

    Azevedo hat Qualität, dass er nicht performt liegt eher am trainer

    kann ich so nicht beurteilen. aber dann darf man die frage stellen, wer den trainer engagiert, im normalfall ist das der sportchef.

    muss aber diesbezüglich leuenberger in schutz nehmen. wenn ein mann wie grönborg auf den markt kommt, mehrfacher weltmeistertrainer, ebenso viele jahre seines lebens in nordamerikanischer wie schwedischer hockeyphilosophie unterwegs tönt das verlockend. da kann man schon über das manko hinwegsehen, dass er noch nie im leben einen club trainiert hat.

    dass er nicht über seinen schatten des natitrainers springen kann, war so nicht vorauszusehen. bzw. man durfte hoffen, dass er spätestens ab saison 2 als clubtrainer ankommt. da er das bis heute nicht ist, würde ich den vertrag auflösen.

    zug ging vor 4 jahren auch einen (trainer-)weg, welcher nicht wenig risiko beinhaltete, als man einen absoluten noname aus einem nicht gerade berühmt berüchtigten eishockeyland engagierte. der ev zug hat sich aber sportlich kontinuierlich entwickelt unter dem norweger. auch das konnte man so natürlich nicht voraussehen. zeigt mir aber, dass im evz mehr sportliche kompetenz vorhanden sein muss als bei uns. über 4 jahre entwickelt man sich nicht kontinuierlich weiter auf sportlicher ebene, nur weil man viel geld und viel glück hat. wir (und die medien) haben in denselben 4 jahren permanent über trainer und (ungenügende) ausländer diskutiert, während in zug in ruhe gearbeitet wurde.

    Ende April 2018 wurde er als neuer Cheftrainer des EV Zug vorgestellt und sollte beim schweizerischen Nationalligisten „die Umsetzung der gewählten Strategie als ambitionierter Ausbildungsklub“ vorantreiben.[8] In seinem ersten Jahr als Zuger Trainer führte er die Mannschaft zur Vizemeisterschaft und zum Gewinn des Pokalwettbewerbs. Nach dem Saisonende versprach er, die Zuger Anhängerschaft stolz zu machen und die Meisterschaft zu gewinnen.[9] In der Saison 2020/21 gewann Tangnes mit Zug die Schweizer Meisterschaft, nachdem zuvor bereits die Qualifikation als Tabellenerster beendet worden war. In der Endspielserie schlug Tangnes’ Mannschaft Genève-Servette HC mit 3:0,[10] der Erfolg kam dank eines «attraktiven, mutigen und offensiven Spielsystems» zustande, das der Norweger den Zugern verordnet hatte.[11] 2022 wurde er mit Zug abermals Schweizer Meister, dabei wurde in der Endspielserie gegen die ZSC Lions ein 0:3-Rückstand aufgeholt, was zuvor keiner Schweizer Mannschaft gelungen war.[12]«Tangnes ist nicht nur Chefdirigent eines Orchesters hochbegabter und williger Hockeyspieler. Er ist Motivator und feinfühliger Zuhörer», beschrieb die Luzerner Zeitung die Arbeit des Norwegers anlässlich der Meisterschaft 2022.

    FCZ-Fans hinterlassen in Basel grosse Schäden

    Die Fans des FC Zürich haben am Sonntag im Joggeli ihre Spuren hinterlassen. Der Rasen wurde malträtiert, das Tornetz geklaut und die LED-Banden teilweise kaputtgetreten. Auch im Inneren des Sektors sind Schäden und Verunreinigungen zurückgeblieben. Der FC Basel schätzt den Schaden gegenüber SRF auf «mehrere 100'000 Franken». Wer genau dafür aufkommen muss, ist noch unklar. Sobald die genaue Summe feststeht, werde man das Gespräch mit dem FCZ suchen. (jwe)

    kann man locker gegenrechnen, mit den schäden welche die basler jeweils im letzi hinterlassen. dürfte eine rechnerische null geben.

    Ich wäre schon daran interessiert, ob es auch heute noch stimmt, dass wir mehr als alle anderen Teams zahlen.

    Ok, Genoni spielt umsonst & Gregi wurde ein Chrippenplatz zur Verfügung gestellt: das entlastet das Budget wohl….

    als die zahlen raussuchen, dass darfst du selber machen…aber mit genoni und gregi gibst du dir die antwort ja gleich selber:

    nein, wir (zsc) bezahlen nicht höhere löhne als alle anderen. aber höhere als anderen ausser zug.