Da ich eine Person kenne die das macht:
Sie hat kein Bock krank zu werden, nicht pure Angst. Und trotzdem will sie das tun was sie gerne macht. Es ist nicht immer eine riesen Angst dahinter.
wie erwähnt, ist ihr gutes recht! und zwar ohne dass diese person angepöbelt wird!
wegen dem angst haben vor einer covid erkrankung: bin bis im dezember 2021 verschont geblieben von covid, obwohl ich die 2 jahre davor auch während den lockdowns in illegal geöffneten bars und restaurants unterwegs war. im geschäft hätte ich maske anziehen müssen, aber mich davon dispensieren lassen.
seit dezember 2021 hat es mich nun aber bereits 2x erwischt. aber zum glück mit omikron. das erste mal weihnachten/neujahr 2021. damals nach 2 impfungen, war aber nur eine erkältung. das zweite mal hatte ich covid ende januar nach dem booster. am ersten tag mit gliederschmerzen, wie vor einer grippe bzw. vor einer starken erkältung. am zweiten tag mit 39,5 grad fieber. fühlte mich ziemlich „out of order“ an diesem tag. am dritten tag war alles vorbei, wieder voll gesund.
was ich sagen will: nicht allzu alte, nicht vulnerable und geimpfte personen, müssen sich vor omikron wirklich nicht fürchten. für diese personen ist es nicht mal mehr eine grippe! darum kann ich die angst davor nicht nachvollziehen, aber durchaus akzeptieren.