• und trotzdem präziser als 90% der taskforce prophezeiungen!

    Nicht zu fest aus dem Fenster lehnen, als Beobachter sehr einfach, jedoch als Verantwortungsträger, wo alle von dir ein Entscheid bzw. eine Vorhersage wollen und klare Fakten fehlen, kannst du eigentlich nur verlieren. Hinzu kommen noch alle die unbeirrt ihre Interessen vertreten und versuchen zu beeinflussen. Genau genommen ist es ein Verteilungskampf mit vielen Verlierern.

  • Nicht zu fest aus dem Fenster lehnen, als Beobachter sehr einfach, jedoch als Verantwortungsträger, wo alle von dir ein Entscheid bzw. eine Vorhersage wollen und klare Fakten fehlen, kannst du eigentlich nur verlieren. Hinzu kommen noch alle die unbeirrt ihre Interessen vertreten und versuchen zu beeinflussen. Genau genommen ist es ein Verteilungskampf mit vielen Verlierern.

    ein verantwortungsträger muss auch verantwortung übernehmen. sonst müsste man ihn selbstredend nicht so nennen. mir ist aber nicht bekannt, dass die taskforce mitglieder für ihre massiven fehleinschätzungen, und den daraus resultierenden falschen/teuren massnahmen, je zur kasse gebeten wurden oder mindestens zurückgetreten sind von ihren ämtern!

    ist die ähnliche verantwortung, wie die eines ceo‘s, welcher eine firma an die wand fährt, sich mit x millionen auszahlen lässt, hunderte/tausende mitarbeiter dem staat/rav überlässt, einen abgang macht um einige zeit später dasselbe schlamassel an einem anderen ort anzurichten. womit wir beim verteilkampf mit vielen verlierern sind.

    NieUsenandGah

  • wundert dass du den BR gut findest wenn er lockert um dann wieder zu wettern wenn er gemäss deinem rationellen denken was macht was dir nicht passt?!

    dass die taskforce und auch die verantwortungsträger tendenziell eher etwas mehr warnen könnte auch ein bisschen damit zusammenhängen, dass man erstens sensibiliiseren und zur vorsicht mahnen will und zweitens weil man welle 2 verschlafen und zulange nach rolis empfehlungen gelebt hat...

    es ist jetzt nicht so, dass wir auch bei delta am limit fuhren was spitalkapazitäten betrifft...aber das ist ja schon längst wieder vergessen

    wäre omikron nur 5-10 % gefährlicher wären wir komplett im arsch mit den aktuellen zahlen und es wusste ausser roli niemand in den ersten wochen, dass omikron wirklich MEHRHEITLICH (und MIR tun alle fälle sehr leid bei denen es nicht so ist) grippe-ähnlich ist und somit zumindest für die nächsten monate wohl enspannung bringen dürfte

    sollte aber nochmals eine gefährlichere mutation kommen also omikron wäre ich dann gespannt was unser hobbyprophet und blabberi dann blubbert

    zum glück gibts roli, aufrecht schweiz, bündnis der urkantone, freunde der verfassung welche dann aber abstimmungsresultate nicht akzeptieren usw...die wissen wie der hase läuft und was uns wirklich gut tut...

  • ist die ähnliche verantwortung, wie die eines ceo‘s, welcher eine firma an die wand fährt, sich mit x millionen auszahlen lässt, hunderte/tausende mitarbeiter dem staat/rav überlässt, einen abgang macht um einige zeit später dasselbe schlamassel an einem anderen ort anzurichten. womit wir beim verteilkampf mit vielen verlierern sind.

    Sehr simplifiziert. Bitte Komplexität nicht mit kompliziert verwechseln.

  • niemandem ist es in den sinn gekommen, soziale kontakte per gesetz zu kappen oder gar läden zu schliessen. und es war auch nach 1-2 jahren vorbei. ohne lockdowns und masken. jetzt ist es auch nach 2 jahren vorbei, mit lockdowns und masken! finde den fehler!

    Erklär mir den Fehler, finde ihn nicht. Denn was haben die Lockdowns vor viiiielen Monaten mit dem jetzt nahenden Ende der Pandemie zu tun?!

    Was war beim Lockdown oder den Massnahmen der letzten Monate das primäre Ziel? Es ging doch nicht darum, mit den Massnahmen das Virus verschwinden zu lassen, womit dein Vergleich völlig sinnlos ist, welche Pandemie wie lange ging.

    Stell Dir nur mal vor, wir hätten die jetzigen Fallzahlen bei der Deltavariante gehabt… ja die jetzige Variante ist ansteckender, klar. Aber ich will gar nicht wissen, wie gross der Kollaps unseres ganzen Gesundheitssystem gewesen wäre, hätten wir keine der Massnahmen gehabt, welche Du so sehr kritisierst.


  • wäre omikron nur 5-10 % gefährlicher, wären wir im arsch mit den aktuellen zahlen und es wusste ausser roli niemand in den ersten wochen, dass omikron wirklich MEHRHEITLICH (und MIR tun alle fälle sehr leid bei denen es nicht so ist) grippe-ähnlich ist und somit zumindest für die nächsten monate wohl enspannung bringen dürfte

    ja, wenn…wenn meine grossmutter räder hätte, wär sie ein züri tram! aber ja, wäre omikron 5-10% gefährlicher, hätten wir jetzt tatsächlich ein problem! wenn…

    ABER: nicht nur ich konnte die tatsächliche gefährlichkeit von omikron vorhersagen, auch der bundesrat kann scheinbar lesen, sich informieren und interpretieren. und er hat darum wie ich (und alle anderen, welche das wollten) mitbekommen, dass keine 2 wochen nach der sequenzierung der omikron variante, aus südafrika, entwarnung kam. die infektionszahlen schnellten zwar in die höhe, aber die spitaleinweisungen sind parallel dazu massiv zurück gegangen. jeder der das recherchieren wollte, konnte es auch. der br hat das scheinbar auch getan und deshalb richtigerweise abgewartet/beobachtet. ich machte ja meine omikron prognosen auch nicht aus der kristallkugel, sondern aus genau diesen studien/meldungen aus südafrika.

    sollte aber nochmals eine gefährlichere mutation kommen also omikron wäre ich dann gespannt was unser hobbyprophet und blabberi dann blubbert

    sollte/könnte kommen, ein weiterer konjunktiv…aber wenns dann so ist: kommt auf die gefährlichkeit der variante an. wie schon erwähnt, falls nicht gefährlicher als die letzten 22 monate, kein problem, braucht keine neuen massnahmen, bis dann haben wir herden- und kreuzimmunität.

    zum glück gibts roli, aufrecht schweiz, bündnis der urkantone, freunde der verfassung welche dann aber abstimmungsresultate nicht akzeptieren usw...die wissen wie der hase läuft und was uns wirklich gut tut...

    nö, mit denen habe ich nichts am hut. gar nix, maximum so viel wie mit wuhan niederhasli. aber dafür mit ganz vielen experten, welche sehr sachlich, genau analysierend und somit pragmatisch unterwegs sind. experten, welche von allem anfang an aus dem diskurs ausgeschlossen wurden. und dass nur aus dem grund, weil sie die panikmache und lockdown strategie nicht bedingungslos unterstützten, sondern es gewagt haben, das ganze zu hinterfragen. hervorheben möchte ich hier vor allem john ioannidis, professor für medizin und professor für epidemiologie und bevölkerungsgesundheit an der stanford university. ioannidis gehört zu den meistzitierten wissenschaftlern unserer zeit und er gilt ausserdem als DER führende epidemiologe weltweit. im märz 2020 kritisierte ioannidis in einem editorial auf der website STAT den mangel an empirischen belegen bei der politischen entscheidungsfindung in der globalen reaktion auf die covid-19-pandemie und nannte sie ein „evidenz-fiasko, wie es in einem jahrhundert nur einmal vorkommt“.

    ab dann wurde ioannidis in den mainstream medien nicht mehr erwähnt. und wenn, höchstens negativ, als schwurbler wissenschaftler. lieber hörte man fortan auf komiker wie lauterbach oder drosten, welcher schon in 2 „pandemien“ mit seinen vorhersagen komplett daneben lag.

    wenn ich bild, nau, weltwoche oder auch inside paradeplatz zitiere, dann nicht deren redaktionellen teil, sondern artikel, welche ursprünglich zb. von ioannidis oder anderen koriphäen stammen. weil sie aber nicht dem offiziellen narrativ entsprechen, bekommen sie in den mainstream medien kein gehör und keinen platz mehr und werden eben nur noch in eigentlich „fragwürdigen“ medien publiziert.

    ein weiterer grund, warum sich die zeugen coronas im kreis drehen. sie akzeptieren nur artikel aus medien, welche ihnen genehm sind und verpassen so den nötigen diskurs. ich lese alles über corona, egal welches medium der absender ist. mich interessiert nur der inhalt. nur so bekommt man den gesamten überblick und kann sich eine objektive meinung bilden. wenn ich nur das lese, was meinen narrativ und meiner meinung entspricht, kann ich das lesen auch sein lassen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (30. Januar 2022 um 04:30)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Beiträge Ari und Co. Es ist erfrischend und aus meiner Sicht sehr, sehr wichtig, dass dieser Fred nicht nur von Egoisten, Schwurblern, Lautspechern, Vielschreibern und Besserwissern genutzt wird. Ich weiss ihr fühlt euch manchmal wie Don Quixote - umso mehr ist es lobenswert, dass nicht nur eine Seite hier ablästern können ohne auch ein wichtiges Gegengewicht zu erhalten. Merci.

  • thx Colin aber du weisst nicht wie nahe ich dauernd drann bin, zu schreiben ich lass es sein und überlass dem Corona Messias das feld

    Roli: Also bitte...wenn Du dich da lobst, dass Du Omikron richtig gedeutet hast wie auch der Bundesrat und übrigens auch ich (war eine riiesen Kunst..nur hast Du etwas vor den anderen prophezeiht weil du wie IMMER komplett verharmlost hast und jetzt mal nur ein wenig zu sehr verharmlost hast...wie gesagt 5% mehr spitaleinweisungen mit omikron gleich gute nacht)

    Jetzt mal im ernst: Wäre es nach dir gegangen wären wir WEIT vor der Impfung alle durchseucht gewesen und wir haetten ein bisschen versucht, dass die altersheime nicht betroffen sind und wären wie alle gescheitert...wenn wir die durchseuchung nicht in welle 1 oder 2 geschafft hätten dank deinem corona regiem hätten wir uns halt bei delta durchseucht...

    --->bei allen szenarien wären wir RICHTIG im arsch gwesen (oder wären genau gleich omikron gelaufen, einfach mit massiv mehr opfern vorab...und mir wären auch 20 tote 20 zu viel..aber ja ich weiss die wären eh alle gestorben...wenn du mir das einmal ins gesicht sagst und der frau/kinder meines 52 jährigen familienvater den ich mehrfach erwähnt habe, dann freu dich) , dafür hätte die Schwurbler Beiz in Hunterpfupfikon etwas weniger Subventionen gebraucht (vielleicht...vielleicht wären auch wegen dem wahrscheinlichen Zusammenbruch des Systems noch weniger in die Beiz wie mit 2G) und der roli hätte sein läster hobby nicht leben können

    "sollte/könnte kommen, ein weiterer konjunktiv…aber wenns dann so ist: kommt auf die gefährlichkeit der variante an. wie schon erwähnt, falls nicht gefährlicher als die letzten 22 monate, kein problem, braucht keine neuen massnahmen, bis dann haben wir herden- und kreuzimmunität"

    mit dem satz schreibst du wieder, dass delta und alles vorher nicht gefährlich war....einfach bescheuert/traurig und fern jeglicher realität...das System war am Limit, wir haben etliche Freunde/Mitmenschen/Verwandte verloren und das TROTZ Lockdown etc...ich habs langsam wirklich satt! Aber ja ich weiss bei Schweden ist alles besser, das hat nau geschrieben...blablabla

    und ja danke ich weiss, dass du ioanidis über jeden anderen stellst...das hast du in den letzten 20 monaten schon x-mal geschrieben...und ich habe dir dazu auch schon genügend antworten geschrieben, von daher sehe ich keinen sinn darin wieder zum xten mal alten brei aufzuwärmen

    2 Mal editiert, zuletzt von Ari (30. Januar 2022 um 12:44)

  • nachtrag:

    Weisst Du:

    Fehlentscheide des BR und der Vernünfigen mögen ein paar Fänkler gekostet haben und ein paar stramme Eidgenossen und den Roli gestresst haben weil sie eine Maske tragen mussten und dafür stolz sein konnten, dass sie das oft nicht gemacht haben trotz Regeln

    Deine Fehlentscheide hätten x Leben gekostet...aber so what...

    für mich ist klar wie man da rationell (das Wort liebst du ja) entscheiden muss

    und von wegen immunität: ja kann sein...es kann aber auch sein, dass man wie bei der grippe (keine da immer sehr unterschiedlich etc) oder omikron (nur gering) keine immunität hat...das weiss man jetzt noch nicht sicher...darum kann ich bei deinen rosigen prophezeihungen auch schreiben hättehätte fahrrad kette....der unterschied ist aber, dass du behauptest es sei klar wie es kommt und ich es nicht weiss...und das läuft seit 2 jahren so!!!!

  • da noch von L. engelberger…trifft sich 100% mit dem was ich sagen will:

    Das heisst, es ist noch nicht vorbei.

    Neue Mutationen können die Lage auch wieder verschlechtern. Deshalb ist es gefährlich, die Pandemie voreilig für beendet zu erklären. England und Dänemark machen das ja schon zum zweiten Mal. Vielleicht können wir im Winter zurückschauen und sagen: Im Frühling war die Pandemie vorbei. Aber jetzt wissen wir das nicht.

    • Offizieller Beitrag

    :kotz:thread

    Ganz Deiner Meinung. Aber einige hier im Forum interessiert es scheinbar mehr als irgendwelche Sport Fred's. Ausser bei ZSC Spielfreds läuft hier nicht mehr viel. Dieser Fred nervt mich nicht mal mehr, ausser das ich es nicht begreife das man sich auch noch hier um dieses Thema zoffen muss. Nun, eine gute Gelegenheit mal einen Monat weg zu bleiben.

  • Ganz Deiner Meinung. Aber einige hier im Forum interessiert es scheinbar mehr als irgendwelche Sport Fred's. Ausser bei ZSC Spielfreds läuft hier nicht mehr viel. Dieser Fred nervt mich nicht mal mehr, ausser das ich es nicht begreife das man sich auch noch hier um dieses Thema zoffen muss. Nun, eine gute Gelegenheit mal einen Monat weg zu bleiben.

    Mannmannmann......

    Wer sagt denn das "irgendwelche Sport Fred's" mehr Gewicht haben als andere Stammtischthemen (wie zum Beispiel Corona oder den von dir sehr wohl akzeptierten R.I.P-Fred)? Das ist allein DEINE Interpretation. Schon mal eine Sekunde daran gedacht, dass diese Meinung vielleicht nicht alle teilen? Leben und leben lassen, schon mal gehört?

    Schlussendlich ist es ein ZSC-Forum. Wenn dir also Stammtischdiskussionen nicht passen, dann schliess den Stammtisch statt immer rumzujaulen. Ich würde dich darin sogar unterstützen, denn dann müsste ICH mich nicht mehr mit dem NFL, Bundesliga, FCZ und was weiss ich noch alles für Freds rumschlagen.

    Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen Post, aber du beharrst ja auch darauf, dass keine Fremden Fötzel in "deinen" NFL-Fred reinposaunen wie langweilig dieser Sport doch sei. Machs wie ich, markiere die unerwünschten Freds als gelesen und lass die daran interessierten Personen weiterdiskutieren.

  • Schlussendlich ist es ein ZSC-Forum. Wenn dir also Stammtischdiskussionen nicht passen, dann schliess den Stammtisch statt immer rumzujaulen. Ich würde dich darin sogar unterstützen, denn dann müsste ICH mich nicht mehr mit dem NFL, Bundesliga, FCZ und was weiss ich noch alles für Freds rumschlagen.

    Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen Post, aber du beharrst ja auch darauf, dass keine Fremden Fötzel in "deinen" NFL-Fred reinposaunen wie langweilig dieser Sport doch sei. Machs wie ich, markiere die unerwünschten Freds als gelesen und lass die daran interessierten Personen weiterdiskutieren.

    :applaus: :applaus: :applaus: Besser kann man es eigentlich nicht formulieren!

  • [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2784-corona-fred-ii/?postID=140793#post140793']

    Ganz Deiner Meinung. Aber einige hier im Forum interessiert es scheinbar mehr als irgendwelche Sport Fred's. Ausser bei ZSC Spielfreds läuft hier nicht mehr viel. Dieser Fred nervt mich nicht mal mehr, ausser das ich es nicht begreife das man sich auch noch hier um dieses Thema zoffen muss. Nun, eine gute Gelegenheit mal einen Monat weg zu bleiben.

    Mannmannmann......

    Wer sagt denn das "irgendwelche Sport Fred's" mehr Gewicht haben als andere Stammtischthemen (wie zum Beispiel Corona oder den von dir sehr wohl akzeptierten R.I.P-Fred)? Das ist allein DEINE Interpretation. Schon mal eine Sekunde daran gedacht, dass diese Meinung vielleicht nicht alle teilen? Leben und leben lassen, schon mal gehört?

    Schlussendlich ist es ein ZSC-Forum. Wenn dir also Stammtischdiskussionen nicht passen, dann schliess den Stammtisch statt immer rumzujaulen. Ich würde dich darin sogar unterstützen, denn dann müsste ICH mich nicht mehr mit dem NFL, Bundesliga, FCZ und was weiss ich noch alles für Freds rumschlagen.

    Ich entschuldige mich jetzt schon für diesen Post, aber du beharrst ja auch darauf, dass keine Fremden Fötzel in "deinen" NFL-Fred reinposaunen wie langweilig dieser Sport doch sei. Machs wie ich, markiere die unerwünschten Freds als gelesen und lass die daran interessierten Personen weiterdiskutieren.

    [/quote]

    schön gseit! :applaus:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Jungs, Jungs, Jungs........ (jaja, hat auch mal ein Mädel, dass sich hierher verirrt UND schreibt - ich weiss)

    Kann es sein, dass ihr gewisse Dinge einfach zu persönlich nehmt? Ist doch cool ein ZSC-Forum zu haben, wo auch anderes "Zeugs",

    was nicht zum Hockey gehört, Platz hat. Klar gehen in diesem Fred z.T. die Emotionen ein bisschen hoch. Aber ist das schlimm?

    Ist doch schön dass es diesen Austausch auf "einigermassen gutem Niveau" gibt, c'mon. Ist auch DAS Thema der letzten Zeit,

    wissen wir doch alle. Und das Positive aus meiner Sicht: Weil es diesen Fred gibt, ist in den Hockey-relevanten Freds das Corona-Thema

    ein Faktor - aber nur die effektiven Auswirkungen, nicht das ganze Ausmass der persönlichen emotionalen Empfindungen.

    Wenn wir alle so dünnhäutig wären, dann würde z.B. ein Heinrich hier nicht mehr schreiben....... Ah Mist, der schreibt ja wirklich nicht mehr.

    Also Scheiss-Beispiel :D .

  • Weil es diesen Fred gibt, ist in den Hockey-relevanten Freds das Corona-Thema

    ein Faktor - aber nur die effektiven Auswirkungen, nicht das ganze Ausmass der persönlichen emotionalen Empfindungen.

    und genau darum gibt es auch den corona fred II, nur darum.

    dieser fred wird darum auch ab dem tag an dem alle massnahmen aufgehoben werden - und wir dann nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob man junge gesunde spieler wegen eines schnupfens tatsächlich an der ausübung ihres berufs hindern soll - kaum mehr beachtung finden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • und genau darum gibt es auch den corona fred II, nur darum.

    dieser fred wird darum auch ab dem tag an dem alle massnahmen aufgehoben werden - und wir dann nicht mehr darüber diskutieren müssen, ob man junge gesunde spieler wegen eines schnupfens tatsächlich an der ausübung ihres berufs hindern soll - kaum mehr beachtung finden.

    Und das kommt mit Ausnahme von Maskentragen vielleicht schneller, als man allgemein denkt...

    Ausstiegsfahrplan: Massnahmen bis Mitte Februar weg - Blick

  • Und das kommt mit Ausnahme von Maskentragen vielleicht schneller, als man allgemein denkt...

    Ausstiegsfahrplan: Massnahmen bis Mitte Februar weg - Blick

    tönt gut!

    aber auf folgende scheisse könnte ich gerne verzichten, wer sich unbedingt maskieren will, soll an die fasnacht oder das freiwillig tun…

    Einzig das Masketragen in Innenräumen und öffentlichen Verkehrsmitteln würde uns dann noch von der Normalität trennen, wie wir sie vor Anfang 2020 kannten. Wie lange das Masketragen noch bleibt und ob wir uns künftig wie asiatische Touristen eine Hygienemaske aufsetzen, wenn wir Schnupfen haben oder uns unwohl fühlen, wird sich weisen.

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!