Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Ari" data-link="RE: Corona Fred II"><p>aber damit ihr auch noch was habt was euch gut tut:</p><p><br></p><p>Ja Stand heute ist Omicron ein GLÜCKSFALL und es sieht tatsächlich so aus, dass trotz hoher Fallzahlen die IPS Einweisungen nicht parallel hochgehen.</p><p>Grund zum jubeln? Ja</p><p>Grund darum zu sagen, man hätte es ja immer gesagt? Nein...bei Delta war die Situation ganz anders</p><p><br></p><p>Einfach kurz zum nachdenken (wobei bei dem Thema ja eh keine Seite mehr nachdenkt für etwas was ihm nicht in den Kram passt):</p><p><br></p><p>Es hätte sehrsehr gut möglich sein können, dass Omicron nicht nur derart ansteckend, sondern auch gefährlicher als Delta gewesen wäre---&gt;Dann wäre die Welt im absoluten Chaos und wir wären so richtig im Sch...purer Zufall, dass die Mutation "erfolgsversprechender" scheint.</p><p>Des weiteren wird der Virus sich weiter mutieren und kein Mensch weiss was in 3 Monaten kommt...</p><p><br></p><p>Müssen wir darum heute alle panisch sein? Nein...aber dieses dauernde Verharmlosen von ein paar Exponenten hier ist einfach schwach und gefährlich</p><p><br></p><p>Dass das Hauptrisiko nicht bei Profisportlern ist, welche regelmässig getestet werden ist ja wohl klar...volle Stadien etc sind aber kaum sehr förderlich</p><p>Impfung und Booster entspannen auch ein bisschen..aber erstens war da bisher die Motivation bei uns relativ klein und ich denke beim Boostern und nachfolgendem wird es noch weiter merklich zurück gehen und am Schluss wird ein Kritiker/Skeptiker nur dann (vielleicht) seine meinung ändern, wenn es ihn selbst heftig trifft (rel. unwahrscheinlich) oder aber er jemanden im Umfeld verliert (etwas wahrscheinlicher)</p><p><br></p><p>anyway: Dä Thread im Muul...aber es wird wohl brucht</p></woltlab-quote><p></p><p>dass die omikron variante harmloser ist als delta, ist weder glück, noch zufall, sondern ganz einfach typisches virenverhalten. untypisch war, dass die deltavariante gesundheitsschädlicher war als seine vorgänger. man kann sogar davon ausgehen, dass die nächsten mutanten noch ansteckender, dafür aber noch weniger gesundheitshefährdend sein werden. sofern sich dieses virus so verhält, wie es ein virus seit millionen/milliarden jahren halt so tut.</p><p><br></p><p>bezüglich delta sagte mir eine befreundete ärztin aus dem kispi, dass sie delta als harmloser empfunden habe als die vorgänger. also sich auch delta ganz typisch wie ein virus verhalten hat: viel ansteckender, aber harmloser. zwar wurde die risikogruppe grösser, aber delta ging nur noch auf die lunge, während die erste variante bis zu komplettem organversagen führen konnte. omikron verschont sogar die lunge, zumindest bei nichtrisikopatienten mit gesundem immunsystem.</p><p><br></p><p>so ist ja auch die spanische grippe „verschwunden“ (ohne impfungen notabene). sie mutierte und wurde immer harmloser bis zu den vorläufern von dem, was wir seit jahrzehnten als grippe bezeichnen und kennen.</p><p><br></p><p>mit impfung und boostern bin ich voll bei dir. und genau darum empfinde ich volle stadien, im gehensatz zu dir, als taugliches mittel um schnell vorwärts zu machen. alles 2g leute da drin, viele schon geboostert. diese alle schnellstmöglich durchseuchen, nicht um jeden preis vom virus fernhalten. ja, ich weiss, die kommen dann mit ungeimpften in kontakt, welche evt. die ips überlasten…ist für mich eigentlich kein argument mehr um diese geschichte noch jahrelang künstlich zu verschleppen! und je schneller wir vorwärts machen umso weniger ungeimpfte und nichtgenesene gibt es, welche man noch ips-mässig infizieren kann.</p><p><br></p><p>ich empfinde jedenfalls die ewige panikmache, dass meiste davon auf vorrat und oft grundlos, gefährlicher als „verharmlosungen“. schützt weder die ips, noch sorgt es für vertrauen in der bevölkerung, da die meisten prognosen nicht eingetroffen sind und nicht eintreffen werden.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Danny" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Die Schweiz hat sich ganz gut durch die Pandemie geschlagen. Es gibt keine legitimierte Fakten die das Gegenteil belegen. Die Wirtschaft hat sich als sehr Robust erwiesen und steht im internationalen Vergleich sehr gut da. Auch Eishockey wird immer noch gespielt <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/zsc.gif" alt=":zsc:" class="smiley" width="60" height="23"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/hockey.gif" alt=":hockey:" class="smiley" width="54" height="45"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/hockey.gif" alt=":hockey:" class="smiley" width="54" height="45"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/hockey.gif" alt=":hockey:" class="smiley" width="54" height="45"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/hockey.gif" alt=":hockey:" class="smiley" width="54" height="45"></p></woltlab-quote>
    <p>fabio molina, bist es du? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15" width="39"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Leider kommt es nun so raus, dass 3/4 aller Post unter Hockey allgemein nun mit Corona zugemüllt werden.

    schon, aber weitaus die meisten coronapostings sind mit direktem bezug zum eishockey in der schweiz.

    aber natürlich zeigen gerade die beispiele aus dem eishockey wie hilflos, falsch, dilletantisch, lobbygesteuert, falsch repetitiv, willkürlich und vor allem nicht zielführend unsere corona politik ist! und das seit 21 monaten! da baut man natürlich genüsslich gelegentliche seitenhiebe in die postings mit ein! :floet:

    ps. ausgenommen jetzt, da macht berset wirklich mal das richtige!

    Aber lassen wir das Thema jetzt, Billeter ist Billeter-Fanboy, SRF Sport ist und bleibt SRF Sport und hier der Threade ZSC - Fribourg.

    und um noch ganz böse abzuschliessen:

    egal, wer die tevau sendungen produziert und wenn er pro spiel 20 millionen chf zur verfügung hat, in der halle gibts einfach keine stimmung, zumindest nicht bei lions heimspielen! da herrscht tote hose! obwohl, ironischerweise, die stimmung jeweils phänomenal ist, wenn eben genau die toten hosen da sind! :mrgreen:

    die testpandemie nähert sich endlich langsam seinem ende…

    Wer verantwortungsvoll regelmässig testet, geht das Risiko ein, vom Kantonsarzt in Quarantäne geschickt zu werden. Oder polemisch auf den Punkt gebracht: Die Guten, die Verantwortungsvollen sind die Dummen. Kein Wunder, regt sich immer grösserer Unmut. Die Forderung, nur noch bei Krankheitsanzeichen zu testen, wird unter dem Siegel hundertfacher Verschwiegenheit immer wieder gestellt. Zumal die überwiegende Zahl der positiv Getesteten keine oder nur milde Symptome aufweist.

    Corona-Chaos im Hockey – oder wenn die Guten die Dummen sind

    Corona-Chaos im Hockey – oder wenn die Guten die Dummen sind
    Das grosse Chaos in der Eishockey-Meisterschaft ist da. Die Frage, die niemand öffentlich zu stellen wagt: Ist ein Grund für dieses Chaos, dass bei den Klubs…
    www.watson.ch

    Sie bringen es absolut NICHT so rüber wie es ist!

    von zsc spielen hört und spürt man keine stimmung in der guten stube via tevau. wenn ich in der halle bin, höre und spüre ich auch nicht viel von dieser stimmung. also wird es doch so rüber gebracht wie es ist, oder nicht? :nixwiss:

    ich hab vor wenigen wochen, so zum spass, mal etwa 15 minuten schrottéron geschaut im tevau. da hätten sie schwarz/weiss mit einem einzigen uraltmikrophon aus dem jahre 1972 produzieren können und man hätte zuhause gespürt/gehört was in der halle stimmungsmässig abgeht.

    ich sage ja nicht, dass alle stimmung gut finden müssen. das ist durchaus individuel im empfinden. die einen gehen wirklich nur wegen dem sport und den siegen. aber in einer absolut stimmungslosen halle dem tevauproduzenten die schuld zu geben, dass keine stimmung rüberkommt im tevau, finde ich schon etwas speziell.

    welche motivation hatte man übrigens bis ende der 1990-er jahre ein zsc spiel zu besuchen? hervorragendes eishockey und erfolg dürften es kaum gewesen sein. bei mir war es ende der 1970-er/anfang der 1980-er jahre das saufen, kiffen, das primitive publikum, das eigene primitive reinrufen und natürlich die stimmung! tönt krass, gell! :rofl:

    einfach mal für 2-3 stunden etwas anarchie. ein ausbrechen aus dem engen zuhause mit seinen gesitteten, gutbürgerlichen werten. andere gingen dafür an punk konzerte, ich ins hallenstadion…

    Mich persönlich kann das mü-mü-mü der Südkurve nicht begeistern, im Gegensatz scheinbar zu Snowcat.

    bin zwar an fast jedem fcz heimspiel, kenne aber das mümümü der südkurve nicht. wahrscheinlich meinst du irgendwelche endlosschlaufen aus der sk mit null spielbezug, dem kann ich auch nichts abgewinnen.

    mit stimmung meine ich, wenn sie aufs ganze stadion überschwappt. so wie dieses jahr bis weit in die osttribüne gesungen wird. diese saison beginnt es sogar oft in der osttribüne und die südkurve macht dann mit. und wenn die osttribüne beginnt, hat es IMMER direkten bezug zum spiel und dient nie der selbstinszenierung.

    ich persönlich finde stimmung an sportanlässen extrem wichtig. ist für mich das salz in der suppe, vor allem im eishockey und fussball. aber bei den lions ist diesbezüglich seit etwa 15 jahren komplett tote hose, unabhängig wie das fernsehen produziert. um das zu kaschieren, nützen keine mikrofons, da müsste man schon stimmung aus der konserve künstlich einfügen.

    Bin noch nie wegen der Stimmung an einen Sport Anlass gegangen sondern wegen dem Sport.

    Spielt der FCZ Scheisse nützt mir das mü-mü-mü Liedli singen während 90 Minuten einen Scheissdreck: Es ist und bleibt Scheisse!

    Falls (irgendwo) Stimmung aufkommt: Gut, aber in erster Linie will ich guten Sport und Siege sehen!

    warum schreibst du dann ein mail ans fernsehen?

    Seit sie nach der WM 1998 von der linken auf die rechte Seite gezügelt sind tönt es praktisch immer so als wäre gar keine Stimmung! Habe ich damals schon in einem Mail ans SRF kritisiert.

    warum tönt es wohl so, als wäre keine stimmung? vielleicht, weil ganz einfach keine stimmung ist und es darum gar nicht anders tönen kann?

    da nützt auch ein mail an srf nichts. auch wenn sie 20 mikrofone direkt über das häufchen der lions fankurve hängen, es ist nun mal keine stimmung an lions spielen, ausser in einer handvoll entscheidenden mit vielen (tatsächlich anwesenden) zuschauern.

    die hoffnung bezüglich stimmung besteht in der swiss life arena mit den stehplätzen hinter dem tor und einer ganz anderen stadionakustik. aber sonst hat man die fans die man eben hat. und diese wollte man ja auch: ein liebes, nettes, absolut skandal-, hooligan- und pöbelfreies familienpublikum. so gc family halt…:rofl:

    dafür kann man mit kindern und der grossmutter ins stadion, ohne angst um deren leben haben zu müssen. was ja beim beliebtesten sportverein in der stadt zürich ganz anders ist. an jedem spiel wird ein halbes dutzend kinder gegessen und eine grossmutter dem fussballgott geopfert, aber dafür gibts da stimmung! :mrgreen:

    Niemand sagt jemand soll spielen der KRANK ist! Es geht darum wie lange Leute die zwar Positiv sind aber keine (!) Symptome haben (also NICHT Krank sind) vom Spielbetrieb fern bleiben sollen.

    In Absprache mit dem CDC (!) haben NHL, NFL und NBA ihre Regeln dahingehen angepasst. Kann im Internet nachgelesen werden.

    ist auch das einzig richtige, wird bei uns hoffentlich auch noch angepasst. es wird auch ausserhalb vom sport in die richtung gehen, dass fallzahlen nicht mehr kommuniziert werden. nur noch spitaleinweisungen und todesfälle, falls überhaupt.

    man sieht ja bei danny, was man damit anrichten kann… :mrgreen: