<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Welcher war der schlimmste Gegenspieler beim FCZ?<strong>
</strong></p><p><strong></strong></p><p>Ganz klar David da Costa. Kein überragender Goalie, aber einer mit überragenden Leaderqualitäten. Schade, dass solche Spielertypen heute am Aussterben sind</p></woltlab-quote>
<p></p><p>das vermisse ich auch am meisten im heutigen fussball und im sport generell! so irre typen, aber doch geniale fussballspieler, wie zb paul gascoigne oder auch mario basler. auch ein johan cruyff würde heute überall anecken. die zurecht gestutzten spieler mit ihren medienkursen und 1:1 auswechselbaren interviews können sich gar nicht mehr zu „typen“ entwickeln. das wird im political corectness wahn bewusst verhindert.</p><p><br></p><p>da costa war ja nicht „nur“ ein typ mit leaderqualitäten, sondern ein fczler durch und durch. er soll ja als jungspund ein sehr aktiver ultra gewesen sein, mit auf dem gitter sitzen und pyros zünden…</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
Beiträge von snowcat
-
-
<p>einmal mehr: wenn der fcz diese saison spielt gibts (meistens) spektakel (-fussball)! unglaublich was breitenreiter im mentalen bereich bewirkt hat. die wieder entdeckte (spiel-) freude der mannschaft am fussball spürt man bis auf die tribüne!</p><p><br></p><p>und selbst wenn das momentum wie heute kippt, ist die schockstarre nur temporär und nicht wie früher für den rest des spiels. nach kurzer zeit des sammelns, zieht man sein ding wieder durch! zürich hätte das spiel am ende sogar gewinnen können/müssen.</p><p><br></p><p>auch als hornschuh, als verteidiger, für den offensiven marchesano eingwechselt wurde, hat man den sieg gesucht und nicht nur noch verteidigt! dies hat hingegen niederhasli die letzten 15-20 minuten gemacht. wie beim letzten derby, aber diesmal wurden sie nicht bestraft dafür. leider!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
das foto ist echt übel...
wenn sich da noch 10 farbige werbesäulen spieler bewegen, viel spass beim scheibe suchen
die spieler shirts sehen tatsächlich auch so aus! aber da ich den pögg eh nicht sehe, weder bei uns, noch in der nhl, noch sonst wo im eishockey, wars für mich business as usual!

scheinbar haben die ihre marketingabteilungen in österreich. da laufen die sportler schon seit über 20 jahren so rum. werbung selbst auf dem allerwertesten…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
<woltlab-quote data-author="Thomi" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f44d.png" alt="
" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f44d@2x.png 2x" height="23"> gnüss dä Läbä <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f44d.png" alt="
" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f44d@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote>
<p>machen wir! sind bereits in der o2 arena, sparta prag-rytiri kladno! am donnerstag dann die sportart, welcher ich auch folgen kann: fussball! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>sparta prag-lyon im uefa cup oder wie immer das ding auch heisst jetzt…</p><p><br></p><p>ps. ticket 11.- / bier 2.- in der o2 arena!</p><p><br></p><p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzM5NSwibm9uZSIsZmFsc2Vd"></woltlab-metacode></p> -
<woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>..... und auch mit Colin gemeinsam hat.</p></woltlab-quote><p></p><p>das bankkonto? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Wo warst Du, Schönwetterfan?<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" alt="
" class="smiley" height="17"></p></woltlab-quote>
<p></p><p>in salzburg und jetzt genau 198 kilometer vor prag, wo wir bis nächsten sonntag sein werden! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" class="smiley" alt="
" height="32"></p><p><br></p><p>hab das spiel aber auf dem handy geschaut.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<p>auch arbeitssiege tun gut! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>einfach weils so gut aussieht, auch wenns nur eine momentaufnahme ist und nach verlustpunkten nicht ganz stimmt (noch ca. 16 punkte und wir haben mit dem abstieg nix mehr zu tun!):</p><p><br></p><p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzM5NCwibm9uZSIsZmFsc2Vd"></woltlab-metacode></p> -
<woltlab-quote data-author="Thomi" data-link="RE: Eishockey-Arena Zürich"><p>ok, isch aber sletschmal gäll! häsch langsam dä letscht zwick a dä geisel! pürschtli!</p></woltlab-quote><p></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
So tickt FCZ-Neuzugang Leitner: Was er mit Lewis Hamilton gemeinsam hat
https://www.blick.ch/-id16908097.ht…m=blick_app_ios
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Champions Hockey League"><p>Zug mit 6:1 Klatsche gegen RB München. Die DEL Teams in jeder Gruppe vor den Schweizern. Aber Hauptsache man bildet sich in der Schweiz weiter ein das die DEL nur eine Operettenliga sei......</p></woltlab-quote><p></p><p>Die Schweiz hat jedes Recht verspielt, jemals wieder über das deutsche Hockey zu spotten</p><p><br></p><p><a href="https://www.watson.ch/%21577524323">https://www.watson.ch/%21577524323</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
ich au!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<p>Endlich schmerzfreier Dzemaili und überglücklicher Canepa: Trainer Breitenreiter steht am Ursprung des FCZ-Hochs</p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/-id16882965.ht…m=blick_app_ios">https://www.blick.ch/-id16882965.ht…m=blick_app_ios</a></p><p><br></p><p>17 x 4 / mit 68 punkten wäre man letztes jahr sehr komfortabel vizemeister geworden. träumen muss erlaubt sein...</p><p><br></p><p><woltlab-metacode data-name="attach" data-attributes="WzM4Nywibm9uZSIsZmFsc2Vd"></woltlab-metacode></p>
-
<woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Mis letschte FCZ Spiel isch d'Champions League Quali gäge Bayern gsi. Isso, SO macht Fuessball würkli Spass! Bi 20 Grad, knapp 13'000 Zueschauer</p><p>en geile 6:2 Sieg z'fiire, wo viel, viel z'höch usgfalle isch, will de FCZ i de 1. Halbziit locker 3 Goal hetti chönne frässe.</p><p><br></p><p>Und ja, s'0:1 woni sälbverständlich au live i de Halle gseh han isch degäge würkli nöd cool gsi. Au wänn s'Spiel gar nöd so übel gsi isch. Aber mis Herz</p><p>wird für immer und ewig für de Z (ufem Eis) schlah. Und live Hockey wird für mich IMMER 100 Mal geiler sie als live Fuessball, v.a. im Letzi. Und wänn</p><p>ich gsehne, wie die g'stählte Super-Bodies noch enere chline Berüehrig umfalled - grad no meh!</p><p><br></p><p>Und s'schöne am Alter, mer antizipiert wo de Puck isch - mer muess en gar nöd immer gseh. Okay, für das muess mer au mal im Stadion sie. Und nöd</p><p>nur immer sini besseri Hälfti allei as Spiel schicke ....... <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f606.png" alt=":D" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f606@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote><p></p><p>das mit em antizipiere hani au scho festgstellt. ha ja, früehner wo hockey i de schwiz no langsam gsi isch, sicher +/- 700 z spiel live gseh. aber ebe, chum hani hüt antizipiert, isch de siech pögg scho wieder nüme dete…</p><p><br></p><p>aber stimmigsmässig isch ja fäng truurig i de halle. hoffe schwer, dass besseret mit de kurve hinder em goal. da isch hüt im liechtatlethikstadion bedütend meh los gsi! ha aber genau hüt während em match dänkt, wie geil 13‘000 zuschauer imene 18‘000-er, reine fuessballstadion sind/wäred! häxechessel!</p><p><br></p><p>13‘000 im letzi isch zwar halbvoll, aber ebe au halbleer! und ebe, die huere tartanbahn…</p><p><br></p><p>ps. sie muess mir amigs nach em match rapportiere, damit ich uf em laufende blibe! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Thomi" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Mis zweite Spiele i dere Saison und sit ca 30 Jahr....ich chume langsam wieder uf dä Gschmack! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"></p></woltlab-quote><p></p><p>eso macht ebe sogar fuessball spass. jedefalls meh, als es 0:1 vom zsc gäge schiss cb…</p><p><br></p><p>und vor allem: i mim alter magi am bölle mit de auge immer folge, ganz im gegesatz zum pögg! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
unglaublich, dieser fcz!
im selben spiel kann man sich über fürchterliche aussetzer in der defensive aufregen. über unerklärchliche fehlpässe im spielaufbau. gleichzeitig aber sich auch über technische kabinettstückchen, ballstafetten und 6 tore freuen! der 9-er stolpert 90 minuten über den platz, schiesst aber 4 tore!
genau für diesen fussball gehe ich ins stadion. (sehr) weit weg von perfektion. aber einsatz, kampf und spielfreude total.
super auch, dass ausgerechnet marchesano das 1000-ste super league fcz tor schiessen durfte. auch ganz genial, dass sich die mannschaft zuerst vom familien sektor verabschiedete!
ein durch und durch würdiges jubiläumsspiel, grosses kino im letzi.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Technische Frage zum Forum"><p>Mal luege, öb sie sich im Griff händ <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"></p></woltlab-quote><p></p><p>logo, ehresach! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
von mir aus kann man das corona thema gerne beerdigen
ja ich weiss ich schreib mit am meisten, aber wenn halt (meiner meinung nach) was falsches oder falsche zahlen kommen,werde ich stets reagieren…darum wär mir noch so recht wenn diese zsc plattform nocht als corona plattform verwendet wird.
ps: der fcz thread hat zum glück (noch) 6x mehr beiträge wie der corina thread
die letzte antwort musste ich noch setzen! konnte ich nicht auf mir sitzen lassen!

jetzt könnt ihr den corona fred einfrieren, löschen, vernichten, rauchen!
egal!

-
bei den ländervergleichen vergleichen die offitiellen statistiken äpfel mit äpfeln….wenn du jetzt äpfel mit birnen vergleichen willst feel free…
fakt ust die schweiz ist schlusslicht in westeuropa
den finde ich gut! man kann die länder nicht vergleichen, aber die schweiz ist schlusslicht! wenn man die länder nicht vergleichen kann, ist ja scheissegal an welcher stelle die schweiz steht! aber rechnerisch/statistikmässig, kann man die länder sehr wohl vergleichen.
ich habe übrigens auch nicht gerechnet, sondern nur geschätzt. dass aber nicht mal so schlecht: bei 5,03 millionen doppelt geimpften, 1,1 millionen kindern und 260000 genesenen kommt man auf 74% bei 8,6 millionen einwohnern.
sogar watson kommt auf die 75%, ein absolut linientreues blatt der abteilung panikorchester!
Die Schweiz ist bereits gut durchseucht – warum das doch nicht reicht
https://www.watson.ch/!600099908
ps. helene fischer hat ihre schwangerschaft bestätigt!
-
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p>Erhalten getestete und genesene nicht auch ein Zertifikat?</p></woltlab-quote>
<p>schon, aber dann wären es doch deutlich über 10 millionen…steht übrigens in der oben geposteten graphik! sind separat aufgeführt. <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>grundsatzfrage: rechnen die länder, welche impfquoten von 75 oder gar über 80% ausweisen nach "australischer art" oder so wie wir? falls sie die kinder nicht mitzählen, welche ja weltweit noch nirgends geimpft werden, käme ich mir, nicht zum ersten mal seit märz 2020, verarscht vor, da ja spätestens ab 75% impfquote sämtliche massnahmen fallen.</p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Corona und anderi Biersorte"><p>Ich habe übrigens schon drei Zertifikate erhalten. Ein erstes nur in Papierform, dann ein zweites mit verlangerter Dauer und dann willte ich noch den Namen korrigiert haben, gab wieder ein neues Zertifikat.</p></woltlab-quote><p>das tönt plausibel als erklärung, warum mehr zertifikate ausgestellt wurden, als man tatsächlich leute geimpft hat. aber dennoch dürfte nach „australischer rechenart“ die impfquote auch bei uns bei gegen 75% liegen. auch wenn es „nur“ 1 million u12-er hat in der ch und erst 5 millionen doppelt geimpft wurden.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>