Corona und anderi Biersorte

  • Danke für deine Meinung, klingt einleuchtend.

    Wenn dann private freiwillig noch weiter gehen, kann ich das irgendwie nicht ganz nachvollziehen und würde gegebenenfalls auf einen Besuch verzichten. Eine Ausnahme würde ich nur für den Z machen. Aber dort kann man sich glaubs ohne bewegen oder?

    Beim ZSC sollte das möglich sein, beim Testspiel gegen GCK hiess es:

    "Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen."

    Und eben, du schreibst dass du mit Maskenpflicht auf einen Besuch verzichten würdest. Ich kenne auf der anderen Seite Leute, die gehen nicht an grössere Veranstaltungen jetzt wo man keine Masken mehr tragen muss. So haben mich beispielsweise ein älteres Nachbarpaar gefragt ob ich Interesse habe in den Zirkus Knie zu gehen. Sie haben Tickets geschenkt bekommen, wollten aber nicht "in ein Getümmel gehen wo die Leute keine Masken anziehen müssen".

    Einmal editiert, zuletzt von Mirko (17. August 2021 um 13:55)

    • Offizieller Beitrag

    Beim ZSC sollte das möglich sein, beim Testspiel gegen GCK hiess es:

    "Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen."

    Und eben, du schreibst dass du mit Maskenpflicht auf einen Besuch verzichten würdest. Ich kenne auf der anderen Seite Leute, die gehen nicht an grössere Veranstaltungen jetzt wo man keine Masken mehr tragen muss. So haben mich beispielsweise ein älteres Nachbarpaar gefragt ob ich Interesse habe in den Zirkus Knie zu gehen. Sie haben Tickets geschenkt bekommen, wollten aber nicht "in ein Getümmel gehen wo die Leute keine Masken anziehen müssen".

    Und das ist eine schweigende, grosse Anzahl Leute (nicht gerade Mehrheit), welche sich ohne Maske nicht "wohl" fühlen. Man hört sie nicht, man liest

    ganz selten von ihnen, sie demonstrieren nicht - sind aber ein zahlungskräftiges und nicht zu unterschätzendes Publikum.

  • Und das ist eine schweigende, grosse Anzahl Leute (nicht gerade Mehrheit), welche sich ohne Maske nicht "wohl" fühlen. Man hört sie nicht, man liest

    ganz selten von ihnen, sie demonstrieren nicht - sind aber ein zahlungskräftiges und nicht zu unterschätzendes Publikum.

    was jeder auch selber entscheiden darf und soll. wer sich nicht wohl fühlt ohne maske, soll sie anziehen. wer sich auch dann nicht wohl fühlt, darf jederzeit zu hause bleiben.

    was aber nicht geht: irgendwelche massnahmen in einem 3g publikum! wenn wir das akzeptieren, werden wir nie mehr ohne massnahmen sein. und mit nie mehr, meine ich zumindest die generationen, welche 2020/2021 schon mit wenigstens halbwegs erwachsenen verstand miterlebt haben.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Roli:

    Gibts auch noch eine Bibel zu Texas etc.? EWo Du behauptet hast, dass die der Beweis seien, dass keine Massnahmen notwendig sind da die Zahlen ja nicht steigen? Jetzt sind sie trotz einer Impfquote ähnlich der Schweiz ziemlich extrem am schwimmen...ohne Impfung wäre es noch einiges dramatischer. Aber es ist wohl einfacher solche Dingegekonnt zu ignorieren.

    Versteh mich nicht falsch: Ich bin mit dir einig, dass die Impfquote DER gamechanger (mit so vielen zeilen von dir war ich noch nie einig) ist und wir dank der Impfung bald die Massnahmen komplett wegkriegen (ist defacto jetzt schon fast so). Aber du propagierst keine Massnahmen seit Beginn der Kriese und da sind wir uns definitiv nicht einig

    nein, es gibt keine texas bibel. mit diesem land habe ich mich nie auseinandergesetzt. ein anderer hat in diesem fred texas ins spiel gebracht. ich habe höchstens 1-2x texas erwähnt und dass gemacht mit texas, was ich sonst eigentlich verabscheue: ohne eigene kenntnis der (genauen) faktenlage, irgendeiner zeitung meiner wahl nachgeplappert…hä ja…:saint:

    bibeln gibts nur über schweden, deutschland, österreich und über die schweiz. seit wenigen wochen allerdings nur noch über die schweiz.

    und nein, ich habe nie null massnahmen für alle propagiert. aber ich hätte massnahmen nur auf die risikogruppen beschränkt und die anderen laufen lassen. und ich habe weiter behauptet, dass die exakt selbe pandemie zur vorinternetzeit, also bis etwa 1995, kaum zur kenntnis genommen worden wäre und man sie ziemlich gleich wie die hongkong grippe gehandhabt hätte, also einfach ausgesessen. ist aber wirklich nur eine behauptung von mir, kein fakt, allerdings mit blick auf die vergangenheit eine ziemlich realistische behauptung. mit vergangenheit meine ich hauptsächlich die asiengrippe 1957 und die hongkonggrippe 1968-1970.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (17. August 2021 um 16:12)

  • Beim ZSC sollte das möglich sein, beim Testspiel gegen GCK hiess es:

    "Diese behördlich angeordneten Schutzmassnahmen erlauben uns, den langersehnten «Normalbetrieb» wieder aufnehmen zu können und unseren Fans ein sicheres Eishockeyspiel ohne Masken, Platz- und Konsumationsbeschränkungen zu ermöglichen."

    Und eben, du schreibst dass du mit Maskenpflicht auf einen Besuch verzichten würdest. Ich kenne auf der anderen Seite Leute, die gehen nicht an grössere Veranstaltungen jetzt wo man keine Masken mehr tragen muss. So haben mich beispielsweise ein älteres Nachbarpaar gefragt ob ich Interesse habe in den Zirkus Knie zu gehen. Sie haben Tickets geschenkt bekommen, wollten aber nicht "in ein Getümmel gehen wo die Leute keine Masken anziehen müssen".

    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich bin geimpft, mein Risiko für einen schweren Verlauf & Long-Covid tendieren somit bewiesenermassen gegen null. Es würde mich nicht mal kratzen wenn alle anderen um mich herum nicht geimpft wären, ist doch deren Problem. Bin ich jetzt trotz Impfung ein Covidiot geworden?

  • Auch die Personen von denen du dich persönlich angegriffen fühlst… Spass bei Seite: über die Differenzen zwischen diesen Standpunkten kann man meines Erachtens gut und ohne es persönlich zu nehmen oder persönlich zu werden diskutieren.

    ein gutes post, danke! vor allem der merda lugano am schluss ist genial! :rofl:

    nein, ich fühle mich von niemandem persönlich angegriffen. vor allem weil ich die leute persönlich kenne. aber in ernsthaften diskussionen erwarte ich, dass man auf meine punkte eingeht, mir mit zahlen und fakten belegt, warum ich falsch liege. oder es sein lässt! damit habe ich auch kein problem.

    was aber nicht geht ist, wenn jemand die posts nur bis dahin liest bis er ko…äh abbrechen muss und trotzdem immer wieder antwortet! seit diesem geständnis ist mir aber auch klar, warum als antworten nur allgemeinphrasen oder persönliche angriffe kamen. worte, welche man bei uneinigkeit in einem gespräch praktisch 1:1 auch in eine diskussion über goldfischzucht oder nylonfetischismus übertragen kann. wie gesagt, wenn ich falsch liege, soll man mir dass sachlich und faktenbasierend sagen! und nicht pausenlos erklären, dass ich abgedriftet bin.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (17. August 2021 um 16:15)

  • Du machst es dir schon sehr einfach Roli...zweit Zitate aus einem Text der keinen Monat alt ist:

    " es sterben pro tag darum in der schweiz auch „nur“ noch zwischen 0-1 menschen an bzw. mit corona. und zwischen 3-5 menschen werden täglich hospitalisiert."

    "also, anstatt panik zu verbreiten, wäre jetzt eine totale öffnung angesagt! wie gesagt, in vielen us bundesstaaten funktioniert das ohne probleme und in england wird es das auch!"

    sprich du sagst, da dass die US Staaten zeigen, dass komplette Öffnung ohne Probleme funktioniere...und anders als ich wagst Du Prognosen...da ist der grosse Unterschied!!

    Mit etwas Einsicht und kritischer Selbsthinterfragung könnte man dann auch mal schreiben, dass es in Amerika (trotz höherer Impfquote) nun doch eng(er) wird und man leider in der Schweiz heute auch über 60 Spitaleintritte gab, die Zahlen bisher stetig massiv steigen und es leider niemand richtig weiss, ob es nochmals eng wird (bisher ist das zum Glück!! nicht der Fall...aber who knows)

    "meine punkte eingeht, mir mit zahlen und fakten belegt, warum ich falsch liege"

    habe ich eben gemacht...aber eben dann müsstest Du auch mal darauf reagieren


    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Ich bin geimpft, mein Risiko für einen schweren Verlauf & Long-Covid tendieren somit bewiesenermassen gegen null. Es würde mich nicht mal kratzen wenn alle anderen um mich herum nicht geimpft wären, ist doch deren Problem. Bin ich jetzt trotz Impfung ein Covidiot geworden?

    Was kannst du nicht nachvollziehen? Das gewisse Anlässe trotzdem mit Maske durchgeführt werden, obwohl gar nicht nötig, bzw. vom BAG vorgegeben?

  • Ist in der Altersgruppe von 0-10 Jahren das Risiko nicht grösser von einem Bären gefressen zu werden als an Covid-19 zu erkranken?

    das risiko einer infektion ist bei kindern gross. das risiko eines schweren verlaufs bei kindern entspricht in etwa dem risiko von einem bären gefressen zu werden. deshalb empfinde ich das kinderimpfen als totalen blödsinn. die imunisieren sich am besten mit einer infektion.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • nö…

    damals waren die fallzahlen 10x tiefer als heute und heute haben wir exakt 10x mehr spitaleinweisungen. und da stand heute über 50% geimpft, über 90% der rsikogruppen ebenfalls geimpft sind, funktionierts. du wirst es sehen! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • das risiko einer infektion ist bei kindern gross. das risiko eines schweren verlaufs bei kindern entspricht in etwa dem risiko von einem bären gefressen zu werden. deshalb empfinde ich das kinderimpfen als totalen blödsinn. die imunisieren sich am besten mit einer infektion.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke, habs gerade herausgefunden. Geht zwar "nur" um Todesfälle, aber daraus eine kleine Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe abzuleiten ist sicher nicht zu weit hergeholt. Schade gibts noch keinen Antikörpertest für kleine Kinder, würde unsere gerne einmal unter die Lupe nehmen. Die zwei sind jede Woche zwei Tage in der Kita.


    Quelle: https://de.statista.com/statistik/date…h-altersklasse/

  • Danke, habs gerade herausgefunden. Geht zwar "nur" um Todesfälle, aber daraus eine kleine Wahrscheinlichkeit für schwere Verläufe abzuleiten ist sicher nicht zu weit hergeholt. Schade gibts noch keinen Antikörpertest für kleine Kinder, würde unsere gerne einmal unter die Lupe nehmen. Die zwei sind jede Woche zwei Tage in der Kita.


    Quelle: https://de.statista.com/statistik/date…h-altersklasse/

    bei den drei 0-19 jährigen nähme mich schon wunder, ob die vor der infektion gesund und munter waren…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • bedrohlicher ist, dass im amerika mittlerweilen 2.5% der spitaleintritte kinder sind und man davon ausgeht, dass die aktuelle variante für kinder gefährlicher ist

    in amerika sind aber „erst“ 400 kinder daran gestorben..keine ahnung wieviele bären bei reto im aargau leben, aber je nach bärenbestand schützt er hoffentlich den nachwuchs

  • bedrohlicher ist, dass im amerika mittlerweilen 2.5% der spitaleintritte kinder sind und man davon ausgeht, dass die aktuelle variante für kinder gefährlicher ist

    in amerika sind aber „erst“ 400 kinder daran gestorben..keine ahnung wieviele bären bei reto im aargau leben, aber je nach bärenbestand schützt er hoffentlich den nachwuchs

    und wie sah es bei denen bezüglich gesundheit, vorerkrankungen aus?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • k.a. aber du würdest staunen was alles als vorerkrankung gilt..wird sind so gesehen fast alle krank

    und ich hab auch keine angst dass unser juniorcstirbt, aber auch folgen einer erkrankung auf dauer sind leider noch ziemlich offen

    Ps: du antworest nir noch auf den post mot deinen zitaten und fakten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!