Beiträge von snowcat

    <p>hm, eine frau als trainerin? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p>gehts in die hose, sorry, in den rock, bist du die lachnummer der ganzen fussballwelt. funktionierts, bist du wegweiser, trendsetter. die chance dass es funktioniert, sehe ich allerdings bei unter 20%...</p><p><br></p><p>und der fcz ist im moment definitiv nicht in der komfortablen situation um sich ein solches experiment leisten zu können.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>wenn ich seinen namen lese und sein photo betrachte, dürfte auch ein urhopper kaum auf dem tisch tanzen ab dieser meldung! etwa so wie mit präsidenten und geldgebern aus china. aber in der not frisst der teufel fliegen. irgendwie sogar verständlich.</p><p><br></p><p>aber ein weiterer riesenschritt weg von der ursprünglichen gc dna. trotzdem für einen richtigen hopper wahrscheinlich kein grund sein verhältnis zum verein neu zu überdenken, da ein wesentlicher bestandteil dieser gc dna aus der selbstverständlichkeit des geld habens und geld ausgebens besteht bzw. bestanden hat. hauptsache wir können uns wieder zum meister transferieren. dieser traum dürfte die nächsten 3-5 jahre realität werden. wems gefällt...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p>aber das charma schlägt schon gnadenlos zurück! der verein, der jahrzehnte für seine appartheitsphilosophie bekannt war, sei es aus sozialen, religiösen oder herkunftsgründen, hat nächste saison einen chinesischen präsidenten und einen nigerianischen sportchef...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>und ja, ich werde auch dann noch lachen, wenn diese zwei gcn den meistertitel gekauft haben! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Der Weise" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Alex Frei, da wäre Pfeffer drin! Der würde alles geben und verlangen!</p></woltlab-quote><p></p><p>das wäre ein grund für mich die saisonkarte zu retournieren bzw. keine mehr zu lösen für nächste saison!</p><p><br></p><p>das letzte mal als ich das sagte, war canepa im gespräch mit cabanarsch, damals beim fc köln.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><em><span style="font-size: 12pt;">"</span></em><span style="color:rgb(0,0,0);"><span style="font-family:'nzz-serif', Georgia;"><em><span style="font-size: 12pt;">Geht man davon aus, dass Canepa nach der missglückten Episode mit Rizzo keinen Nachfolger aus dem eigenen Klub ernennt, könnten Giorgio Contini, Mauro Lustrinelli, Mario Frick, Bruno Berner oder auch René Weiler infrage kommen." (NZZ)</span></em><span style="font-size: 20px;"><em></em></span></span></span></p></woltlab-quote><p>oder eine überraschende lösung eines deutschen/österreichischen jungtrainers. am liebsten aus der dosen schule. man mag von ganzen rb konstrukt halten was man will, aber sie lassen den aktuell attraktivsten vollgas fussball spielen.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: De Bundesliga Fred"><p>...der Abstieg sei zwar schlimm aber in der besten 2. Liga aller Zeiten gäbe es viele interessante Spiele wie gegen Schalke, Düsseldorf und Hannover sowie sogar das Nordderby gegen den HSV…</p></woltlab-quote><p>die meinten wohl dasselbe wie ich. „besten“ war wohl kaum eine sportliche wertung, viel mehr eine attraktivitätswertung. und die attraktivste 2. buli seit bestehen, stimmt durchaus.</p><p><br></p><p>was aber auch bedeutet, der aufstieg war wohl noch nie so schwer zu erreichen wie nächste saison. das sind alles clubs mit +/- 50000 zuschauern und budgets von 50-100 millionen euro. in der 2. liga wohlverstanden!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>moment, stopp, timeout, ihr-worte-im-mund-verdreher!</p><p><br></p><p>wo habe ich erwähnt, dass die 2. buli die beste aller zeiten wird? wo habe ich erwähnt, dass sämtliche clubs sportlich nicht auch genau da stehen wo sie auch hingehören?</p><p><br></p><p>selbstverständlich widerspiegeln die ligen die aktuellen sportlichen kräfteverhältnisse. sie widerspiegeln auch exakt die arbeit, oder je nach dem die nicht arbeit, der einzelnen vereine der letzten jahre.</p><p><br></p><p>ich habe lediglich festgestellt, dass sich in der 1. buli mittlerweile fast mehr clubs mit der ausstrahlung einer darmspiegelung - und dementsprechend dünner fanbasis (zumindest für deutsche verhältnisse) - tummeln, als in der 2. buli. und es gibt tatsächlich in der 2. buli nicht weniger gegner als in der 1. buli, welche die ausstrahlung haben, um das interesse eines spielbesuches zu wecken, auf schalke oder auch auswärts.</p>

    nö, würde ich auch als fan von doofmund sagen! die spielen auch lieber gegen schalke oder köln als gegen greuther fürth, augsburg, hoffenheim und kiel...nur schon diese namen! das wäre ja wie brüttisellen und solothurn in der nla! :rofl:

    schade nur, dass die 60-er nicht noch in die 2. buli aufgestiegen sind. dann wäre sie von den namen und tradition her definitiv die interessantere liga als die 1. buli!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wenn köln auch noch absteigt, ist in der 2. buli nächstes jahr mehr tradition und geile mannschaften als in der 1. buli. selbst der zuschauerschnitt könnte ähnlich hoch sein wie in der 1. buli! verrückt...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Genau so und mit schwarz-weiss, Stammtisch etc. pp. hat dies rein gar nichts zu tun! Bin aber froh muss ich mich nicht mit solchem Pack herumschlagen aber Canepa will es ja nicht anders.</p></woltlab-quote><p></p><p>na ja, jeder präsi/sportchef muss sich mit diesem pack herumschlagen. dieses pack ist auch unter spieler, spielereltern und spielerberater bekannt. wie man dem im profifussball ausweichen will ist mir ein rätsel? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Ich habe mit keinem Wort geschrieben das ich auf die Vorschläge dieser Bande eingegangen wäre, gehts noch? Mein Vertrag oder kein Vertrag! Cillo ist aber trotzdem der Loser!</p></woltlab-quote><p></p><p>dass bist du heute als präsi eigentlich immer. die zeiten, als man einen abwanderungswilligen spieler sperren lassen konnte sind vorbei, köbi kuhn...</p><p><br></p><p>heute verweigerst du als spieler einfach das training und erzwingst deinen transfer zu barcelona, dembélé...</p><p><br></p><p>du kannst den spieler tatsächlich nur noch auf die tribüne setzen und hoffen, dass du in der winterpause noch 500‘000 lösen kannst für ihn. und bringst gleichzeitig brutal unruhe in den verein, noch mehr als sonst schon vorhanden...</p><p><br></p><p>nein, larry, mit deinem schwarz-weiss denken machst du es dir in diesem fall zu einfach!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><a href="https://www.blick.ch/sport/fussball…id16543614.html">https://www.blick.ch/sport/fussball…id16543614.html</a></p><p><br></p><p>Zu Domgjoni nur soviel: Ein Jahr vor Ablauf lasse ich ihn wissen das ich den Vertrag verlängern will um eine Ablöse verlangen zu können, ev. wird eine Summe fix in den Vertrag geschrieben. Unterschreibt er nicht verkaufe ich ihn in der Winterpause oder lasse ihn zur Abschreckung für weitere Fälle die ganze Rückrunde auf der Tribüne versauern! Aber Canepa wird zum x ten mal vorgeführt von solchen Spielern!<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…on_rolleyes.gif" alt=":roll:" class="smiley" height="17">aber ist ja seine Kohle!<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" alt=":nixwiss:" class="smiley" height="15"></p></woltlab-quote>
    <p>da bin ich jetzt aber bei cillo! wäre er darauf eingegangen, DANN wäre er vorgeführt worden...ausserdem hätte er sich in eine katastrophale position für künftige verhandlungen gebracht!</p><p><br></p><p><em>Blick erfuhr, Domgjoni habe für eine Vertragsverlängerung fast eine halbe Million Franken Jahresgehalt verlangt. Zudem wollte er noch 5'000 Fr. monatlich für seinen Vater. Und der damalige Berater hätte eine Kommission von mehreren Hunderttausend Franken verlangt. Stimmt das?</em></p><p><em><br></em></p><p><em>In aller Regel kommentiere ich keine Internas. Der «Fall Domgioni» war aber schon speziell. Die finanziellen Forderungen, die vielen Beraterwechsel und die monatelange Hinhalte-Taktik haben uns gelinde gesagt schon irritiert. Wenn ich die von Ihnen gestellte Frage einfach mit Nein beantworten würde, dann würde ich lügen.</em></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>ha, endlich wieder mal der beste song der gewonnen hat, ganz geils lied! hat mit abstand am meisten zuschauerpunkte erhalten.</p><p><br></p><p>rock n‘roll never dies! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/heavy.gif" alt=":heavy:" title="jou man" class="smiley" height="28"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/heavy.gif" alt=":heavy:" title="jou man" class="smiley" height="28"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/heavy.gif" alt=":heavy:" title="jou man" class="smiley" height="28"></p><p><br></p><p>ps. wieso ich de seich überhaupt glueged han? will ich am schaffe gsi bin und uf em handy tv glueget han. dänn hani nach tschechie-schwiz in jurovischän song kontest ine gschalte. dihei hett ichs allwäg nöd glueged...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>der gefühlt 25. angekündigte umbruch seit 2011. und sollte er tatsächlich kommen, eine weitere symptombekämpfung. solange die ursache, cillo canepa, sich nicht endlich auf das besinnt was ein präsi halt so tut, solange ist das alles nur schönsprech. aber somit lebt wenigstens auch die hoffnung zum 25. mal seit 2011...</p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/-id16540514.ht…ick_app_android">https://www.blick.ch/-id16540514.ht…ick_app_android</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>nicht wirklich. aber der blick auf die tabelle ist schon ein spezieller...das vaduz derart aufdreht gegen ende saison, hatte wohl niemand auf der rechnung.</p><p><br></p><p>aber ich denke nicht, dass der fcz in die barrage kommt. und falls doch, wird er diese überstehen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p>in meiner rechnung belegt der fcz am ende platz 7 mit 42 punkten. und das letzte spiel ist zu hause gegen vaduz. wir werden nicht 3x in serie gegen sie verlieren.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p></p><p>der fcz sogar noch mit einem punkt mehr, als ende april prognostiziert!</p><p><br></p><p>eine wirklich durchs band gelungene saison! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Daywalker" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>...isch aber au sit jahre copy/paste!</p><p>ich vermuete eher, dass er am schifferle stadionverbot git...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" alt=";)" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote><p></p><p>wahrscheinlicher, als das er in sich geht...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>