Beiträge von snowcat

    Kommunikation ist kein Stärke der aktuellen FCZ Ausgabe.. 😉

    „aktuell“ ist sehr wohlwollend formuliert! die kommunikation ist seit canepas dienstantritt als präsident, also seit dem 11. dezember 2006, sehr gewöhnungsbedürftig bis ungenügend!

    Wurde letzte Nacht, nachdem ich die Relegation in der 1. Halbzeit enttäuscht ausgeschaltet habe, von meinem Orakel heimgesucht. Es wurde keine einfache Nacht ...

    Zuerst hat mir das Orakel verklickert, dass es sich Ausserlage sehe, vorherzusagen, ob der FCZ nächste Saison noch vor GC stehen wird. Aus diesem Grund wollte es mir auch nicht sagen, wer nächste Saison direkt absteigt, und wer in die Relegation muss ...

    :floet:

    das orakel lässt somit die möglichkeit zu, dass hinter gcn platziert, zumindest auch platz 4 bedeuten kann! wenn niederhasli 1. bis 3. wird…:wink:

    im ernst: da die überaus geschätzten kollegen aus niederhasli den ligaerhalt bereits zu 90% auf sicher haben, traue ich ihnen nächste saison einiges zu! warum? alain susi suter! wie blackstar schon richtig erwähnt hat: der (wahrscheinlich) beste gc transfer/zuzug der letzten 10 jahre!

    würde mich nicht überraschen, wenn er zeidler als trainer engagiert. für mich ein top trainer, zumindest für die super league.

    aber vielleicht holt ja mm den zeidler, mm als bekanntermassen fan der rb schule!

    Wann endet die Zrainerausbildung von MM?

    das war gestern auch mein spontaner gedanke! vielleicht erleben wir ja bald im profifussball den ersten clubbesitzer/sportchef/trainer in einer person!

    wie sonst kann man den assistenztrainer vor dem trainer bestimmen? :nixwiss:

    habe soeben in einem chat folgendes geschrieben:

    und jetzt übernimmt hediger…

    cillo: „das grösste trainertalent, welches ich je gesehen habe!“

    :rofl:

    moniz kann einem leid tun! da verbiegt er sich vor seinen chefs wie noch nie in seinem leben. lässt, auf befehl von oben, spieler nicht spielen, welche zu 99% die meisterrunde quali gebracht hätten und als dank kriegt er den schuh in den arsch! das ist ganz schlechter stil…

    schon krass diese schlagzeile aus liverpool…

    wir waren dieses wochenende, wegen der lfc meisterfeier, in liverpool! obwohl ich schon seit 1977 liverpool fan bin (nach dem meistercuphalbfinale fcz-liverpool, eben 1977, wurden nicht wenige fcz fans auch liverpool fans/sympathisanten) war ich zum ersten mal dort. und wir wurden extrem positiv überrascht von dieser stadt! kultur, musik und fussball ist überall präsent.

    auch ist das stadtbild viel attraktiver als vorher für möglich gehalten. das ganze wochenende war äusserst friedlich, überall party und tolle stimmung, die halbe stadt in rot unterwegs. und dann erreicht uns diese meldung! da wir schon vor diesem ereignis zurückgeflogen sind, waren wir glücklicherweise nicht involviert. der amoklauf fand keine 4 gehminuten von unserem hotel entfernt statt…das macht aus einer mittlerweile schon gewohnten, weil (zu) oft vorkommenden schlagzeile, etwas mehr als nur eine weitere zeitungsmeldung, welche man einfach zur kenntnis nimmt. sie macht persönlich betroffen, auch wenn wir nicht mehr vor ort waren…

    Kind unter Schwerverletzten: 27 Menschen nach Amokfahrt in Liverpool ins Spital eingeliefert

    https://www.blick.ch/ausland/bei-meisterfeier-fahrzeug-rast-in-liverpool-in-menschenmenge-id20908773.html?utm_source=whatsapp&utm_medium=social&utm_campaign=share-button

    die canepas selber und die situation gut beschrieben. vor allem ist es mal kein verriss. bireweich was in social media rausgelassen wird zur zeit von schreiberlingen, welche max den iq eines fussballs haben. aber auch einige schurnis sind nicht mehr sachlich und objektiv unterwegs betreffend fcz. dieser schreiber lässt immerhin die möglichkeit zu, dass das neue projekt funktionieren kann.

    ich selber bin von der art des projektes nach wie vor überzeugt. aber das wie macht sorgen. zu schnell, zu forsch, zu kompromisslos, zu fest mm one man show ohne gnaden…

    trotz aller vehementen verneinungen gegenüber der öffentlichkeit, scheint klar, dass mm den club übernehmen wird. hier stellt sich die frage, wie potent seine geldgeber tatsächlich sind! oder ob er sich einfach vorstellt, den club gewinnbringend aufstellen zu können und daher auch keine milliardäre im hintergrund braucht. das wäre dann aber schon etwas gar naiv gedacht…

    Zaugg sieht es schon richtig: Wir sind im Schlafwagen in den Final gefahren. Leichter geht es nicht mehr.

    Aber die Leistung war trotzdem Top!

    Nun hat man eine 50:50 Chance Weltmeister zu werden.

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…-0-im-halbfinal

    60:40 pro schweiz! egal was die usa gezeigt haben seit der vorrunde, egal wie schwere ko runden gegner sie hatten, die schweiz ist favorit! natürlich nicht glasklarer, wie in den beiden ko runden, aber trotzdem favorit.

    ABER: wie man an dieser wm gesehen hat: auch der favorit kann straucheln! zieht die schweiz aber ihr ding genauso konsequent und konzentriert durch wie bisher…:wink:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Mir chummt s‘lied vom Baschi in Sinn!

    Wüssed ihr welles ich meine? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    nö! :nixwiss:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber wenn sich die Halle irgendwann rentieren muss, könnte ich mir schon vorstellen dass auch hie und da mal während der Saison ein Event eingeplant wird...

    eingeplant werden muss! nur mit eishockey ist die halle nicht selbsttragend, schon gar nicht gewinnbringend. würde das agreement mit der hasta nicht bestehen, dass man keine konzerte in der sla macht, hätten wir 1-2 konzerte pro monat, garantiert! und das auch im winter!

    Apropos "Abschauen" und "ZSC":

    Wie war das nochmals? Der ZSC musste in der Eröffnungssaison zuerst eine ganze Reihe Auswärtsspiele ansetzen lassen, bevor der Einzug in den neuen Tempel wirklich vollzogen werden konnte? Warum? Weil die Stadion-Eigner die Unihockey-WM als gewichtiger anschauten und dem eignen Verein keinen Vorrang gaben ...

    :floet:

    nein, mushu, es war anders!

    die ersten spiele waren für den september geplant. weil aber eine (unerwartet aufgetauchte) untersuchung von schrauben in der dachkonstruktion bis in den oktober dauerte, konnte die arena aus sicherheitsgründen erst am 18. oktober geöffnet werden. also sämtliche bis dann geplanten spiele mussten (sehr) kurzfristig nach auswärts verlegt werden.

    die unihockey wm hat erst im november stattgefunden und hat somit mit der zsc auswärtsspiele serie anfangs saison genau gar nichts zu tun...

    Ja aber bis gestern war nicht klar, dass GC wirklich Barrage spielt. Also hättest du unter Umständen einen sechstelligen Betrag in den Sand gesetzt.😂

    klar nicht, aber schon seit dezember wahrscheinlicher als etwa die meistergruppe.

    ein sechsstelliger betrag ist peanuts bei einem strukturellen defizit von jährlich mindestens 12 millionen. scheinbar hat man ua. das san galler stadion abgelehnt, weil zu teurer. sollte das so stimmen, spricht es auch bände über den weiteren investitionswillen der amis...