Wieder nur diese scheiss wertlose Silbermedallie.

CH Nati
-
-
3:3, sagte meiner Frau, das dauert keine zwei Minuten und wir haben verloren. Tja, hab mich geirrt.
Verd… Schaisse… aber USA hat verdient gewonnen. -
Wieder nur ddiese scheiss wertlose Silbermedallie.
Wir brauchen es richtig kitschig.. 2026.. zu Hause..😉🍀
-
Wir brauchen es richtig kitschig.. 2026.. zu Hause..😉🍀
Hoffemers.
-
Ein super Turnier! Damit alles passt, muss wirklich jedes Detail stimmen. Aber man muss neidlos anerkennen, dass die USA in Sachen Qualität noch ein Stück voraus ist. Es ist eben nochmals ein grosser Schritt, mit einem Kader anzutreten, das mit vier starken NHL-Linien durchgehend top besetzt ist. Einigen Spielern aus unserem Team wurden gestern die Grenzen aufgezeigt. Genoni hat uns mit unglaublichen Paraden im Spiel gehalten. Die Amerikaner haben uns keine Sekunde unterschätzt und unsere Topshots mit Präzision und Härte über die gesamten 60 Minuten beeindruckend neutralisiert. Das war schon krass mitanzusehen. Am Ende war es dann eine glückliche Aktion, die den Unterschied gemacht hat. Ein paar Sekunden vorher fehlten Malgin nur wenige Zentimeter – und wir hätten vielleicht den Sieg geholt. Anyway – auf ein Neues im kommenden Jahr, zu Hause (SLA) in der Schweiz! 🇨🇭
-
- Offizieller Beitrag
Congrats USA. Sie waren in allen Belangen besser. Im Gegensatz zu uns konnten sie noch eine Schippe drauf legen.
Schade, hätte Büehli bei seinem letzten Game den WM Titel gegönnt. Die Amis haben uns zu 100% ernst genommen
und uns praktisch keinen Raum gegeben. Auch wenn der. 2 Platz der Erste Verlierer ist: Geiles Turnier gewesen Jungs!Machen wir's dann halt an der Heim-WM, yeah!!
-
- Offizieller Beitrag
An der Heim WM kommt die nächste Chance. Aber vorher kommt noch die Olympiade. Wird ein Augenöffner werden für die Schweiz. Die Top Nationen mit ihren 25 besten NHL Spielern. Wie Tag und Nacht im Vergleich mit der WM. Leider haben wir diese Breite nicht.
-
Aber dieser Generation hat noch 2-3 Jahr. Dann werden die Josis und Co. nicht mehr ganz so taufrisch sein....
-
An der Heim WM kommt die nächste Chance. Aber vorher kommt noch die Olympiade. Wird ein Augenöffner werden für die Schweiz. Die Top Nationen mit ihren 25 besten NHL Spielern. Wie Tag und Nacht im Vergleich mit der WM. Leider haben wir diese Breite nicht.
Das ist so. Deshalb könnte es ja dann auch eine eher schwach besetzte WM werden. Nächste Chance für die Teams auf den Plätze hinter den Top Nationen.
-
Congrats USA. Sie waren in allen Belangen besser. Im Gegensatz zu uns konnten sie noch eine Schippe drauf legen.
Schade, hätte Büehli bei seinem letzten Game den WM Titel gegönnt. Die Amis haben uns zu 100% ernst genommen
und uns praktisch keinen Raum gegeben. Auch wenn der. 2 Platz der Erste Verlierer ist: Geiles Turnier gewesen Jungs!Machen wir's dann halt an der Heim-WM, yeah!!
Die SLA ist ja ein gutes Pflaster für epische Siege..
-
- Offizieller Beitrag
Das ist so. Deshalb könnte es ja dann auch eine eher schwach besetzte WM werden. Nächste Chance für die Teams auf den Plätze hinter den Top Nationen.
Sehe ich auch so und wird wohl auch so kommen. Und wie schon angetönt: Unsere NHL Spieler werden nicht jünger….
-
- Offizieller Beitrag
Aber heute hätte ein Zufallstor gereicht
Das war schlussendlich die realistische Möglichkeit und unmittelbar vir dem Ami-Tor waren wir extrem nahe a diesem Zufallstor ...
-
- Offizieller Beitrag
Immer diese verflixten Finals – die Enttäuschung ist kaum noch zu ertragen
«Silberhelden» – aber nicht für die EwigkeitDrama ohne Happyend. Auch Leonardo Genoni, zum MVP des Turniers gewählt, kann die 0:1-Finalniederlage nicht verhindern.www.watson.ch -
die Schweizer Stürmer waren körperlich extrem unterlegen. Hat man gerade bei der Chance kurz vor dem Tor gesehen. Keine Chance gehabt, nachzusetzen 🤷🏻♂️
-
Gratulation zur Silbermedaille die man gewonnen hat, nicht Gold verloren. Auch wenn es knapp war. Es hätte ja auch anders kommen können. Ich war mit Partnerin und Düsseldorfer Kumpel, der war allerdings 8 Tage vor Ort, knapp 2 Wochen in Herning, 8 Tage lang Party mit den Schweizern im Hotel, wo ich auch noch einen kannte, einen Zuger vom Dolomitencup mit der DEG, welch Zufall, und einen neuen ZSC Fan kennen gelernt habe. Es war hart, aber geil.
Die Schweiz hatte ja, muss man auch sagen, 2 Freilose. War Österreich schwach und ich dachte, die Deutsche Mannschaft wäre freundlich ausgedrückt "neben den Schuhen". Die Schweiz war sowas von überlegen in dem Spiel, ich habe mich im Stadion öfters gefragt, ob Lettland beim 1-6 besoffen gewesen war. Vorher das Spiel Dänemark gegen Deutschland und wie es zu meiner Sportlichen Saison passt, DEG 2. Liga nach was für einem Ende, VfL 2. Liga, verliert man im Penalty schiessen. Reichte für mich jetzt. Wie ein anderer Kumpel aus Düsseldorf schon sagte, du hast echt viele Gründe um Alkohol zu konsumieren.
Das Spiel gegen die Schweiz, trotz des 1-5 vom Tempo eines der besseren Spiele, was ich vor Ort sah. Das allerdings ein H. Kreis, Niederberger ins Tor stellte, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber das würde zu weit ins OT gehen. Das Dänemark dann zuhause spielen darf und der Erstplatzierte aus der anderen Gruppe reisen durfte, was ist das für ein Modus ? Was wäre gewesen, Schweden hätte zuhause gewonnen gegen Kanada und wäre Erster gewesen ? Dann hätte ja auch Dänemark reisen müssen. Es kam der Sensationelle Sieg gegen Kanada und Freilos Nummer 2 für die Schweiz. Aber was solls, nimmt man natürlich mit. "Ausgeruht" gegen die USA war Gold möglich, aber die USA, hat die Schweiz nicht zur Entfaltung kommen lassen und Genoni, ein Wahnsinn und der soll bei der Heim WM nicht mehr dabei sein, habe ich in Herning gehört ? Kann ich mir nicht vorstellen. Weltklasse. Daher, es hätte mit einem stärkeren Gegner im Halbfinale auch anders laufen können, die Schweiz kann sich über eine erneute Silbermedaille freuen und mit dem Heimpublikum im Rücken ist Gold noch näher vor der Nase, als dieses mal.
Grüsse
Thomas
-
die Schweizer Stürmer waren körperlich extrem unterlegen. Hat man gerade bei der Chance kurz vor dem Tor gesehen. Keine Chance gehabt, nachzusetzen 🤷🏻♂️
Das trifft es auf den Punkt. Interessant, dass man davon niergendwo was liest. Die US Boys hatten ein paar Typen dabei die gefühlt 2 Meter gross und 100 Kilo schwer waren, aber dennoch schnell und agil, da hatten die Schweizer keine stich und liefen immer wieder auf. War entscheidend dafür, dass wir uns nie offensiv entfalten konnten.
-
- Offizieller Beitrag
Gratulation zur Silbermedaille die man gewonnen hat, nicht Gold verloren. Auch wenn es knapp war. Es hätte ja auch anders kommen können. Ich war mit Partnerin und Düsseldorfer Kumpel, der war allerdings 8 Tage vor Ort, knapp 2 Wochen in Herning, 8 Tage lang Party mit den Schweizern im Hotel, wo ich auch noch einen kannte, einen Zuger vom Dolomitencup mit der DEG, welch Zufall, und einen neuen ZSC Fan kennen gelernt habe. Es war hart, aber geil.
Die Schweiz hatte ja, muss man auch sagen, 2 Freilose. War Österreich schwach und ich dachte, die Deutsche Mannschaft wäre freundlich ausgedrückt "neben den Schuhen". Die Schweiz war sowas von überlegen in dem Spiel, ich habe mich im Stadion öfters gefragt, ob Lettland beim 1-6 besoffen gewesen war. Vorher das Spiel Dänemark gegen Deutschland und wie es zu meiner Sportlichen Saison passt, DEG 2. Liga nach was für einem Ende, VfL 2. Liga, verliert man im Penalty schiessen. Reichte für mich jetzt. Wie ein anderer Kumpel aus Düsseldorf schon sagte, du hast echt viele Gründe um Alkohol zu konsumieren.
Das Spiel gegen die Schweiz, trotz des 1-5 vom Tempo eines der besseren Spiele, was ich vor Ort sah. Das allerdings ein H. Kreis, Niederberger ins Tor stellte, habe ich bis heute nicht verstanden. Aber das würde zu weit ins OT gehen. Das Dänemark dann zuhause spielen darf und der Erstplatzierte aus der anderen Gruppe reisen durfte, was ist das für ein Modus ? Was wäre gewesen, Schweden hätte zuhause gewonnen gegen Kanada und wäre Erster gewesen ? Dann hätte ja auch Dänemark reisen müssen. Es kam der Sensationelle Sieg gegen Kanada und Freilos Nummer 2 für die Schweiz. Aber was solls, nimmt man natürlich mit. "Ausgeruht" gegen die USA war Gold möglich, aber die USA, hat die Schweiz nicht zur Entfaltung kommen lassen und Genoni, ein Wahnsinn und der soll bei der Heim WM nicht mehr dabei sein, habe ich in Herning gehört ? Kann ich mir nicht vorstellen. Weltklasse. Daher, es hätte mit einem stärkeren Gegner im Halbfinale auch anders laufen können, die Schweiz kann sich über eine erneute Silbermedaille freuen und mit dem Heimpublikum im Rücken ist Gold noch näher vor der Nase, als dieses mal.
Grüsse
Thomas
Danke für deinen lebhaften Bericht Thomas! Ja, du hattest/hast effektiv viele sportliche Gründe dich gepflegt ins Koma zu saufen ..... keine Frage.
Schauen wir mal, wie's nächstes Jahr in der Schweiz so läuft!
-
- Offizieller Beitrag
Das trifft es auf den Punkt. Interessant, dass man davon niergendwo was liest. Die US Boys hatten ein paar Typen dabei die gefühlt 2 Meter gross und 100 Kilo schwer waren, aber dennoch schnell und agil, da hatten die Schweizer keine stich und liefen immer wieder auf. War entscheidend dafür, dass wir uns nie offensiv entfalten konnten.
Wobei wir auch immer defensiv gedacht haben. Die Amis hatten sicher Chancen, das war ja auch anzunehmen. Aber so ausser bei Fora einmal standen wir
defensiv ziemlich gut. Das ist dann halt der Preis den du zahlst. Du kannst nicht defensiv gut stehen/spielen UND ein offensives Feuerwerk abbrennen.
Klar, gegen so Teams wie Österreich und Dänemark schon - aber nicht gegen die ganz guten Teams wenn es effektiv drauf an kommt. -
- Offizieller Beitrag
Falls .... wirklich nur falls ... ALLE Schweizer NHL Spieler fit UND an Olympia dabei sein können, dann wird der Unterschied zwar immernoch sehr, sehr
gross sein. Keine Frage.
Aber auch bei den Kanadiern, US Boys, Schweden können nur 20 Spieler effektiv auf dem Eis spielen, auch wenn sie locker 2 - 5 Teams stellen könnten,
welche das Niveau der Schweizer bei Weitem übertreffen.
Und ja, on Olympia ist ein Vorstoss in die 1/4-Finals als Erfolg zu werten, mehr wird's nicht, dann ist wohl Lichter löschen angesagt. -
Schauen wir mal, wie's nächstes Jahr in der Schweiz so läuft!
Ich denke mal die Chancen steigen. Okay, die einen Schweizer sagen, der Druck wird steigen, gerade zuhause, ich sage, nach Olympia werden vermutlich nicht alle NHL Spieler auch noch die WM spielen. Die Qualtität bei diesem Turnier war auch eher überschaubar. Neben den Spielen der Deutschen oder Tschechien-USA, habe ich auch Schweizer Spiele gegen die USA, Deutschland, Norwegen, Ungarn, Kazachstan und Österreich gesehen. Vorallem Ungarn und Österreich war schon eine Zweiklassen Gesellschaft. Überraschend das Kasachstan abstieg. Dazu nehmen kann man noch das indiskutable Mitteldrittel Deutschland-Schweiz. Und ich sagte noch zum Kollegen vor dem Spiel, Fehler im Aufbau vermeiden und weg von der Strafbank. Malgin und Andrighetto lassen grüßen. Ende bekannt.
Grüsse.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!