<woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Schwiizer Nati"><p><p>Wo gibts noch ein Restaurant mit über 100 ungetesteten Gästen? Die Restaurants die ich besuche aind alle am Ende; 60 % Umsatzeinbusse; und obwohl es Platz hat, kommen die Gäste nicht; über Mittag nicht (HomeOffice); am Abend nicht (stay at home).</p><p><br></p><p>Aber du kannst mir nun sicherlich dutzende von Restaurants aufzählen, die weiterhin mit über 100 ungetesteten Gästen halligalli machen und so richtig geil Geld machen ...</p></p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>eigentlich sind es grimms worte, aber nein, auch ich kann dir diese restaurants nicht aufzählen! schliesslich haben die regierungen und medien auch wirklich alles dafür getan, dass 2/3 der leute restaurants nicht mehr besuchen. obwohl geöffnet und mit gutem schutzkonzept...aber diese 2/3 winken auch alles durch, selbst maskentragpflicht in den eigenen 4 wänden, hauptsache es wird gehandelt...</p><p><br></p><p>aber du weisst genau um was es geht! dies ist doch geradezu ein paradebeispiel, der momentan herrschenden weltweiten massnahmenwillkür. zwischen am besten nichts mehr tun und einem mehrmonatigen, kompletten lockdown mit maskenpflicht auch im eigenen bett, gibts alle facetten. was es aber nicht gibt, ist eine einheitliche regelung oder gar einheitliche handhabungen davon. nicht mal im eigenen land!</p><p><br></p><p>wer bestimmt wann und wo gespielt wird, und wieso bzw wieso nicht? in der schweiz entscheidet der kantonsarzt, oft sehr willkürlich. in der uefa gibt es aber ein klares schutzkonzept, eigentlich. und das sollte über einem übereifrigen kantonsarzt stehen, eigentlich. tut es aber scheinbar nicht. und genau wegen diesen kantonsärzten haben wir auch so einen (termin-) salat im ch fussball und eishockey.</p><p><br></p><p>und jetzt kommt so ein kantonsarzt, welcher die, negativ getesteten, ukrainer nicht spielen lässt, mit der begründung die schweizer bevölkerung zu schützen! dabei ist ja genau im uefa schutzkonzept, dass die mannschaften isoliert logieren und keinen kontakt mit der bevölkerung haben!</p><p><br></p><p>die hätten locker spielen können ohne das die bevölkerung auch nur dem hauch einer gefahr ausgesetzt gewesen wäre.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>