Beiträge von snowcat

    die frage ist ja nicht, wer den scb damals saniert hat! die frage ist: warum wurde scheiss cb überhaupt saniert! :rofl:

    verrecken lassen und neuanfang in der 3. liga! ist bis heute der einzige verein, welcher nie in die liga aufgestiegen ist, in welcher er spielt! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Sehe ich (leider) genau so! Das Unwort beim FC Canepa: Spektakel!</p></woltlab-quote><p>fairerweise muss man aber sagen, dass der normale fan nicht viel besser ist als canepa. punkte sind gut und recht, aber irgendwann reicht das nicht mehr. man will punkte UND attraktiven fussball! eben auch der zuschauer, nicht nur cillo!</p><p><br></p><p>was rizzo jetzt spielen lässt, wollte schon der lustige finne. aus der gesicherten defensive, schnelles umschaltspiel und überfallartige konter fahren. kann auch sehr attraktiv sein! was aber, wenn man das spiel machen muss? hat rizzo den plan b?</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Stilbruch beim FCZ</p><p><br></p><p>Rizzo, der Pragmatische, sagt, dass das Beste zuerst einmal das Einfache sei. «Defensiv gut organisiert sein, als Einheit auftreten.» Die Frage ist dabei: Wie lange genügt das einem Club, der zuletzt immer das Gegenteil wollte? Als Urs Fischer noch Trainer war, kam aus einem Verwaltungsrat die Forderung nach mehr Spektakel. Das war im März 2012 und Fischer bald nicht mehr Trainer. Urs Meier hatte am Ende ähnliche Probleme – und das fehlende Spektakel wurde auch Uli Forte zum Verhängnis. Es kam mit Magnin viel Spektakel, manchmal mehr an der Seitenlinie als auf dem Platz.</p></woltlab-quote>
    <p>ein stilbruch richtung bescheidenheit und bodenständigkeit tut gut und ist der (einzig) richtige weg! nur schon zur abgrenzung gegenüber tschii sii. jetzt wo die wieder unlimitiert kohle haben, werden sie ihre ansprüche der nationalen spitze im gewohnter grosskotzmanier rausposaunen und alles was 2x im blick positiv erwähnt wurde und bei drei nicht auf den bäumen ist, kaufen. so wie in ihren goldenen 80/90-er jahren.</p><p><br></p><p>wie ich schon erwähnte, ich glaube nicht, dass der fcz mittelfristig mit rizzo glücklich wird. jedenfalls nicht, solange canepa da ist, der immer noch vom favreschen fussball träumt! kurzfristig ist rizzo eine superlösung, weil bescheiden und pragmatisch. aber genau über diese arttribute wird er mittelfristig stolpern!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Jetzt gibts schon wieder zu tun, denn die <strong>SCL Tigers</strong> müssen <strong>nach</strong> <strong>einem</strong> <strong>positiven Covid-19-Fall in Quarantäne.</strong></p></woltlab-quote><p></p><p>nimmt das eigentlich noch jemand ernst? regt sich überhaupt noch jemand auf oder sind wir bereits so abgestumpft, dass wir es einfach hinnehmen? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: R.I.P."><p>Ciao Dieguito <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f62d.png" alt=";(" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f62d@2x.png 2x" height="23"></p><p>de best Fuessballer aller Zyte (jup, für mich ischer`s)</p><p>Für Cruyff und Pelé bini z`jung.</p><p><br></p><p>R.i.F Diego</p></woltlab-quote><p></p><p><a href="https://www.ran.de/fussball/video…gc0fmS37O0mPWQU">https://www.ran.de/fussball/video…gc0fmS37O0mPWQU</a></p><p><br></p><p>geil! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;Bei Ceesay hat es sogar eine Gesichtsfeldeinschränkung als Langzeitfolge ausgelöst ...&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>langzeitfolge bereits +/- 20 tage nach infektion festgestellt? respekt! du solltest in die ch task force...dort sind sie ganz ähnlich unterwegs! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>aber ja, ein pass zu kololli und der fcz hätte 3 punkte mitgenommen!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    attraktiver match heute in sion!

    der fcz von der schiessbude der liga zur stärksten offensive und besten verteidigung! na ja, 12 punkte aus 4 spielen wäre dann wohl doch etwas zu viel gewesen! aber trotzdem, fussball kann so einfach und trotzdem ganz ansehnlich und erfolgreich sein!

    ps. sobiech scheint das virus stärker erwischt zu haben. im gegensatz zu ceesay nicht mal auf dem matchblatt. :nixwiss:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="Servette - ZSC 20.11.20"><p>sche.sse!<br>das wünscht mer niemerem <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ojione/2639.png" class="smiley" alt=":-(" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…one/2639@2x.png 2x"></p></woltlab-quote>
    <p><em></em></p><p>definitiv wünscht mer das niemerem! immer no eine vo dene chräbs, wo d‘überläbeschance nöd allzu guet sind...</p><p><br></p><p>und vor allem de fige, eine vo de ganz geile chlötis! e hassliebi, gägesitig! het wahrschinli niemer öppis dägege gha, wänner i de 90-er zum z gwächslät hetti!</p><p><br></p><p><em>Bauchspeicheldrüsenkrebs, Prognose &amp; Verlauf:</em></p><p><em><br></em></p><p><em>Eine Operation mit vollständiger Entfernung des Tumors ist nur bei 15-20% der Patienten möglich. Die 5-Jahres-Überlebensrate beträgt dann 22-37%. Bei fortgeschrittenen Tumorstadien ist die Prognose schlechter, die 5-Jahres-Überlebensrate liegt zwischen 0,2 und 0,4%.</em></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Fussball allgemein"><p>Tja; die 3-Welt-Labos in der Schweiz sind ja auch wirklich Scheisse; zum Glück gibt es noch hochqualifizierte, total unabhängige Labors in Vorbildstaaten wie der Ukraine!!</p></woltlab-quote>
    <p>ja, ja, immer schön vom eigentlichen thema ablenken...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>selbst wenn die ukraine der korrupteste staat der welt wäre, der staat mit den weltweit am meisten infizierten, der staat mit dem weltweit schlechtesten gesundheitssystem ist das in dieser diskussion schlicht und einfach scheissegal!</p><p><br></p><p>es geht einzig und allein darum, wie die deutschen die situation handeln. das spiel deutschland-ukraine ermöglichten sie, trotz mehreren positiv getesteten. und genauso handhaben sie das in der eigenen liga. die schutzkonzepte funktionieren nicht besser, aber das gesamte handling ist anders. siehe 20 minuten text, du solltest den ganzen lesen...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>was auch deine bemerkung/frage beantwortet:</p><woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Fussball allgemein"><p>Schon noch speziell, wie die Schutzkonzepte in den grossen Ligen funktionieren und nur vereinzelt Mannschaften "ausgallen", während in der Schweiz nur noch vereinzelt Mannschaften einsatzfähig sind ...</p></woltlab-quote>
    <p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Zesi" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Mich überrascht das eigentlich nicht wirklich.</p><p><br></p><p>Kleines Beispiel weshalb: Die Ehefrau eines Premier-League oder Buli-Spieler kann doch problemlos noch ein paar Monate mehrheitlich zu Hause bleiben.</p><p><br></p><p>Aber die meisten Frauen der CH-Hockey-&amp; Fussballspieler arbeiten grösstenteils 5 Tage pro Woche. Die können aus finanziellen Gründen nicht einfach zu Hause bleiben. <br>Somit ist das Risiko in einer kleinen Liga automatisch viel grösser, dass sich ein Spieler über sein familiäres Umfeld ansteckt, als in einer Grossliga, bei denen das Umfeld der Spieler entweder gar nicht arbeitet oder dies zumindest nicht müsste.</p><p><br></p><p>Aus diesem Grund ist es im Sport auch nicht so einfach, europaweit einen einheitlichen Vorgang zu definieren, wie bei positiven Fällen umgegangen wird. Die Situationen in den jeweiligen Ländern sind m.E. hierfür schlicht zu verschieden.</p></woltlab-quote><p></p><p>ich wiederhole mich, aber nicht der sorglose umgang der ch spieler mit corona sind schuld an den vielen spielverschiebungen, sondern unsere kantonsärzte, welche auf gutdünken, ja willkürlich, entscheidungen fällen können/dürfen ohne das ein korrektiv vorhanden wäre!</p><p><br></p><p>Teamarzt der Ukraine greift Luzerner Kantonsarzt an</p><p><br></p><p><a href="https://www.20min.ch/story/teamarzt…an-464286962587">https://www.20min.ch/story/teamarzt…an-464286962587</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Mir kommen die Tränen!<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" alt=":mrgreen:" class="smiley" height="17"></p></woltlab-quote><p></p><p>wegen meinen milliarden? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Gem. Tagi von heute beträgt der Durchschnittslohn in der Super League 165'000.- und auch im Hockey verdient kaum einer unter 148'200.- wie man dort lesen kann. Denke nicht das hier mache Frau arbeiten geht, viele haben kleine Kinder.</p><p><br></p><p>Denke eher das die Schweizer "Profis" halt einfach undiszipliniert sind und sich somit nicht gross vom Durchnittsschweizer unterscheiden, der ist ja auch nicht besser wie die Zahlen zeigen.</p></woltlab-quote><p>mit dem durchschnitt ist das so eine sache! der blocher und ich sind statistisch gesehen beides milliardäre...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><a href="https://www.google.ch/amp/s/www.watson.ch/amp/%21806627378">https://www.google.ch/amp/s/www.watson.ch/amp/!806627378</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Schwiizer Nati"><p>&lt;p&gt;Wo gibts noch ein Restaurant mit über 100 ungetesteten Gästen? Die Restaurants die ich besuche aind alle am Ende; 60 % Umsatzeinbusse; und obwohl es Platz hat, kommen die Gäste nicht; über Mittag nicht (HomeOffice); am Abend nicht (stay at home).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Aber du kannst mir nun sicherlich dutzende von Restaurants aufzählen, die weiterhin mit über 100 ungetesteten Gästen halligalli machen und so richtig geil Geld machen ...&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>eigentlich sind es grimms worte, aber nein, auch ich kann dir diese restaurants nicht aufzählen! schliesslich haben die regierungen und medien auch wirklich alles dafür getan, dass 2/3 der leute restaurants nicht mehr besuchen. obwohl geöffnet und mit gutem schutzkonzept...aber diese 2/3 winken auch alles durch, selbst maskentragpflicht in den eigenen 4 wänden, hauptsache es wird gehandelt...</p><p><br></p><p>aber du weisst genau um was es geht! dies ist doch geradezu ein paradebeispiel, der momentan herrschenden weltweiten massnahmenwillkür. zwischen am besten nichts mehr tun und einem mehrmonatigen, kompletten lockdown mit maskenpflicht auch im eigenen bett, gibts alle facetten. was es aber nicht gibt, ist eine einheitliche regelung oder gar einheitliche handhabungen davon. nicht mal im eigenen land!</p><p><br></p><p>wer bestimmt wann und wo gespielt wird, und wieso bzw wieso nicht? in der schweiz entscheidet der kantonsarzt, oft sehr willkürlich. in der uefa gibt es aber ein klares schutzkonzept, eigentlich. und das sollte über einem übereifrigen kantonsarzt stehen, eigentlich. tut es aber scheinbar nicht. und genau wegen diesen kantonsärzten haben wir auch so einen (termin-) salat im ch fussball und eishockey.</p><p><br></p><p>und jetzt kommt so ein kantonsarzt, welcher die, negativ getesteten, ukrainer nicht spielen lässt, mit der begründung die schweizer bevölkerung zu schützen! dabei ist ja genau im uefa schutzkonzept, dass die mannschaften isoliert logieren und keinen kontakt mit der bevölkerung haben!</p><p><br></p><p>die hätten locker spielen können ohne das die bevölkerung auch nur dem hauch einer gefahr ausgesetzt gewesen wäre.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="larlf" data-link="RE: ZSC - Langnau (10.11.20)"><p>sowas von off topic:</p><p>hmmm, ist noch doof. weil man soll ja Medi &amp; Alk nicht miteinander nehmen und auch nicht noch mit anderen Drogen mischen...</p></woltlab-quote><p>ganz falsch! so quer wie die gesellschaft momentan unterwegs ist, empfiehlt es sich alles was man in die finger bekommt zu mischen. alles! legal, illegal, scheissegal!</p><p><br></p><p>es löst zwar keine probleme, macht die sache aber bedeutend erträglicher! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>