mir fehlt auch die zeit und lust die riesen abhandlungen von roli zu lesen zumal eine replik eh verlorene zeit ist
ich habe den text mit einem auge überflogen und mich an etlichen stellen enorm gestört so dass mir das lesen noch mehr verleidet ist und ich nur noch im text rumgescrollt bin
du sagst du hättest mit dem hongkong vergleich nicht sagen wollen, dass man nichts hätte tun sollen? Ok aber in anderen Post's hast du ausdrücklich geschrieben man hätte nichts tun sollen und eine durchseuchung anstreben müssen...was bisher überall wegen nicht erfolg abgebrochen wurde...und mal sehen was der liebe Windfahnen Boris jetzt wieder erreicht
aber klar wenn man denkt, dass italien das inszeniert und dramatisiert hat dann ist das halt so...war natürlich im absolutem interesse der italiener...und bei unseren spitälern war im peak wohl auch alles gespielt
ebenso ist es für mich schon etwas verwunderlich, dass roli derart gut weiss was für bilder bei grippewellen in den Spitälern jeweils herrschen...mein halbes umfeld arbeitet seit 10-20 jahren im im spital und kann ab dem vergleich nur lachen
auch die aussage "es waren 10'000ende beim fussball dort und jetzt haben sich halt einige 100 zusätzlich angesteckt..spielt keine rolle", sehe ich halt anders...
selbst wenn 10'000 schweizer nach st. petersburg fliegen und sich nur 10 anstecken und das bei uns weiter geben finde ICH das eigentlich nicht ganz so toll und aus irgendeinem grund gehen ja jetzt die zahlen wieder hoch (ja roli ich weiss das ist DIR egal...und solange die spitaleinweisungen so bleiben bin ich sogar teilweise bei dir...es ist aber definitiv ein spiel mit dem feuer)
Rolis Schlussatz ist aber bezeichnend...ein letztes Mass an gesundem Menschenverstand hat nur, wer seine Meinung vertritt..ist klar
Mein Schlusssatz ist Folgender (ähnlich bescheuert): Super, dass Du jetzt einen Maskendispens hast...gratuliere...das Hauptproblem ist ja jetzt gelöst. Ev. kannst Du dich ja jetzt auch wieder deinen anderen Hobbies zu wenden