Corona und anderi Biersorte

  • mir fehlt auch die zeit und lust die riesen abhandlungen von roli zu lesen zumal eine replik eh verlorene zeit ist

    ich habe den text mit einem auge überflogen und mich an etlichen stellen enorm gestört so dass mir das lesen noch mehr verleidet ist und ich nur noch im text rumgescrollt bin

    du sagst du hättest mit dem hongkong vergleich nicht sagen wollen, dass man nichts hätte tun sollen? Ok aber in anderen Post's hast du ausdrücklich geschrieben man hätte nichts tun sollen und eine durchseuchung anstreben müssen...was bisher überall wegen nicht erfolg abgebrochen wurde...und mal sehen was der liebe Windfahnen Boris jetzt wieder erreicht

    aber klar wenn man denkt, dass italien das inszeniert und dramatisiert hat dann ist das halt so...war natürlich im absolutem interesse der italiener...und bei unseren spitälern war im peak wohl auch alles gespielt

    ebenso ist es für mich schon etwas verwunderlich, dass roli derart gut weiss was für bilder bei grippewellen in den Spitälern jeweils herrschen...mein halbes umfeld arbeitet seit 10-20 jahren im im spital und kann ab dem vergleich nur lachen

    auch die aussage "es waren 10'000ende beim fussball dort und jetzt haben sich halt einige 100 zusätzlich angesteckt..spielt keine rolle", sehe ich halt anders...

    selbst wenn 10'000 schweizer nach st. petersburg fliegen und sich nur 10 anstecken und das bei uns weiter geben finde ICH das eigentlich nicht ganz so toll und aus irgendeinem grund gehen ja jetzt die zahlen wieder hoch (ja roli ich weiss das ist DIR egal...und solange die spitaleinweisungen so bleiben bin ich sogar teilweise bei dir...es ist aber definitiv ein spiel mit dem feuer)

    Rolis Schlussatz ist aber bezeichnend...ein letztes Mass an gesundem Menschenverstand hat nur, wer seine Meinung vertritt..ist klar

    Mein Schlusssatz ist Folgender (ähnlich bescheuert): Super, dass Du jetzt einen Maskendispens hast...gratuliere...das Hauptproblem ist ja jetzt gelöst. Ev. kannst Du dich ja jetzt auch wieder deinen anderen Hobbies zu wenden

  • auch dir ein danke! auch du heisst mein post soeben zu 100% bestätigt! :thumbup:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Auch da habe ich eigentlich Verständnis dafür, dass gewisse Inhalte von den sozialen Medien einfach gesperrt werden. Aber eigentlich ist das Bedenkliche daran, dass ich und viele andere, dafür Verständnis haben. Da ist etwas Grundsätzliches, das unsere Gesellschaft im Kern ausmacht, massiv gefährdet...

    auf den punkt gebracht! genau um DAS gehts! wir sind in einem gefährlichen fahrwasser unterwegs. waren wir schon vor corona. corona wirkte nur als verstärker und beschleuniger dieser unkultur!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Halb-Offe und mir händ au e "gschlossni"! d'Lag isch aber schönner als in Rägesdorf also überlegs dir s'nächstmal :D

    scho, aber luege vom uetliberg a d‘rigi oder an pilatus. das gfühl vo freiheit bruch ich ebe scho, wie mer villicht i dem fred ja hät chöne merke…:floet:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    auf den punkt gebracht! genau um DAS gehts! wir sind in einem gefährlichen fahrwasser unterwegs. waren wir schon vor corona. corona wirkte nur als verstärker und beschleuniger dieser unkultur!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auf beiden Seiten Roli, auf beiden! Das vergisst du gerne zum Teil.

    Mit was für gefährlichen, extremen und unfassbar gefährlichen Schrott unsere jungen (und wegen ihres Alters stark beeinflussbaren) Menschen konfrontiert sind. Unglaublich! Aber klar, wenn die Meinungsfreiheit höher gilt als den "leichten Schutz" vor diesem wahnwitzigen Müll, dann ist doch alles ok :thumbup:. Achtung, dies ist

    nicht explizit auf diesen Topic bezogen, sondern auf die Aussage betr. "Beschleuniger dieser Unkultur". Denn diese Karte kann JEDER spielen, JEDER. Egal was

    seine Gesinnung ist, egal was er glauben mag, was er (oder sie natürlich) vertritt. Und wenn's too much wird halt irgendwann diese Unkultur mit Gewalt bekämpft.

    Und zwar zu Recht, nicht wahr?

    Siehe Donald T., einer der Vorkämpfer dieser Unkultur, und die Stürmung des Capitols, bzw. die dabei getöteten Menschen. Und nur eines von x-hundert Beispielen

    zu nennen weil so prägnant.

    Achtung, ich meine damit klipp und klar NICHT, dass du in irgend einer Weise oder nur annähernd vergleichbar zu ähnlichem aufgerufen hast - keine Frage. Einfach

    nur, dass das Pendel auf beide Seiten gefährlich ausschlägt.......

  • Dass die Medien zuweilen reisserisch berichten (über jegliche Themen) und dass die Politik nicht immer durch komplette Rationalität glänzt und zuweilen fahrig agiert, ist nun wirklich nichts neues. Darum lese ich auch gerne in solchen Threads mit und finde es spannend, wie gegenseitig argumentiert wird. Meine Meinung: die Wahrheit findet sich fast immer irgendwo in der Mitte. Und für die, die ist keine Mitte mehr gibt, sind halt irgendwie ein Bisschen in den Extremismus abgerutscht. Da kann man gewisse Medien / soziale Medien gerne hinzuzählen.

    Zu meinen persönlichen Erfahrungen: in meinem Freundeskreis haben mir doch einige Berichtet, dass sie selber noch nie so krank gewesen sind, als mit Corona. Alle davon U40, sportlich und bei guter Gesundheit. Einer musste auf die Intensivstation, einige leiden bis heute am Geschmacksverlust. Zudem ein Todesfall im geschäftlichen Umfeld, um die 60ig, massiv übergewichtig. Auf der anderen Seite hatten wir familiär auch einen Todesfall, der bei “normalem” Spitalbetrieb gegebenenfalls hätte verhindert werden können. Geschäftlich und finanziell war ich von den Massnahmen nicht negativ betroffen, privat waren die Einschränkungen sonst natürlich massiv.

    Zu meiner persönlichen Meinung: schaue ich mir die weltweiten Zahlen an (Fälle, Todesfälle, Übersterblichkeit), die wir trotz weitreichenden Massnahmen gesehen haben (und sehen) und kombiniere ich diese mit meinen persönlichen Erfahrungen, meine ich, dass es das Virus a) gibt und b) dass es zwar recht aggressiv ist (x Fach aggressiver als eine Grippe) aber jetzt nicht das absolute Movie Killervirus wie es gewisse Medien darstellen. Ich finde zudem, dass einige Massnahmen übers Ziel hinausgeschossen sind und dass viele rational nicht erklärbar waren und sind. Beispiel: als man zur Beginn der Pandemie zwar Grossanlässe untersagt hat, aber 4 Millionen Menschen pro Tag pendeln liess. Zudem finde ich das Thema Verhältnismässigkeit auch recht schwierig. Wie ich schon zu Beginn der Pandemie geschrieben habe, sterben pro Jahr ca. 6 Millionen Kinder unter 16 Jahren an Hunger und Krankheiten. Passieren tut nichts, für die Medien auch nicht wirklich ein Thema. Zudem nervt es mich auch, dass fast nie über eines der besten Gegenmittel berichtet wurde: ein gutes Immunsystem durch gesunde Ernährung, genügend Sport und Schlaf.

    Der einzige Punkt wo es bei mir aufhört mit der Geduld: Impfverweigerer. Meiner Meinung nach der einzige Ausweg aus dieser Situation.

    Ich bezeichne mich darum weder als “Massnahmenbefürworter” noch als “Massnahmengegner” und kann mit der momentanen Situation einigermassen gut leben. Ein wichtiger Punkt dazu: viele meiner Freunde, die sich den Massnahmen sehr kritisch gegenüberstellen, sind vor allem beruflich/finanziell extrem von ebendiesen Massnahmen betroffen (a la Rima) und können eben nicht mehr “einigermassen gut leben". Da habe ich genügen Empathie für die Lautstärke und den Frust, den sie dann und wann ablassen müssen. Wir sind uns halt schon selber am nächsten, absolut OK so. Denen höre ich zu, mag dann aber auch nicht 3 Stunden über ihre letzten Forschungserfolge, antidemokratische Tendenzen und den Sinn und Unsinn des Maskentragens diskutieren. Ich werde dann halt als "Schäfchen" bezeichnet, dem die intellektuelle Kapazität zum kritischen Denken fehlt. Schlafen tue ich trotzdem gut. Denn für jedes Argument findet man heute ein "stichfestes" Gegenargument und kann dieses auch ganz sicher “empirisch” mit Links und Artikeln von "Mainstream Medien" und "nicht Mainstream Medien" “beweisen". Dieser Thread zeigt das ja ziemlich schön auf.

    Oder halt “Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.” wie es der Dude so schön gesagt hat und mögen tue ich diese Freunde trotzdem.

    Darum mein wichtigstes Erkenntnis, auch total Corona unabhängig: der Grund für eine Meinung ist meist ziemlich eng mit einer persönlichen Situation und persönlichen Erfahrungen verbunden - auf beiden Seiten. Als Extrem auf der einen Seite ein Corona bedingter Todesfall eines geliebten Mitmenschen, auf der anderen Seite der totale Existenzverlust durch den Konkurs des Familienunternehmens.

    Vielleicht hilft das auch in diesem Thread, die Argumente des “anderen” ein Bisschen sachlicher einzuordnen und Empathie für beide Ansichten zu zeigen!

  • 100% und ganz im Sinne meines Posts oben. Wir sind nicht mehr wirklich kompromissfähig und leben in alternativen Realitäten. Das USA Beispiel darum absolut treffend.

    Wir leben in einem Umfeld, in dem die lautesten und schrillsten Zeitgenossen die Meinung zu stark beeinflussen,. Auf beiden Seiten. Und die grosse Mehrheit in der Mitte wird so in eine Ecke gedrängt, in der ein Kompromiss nicht mehr denkbar ist.

    Genau da ist die USA heute und es wird spannend zu sehen, ob sich diese Tendenz ohne eine Entladung von massiver Gewalt umkehren lässt. Es ist zu hoffen, die Geschichte lehrt uns anderes.

    • Offizieller Beitrag

    auch dir ein danke! auch du heisst mein post soeben zu 100% bestätigt! :thumbup:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mein Gott; bist du abgedriftet. Wünsche dir auch, dass du wieder Zeit für andere Hobbys und Leidenschaften findest.

    Leidenschaft macht blind (nicht dumm; obwohl man das meinen könnte), aber es macht unempfänglich für Argumente, die nicht passen.

    Wie "Fan-sein und die rosa Brille; verunmöglicht den Blick auf andere Realitäten.

  • ich versuche es, aber „ohne Würde und gesunden Menschenverstand“ ist das für mich fast nicht möglich, so habe ich jedenfalls die Schublade interpretiert, in die ich gesteckt wurde…

    ich bin sehr „auf der Seite von zuercher_sc“, da ich immer versuche das positive zu sehen, egal wie schlecht die nachricht / situation grad erscheint und bin ausser im sport nicht schwarz / weiss denkend, im gegenteil!

    …aber ich weiss, dass ich mit snowcat nicht diskutieren muss, das beginnt schon im Fussball, wo sein Traum (wieder) nicht in Erfüllung ging: Totgeglaubte leben noch ;)

    lg, ralf

  • mal schauen ob ich mir die Zeit irgendwann nehmen werde, ich habe ja auch kein Problem mit snowcat, abgesehen davon, dass er keine Ahnung von Fussball hat oder wie sonst kann man so lange den FCZ supporten, wenn es in der Stadt einen viel besseren Verein gibt? 😎

  • ich vermute, dass viele nicht nur schwarz / weiss sehen, ich denke es ist vor allem das Problem der „Selbstverwirklichung“:
    man zieht auf das Land um Ruhe zu finden & klagt gegen die Kirchenglocken & den Kuh Lärm.
    Heute muss alles steril, überkorrekt (Mohrenkopf / Gender Thema) & so sein, damit sich ja niemand daran stören kann.
    Ist ja gut, wenn man gewisse Sachen korrigiert, aber man muss es nicht immer übertreiben…

    • Offizieller Beitrag
    [quote='Thomi','https://forum.zscfans.ch/thread/2659-corona-und-anderi-biersorte/?postID=135060#post135060']

    ....wie sonst kann man so lange den FCZ supporten, wenn es in der Stadt einen viel besseren Verein gibt? 😎

    uhhh Ralf jetzt bisch uf dünnem iis! 8o
    ich werd wohl nie verstah wiemer ZSC & Niederhalsi-Fan chan sii! das passt eifach nöd zäme! die ghöred zu dä waldbuebe in schlumpfhausen! ^^

    [/quote]

    Genau; elitäres Scheisspack; hüben, wie drüben (wenn auch nur noch in Erinnerung der "älteren Semester" ...). Wobei grün-rot Niederhasli zumindest wieder auf dem Weg zum Geldadel ist, wenn auch nicht auf dem blau/weissen ... 😁😇

  • s‘1. mal an Match mit 7i im Hardturm & mit 15i im verrauchte Tämpel, so eifach isch das erklärt 😜

    Bayern & Liverpool damals (gschätzt 81-82) us de Zietig & Sportschau: sither fliessig a de Mätsch in München, au damals no im Olympiastadion….

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!