<woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Der Kanton Zürich erlaubt Grossveranstaltungen weiterhin. Damit bleibt das zumindest bis nächsten Mittwoch, wenn der Bundesrat die nächsten Massnahmen verkünden will...</p></woltlab-quote>
<p>ausser blindem aktionismus und/oder druck von den zeugen coronas, gibts für den br keinen grund grossveranstaltungen zu verbieten!</p><p><br></p><p>mario fehr erklärt es soeben sehr gut! mario fehr übrigens sehr souverän heute! wären nur alle politiker so unterwegs, chapeau!</p><p><br></p><p>Zürcher Sicherheitsdirektor teilt gegen Kantone aus</p><p><br></p><p><a href="https://www.20min.ch/video/eine-jod…rt-191281332803">https://www.20min.ch/video/eine-jod…rt-191281332803</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
Beiträge von snowcat
-
-
<woltlab-quote data-author="ZSColin" data-link="RE: Fussball allgemein"><p>Sorry, aber wenn man nicht will dass sich die Leute vor oder nach dem Spiel ein Bier trinken, dann sollen sie DIESEN Issue lösen.</p><p>Mal am FR oder am SA an der Langstrasse gewesen??? Meiner Meinung nach ist es einfach populistisch diese Anlässe, wo alle</p><p>Leute Masken tragen und fast nur sitzen, zu verbieten.</p><p>Und wenn man mit dem Auto hinfährt, so what? Gibt wohl kein "Corona-Sicheres" Verkehrsmittel, dass jetzt besser passt.</p></woltlab-quote><p>100% korrekt!</p><p><br></p><p>die hotspots sind ja bekannt: bars, clubs, familienfeiern und amateursport! konsequenterweise müsste man jetzt bars und clubs schliessen, den amateur(mannschafts-)sport für ein paar wochen unterbrechen. vorschriften für familienfeiern? na ja, alles was hinter verschlossenen türen stattfindet ist kaum kontrollierbar, daher kann man da nur appellieren.</p><p><br></p><p>da aber im moment der lemming dass wappentier der politikergilde ist, weltweit, gebe ich den grossveranstaltungen noch max. 2-3 wochen bis alle nachziehen. auch wenn der medizinische nutzen in etwa gleich gross ist, wie wenn ich ein bein breche, aber den arm eingipse...hauptsache gehandelt!</p><p><br></p><p>und natürlich gilt auch weiterhin: locker blibe! solange die krankheitsquote der positiv getesten um 1,5%-2% ist, ist panik und blinder aktionismus kontraproduktiv und vor allem unnötig!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Iceman" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Noch was zum Grund, das Hockeyspiele bzw. "Grossveranstaltungen" wegen überlastetem Contact-Tracing verboten werden mussten: Wenn es einen Ort gibt, wo man genau weiss, wer wo neben wem gesessen ist, dann in den Stadien mit Registrierungs- und Ausweispflicht. Genau deshalb betreibt man ja den ganzen Aufwand, um das Contact-Tracing sicherstellen zu können, ohne zuerst nach meist unbekannten Mitbeteiligten zu forschen.</p></woltlab-quote><p></p><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/applaus.gif" class="smiley" alt="
" height="18"></p><p><br></p><p>danke! zum glück gibts leute, welche auch in hysterischen zeiten mitdenken!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Zum Glück laht sich d‘ Politik aktuell nöd beiflusse vo Lüt wo vor allem mit Smileys um sich werfed!</p></woltlab-quote><p></p><p>ja, da bini also au froh! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/ohno.gif" alt="
" class="smiley" height="15">Roli uf das abe nimm ich doch grad es Corona da in Cancun!<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/bier.gif" alt="
" class="smiley" height="40"></p></woltlab-quote><p>prost, gnüss dini quarantäne in mexico! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/suff.gif" class="smiley" alt="
" height="18">gib alles, solangs no gaht! wenns so witer gaht, wird trinke verbote, will mer dezue d‘maske lupfe muess...womer irgendwänn au dihei muess alege! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/facepalm.gif" class="smiley" alt="
" height="36"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<p>Schock kurz vor Anpfiff: Corona-Fall beim FCB – Klassiker gegen FCZ abgesagt!</p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/-id16150078.ht…n=blick_app_iOS">https://www.blick.ch/-id16150078.ht…n=blick_app_iOS</a></p><p><br></p><p>chönd ja mit de u21 cho...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt="
" height="17"></p><p><br></p><p>1 fall positiv testet, meine fresse! vermuetli wie mittlerwile fasch alli no symptomlos oder gar falsch positiv testet! ich schrieb jetzt nöd, was ich devo halte! aber ich hoffe, zeugen coronas sind glücklich mit ihrem regime wos ufziend und de mensche ufzwinged! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f621.png" alt="
" title="cursing" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f621@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="ZüriBueb" data-link="RE: Biel - ZSC 17. 10. 20"><p>Fast 2 Shutouts nacheinander. Dieser Goalie strahlt eine andere Sicherheit aus. Und man muss nicht immer Angst haben, wenn einer alleine kommt.</p></woltlab-quote><p>genau das meine ich mit abgeklärtheit und leichtigkeit! wenns mal brenzlig wird, ist waeber zur stelle. es fühlt sich an, wie damals mit sulo! wir hatten mit sulo nicht selten spiele, in denen der gegner eigentlich (klar) in führung hätte sein müssen. wäre für biel heute auch möglich gewesen. hinten eine wand, vorne brutale abgeklärtheit und effizienz, plötzlich stehts 2:0/3:0 für den z. und schon ist der gegner gebrochen! und dann folgt die kür!</p><p><br></p><p>ich erinnere mich, als ich im februar 1999 claudio micheli im legendären roxy getroffen habe. auf meine frage, ob man anders spielt mit einem sulo im tor, war die antwort ein klares ja!</p><p><br></p><p>mal sehen, ob waeber diese ersten spiele bestätigen kann und er mehr oder weniger die ganze saison konstant auf diesem level spielt, wär zu geil!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>
-
<woltlab-quote data-author="Kingu" data-link="Biel - ZSC 17. 09. 20"><p><p>schon witzig...der eigene torwart-nachwuchs konnte gemäss vielen z-fans lukas nie das wasser reichen...nicht einmal ortio konnte gemäss vielen fans dem mehrfachen schweizermeister gefährlich werden. auf einmal ist man völlig kritiklos und überlässt kampflos waeber (zu recht) das feld, man spricht sogar bereits von the wall II! wie einfach das fanleben manchmal doch ist 😊</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></p></woltlab-quote><p></p><p><br></p><p>na ja, nach seinen bisherigen leistungen negative kritik an waeber zu üben, wäre schon fast so frech, wie die abgeklärten auftritte der gesamten mannschaft!</p><p><br></p><p>und wie der weise richtig sagt: man hat beim zuschauen das gefühl einer leichtigkeit. mit immer noch ganz viel potential nach oben! alles in allem: ein wirklich geglückter saisonstart! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Biel - ZSC 17. 10. 20"><p>Der zweite klare Sieg innert 24 Stunden gegen ein bisher offensiv starkes Biel. Gute, abgeklärte Leistung. Und wenn was auf das Tor kam war Waeber zur Stelle. Chapeau!</p><p><br></p><p>Aber hier im Forum praktisch keine Reaktionen, an was das wohl liegt? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" alt="
" title="Keine Ahnung" class="smiley" height="15"><img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/floet.gif" alt="
" title="floet" class="smiley" height="18"></p></woltlab-quote><p></p><p>ich fand es schon fast frech, wie abgeklärt der zsc spielte. seit crawfords zeiten so nicht mehr gesehen!</p><p><br></p><p>keine reaktionen: vielleicht sind alle im ausgang oder man ist bereits wieder so verwöhnt, dass das nichts besonderes mehr ist oder gar erwartet wird! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="007" data-link="Biel - ZSC 17. 10. 20"><p>Heute in Biel wieder mit Waeber im Tor!</p></woltlab-quote><p></p><p>und dieser ludovic waeber scheint tatsächlich ein grosses talent zu sein! machte bisher in dieser saison einen tadellosen job! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/applaus.gif" class="smiley" alt="
" height="18"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
Aufstand der FCZ-Führungsspieler: Die Wahrheit hinter dem Magnin-Rauswurf
https://www.blick.ch/-id16148603.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Corona hat's doch nicht geschafft, diesem Treiben ein Ende zu setzen-
ist tatsächlich so!
und das ausgerechnet in einem land, welches wirtschaftlich ziemlich unter die räder kommt im moment und mit dem laufenden brexit alles andere als kontinuierlich oder gar planungssicher unterwegs ist.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Rizzo oder Petrosjan, mehr wirds wohl nicht werden.</p></woltlab-quote>
<p>petrosyan kann ich nicht beurteilen als trainer. als spieler war er einer der sorte die mir gefallen, technisch sehr versiert, mit dem intelligenten pass.</p><p><br></p><p>ps. aber wenn die zeugen coronas weiterhin die oberhand behalten, erledigt sich die trainerfrage von selbst...nicht nur im fcz!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Kandidaten wie René Weiler oder Marc Schneider wurden gar nicht erst kontaktiert.</p><p><br></p><p>echt jetzt? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>FCZ-Trainersuche auf Sparflamme: Interims-Coach Rizzo bleibt vorerst</p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/-id16144244.ht…n=blick_app_iOS">https://www.blick.ch/-id16144244.ht…n=blick_app_iOS</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p></p><p>rizzo ist eine pfeiffe! seine interviews, welche er damals als interimscoach/sportchef gegeben hat, lassen auf einen sehr tiefen iq schliessen.</p><p><br></p><p>aber er ist sicher ein netter und brutal loyal gegenüber cillo! also erfüllt er schon alle kriterien um trainer zu werden beim fcz!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
wir sind immer beim thema gewesen! es geht um die angst, dass die politik auf die idee kommen könnte, die spiele wieder ohne zuschauer auszutragen zu lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Kandidaten wie René Weiler oder Marc Schneider wurden gar nicht erst kontaktiert.
echt jetzt?

FCZ-Trainersuche auf Sparflamme: Interims-Coach Rizzo bleibt vorerst
https://www.blick.ch/-id16144244.ht…n=blick_app_iOS
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
<woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Die meisten Ansteckungen finden mittlerweile wohl einfach im Alltag statt, weil sich die Leute nicht mehr dran halten, sich beim Begrüssen nicht zu umarmen usw.</p></woltlab-quote>
<p>ist sicher nicht falsch! aber warum ist das so? weil auch nach 7 monaten pandemie, nur wenige einen infizierten kennen! und falls doch, ist er einer dieser über 98% positiv, aber eben nicht krank, getesteten. und jeder nicht alte und nichtrisikopatient weiss mittlerweile, dass eine ansteckung kaum folgen hat. <br>und wem kann man schon angst machen oder zur vorsicht „zwingen“, für etwas was nur ganz weit weg oder in den medien stattfindet? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt="
" height="15"></p><p><br></p><p>logisch wird man da liderlich im umgang mit dem virus, eine äusserst logische und menschliche reaktion! dagegen helfen auch sonderberichte aus dem spital schwyz nicht wirklich!</p><p><br></p><p>übrigens ist der hotspot in schwyz evaluiert, ein jodelfest mit 600 besuchern! somit dürfte auch der altersdurchschnitt der neuen patienten in schwyz klar sein...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Nur haben halt dummerweise nicht alle die gleichen Lieblings-Spielzeuge, wie du <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" class="smiley" alt=";)" height="23" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x"><br><br>Deutschland - Schweiz hat ja auch komplett ohne Zuschauer stattgefunden und ein paar Tage zuvor haben die Deutschen in der Ukraine vor 10'000 Zuschauern gespielt. Wenn dort jetzt nicht das Massensterben ausbricht, müsste man schon langsam anfangen, die Sache weniger verbissen anzugehen.</p><p><br></p><p>Oder sind die hohen Zahlen jetzt alle von "damals", als vor dem Wankdorf kein Mensch auf die Abstandsregeln geachtet hat?</p></woltlab-quote><p></p><p>nein, alles spätfolgen der blm demonstrationen während des lockdowns, als teilweise über 10000 personen, ohne schutzmassnahmen, auf der strasse waren! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt="
" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Mein Senf: Denke eher früher als später werden die Zuschauer wieder massiv eingeschränkt oder ganz verboten.</p></woltlab-quote>
<p></p><p>ich verzichte jetzt auf die corona diskussion, obwohl es sehr viel zu sagen gibt und ich mich schon wieder fürchterlich aufrege...nur zu deiner befürchtung der zuschauereinschränkung:</p><p><br></p><p>irgendwann kommt vielleicht auch die politik auf die idee, dass alles was seit märz 2020 inszeniert wurde, auch bezahlt werden muss! mittlerweile sind wir bei etwa 40 billionen dollar weltweit. es wird das gefühl vermittelt, dass geld überhaupt keine rolle spielt! es ist da, man muss es nur von der strasse aufheben. hoffentlich erinnert sich bei der nächsten pensionskassen- oder ahv finanzierungsdiskussion wieder jemand daran!</p><p><br></p><p>die politik kann nicht einfach massnahmen durchführen, zuschauer verbieten, ohne die (finanziellen) konsequenzen zu tragen. und ein jahr hockey und fussball ohne zuschauer bedeutet den konkurs von über der hälfte der profivereine.</p><p><br></p><p>und ich glaube spätestens, wenns dem lieblingsspielzeug vieler menschen an den kragen geht, hält sich das verständnis der massnahmen in engen grenzen! und solange die hockey- und fussballspiele als hotspots ausgeschlossen werden können, gibts keinen grund für weitere zuschauerbeschränkungen. konsequenterweise müsste man vorher familienfeste verbieten oder nur unter den selben schutzmassnahmen wie sportveranstaltungen zulassen!</p><p><br></p><p>ps. dino kessler, heute im blick tv, ist sehr sachlich zu diesem thema unterwegs!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p> -
<woltlab-quote data-author="Reto" data-link="RE: Hockey allgemein"><p>Im Fussball stellen sie dann die U21 auf.</p><p><br></p><p>Ist im Hockey vom körperlichen her evt. ein bisschen ein Unterschied.<br><br>Die Lösung mit einer Verkürzung auf jeder 2 x gegen jeden müsste dann eigentlich auch für den Verband naheliegend sein.</p><p><br></p><p>Die neuen Infektionszahlen von heute schon gesehen!?</p></woltlab-quote>
<p>ich befürchte das schlimmste...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f62b.png" alt="||" title="tired" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f62b@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p>...obwohl die bisherigen grossveranstaltungen NICHT die treiber der aktuellen fallzahlen sind. würde mich auch wundern bei den massnahmen, eine übertragung ist praktisch unmöglich im stadion. und ausserdem befinden sich ja immer etwa die gleichen 7000 nasen in der halle. auf die ch bezogen: immer die gleichen 50000, bei 8500000 einwohnern...</p><p><br></p><p>...obwohl von den aktuellen fallzahlen 98% symptomlos oder mit leichten symptomen verlaufen, aber lassen wir diese diskussion!</p><p><br></p><p>es ist wie es ist, ich will damit nur sagen, dass ich im moment auf alles gefasst bin von politikerseite. hauptsache handeln, egal wie, ist das politiker motto 2020!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>