Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Mirko" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Naja, kann fas ein Spieler sagen der beim FC Sion unterschrieben hatte? Gibt es denn dort wirklich gute Gründe? <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f609.png" alt=";)" title="wink" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f609@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote><p></p><p>durchaus berechtigte frage! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Daywalker" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>... ein typ wie pajtim kasami, vereinslos (!), wäre meiner meinung nicht falsch, ist aber vermutlich nicht ancilloconform canepapflegeleicht.</p><p>das rüegg- und sohmgeld wäre sicher nicht falsch angelegt.</p></woltlab-quote><p></p><p>Fussball-Transferticker: Super-League-Hammer! Kasami wechselt zum FCB</p><p><br></p><p><a href="https://www.blick.ch/-id15231802.ht…n=blick_app_iOS">https://www.blick.ch/-id15231802.ht…n=blick_app_iOS</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    FCZ NEWS>Der 28-jährige zentrale Mittelfeldspieler Ousmane Doumbia wechselt per sofort und mit einem Vertrag bis Juni 2022 vom FC Winterthur zum FCZ.

    INFO: Abmeldung: STOP FCZ NEWS an 939


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: ZSC-Fribourg 2.10.20 Home Opener"><p>scheibli walti <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f618.png" alt=":*" title="kiss" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f618@2x.png 2x" height="23"></p><p><br></p><p>was für erinnerungen ans alte hallenstadion <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/suff.gif" alt=":suff:" title="suff" class="smiley" height="18"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/sensa.gif" alt=":sensa:" title="Sensationell" class="smiley" height="59"> <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/oldie.gif" alt=":oldie:" title="Tattergreis" class="smiley" height="28"></p><p>snowcat war glaubs noch kein modefan <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/geil.gif" alt=":geil:" title="Geil!" class="smiley" height="32"></p><p>und züri hätt no brännt <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…jione/1f60e.png" alt="8)" title="cool" class="smiley" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ne/1f60e@2x.png 2x" height="23"></p></woltlab-quote><p></p><p>alles korrekt! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>Am liebsten sind ihm die Mitarbeiter, die nicht widersprechen.</p></woltlab-quote>
    <p></p><p>in einem einzigen satz das fcz problem erklärt!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>"Ad interim wird Massimo Rizzo die Führung der ersten Mannschaft übernehmen."</p><p><br></p><p>Es geht ja doch noch schlimmer ...</p></woltlab-quote>
    <p>wenn das ad interim nur ein paar wenige tage dauert, also bis zur offiziellen bekanntgabe von marc schneider noch diese woche, dann kann ich damit leben und dann macht es durchaus sinn. falls es aber solange dauert wie beim lustigen finnen, der erst nach 3 wochen kommen konnte, dann wäre es eine denkbar schlechte lösung!</p><p><br></p><p>ich bin sicher, es wird marc schneider sein. spricht alles für ihn. koller zu alt, trotzdem viel zu teuer und viel zu viel tschii sii basel. von schmidt halte ich nicht besonders viel, ein motivationstrainer, nutzt sich schnell ab, auch zu teuer. weiler zu egozentrisch und sicher auch nicht günstig, funktioniert nie und nimmer mit cillo. schneider hat was drauf, hat er mit thun bewiesen. er hat eine angenehm ruhige art, ein fcz herz, ist noch jung und will was erreichen, dürfte auch günstiger sein als alle anderen.</p><p><br></p><p>aber vielleicht lässt sich cillo wieder so einen ladenhüter, wie den lustigen finnen, andrehen. hauptsache er hat mal ein bundesliga spiel live gesehen...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    us em fcz forum...:rofl:

    Interview mit Acillo Canepa zur Entlassung von Ludovic Magnin

    Herr Canepa, herzlichen Dank dass Sie sich für ein Interview zur Verfügung stellen.
    Wie ist es zur plötzlichen Entlassung von Ludovic Magnin gekommen? Dies nachdem Sie immer wieder betont haben dass Magnin überhaupt kein Thema sei und Sie an ihm festhalten werden

    "Nach dem 0:4 in Lausanne sind wir zur Einsicht gekommen dass wir Ludo diese himmeltraurige Mannschaft nicht mehr zumuten können. Wir können es nicht verantworten dass Magnins Ruf derart in den Dreck gezogen wird, nur weil die Spieler nicht fähig sind, die herrvorragenden taktischen Vorgaben von Ludo im Spiel umzusetzen."

    Heisst dass, Sie sind nach wie vor immer noch überzogen von Magnins Fähigkeiten?
    "Sehen Sie, Magnin ist der mit Abstand beste Trainer den der FCZ jemals hatte und haben wird. Aber es wäre unfair ihn weiter mit diesen Amateuren beschäftigen zu lassen und so haben wir uns schweren Herzens entschieden ihn zu erlösen."

    Wie geht es nun mit Magnin weiter? Wird er eine andere funktion im Verein übernehmen?
    "Wenn Petkovic nur einen Funken Anstand hat tritt er jetzt sofort zurück. Es ist ja klar dass der nächste Schritt von Ludo der Trainerposten der Nationalmannschaft sein muss.
    Aber das müssen nun andere entscheiden wie sie nun Petkovic ablösen möchten. Ob mit Rauswurf oder zum Rücktritt überreden."

    Wer wird nun neuer FCZ Trainer?
    "Woher soll ich das wissen? Heliane ist noch beim Friseur und deshalb konnten wir diese Angelegenheit noch nicht klären.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Rangersfan" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>A propos Schneider habe ich eine Frage wegen Schweizer Arbeitsrecht. Ist es moeglich als Coach einfach so aus einem laufenden Vertrag auszusteigen und dann umgehend bei einem anderen Club zu unterschreiben?</p><p><br></p><p>Als Thun Praesi haette ich damit sicher ein Problem und wuerde vom FCZ Abloese verlangen.</p></woltlab-quote><p></p><p>nehme mal an, dass die situation folgende ist: wenn nachgewiesen werden kann, dass schneider den vertrag nur auflöste, um beim fcz anzuheuern, sprich man hat schon in den letzten tagen verhandelt, dann dürfte es juristenfutter werden oder man einigt sich aussergerichtlich.</p><p><br></p><p>sollte das aber tatsächlich zufällig parallel gelaufen sein, oder nicht nachweisbar, dann ist schneider ab morgen ein freier mann. er bezieht ja auch keinen lohn mehr von thun.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: Dä FCZ-Fred">
    <p>.... und wenn nicht kann man immer schön mit dem Finger auf den Lüdo zeigen....</p><p><br></p><p>Meiner Meinung nach ist auch der Schneider der falsche. Der ist ebenfalls ziemlich angezählt und gewonnen hat er auch noch nie etwas als Trainer...</p></woltlab-quote><p>es gibt im moment nur 2 valable, zahlbare und verfügbare kandidaten:</p><p><br></p><p>- weiler: hat sich als trainer schon bewiesen, dürfte als mensch aber kein einfacher sein. konfliktpotential mit canepa und sportchef garantiert</p><p><br></p><p>- schneider: schneider hat nicht noch nichts gewonnen! schneider schaffte während den ersten 2 jahren das unmögliche, nicht nur mit thun nicht abzusteigen, sondern ahnsehnlichen fussball zu spielen und sich phasenweise im (vorderen) mittelfeld zu tummeln. mit dieser no name, wenig talent und budget truppe, nicht ganz einfach. ob das ausreicht um den fcz wieder an die ersten 1-4 heranzuführen, weiss ich auch nicht. aber im vergleich zu hüpiä oder magnin, ist das risiko eines fehlgriffs massiv kleiner.</p><p><br></p><p>ausserdem hat er durchaus auch fcz blut. unvergessen wie er dem car chauffeur in den morgenstunden vom 14. mai 2006 sagte, er solle durch den kreis 4 fahren. schneider mit meisterchübel in der offenen türe...ist natürlich keine referenz für eine anstellung, aber geil wars trotzdem! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <p>ein schönschwätzer ist magnin nicht, war er auch noch nie. klar, dass nützt uns natürlich nichts...passt aber zu papa winters aussage: die spieler setzen die vorgaben magnins nicht um!</p><p><br></p><p>Magnin: «Ich bin ziemlich sauer»</p><p><br></p><p>«Heute gibt es nichts Positives», fasste Magnin im «Teleclub» zusammen. «Lausanne war in jedem Zweikampf besser, auch in dieser Höhe ist das Resultat okay. Ich bin ziemlich sauer. Wenn du die Zweikämpfe nicht gewinnst, dann wird es schwer.» Und dann ein Satz, der Spielern, Trainerstab und Präsidenten-Ehepaar zu denken geben muss: «Das hatte nichts mit Super League zu tun heute.»</p><p><br></p><p>FCZ-Magnin stinkt's: «Das hat mit Super League nichts zu tun!»</p><p><br></p><p>Hier klicken:<br><a href="https://www.watson.ch/%21448586472?u…=watson-app-ios">https://www.watson.ch/!448586472?utm…=watson-app-ios</a></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Mitsch 2006" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>vielleicht mal eine rochade...magnin for president...und de hund vo canepas als trainer...</p></woltlab-quote><p>gute idee!</p><p><br></p><p>die osttribünen besucher, also sektoren c21-24, kennen sicher den marroni, glacé, m&amp;m‘s und was auch immer verkäufer! er war schon im alten letzi in dieser rolle.</p><p><br></p><p>habe das spiel im restaurant strauss, an der langstrasse, gesehen. der besagte marroni verkäufer war auch dort und hat folgenden vorschlag gemacht: er möchte die rollen mit magnin tauschen! also magnin verkauft auf der tribüne süssigkeiten und der verkäufer wird trainer! ich habe sofort eingeschlagen...</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    nein, nein, der trainer arbeitet gut! ihr solltet mal sehen, wie gut das training ist unter der woche. und er ist sehr intelligent. was interessieren 12 spiele in folge ohne sieg mit einem torverhältnis von 0:248?

    ps. weiler wäre frei. kein einfacher, hätte vermutlich nach 3 tagen mit canepa lämpe. aber ausser in luzern, hat er zumindest für 1-2 jahre funktioniert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="ZSC-Fribourg 2.10.20 Home Opener"><p>Würd säge normal, am erste Match hetts susch scho meh, aber so Dienstag im Dezember oder so.</p><p><br></p><p>Offiz. 7243</p></woltlab-quote>
    <p>gefühlt (war ja meistens nur am tv dabei bei solchen spielen...), war es tatsächlich wie an einem nachtragsspiel am mittwoch abend gegen langnau mitten im januar. +/- 7000 zuschauer und praktisch keine stimmung, von daher: daily business.</p><p><br></p><p>aber grundsätzlich wird das gesamtpaket eines matchbesuches schon ziemlich kastriert. der, für mich, wesentliche teil vom social event fällt komplett weg. manche kollegen erkennt man nicht mal unter den masken. und auch wenn, mehr als ein kurzer schwatz ist nicht.</p><p><br></p><p>sehr speziell: die lions bar natürlich geschlossen, läuft man aber 5 meter daneben ins restaurant ist der laden nicht nur geöffnet, nein man darf die maske abziehen. dieses virus hat wirklich eine grosse empathie und intelligenz, dass es genau weiss wo im stadion es zuschlagen darf/soll und wo nicht! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p>auch speziell: blick in den 3. rang, zu +/- 80% gefüllt. bei unseren plätzen, x leute auf einem haufen, daneben leere plätze. mit dem bestehenden schutzkonzept gibts nicht einen einzigen grund, warum nicht alle sitzplätze besetzt werden dürfen. 2/3 ist eine reine willkürzahl, welche rational nicht zu begründen ist. aber das ist ja schon seit märz 2020 so, dass mit der fehlenden logik und gesundem menschenverstand...</p><p><br></p><p>ps. aber unter diesen bedingungen, mit den zu 99,9% disziplinierten zuschauern, wird weder die halle, noch der letzi ein hotspot. das als beste nachricht des gestrigen abends, neben den 3 hochverdienten punkten natürlich!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="ZüriBueb" data-link="RE: ZSC-Fribourg 2.10.20 Home Opener"><p>Ich komme jetzt schon. 4:0 in Lugano im ersten Saisonspiel wirft Fragen auf. So hoch verlieren kann man nur, wenn man wirklich schlechter ist als der Gegner. Es wird natürlich eine "lustige" Saison, jetzt wo mehr Mannschaften in die Playoffs kommen. Da kann man alles ein bisschen schlittern lassen und dann sich verwundert die Augen reiben, wenn man das Ruder nicht rumreissen kann.</p><p><br></p><p>Das Einzige, was mich momentan wirklich interessiert, ist, wie es um die Kondition der Mannschaft steht. Können wir da mithalten oder sind wir wieder so weit wie vor 2 Jahren?</p></woltlab-quote><p></p><p>ich habe gehört, dass man diesen sommer bewusst auf das konditionstraining verzichtete. einfach um die meisterschaft nicht zu verfälschen! es bringt ja niemandem etwas, wenn der zsc die 50 spiele mit 150 punkten und 250:0 toren absolviert! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Kingu" data-link="ZSC-Fribourg 2.10.20 Home Opener"><p>😅 aber im ernscht 😉 dä schräge isch au zsc-gschicht sit 1972 (materialwart und gsicht im stadion/team)</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p></p><p>logo! und isch natürli e geniali maske vom flüeli! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Kingu" data-link="ZSC-Fribourg 2.10.20 Home Opener"><p>bravo niklas 👍 zsc schönwetter mit viel platz nach oben 😬 maske von lukas überragend 🤟😎</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p></p><p>hauptsache maske, gäll! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>