Also mir würde ein mittelmässiger FCZ gefallen.
schön für dich! mir nicht!
aber mir gefallen vereine, die aus ihren möglichkeiten (fast) jede saison das optimum, manchmal sogar mehr, herausholen. wie zb. union berlin seit 3 jahren. oder wie zb. der fcz unter favre.
vereine, welche mit beinahe unbeschränkten geldmitteln das optimum heraus holen sind furchtbar langweilig. weil: das kann (fast) jeder! und die fans dieser vereine fordern und fordern...selbst diejeniegen, welche für eine dauerkarte 150 euro oder einen einzelnen platz 15 euro bezahlen! dass werde ich wohl nie verstehen...fordern die vom eigenen leben eigentlich auch so viel? leben alle geschäftlich/wirtschaftlich auf der totalen und erfolgreichen überholspur? oder sind solche forderungen an vereine evt. sogar kompensation für eigenes versagen im leben?
wenn hauptsächlich der prall gefüllte tresor am erfolg schuld ist, brauche ich ihn nicht ums verrecken. dann darfs auch mal ein halbfinalaus sein, dafür hat man durchaus vernünftig und zeitgemäss gehandelt.
wenn der erfolg aber mit normalen geldmitteln erreicht wird, gepaart mit einem weitsichtigen staff, einer genialen kaderplanung, welche selbst die besten abgänge immer wieder adäquat ersetzt, dann ist das wirklich geil! und vor allem: nicht selbstverständlich!
ps. was geschieht, wenn der langersehnte titel „gefordert“ oder besser herbeigesehnt wird, man lange dagewesenen erfolgen nachträumt, aber dadurch jegliches (finanzielles) mass verliert, kannst du auf schalke 1:1 anschauen.
etwas mehr vernunft, bodenständigkeit und intelligentes handeln, täte dem sport, unserer wirtschaft und der gesellschaft gut!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk