Beiträge von snowcat

    Nächstes Spiel schon die Entscheidung: Wenn wir morgen gewinnen kommt Lausanne nicht mehr zurück, finito!

    falle losan ein spiel gewinnt - und ich betone das falls - wird es heute sein. und zugleich auch der einzige losan sieg in dieser serie bleiben. sonst sehe ich es zu 100% wie bad boy und michael ngoy! :nick:

    geklaut aus dem „fussball kommentator“…

    Facebook

    Er macht gerade auf sich aufmerksam…

    Bo Björnhølt Henriksen (49) Cheftrainer beim 1.FSV Mainz 05.

    Der FSV Mainz 05 hatte gerade die Reissleine gezogen. Nach einer 1:3-Niederlage in Stuttgart am 21.Spieltag der Bundesliga musste Jan Siewert seinen Trainerstuhl räumen. Mainz dümpelt arg angeschlagen auf Platz 17 in der Bundesligatabelle herum mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 16 und satten 9 Punkten auf den rettenden Platz 15. Es gibt nicht mehr viel Hoffnung darauf wie der FSV noch mehr als Platz 16 und somit die Relegation erreichen könnte.

    Am 13.Februar erklimmt der Däne Bo Henriksen das Podium bei einer einberufenen Pressekonferenz der 05er. Er wird als neuer Cheftrainer präsentiert. Bo wer? Gute Frage. Bis vor kurzem war er noch Trainer vom FC Zürich und er machte seinen Job dort sicher nicht schlecht. Als er aber mit Mainz einig ist, bittet er um die Freigabe und bekommt sie auch. Davor hatte Henriksen ausschließlich in seiner Heimat Dänemark als Trainer gearbeitet. Viele Jahre war er Trainer beim unterklassigen Verein Brönshöj BK bei dem er auch 2009 seine Spielerkarriere beendet hatte. 2010 stieg er mit der Mannschaft in die zweite dänische Liga auf und konnte sie dort etablieren. Von 2014 bis 2020 war er Trainer beim AC Horsens in der höchsten dänischen Liga, der Superliga. Seine gute Arbeit brachte ihm dann 2021 eine Anstellung beim dänischen Spitzenclub FC Midtjylland ein. Nach nur einer Saison musste er trotz Vizemeisterschaft und Pokalsieg aber wieder gehen.

    Da saß er nun bei dieser Pressekonferenz in Mainz und schnell wurde klar was diesen Bo Henriksen antrieb. Er redete über Motivation und Blockaden im Kopf der Spieler und was alles möglich ist wenn man diese überwindet und seinen Ängsten willensstark entgegen tritt. „Wenn man vor etwas Angst hat, trifft es in vielen Fällen auch ein“ meint er bei seiner Amtsantrittsrede und wirkt dabei wie einem amerikanischen Motivationsvideo entsprungen. Einige dürften sich gefragt haben, ob dieser Trainer wirklich der richtige ist.

    Jedenfalls springt der Funke schon im folgenden Heimspiel gegen Augsburg über, dass das Team am Ende mit 1:0 gewinnt. Wie eine Mischung aus Irrwisch und Rumpelstilzchen hopste und gestikulierte Henriksen 90 Minuten an der Seitenlinie herum und rastete beim Schlusspfiff dann völlig aus. Er rennt wie ein Verrückter über den Platz und zeigt heftigst die Siegerfaust mit hervorstehenden Augen. Dabei wirkt er völlig authentisch und ungekünstelt. Die Mannschaft und die Fans hat er schnell auf seiner Seite. Ab da geht es für Mainz fast nur noch bergauf. Auch eine 1:8 Klatsche gegen die Bayern tut dem ganzen keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Seit dem 26.Spieltag ist Mainz ungeschlagen und gewann 3 von 4 Spielen. Das Resultat ist, dass Mainz aktuell mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 16 steht und nur noch 1 Punkt auf Platz 15 fehlt. Irrwischstilzchen Henriksen immer motiviert und engagiert mittendrin. Danish Dynamite eben.

    Sollte der sympathische Bo Henriksen mit Mainz 05 tatsächlich noch die Klasse halten, kann man der Führung der Mainzer nur heftigst zu diesem Trainer-Coup gratulieren. Wäre ja nicht der erste Kulttrainer den die Mainzer hervorbringen würden.

    Fände ich jetzt echt daneben, wenn (sogenannte) Sportfans beginnen, andere Sportveranstaltungen, Sportler und deren Fans zu sabotieren!! Wäre "unterste Schublade" ...

    nicht sabotieren oder gar stören, einfach in masse da sein und doof rumstehen. das nervt und irritiert etliche und vor allem weiss die polizei kaum wo sie an diesem tag sein soll und wie reagieren. nur so kann man den politikern ihren irrweg aufzeigen. reden nützt ja nichts.

    der gamechanger war für mich die strafe wegen spielverzögerung gegen horst in der 25. spielminute. im folgenden boxplay fanden die z spieler das rezept gegen die bis dann körperlich (und auch spielerisch) überlegenen losaner. ab dann wars dafür teilweise recht souverän vom zsc.

    wenn beide mannschaften so weiterspielen kann der meister nur aus zürich kommen!

    mit den personalisierten tix habe ich grundsätzlich kein problem. aber trotzdem sind sie so sinnlos wie das kaskadenmodell.

    es doch ganz einfach so, dass wir in und um die stadien noch nie so wenige probleme hatten seit den 1980-er jahren, welche doch ziemlich übel waren. bloss waren die stadien viel leerer und der fussball hatte auch ausserhalb der stadien nicht diese popularität wie heute. darum erinnert sich wohl auch fast niemand mehr an die teilweise echt üblen szenen.

    es gibt nun einige gruppierungen, welche sich kaum an gesetze halten und sich im fussball austoben. hauptsächlich nach den spielen, weit weg vom stadion. anstatt dass man die bereits bestehenden gesetze konsequent umsetzt und gleichzeitig die einzeltäterverfolgung intensiviert, erfindet man neue modelle und noch mehr repressive massnahmen. um so ein vorgehen zu verstehen, muss man wohl politiker sein!

    Ist das Modell ja sowieso.

    alleine darum, wäre ziviler ungehorsam die einzige antwort. sie können dich ja nicht mal büssen, wenn du etwas machst, was gegen kein gesetz verstösst! sie werden es zwar versuchen, aber wenn du vor gericht gehst, werden sie uralt aussehen.

    um es klar zu stellen, bevor mir wieder jemand worte in den mund legt, welche ich weder wörtlich noch sinngemäss je gesagt habe:

    mir geht es nicht darum die ewig gleichen idioten zu schützen. ich will diese krawalle auch nicht. die täter sollen die höchststrafe bekommen, ohne wenn und aber. mir geht es einzig allein darum, kollektivstrafen zu verhindern somit den rechtsstaat zu wahren.

    der rechtsstaat und unsere freiheit ist ein extrem hohes gut, welches in hunderten von jahren hart erkämpft wurde in unseren breitengraden. dies darf nicht einfach preisgegeben werden. auch nicht punktuell. wie schnell es durchaus gehen kann, haben bei uns die jahre 2020-2022 zur genüge gezeigt…

    wir werden von absoluten idioten regiert! der vorfall in genf wurde noch nicht mal untersucht. nur wenige wissen, was genau passiert ist! rechtstaat wo?

    niemand muss sich wundern, wenn die antwort die gröbsten randale sind vor dem stadion seit jahren! aber dann kann man ja das kaskadenmodell 2 einführen…als canepa würde ich auf zivilen ungehorsam machen und den sektor d füllen!

    wäre dummheit personalisiert, garantiert im körper eines politikers!

    :facepalm:

    IMG_7991.jpg

    Ich finde es noch schwierig zu sagen. Sicherlich stimmt wohl der Teil betreffend aufrütteln. Man hört aber auch, dass Contini im Team nicht nur Freunde hatte und die Chinesen halt schon da auf Rückzug waren. So ist das Team jetzt auch zusammengestellt und man hat erneut den Salat.

    mit schälli dürfte immerhin der ligaerhalt gesichert werden. trotz schlecht zusammengestelltem team.

    Nein, es war nie wirklich eng. Sie hatten Chancen, so 2 bis 3. Und ja, am Schluss haben sie noch 2 Stangentreffer - so what ........
    Zug wurde "gezähl, gewogen und für zu leicht befunden". Und wenn tatsächlich, ui-ui-ui, wird dieses Game verloren hätten: Was dann?
    Dann hätten wir morgen wieder ein Heimspiel, was sich sogar ein Reto irgendwie noch gewünscht hätte.

    Das "wir" in deinem Satz mit Demuth musst du zu 100% und korrekterweise auf die Spieler und die offizielle ZSC-Organisation beziehen.
    ICH bin Null-Komma-überhaupt-nicht demütig! Und egal welche Froschfresser wir im Final haben werden - wir werden sie wegputzen!
    Ich tippe mal auf ein entspanntes 4:2 (ich habe bisher immer 4:1 getippt, jedoch hat mich unser Team lügen gestraft und 1 Spiel weniger
    verloren als ich tippte. Könnte durchaus wieder so sein - was bedeuten würde, dass wir am DO 25.4. in unserer eigenen Halle ..........)

    :applaus:

    ich habe übrigens stehplatz fürs spiel 4 bestellt. also unser zweites auswärtsspiel.

    1. interessiert mich die neue halle, egal welche der beiden froschfresser und

    2. bin ich doch gerne bei der pokalübergabe live dabei! :mrgreen: