Beiträge von snowcat

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;Alternativen?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Für unsere IV: &lt;br&gt;Immer zwei aus Natan/Bangura/Omeragic und wenn das nicht geht: irgend eine 3-Linie ohne Mirlind. Und wenn das nich geht; na dann ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Bei Domjioni bin ich etwas ambivalent. Er müsste einen Schritt vorwärts machen; er bräuchte einen Trainer. Und sollte er gehen, wird er wohl ein Brunner oder Simcity. (Ach ja Rüegg muss auch weg; sonst geht das Talent auch Flöten ...).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Alternativen für Domjioni?&lt;br&gt;Kryeziu 2 ist zurück. Der kann auch mehr, wenn man ihn gut aubaut und seine Stärken fördert; ihm Vertrauen schenk. Müsste ein Trainer eigentlich schaffen! Upps; Problem gerade erkannt ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Dann halt evtl. Britto rechts aussen und Rüegg im defensiven Zentrum?&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote>
    <p><br></p><p>passt! nathan überragend, omeragic sehr gut. dank den beiden steht die 0 nach 45 minuten...
    aber wenns so weiter geht, gibts noch ein 4:1 für sg!</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Larry" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Gegen SG wird man sehen ob der YB Match nur Zufall war oder ob sich tatsächlich etwas geändert hat beim FCZ.</p></woltlab-quote><p></p><p>nein, sieht man eben nicht. das ist doch genau das fcz problem unter ludofigg. nach der guten leistung in bern, kann eine noch bessere, inkl. sieg in sg folgen und im nächsten spiel im letzi verliert der fcz gegen lugano 0:4. diese inkonstanz, dass stetige auf und ab, ist leider die einzige sichtbare konstante unter magnin. cillo reicht das scheinbar, den fans nicht.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>die guten jungen spieler entwickeln sich nicht unter lm, das ist einfach eine tatsache..... da kann canepa noch lange rumlabern, sein konzept geht einfach nicht auf.... dass sich brecher als einziger entwickelt hat, hast du ja selbst nicht lm zugeschrieben.</p></woltlab-quote><p></p><p>ich sage ja gar nichts anderes! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>Ich kenne den genauen Auftrag von LM nicht, vermute aber es geht nicht darum möglichst viele Spiele zu gewinnen.</p><p>Hauptziel wird der nicht Abstieg sein und die Marktwerte der eigenen Junioren zu erhöhen, damit man aus diesen etwas Kohle machen kann und das Minus nicht noch grösser wird.</p><p>Magnin hat mit dem Cup-Sieg etwa soviel zu tun wie ich... Das war das Resultat von Uli Forte und eine Reife Leistung der Mannschaft. Wahrscheinlich hat Van Eck nochmehr damit zu tun als LM.<br>Ich bin Felsenfest davon überzeugt, dass man auch mit UF den Cup-Sieg geholt hätte. YB war leer und wenn man sah wie heiss der Frei Michi lief...</p><p><br></p><p>Du Spielst am Ende mit 3 Junioren (Sohm, Seiler, Domgjoni) und einem Holzbein in der IV, gegen den amtierenden Meister welcher alles noch rein wirft und wunderst dich warum du dieses Spiel noch verlierst? Nicht wirklich oder?</p><p>Du hast mit A. Winter noch einen auf der Bank der sich in jeden Zweikampf schmeisst und sich zerreisst, bringst aber Sohm/Seiler? Scheissegal auf welche Position du den schmeisst, 10-15 Minuten lang rennt er jedem Ball nach und lässt nichts unversucht!!</p><p><br></p><p>Solang du Domgjoni und M. Kryeziu im Stamm bringst, willst du nicht gewinnen, Punkt!</p><p><br></p><p>Leider, für uns, funktioniert es in St.Gallen mit den jungen sehr gut und bestätigt AC darin, dass man auch mit Junioren Meister werden könnte...</p><p>Nur steht da jemand an der Seitenlinie, welcher sein Fach versteht, <u>seinen</u> sportlichen Plan umsetzt und nicht die Träume eines Presidenten erfüllen muss. Natürlich gehört auch immer etwas Glück dazu, aber über den Kampf kann man dies auch etwas erzwingen, hört man in DE in jedem 3. Interview.</p><p>Aber ohne einen Zweikampf anzunehmen und gewinnen wirst du vielleicht höchstens im Grümpi des FC Urdorf den leeren Harass in die Höhe stemmen.</p></woltlab-quote><p></p><p>ist natürlich sehr überspitzt geschrieben. aber das gewisse spieler spielen müssen um den marktwert zu erhöhen, kann ich mir sehr gut vorstellen. auch hier, dass problem ist canepa, diese lustige idee hat ja kaum der trainer. aber das man nicht gewinnen will, ist natürlich blödsinn und widerspricht der aussage der marktwerterhöhung. mannschaften die dauernd (sehr oft mit 3-4 gegentoren) verlieren, werden auch individuell den marktwert kaum erhöhen. solche mannschaften werden garantiert auch weniger gescoutet, als zb. der fcsg im moment.</p><p><br></p><p>und nichts gegen das urdorfer grümpi, welches übrigens schon seit jahren nicht mehr stattfindet. immerhin sind schönbi und ich da aufgewachsen. <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="rouge+jaune-1939" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>typisches canepa bla bla....</p></woltlab-quote><p></p><p>untenstehendes hingegen nicht und gibt mir irgendwie hoffnung, dass die umstrukturierung doch nicht mehr schaden als nutzen anrichtet:</p><p><br></p><p><em>Wer sich auf die Spuren des 42-Jährigen macht, bekommt immer wieder das Gleiche zu hören: Jurendic sei ein herausragender Fussballfachmann, vor allem aber ein ehrlicher, einfühlsamer Ausbildner, der sein Gegenüber als Mensch wahrnehme und weiterbringen wolle. Ist er für die weniger schönen, eher unappetitlichen Seiten im künftigen Alltag als Sportchef geeignet? Werner Baumgartner, Präsident im SC Kriens, wagt dazu keine Prognose. Doch er sagt: «Jurendic legte in den drei Jahren als Trainer das Fundament, von dem wir noch heute in vielerlei Hinsicht profitieren.»</em></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    nzz am sunntig:

    etat von 13 millionen? chapeau!

    Bielefeld und das Wunder vom Aufstieg

    Der Osten Nordrhein-Westfalens ist eine Region, in der sich sonderbare Dinge ereignen. Es ist ein Landstrich der wundersamen Comebacks. Als vor einem Jahr Paderborn nach einem Sturz in die Drittklassigkeit wieder erstklassig wurde, sprachen nicht wenige von einem Wunder; und auch jetzt, wenn über Arminia Bielefeld geredet wird, wird solches Vokabular häufig gebraucht. Denn Arminia Bielefeld, einer der routiniertesten Auf- und Absteiger des deutschen Fussballs, ist zurück in der Erstklassigkeit.

    Nicht bloss der Umstand, dass es überhaupt gelang, ist der Anlass für Superlative. Denn die Bedingungen in Ostwestfalen sind bescheiden genug, dass ein Klub wie Bielefeld für gewöhnlich den Rest seiner Existenz bestenfalls in Liga zwei verbringen müsste. Stattdessen darf der erste Wiederaufstieg seit 2009 als eines der bemerkenswertesten Ereignisse im deutschen Profifussball seit langem angesehen werden.

    Mit gerade einmal 13 Millionen Euro Etat deklassierte Bielefeld die Konkurrenz. Zehn Punkte trennen die Ostwestfalen von der Konkurrenz, und die besteht nicht aus irgendwem, sondern aus dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV – zwei Klubs, die zwei Dinge gemeinsam haben: Beide kommen aus finanzstarken Regionen, beide waren mehrmals deutscher Meister. Ihnen gegenüber hat Bielefeld allerdings einen Vorzug: Der Klub gilt als exzellent geführt. 2018 gelang es einer Allianz ostwestfälischer Firmen, die Arminia von ihren 29 Millionen Euro Schulden zu befreien. Dadurch entstand Handlungsspielraum, den Sportchef Samir Arabi clever nutzte.

    Der Erfolg schöpft sich aber nicht zuletzt aus dem gediegenen Stil des Trainers Neuhaus. Unter den deutschen Coaches ist er ein spezieller: Neuhaus ist ein Mann für die Langstrecke. Union Berlin trainierte er von 2007 bis 2014. Dreieinhalb Jahre hielt es ihn in Dresden. Seine dritte Saison in Bielefeld wird nun seine erste als Bundesligacoach sein.

    Stefan Osterhaus, Berlin

    Aus dem NZZ-E-Paper vom 21.06.2020


    Von meinem iPhone gesendet

    nzz am sunntig

    Das Gute erkennen

    Marinko Jurendic gilt als ausgewiesener Fussball-Ausbildner. Nun wird der 42-Jährige von Ancillo Canepa zum Sportchef berufen – eine Beförderung ganz nach dem FCZ-Muster. Von Stephan Ramming

    Es war Pause im Stade de Suisse, als sich der FCZ-Präsident Ancillo Canepa am Freitagabend vor die TV-Kamera stellte und aufsagte, was er bereits vor einer Woche hatte mitteilen lassen: Er und sein FC Zürich haben «organisatorische und personelle Änderungen» eingeleitet. «Mehr Ausbildung», «besseres Scouting», «Kaderplanung», «Strategie», «Schnittstellen» und «Führung aus einer Hand» waren die Stichworte, die Canepa dazu lieferte. Es tönte gut, Canepas FCZ führte 2:1, er redete, wie Wirtschaftsführer reden, wenn sie erklären, wie sie ihre Unternehmen in die Zukunft führen wollen.

    Die unmittelbare Zukunft waren dann zwei Gegentore und die Niederlage gegen YB. Canepa hatte wieder Platz genommen auf seinem Klappsitz. Unweit von ihm, auf einem anderen Klappsitz, sass Thomas Bickel. Der 56-Jährige war vier Jahre lang Sportchef, «im Rahmen der personellen Änderungen» ist er das nun nicht mehr. Er ist abgesetzt, entmachtet, Bickel ist noch bis Ende Juli offiziell im Amt. Ob er eine neue Aufgabe im Klub übernehmen wird, ist offen. Aber es wäre erstaunlich, sollten sich die Wege nicht trennen. Canepa soll schon seit längerem nicht mehr zufrieden sein mit der Arbeit seines Angestellten. Am Freitagabend, in der Leere des Stade de Suisse, sprachen er und Bickel nicht viel miteinander. Und vom wenigen, das sie sich zu sagen hatten, ist auch nichts überliefert. Nach dem Abpfiff nestelte Canepa eifrig an seinem Handy.

    Aus dem Nachwuchs an die Spitze

    Marinko Jurendic heisst der neue FCZ-Sportchef. Hat er gesehen, wie der FCZ im sechsten Spiel des Jahres weiter auf den ersten Sieg wartet? Jurendic lässt ausrichten, dass er bis zu seinem offiziellen Amtsantritt am 1. August keine Auskunft gibt über sich, seine Pläne oder welche Ideen er umsetzen will mit dem FCZ. Und auch nicht darüber, wie sehr ihn die kometenhafte Beförderung gefreut oder überrascht hat. Jurendic versucht seit zwei Jahren, als Trainer der U 21 die jungen FCZ-Spieler heranzuführen an die Gepflogenheiten im Profibetrieb. Als die Meisterschaft abgebrochen wurde, stand seine Equipe im viertletzten Rang der 1. Liga Promotion.

    Dass Canepa immer wieder Personal aus dem Nachwuchs an die Spitze befördert, ist ein bekanntes Muster im FC Zürich. Thomas Bickel hatte im Nachwuchs gearbeitet, bevor er vor vier Jahren nach dem Abstieg als neuer Sportchef vorgestellt wurde. Sein Vorgänger Marco Bernet wurde nach vielen Jahren im Kinderfussball Chef der «Academy» und zum Sportdirektor berufen, bis er 2014 nach anderthalb Jahren abgesetzt wurde. Ähnlich war es auch wiederholt bei den Cheftrainern. Urs Fischer und Urs Meier trainierten FCZ-Junioren, wurden Coaches der U 21 und später Cheftrainer. Das gilt ebenso für Ludovic Magnin. Auch den heutigen FCZ-Coach beförderte Canepa vor zweieinhalb Jahren von der U 21 auf den Trainerstuhl der 1. Mannschaft. Und nun also Marinko Jurendic, aus dem Nachwuchs zum Sportchef. Weshalb?

    Canepa sagt: «Jurendic hat die besten Voraussetzungen, um als Sportchef einen guten Job zu machen: Er hat Management-Erfahrung, er war Profispieler, Profitrainer, er hat im Verband strategisch gearbeitet. Und er kennt den FCZ nach zwei Jahren als U-21-Trainer.» Wer sich auf die Spuren des 42-Jährigen macht, bekommt immer wieder das Gleiche zu hören: Jurendic sei ein herausragender Fussballfachmann, vor allem aber ein ehrlicher, einfühlsamer Ausbildner, der sein Gegenüber als Mensch wahrnehme und weiterbringen wolle. Ist er für die weniger schönen, eher unappetitlichen Seiten im künftigen Alltag als Sportchef geeignet? Werner Baumgartner, Präsident im SC Kriens, wagt dazu keine Prognose. Doch er sagt: «Jurendic legte in den drei Jahren als Trainer das Fundament, von dem wir noch heute in vielerlei Hinsicht profitieren.»

    Jurendic ist im luzernischen Ebikon aufgewachsen, im Alter von acht Jahren war er aus Nordbosnien in die Schweiz gekommen. Er spielte Fussball, wurde Primarlehrer, studierte vier Semester Wirtschaft und Recht, war mässig erfolgreich als Stürmer in Thun oder Luzern, absolvierte die Trainerausbildung und arbeitete im Verband für Peter Knäbel und dessen Nachfolger Laurent Prince. Für den Unternehmer Otto Ineichen leitete er die Stiftung Speranza für Jugendliche mit wenig Perspektiven im Arbeitsmarkt. Nach drei Jahren in Kriens wechselte er zum FC Aarau, nachdem er mit Kriens den Aufstieg in die Challenge League verpasst hatte. In Aarau wurde er bei Saisonhälfte 2018 entlassen.

    Talente fördern

    Als Jurendic zwei Monate vorher im Match gegen Xamax auf die Tribüne geschickt worden war, sagte er in der «Aargauer Zeitung»: «Wenn es der Terminplan zulässt, gehe ich sonntags in die Kirche. Dann zünde ich eine Kerze an und geniesse die Ruhe. Oder ich besuche Bruder Klaus in Flüeli-Ranft. Im oft hektischen Alltag sind das Orientierungspunkte, die mir Halt geben. Ich glaube an Gott, an den Heiligen Geist, der uns führt und das Gute in jedem Menschen fördert. Für mich ist es der Anreiz, in der begrenzten Zeit auf dieser Welt das Gute im Menschen zu erkennen und seine Talente zu fördern.»

    Talentförderung ist eine Hauptaufgabe als Sportchef. Jurendic hat nicht nur im Fussball hinreichend bewiesen, dass er dazu fähig ist. Canepa hat das erkannt. Es ist ein neuer Anfang. Wieder einmal.

    Aus dem NZZ-E-Paper vom 21.06.2020


    Von meinem iPhone gesendet

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;Alternativen?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Für unsere IV: &lt;br&gt;Immer zwei aus Natan/Bangura/Omeragic und wenn das nicht geht: irgend eine 3-Linie ohne Mirlind. Und wenn das nich geht; na dann ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Bei Domjioni bin ich etwas ambivalent. Er müsste einen Schritt vorwärts machen; er bräuchte einen Trainer. Und sollte er gehen, wird er wohl ein Brunner oder Simcity. (Ach ja Rüegg muss auch weg; sonst geht das Talent auch Flöten ...).&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Alternativen für Domjioni?&lt;br&gt;Kryeziu 2 ist zurück. Der kann auch mehr, wenn man ihn gut aubaut und seine Stärken fördert; ihm Vertrauen schenk. Müsste ein Trainer eigentlich schaffen! Upps; Problem gerade erkannt ...&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Dann halt evtl. Britto rechts aussen und Rüegg im defensiven Zentrum?&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p><br></p><p><br></p><p>passt! in der iv sind ganz sicher, mit den von dir genannten, 3 (bessere) alternativen vorhanden.</p><p><br></p><p>aber domjohnny? ich sehe bei ihm eben auch ziemlich viel potential. wenn ich mir vorstelle wo der wäre, wäre sein trainer die letzten 2,5 jahre favre gewesen...stimmt, schlechtes argument, weil: dann wäre er schon seit einem jahr im ausland. aber immerhin müsste sich sbornaja nicht mehr über ihn aufregen. <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nick.gif" class="smiley" alt=":nick:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    du findest sie wirklich grottenschlecht! :rofl:

    wie gesagt, in der tendenz hast du nicht unrecht, vor allem beim iv kryeziu. aber soooo schlecht sehe ich die wirklich nicht.

    aber was ich noch wichtiger finde: was hat magnin für alternativen, vor allem für domjohnny?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="Mushu" data-link="Dä FCZ-Fred"><p>&lt;p&gt;MK unterschreibe ich zu 200%. Domgjoni wird zum Teil extrem als "Musterbeispiel" einer geglückten Juniorenintegration gefeiert. Für mich stagniert er aber schon seit längerer Zeit.&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Aber wer stagniert schon nicht unter JM? Oder anders gefragt; wen hat er die letzten zwei Jahre weiterentwickelt? Oder wenn schon kein Spiele; dann das System? Auch nicht?&lt;/p&gt;&lt;p&gt;&lt;br&gt;&lt;/p&gt;&lt;p&gt;Aber Bickel hat man geschickt ...&lt;/p&gt;</p></woltlab-quote><p><br></p><p>der einzige der sich wirklich enorm entwickelt hat ist brecher. bezeichnenderweise der torhüter, für dessen entwicklung viele, aber nur marginal der mannschaftstrainer zuständig ist.</p><p><br></p><p>gemäss inti mit canepa in der pause gestern, möchte cillo immer noch, dass bickel fürs scouting und transfers für die erste mannschaft verantwortlich ist. dh. also, dass man ihm quasi den selben job, aber mit weniger gesamtverantwortung angeboten hat. so interpretiere ich das jedenfalls.</p><p><br></p><p>aber geschickt im sinne von entlassen hat man ihn nicht. und ehrlich, es kann nicht schaden, wenn im sportgremium zusätzlich fachlich starke leute wie moser sitzen. aber ich weiss, solange canepa auch noch da drin sitzt...<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/nixweiss.gif" class="smiley" alt=":nixwiss:" height="15"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    <woltlab-quote data-author="Sbornaja" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;">Schade spielen wir von Anfang an immer nur zu 9t.... </span></p><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;"><br><br></span></p><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;">Es gibt keinen schlechteren IV (M.Kryeziu) und DM (Domgjoni) als die zwei Krücken beim FCZ!! </span></p><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;"><br><br>Abartig ein Mittelfeldspieler welcher gefühlt keinen Zweikampf gewinnt und ein IV der ebenfalls fast keinen Zweikampf gewinnt und noch der langsamste der Liga ist. Nach 2min holt er auch schon gelb ab <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/facepalm.gif" alt=":facepalm:" class="smiley" height="36"><br><br><br><br>Es ist so extrem frustrierend diese zwei immer wieder in der Startaufstellung zu sehen. Beide reichen einfach nicht, aber man versucht künstlich die Marktwerte zu erhöhen und so Einnahmen zu generieren, koste es (Punkte) was es wolle! </span></p><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;"><br><br></span></p><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;">Dieses Ding verkackt Magnin/Canepa, einmal mehr und nicht zum letzten mal.</span></p><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;"><br><br></span></p><p><span style="font-family:Verdana, Geneva, sans-serif;">Ps.: Ich hätte das 100% auch bei einem Sieg oder Unentschieden geschrieben. Wahnsinn, dass das sonst niemandem auffällt.<img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/gruebel.gif" alt=":gruebel:" class="smiley" height="20"></span></p></woltlab-quote><p>doch, doch! frag mal mushu was er vom iv kryeziu hält! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif" class="smiley" alt=":rofl:" height="15"></p><p><br></p><p>das problem der beiden: sie sind eben nicht immer grottenschlecht, es gibt tatsächlich spiele, in denen sie sehr gute leistungen abrufen. aber diese spiele sind klar in der minderheit. und wenn sie dann einen schlechten tag haben, sind sie ein riesenärgernis. also meistens...</p><p><br></p><p>aber gute iv‘s zu finden ist nicht einfach. und hast du einen starken aus den eigenen reihen, ist er nach spätestens einer saison in der buli.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    absolut unnötige niederlage! aber 0 punkte sind 0 punkte...ob nötig oder unnötig. aber trotzdem: der fcz viel besser als erwartet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <woltlab-quote data-author="schalamütss" data-link="RE: Dä FCZ-Fred"><p>"usser er gaht mal zum china pack in niederhasli! "</p><p><br></p><p>Isch jetzt aber doch sehr lang gangä bis China au no i dis Niederhasli ibaut häsch….han scho bits Schiss gha seg</p><p>irgendöpis nöd guät….<img height="15" class="smiley" alt=":rofl:" src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/rofl.gif"></p><p>Oder segsch gar bits zahlos wordä liäbä Snowcat….<img height="23" class="smiley" alt=":)" src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…ojione/263a.png" srcset="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smi…one/263a@2x.png 2x"></p></woltlab-quote><p></p><p>nei, scho am 7.6.! guckst du:</p><woltlab-quote data-author="snowcat" data-link="Dä FCZ-Fred">
    <p>ein klares dementi tönt aber anders...</p><p><br></p><p>ich lese zwischen den zeilen:</p><p><br></p><p>a) ich wurde kontaktiert<br>b) wäre durchaus eine option, also verbaue ich sie mir nicht mit einer unüberlegten antwort<br>c) aber meine zeit in der buli ist noch nicht abgelaufen, bin noch nicht reif für eine rückkehr</p><p><br></p><p>und nun was ich hoffe was urs fischer tatsächlich denkt:</p><p><br></p><p>d) obwohl die jetzt kohle haben und ich mir sicher eine gute mannschaft zusammenstellen könnte, würde ich als stadtzürcher nie und nimmer zu diesem seelenlosen, chinesischen arschlochverein aus niederhasli gehen! <img src="https://forum.zscfans.ch/cms/images/smilies/icon_mrgreen.gif" class="smiley" alt=":mrgreen:" height="17"></p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p></woltlab-quote><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk</p>

    Jeder darf/soll Kritik üben: Die Medien, die Fans, jeder einzelne. Wem das nicht passt der soll sich nicht exponieren wie Burgener oder Canepa. Auch als Sportchef eines Schweizer Hockey- oder Fussballclubs muss man ein dickes Fell haben, ansonsten muss man sich halt einen anderen Job suchen!

    au schoso! aber kritik soll doch einigermassen sachlich - und vor allem verbal - bleiben. körperliche angriffe oder (mord-)drohungen per mail sind ein nogo! weder burgener noch canepa wollen ihrem club bewusst schaden. und ja, wer mehr geld zum investieren hat als die amtierenden präsidenten soll sich melden! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gibt mir irgendwie schon auch zu denken wenn die Fans das Gefühl haben sie wissen was das beste für den Verein ist....
    In der Südkurve gibt es ja ähnliche Tendenzen, und wenn ich an das Theater der GC Fans denke in der letzten Saison.....
    Es ist halt schon viel einfacher seinen Senf dazu zu geben ohne Verantwortung oder Geld investieren zu müssen!

    schoso! aber ist doch absolut menschlich. ich zum beispiel bin seit 2 monaten ausgewiesener viren experte. seit kurzem bin ich auch experte in rassismusfragen und für patisserie bzw. einer kombination von beidem...:mrgreen:

    im ernst: kritisieren gehört als fan dazu, insbesondere wenn die leitung deines lieblingsclubs sich einen flop mit ansage leistet. also einen flop, der sogar der loyalste und optimistischte fan sieht. wie zb. die verpflichtung von hüpiä beim fcz. oder wie anliker niederhasli während 2 jahren voll an die wand fuhr, habe sogar ich als nicht gcn naher gesehen. legitimiert natürlich nicht irgendwelche ausschreitungen, aber doch sehr laute worte!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk