Du denkst nicht, dass Malenovic iwann übernehmen wird?
wollen tut er sicher, aber ich zweifle an seinen finanziellen möglichkeiten. darum nähme mich mal wunder, ob hinter ihm tatsächlich finanzkräftige leute stehen! yugomafia oder so…![]()
Du denkst nicht, dass Malenovic iwann übernehmen wird?
wollen tut er sicher, aber ich zweifle an seinen finanziellen möglichkeiten. darum nähme mich mal wunder, ob hinter ihm tatsächlich finanzkräftige leute stehen! yugomafia oder so…![]()
Und irgendwann wir Malenovic den Karren übernehmen, wenn die Canpeas dann eingermassen sicher sind, dass er ihr Baby in etwa ähnlichen Fahrwassern halten wird. Leute mit Kohle im Hintergrund soll der gut vernetzte Ex-Spielerberater ja haben.
näheres dazu bitte! danke! ![]()
Du, Hauptsache die FCZ Fahne weht auf dem Everest!
Das Allerwichtigste sei, dass Karl Egloff gesund und munter zurückkehre, betont FCZ-Präsident Ancillo Canepa. Er verspricht, dass die Rückkehr des Bergsteigers im Rahmen eines Heimspiels des FC Zürich gefeiert werde.
dann haben wir diese saison wenigstens etwas zu feiern…![]()
im video schliemert er aber scho unheimlich...
nach em motto: ich ha nöd welle wächsle...keine isch gschuld bim fcz...wän ich dän us de gfangeschaft vo yverdon wieder frei chume, bin ich wieder bi eu...ich chotze bi sonere public relations marketing scheisse...
habe ich nicht so empfunden. seine worte empfand ich nicht als pr, sondern wirklich ehrlich und von herzen. er hätte sich auch einfach nicht äussern können. aber scheinbar war es ihm ein anliegen dies zu tun, was ja die ehrlichkeit seiner worte unterstreicht.
tonino hat von nlb, aufstieg, über cupsieger bis meister alles erlebt mit dem fcz. er wurde in dieser zeit wirklich einer von uns, mehr als manches „eigengewächs.“ als er von biel kam, war er natürlich der meinung zu einem nla club zu wechseln. trotz des abstiegs nach vertragsunterzeichnung hat er den wechsel vollzogen. vielleicht auch nur darum, weil in dem von ihm unterschriebenen vertrag nicht vorgesehen war, aus diesem aussteigen zu können, falls der fcz absteigt. mit dem abstieg hat bei vertragsunterzeichnung auch niemand gerechnet. dieser vertrag war darum wohl auch für die nlb gültig und dementsprechend ohne finanzielle einbussen für ihn.
hätte ihm der fcz jetzt einen ähnlichen vertrag vorgelegt wie yverdon, hätte er sicher nicht gewechselt!
Du, Hauptsache die FCZ Fahne weht auf dem Everest! Da will jemand nicht mehr endlos Kohle reinbuttern!
das mit dem kohle reinbuttern scheint immer elementarer zu werden…
das ist jetzt der (mein) moment, an dem sich die neue führung den - bisher bei mir durchaus vorhandenen - kredit langsam aber sicher verspielt hat! ihre ideen finde ich nach wie vor gut. bloss: wann beginnen sie mit liefern?
natürlich ist tonino bereits 34 alt. natürlich ist es für cillo verlockend, für einen (schweizer) spieler dieses alters, noch eine ablöse kassieren zu können. vor allem in anbetracht, dass cillo sämtliche roten zahlen alleine stemmt.
aber tonino war noch der letzte spieler der abteilung „kreativ“, welcher noch die dna eines typischen 10-ers hat und fussball nicht nur als k(r)ampf, sondern auch als kreative kunst versteht!
ich verstehe aber tonino. seine abschiedsworte sprechen bände. er wäre garantiert sehr gerne geblieben, aber den 1 1/2 jahres vertrag von yverdon konnte er nicht ausschlagen und der fcz wollte (konnte wohl eher weniger…) diesen vertrag nicht kontern. schade und unverständlich!
kann es auch nicht nachvollziehen!
Penalty kann man geben oder nicht. 50 zu 50. War aber schon vorher durch nicht nur geschicktes Verhalten aufgefallen.
alles korrekt! der penalty war einer der sorte bei dem das argument von zubi, aber auch jenes von urs meier seine richtigkeit hat, darum wie du sagst 50:50. und genau darum hätte der var nicht eingreifen dürfen!
Der VAR darf den Schiedsrichter bei einem klaren und offensichtlichen Fehler unterstützen oder wenn der Schiedsrichter einen schwerwiegenden Vorfall übersehen hat. Dies ausschliesslich in den vier spielentscheidenden Situationen: Tore, Penalty-Szenen, Rote Karten, Spielerverwechslungen.
in dieser saison waren sämtliche fcz spiele in etwa auf dem spielerischen niveau des spiels vom sonntag. die ausnahme war das spiel in sion letzten oktober, welches wirklich sehr gut war. was man über den fc luzern liest und das wenige was man von denen gesehen hat, zeigen ein ähnliches bild. und trotzdem haben beide 30 und mehr punkte und sind nur knapp hinter dem leader. ich persönlich habe darum vom spielerischen aspekt kein anderes spiel erwartet.
Mit Oerlikon als Heimspielort wäre das noch diskutierbar gewesen. Jetzt steht das Stadion ja schon fast im Aargau.
nö, jetzt steht es endlich in der stadt zürich! stadt ist da, wo man den see und/oder die limmat sieht und riecht. aber sicher nicht hinder dem hoger und praktisch in direkter nachbarschaft zu den waldaffen! ![]()
aber irgendwie hast du auch recht. steht doch zwischen der stadt zürich, konkret dem stadtteil altstetten, nur eine ortschaft bis der kanton aargau beginnt…
wenn selbst ein ex gc basel spieler es so sieht wie ich…
ich bin für ein liliputanerkonkordat im fussball! ![]()
Unfair? Urs Meier ordnet ein: Urs Meier ordnet Penalty gegen FCZ-Denoon ein, Zuberbühler verstehts nicht
noch nie habe ich ein fussballspiel gesehen, in dem alles, aber wirklich alles, gegen eine mannschaft gelaufen ist. bis heute! 3 penalties und zwei rote karten gegen den fcz. jeder andere entscheid, im zweifelsfalle gegen den fcz. nicht nur diejenigen entscheide vom schiri, auch jene vom schicksal, zufall, fussballgott, was auch immer…und wenn alle einflüsse von aussen zu wenig gegen den fcz wirkten, hat man das mit dämlichem verhalten selber erledigt.
sicher, der zweite penalty äusserst fragwürdig. für mich kein foul, der luzerner wurde opfer seiner kleinwüchsigkeit. hätte sicher ein anderes spiel gegeben ohne diesen penalty und die gelbe gegen denoon. hätte, hätte fahrradkette!
das positive: trotz allem war und blieb der fcz über weite strecken die aktivere mannschaft, hat sich nie aufgegeben und nicht abschlachten lassen. das gibt zwar keine punkte, aber moral.
Mich würde man heute ja nicht mehr aufnehmen 😂😂
mich garantiert auch nicht! dann müssten wir zwei ein eigenes forum gründen um uns jeweils saures geben zu können! :razz:
Schoso. Aber Lausanne bastelt sich ein Meisterteam zusammen.......
durchaus möglich, dass sie es bereits in dieser saison haben!
Joa, aber wir spielen mit dem Feuer.
Und dann sind sie enttäuscht, das nicht so viele Zuschauer gekommen sind.
Tja, bringt mal Leistung für das Geld.
das mit den (wenigen) zuschauern hat wohl kaum mit der leistung, sondern viel mehr mit dem wettbewerb an sich und der fehlenden attraktivität der gegner zu tun! und vor allem: wie konnten die abwesenden zuschauer im voraus wissen, dass der zsc müll spielt in diesem spiel?
eine cl, in der nicht alle der besten mannschaften aus europa mitspielen, ist grundsätzlich fragwürdig und daher nicht wirklich attraktiv bezüglich der gegner.
um mit dem fussball zu vergleichen: die besten, bekanntesten, finanzkräftigsten und somit attraktivsten clubs der welt mit der grössten ausstrahlung sind alle in europa zu hause. somit kann man da selbst im loser wettbewerb conference league auf namhafte gegner treffen. in der tschämpiäns lig sowieso.
im eishockey sind die clubs mit den selben attributen (fast) alle in der nhl beheimatet. würde man in der eishockey cl bereits in der gruppenphase - in den ko runden dann sowieso - gegen gegner wie die new york rangers oder toronto maple leafs etc. spielen, wäre jedes spiel in kürze ausverkauft! garantiert!
bin mal gespannt, ob wir die halle wenigstens im finale füllen! aber da mit färjestad ein 2-maliger spengler cup sieger (immer noch das mit abstand wichtigste turnier der welt und aller zeiten!
) der gegner ist, dürften sich die fans um die tix reissen!
alles unter 10‘000 zuschauern wäre dann doch eher peinlich! die halle in färjestad hat nur eine zuschauerkapazität von 8250. wenigstens mehr als diese 8250 sollten es darum schon sein…
Dünnes Eis ......
kann man so sehen…
aber: es ist nun mal ein nicht unbedeutender teil der geschichte, dass ein herr goebbels (allerdings anders geschrieben als sich der hsv goebel schreibt) als einer der engsten vertrauten von dölf und in seiner funktion als reichspropagandaminister des tausendjährigen reichs - welches zum glück für uns alle nach 12 jahren beendet wurde - als einer der grössten propaganda schleudern und somit grössten redenschwinger aller zeiten gilt!
deshalb finde ich retos post durchaus treffend und ebenso gelungen! ![]()
Niku zu Lausanne? Lindroth zu Kloten?
Sonntag, 19. Januar 2025, 18:05 - Martin Merk
Der Kloten-Verteidiger Sami Niku soll für nächste Saison beim Lausanne HC unterschrieben haben. An seiner Stelle soll Max Lindroth nach Kloten wechseln.
Laut "Blick" verlässt der 28-jährige Verteidiger Sami Niku den EHC Kloten Ende Saison und soll einen Vertrag beim Ligakonkurrenten Lausanne HC unterschrieben haben.
Ersatz soll aber schon bereitstehen. Kloten soll den schwedischen Offensiv-Verteidiger Max Lindroth von TPS Turku verpflichtet haben. Er kam in 42 Spielen auf 17 Tore und 24 Assists.
schade! war er doch die schönste blondine in der zürcher agglo…![]()
übrigens:
gestern dasselbe gegurke wie vor weihnachten. aber immerhin wieder mal 3 punkte.
steven zuber mit abstand der beste mann auf dem platz. im ersten „schock“ die antizuber spruchbänder noch halbwegs nachvollziebar, aber langsam sind sie nur noch dämlich.
Amateurfussball – Krieg auf den Plätzen