Beiträge von snowcat

Zitat von Champs-de-Mars

Ich staune, dass sogar Du dies einsiehst.

sogar ich! :rofl:

im ernst: wie an meinen postings unschwer zu erkennen ist, finde ich das „experiment“ magnin cool/gut/richtig! und das immer noch!

am anfang, also ab februar 2018 bis anfangs diese saison, richtete er für die zuschauer (und wahrscheinlich auch für die spieler) ein ziemliches wirrwarr an. er musste sich selbst noch finden. (gute) ideen hat(te) er viele, wollte aber zu viel aufs mal umsetzen und überforderte damit spieler, zuschauer und wahrscheinlich auch sich selber! aber er ist sehr lernfähig, selbstkritisch und kein schönschwätzer. zum glück...

erst seit er sich bzw. die mannschaft gefunden hat, bewerte ich ihn wie jeden anderen trainer. seine schonzeit ist definitiv vorbei! und seit diese schonzeit vorbei ist, ist er meines erachtens erst für eine niederlage der hauptverantwortliche. eben in basel! angsthasentaktik, falsche aufstellung. die komplett verunsicherten basler hätte man mit einem selbstbewussten auftritt überfahren sollen. das gegenteil ist passiert...

die anderen punkte, die der fcz unnötigerweise liegen gelassen hat, sind hauptsächlich auf mangelnde chancenauswertung und individuelle fehler in der verteidigung zurückzuführen. also kein taktik und somit kein trainerfehler! wie schon mal erwähnt: die tore kann der trainer nicht schiessen...

ein kloppo zb. brauchte in mainz, dortmund und jetzt in liverpool 2-3 jahre, bis die mannschaften seine ideen wirklich umsetzten. unter favre war der fcz an weihnachten letzter. erst in der rückrunde wurde der fcz zum spitzenclub.

wenn man magnin nun arbeiten lässt, in der winterpause noch 1-2 transfers tätigt kommts verdammt gut! davon bin ich überzeugt!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von Mushu

Ich ziehe in Erwähung, da falsch gelegen zu haben.

Kannst du das auch mit deinen "seltsamen" Meinungen?

könnte ich locker, aber ich liege immer richtig! :rofl: :rofl: :rofl:

ich habe im februar auch die lösung magnin dem herrn koller vorgezogen. obwohl die heutige niederlage klar auf magnins mist gewachsen ist!

Zitat von Larry

Aber Streller ist der Sportchef und wollte scheinbar Koller gar nicht...

Burgener will Kohle aus dem FCB ziehen und hat darum die Kosten massiv gesenkt, Streller hat mitgemacht und geglaubt mit ein paar Jungen auf der Bank würde es schon gehen. Geht eben nicht! Und ob Streller Koller machen lässt? Wohl eher nicht!

ist zum glück das problem der chemieaffen! :rofl:

Zitat von Mushu

Hmmm ...

Ich frage mich auch, ob ein Nati-Coach nach 9 Jahren noch einfach so ins "Tagesgeschäft" einsteigen kann. Umdomehr, wenn man (mehr ider weniger) erfolgreich war. Ist Koller noch @up to date"?

sagt einer, der im februar noch koller wollte...ob er in diesen 10 monaten alles vergessen hat? koller nicht mushu... :floet:

Zitat von Larry

Eben, hat seine beste Zeit hinter sich!

das kann durchaus sein, sieht man aber erst definitiv wenn er SEINE mannschaft trainieren kann und nicht eine von streller zusammengekaufte.

Zitat von Larry

Es nützt ihm sicher nichts! Wo Rauch ist ist Feuer....

aber es schadet ihm auch nichts. das einzige was seinem ruf etwas anhaben könnte, sind ausbleibende resultate. aber ganz sicher kein blick interview eines komplett branchenfremden!

Zitat von larlf

wenn Koller in den nächsten Tagen/Wochen entlassen wird, hilft das weiteren Anstellungen

auch das ist nonsens. bei einer trainerkarriere wie sie koller hatte, mag es durchaus mal eine schlechte station leiden. sonst wären 90% aller trainer arbeitslos!

ausserdem ist er in einem alter, in dem er wahrscheinlich nur noch aus freude arbeitet, geld dürfte er genug haben.

Zitat von Larry

Koller darf absolut in Frage gestellt werden. 9 Jahre keinen Club mehr trainiert, zuletzt erfolglos in Oesterreich. Hat seine beste Zeit hinter sich.

natürlich darf man koller in frage stellen. um das gehts auch nicht, sondern um die behauptung, dass ein bänkerinterview im blick seinen ruf ramponiert!

Zitat von larlf

naja, die aktuelle Situation in Basel hilft dem Ruf von Koller def. nicht

quatsch! viel zu sehr stehen die beiden burgener/streller im focus. zu spät kam koller, als dass er an den ursachen der krise schuldig wäre. und zu gut war seine arbeit die letzten 20 jahre.

Zitat von Larry

Klar. Aber es findet den Weg in die Medien und es ramponiert den Ruf von Koller.

aber nur bei blicklesern und stammtischproleten.

Zitat von Larry

Der Club gehört einem Clown und Sportchef ist ein Anfänger.....

Der ist aber auch noch hart:

[i]Wie sehen Sie Koller?
    Ich glaube, da wurde einfach der Name gekauft. Er spielt meiner Meinung nach altmodischen Fussball. Man spürt, dass er seit neun Jahren keinen Klub mehr trainiert hat.[/i

...sagt ein bankdirektor. für seriösen journalismus gäbe es ganz sicher kompetentere ansprechs- bzw. interviewpartner!

schliesslich fragt man auch nicht alain nef, was er bei der ubs ändern würde!

Zitat von Larry

Schiessen die Basler heute Koller ab?

das wäre das dümmste was basel tun könnte. in basel ist der absturz ins „mittelmass“ vieles, aber ganz sicher nicht kollers schuld. bevor die nicht einen kompetenten, in basel nicht verfilzten, sportchef anstellen, geht da nichts mehr in richtung meistertitel.

bin sogar überzeugt, wenn die mannschaft nach kollers vorstellungen korrigiert wird, spielt basel bereits nächste saison wieder um den titel mit. zumal es in der schweiz ja nur einen wirklich ernsthaften konkurrenten um die meisterschaft gibt!

nzz am sunntig, sehr schön gschribe!

Der ZSC ist willig, aber fehlerhaft und harmlos

Die ZSC Lions haben ihr Ziel, die Nationalmannschaftspause über dem Trennstrich zu verbringen, nicht erreicht. Sie verloren gegen Genf/Servette trotz viel Aufwand 0:2, weil sie hinten zu fehleranfällig und vorne zu harmlos waren gegen ein Servette, bei welchem nur zwei von sieben Ausländern einsatzfähig waren. Das Zürcher Leiden geht nach kurzem Unterbruch also weiter.

Vor langer Zeit, da definierte sich der Zürcher SC und sein Anhang noch über das Leiden. Man stieg ab, man stieg auf. Und wieder ab. Die Fans waren rau wie ihr Leben auf der Baustelle, und der ZSC bot die ideale Identifikation dafür. Jedes Spiel war ein Ereignis in sich — es zählte nur der Moment, man jubelte, fluchte, und manchmal prügelte man sich im Anschluss an den Match mit den gegnerischen Fans beim Bahnhof Oerlikon. Dann kam 1997 die Fusion mit dem Grasshopper Club und der ehemalige Arbeiterverein wandelte sich innert wenigen Jahren zum Musterunternehmen mit einem umsichtigen Mäzen und vorbildlicher Juniorenausbildung.

2018, sechs Meistertitel später, leidet man im Hallenstadion nicht mehr so gerne mit, schon gar nicht in der Qualifikation. Eher leidet man an der Mannschaft, wenn sie wie in den vergangenen Wochen hilflos herumdümpelt. So richtig laute, emotionale Stimmung wie sie früher normal war, herrscht mittlerweile höchstens noch in einem entscheidenden Play-off-Spiel.

Über 7700 Saisonkarten haben die Lions im Sommer abgesetzt, auch dank der eindrücklichen Play-off-Kampagne im Frühling. Heutzutage wollen die Fans als Konsumenten unterhalten werden, sie wollen schöne Tore sehen, Tricks und Checks und nicht ein Geknorze wie letzten Herbst und heuer schon wieder. Wut kann im Hallenstadion noch immer aufflackern, nur richtet sie sich nun eher gegen das eigene Team von dem man zu Recht mehr erwartet.

Die Partie gegen Genf/Servette war diesbezüglich exemplarisch. 0:2 stand es im Mittelabschnitt und die Lions drückten auf das Servette-Tor, doch sie suchten im Abschluss stets die komplizierte Lösung und spielten doch noch den Pass zu viel. Wurde die Scheibe gar verloren, prasselte der Unmut von den Rängen auf die Spieler nieder. Die letzten beiden Partien gegen Freiburg und Langnau haben die Zürcher nach zuvor drei Niederlagen de suite zwar gewonnen, doch offensichtlich hat dies ihr angeschlagenes Selbstvertrauen noch nicht wiederherstellen können. Ohne an sich selbst zu glauben, wird der Puck allzu gerne dem Nebenmann zugeschoben.

Punkto Einsatzbereitschaft gab es nichts zu kritisieren, das Heimteam war engagiert und willig, doch die Fehlerquote blieb zu hoch, vorab vor dem eigenen Tor. Vor John Fritsches 1:0 für die Genfer verloren Frederik Pettersson und Maxim Noreau den Puck in der eigenen Zone. Das 2:0 war ein Überzahl-Solo von Tanner Richard. Nach der 1:7-Demütigung vom Vortag in Lausanne waren die Genfer mit der Wut im Bauch angereist und brillierten durch Effizienz und hartnäckige Defensive. Das reichte, um die Lions in der Tabelle wieder zu überholen. Für das Heimteam hatten die Zuschauer am Ende nur Pfiffe übrig.

Yves Tardent, Zürich

Zitat von ZSColin

Nope, unter Kreis im '08 und Hartley im '12 war es in der Quali noch die grössere Hölle! Letztes Jahr auch nicht das gelbe vom Ei,
    let's face it. Aber ich weiss, ja dass der momentan gefühlte Pain immer der Grösste ist und man in der Retrospektive immer alles
    geschönt wahr nimmt - menschlich.

tönt eigentlich ganz gut, weil man doch am schluss 08/12/18 jedes jahr den titel holte! :razz:

Zitat von Larry

Darum hätte ich gerne mit Kossmann weiter gemacht, dann wäre einiges klarer. Ich wundere mich auch, aber es gibt die leichten Gegner nicht mehr! Man fährt nicht mehr nach Langnau um einfach so Punkte abzuholen. Wenn ich Ticker, Berichte in den Zeitungen und im TV vergleiche mit dem das hier geschrieben wird kommt der Z hier zu schlecht weg. Nörgelforum!

natürlich! ist jammern auf (sehr) hohem niveau von (sehr) verwöhnten fans. schon beinahe bayern mässig...die tabelle ist so eng, dass der zsc nach verlustpunkten immer noch vorne mit dabei ist. und die liga ist wirklich brutal ausgeglichen. wahrscheinlich wie noch nie. nur daffos und rappi fallen ab.

und trotzdem erwartet man von so viel talent, dass man eine relativ sorglose quali spielt. so wie das im moment bern, zug oder biel machen. und auch ab und zu eine glanzleistung mit einem sieg mit 5-6-7 toren differenz.

hätte ich eine saisonkarte, käme ich mir doch etwas verarscht vor. immer auf die playoffs hoffen und warten, kanns ja nicht sein...

Zitat von Larry

Weil wir immer noch die Scherben von Wallson zusammen kehren!

:rofl: :rofl: :rofl:

zu dieser aussage passen aber die letzten playoffs mit meistertitel nicht wirklich...spätestens dann hätte man doch wallsons scherben überwunden!

im gegenteil: genauso gut könnte ich nämlich behaupten, dass der zsc in den playoffs noch von wallsons (vor-)arbeit profitierte.

deine, wie auch meine aussage sind reine spekulation. von beiden seiten nicht beweisbar. ändert aber nichts an meiner frage, wie eine derart talentierte mannschaft so viel mühe hat, in die saison/gänge zu kommen! ist nicht polemisch gemeint und auch nicht gegen aubin gerichtet. ist einfach schwer zu verstehen...

Zitat von Der Weise

Vielleicht begreift ihr ja dass genau solche Siege due wichtigsten sind. Step by step!

trotzdem sei folgende frage erlaubt: wieso knorzt eine mannschaft mit derart viel talent - und eigentlich guter zusammensetzung - so rum? :nixwiss:

Zitat von 007

Danke für diin Biitrag, sehr hilfriich. Hoffe, es gaht dir jetzt besser!

jap, gahts! :nick:

isch aber de erscht und einzig bitrag diesbezüglich. meh chunt nöd, aber eimal hät mer das scho dörfe säge... :wink: