Zitat von Champs-de-MarsIch staune, dass sogar Du dies einsiehst.
sogar ich! ![]()
im ernst: wie an meinen postings unschwer zu erkennen ist, finde ich das „experiment“ magnin cool/gut/richtig! und das immer noch!
am anfang, also ab februar 2018 bis anfangs diese saison, richtete er für die zuschauer (und wahrscheinlich auch für die spieler) ein ziemliches wirrwarr an. er musste sich selbst noch finden. (gute) ideen hat(te) er viele, wollte aber zu viel aufs mal umsetzen und überforderte damit spieler, zuschauer und wahrscheinlich auch sich selber! aber er ist sehr lernfähig, selbstkritisch und kein schönschwätzer. zum glück...
erst seit er sich bzw. die mannschaft gefunden hat, bewerte ich ihn wie jeden anderen trainer. seine schonzeit ist definitiv vorbei! und seit diese schonzeit vorbei ist, ist er meines erachtens erst für eine niederlage der hauptverantwortliche. eben in basel! angsthasentaktik, falsche aufstellung. die komplett verunsicherten basler hätte man mit einem selbstbewussten auftritt überfahren sollen. das gegenteil ist passiert...
die anderen punkte, die der fcz unnötigerweise liegen gelassen hat, sind hauptsächlich auf mangelnde chancenauswertung und individuelle fehler in der verteidigung zurückzuführen. also kein taktik und somit kein trainerfehler! wie schon mal erwähnt: die tore kann der trainer nicht schiessen...
ein kloppo zb. brauchte in mainz, dortmund und jetzt in liverpool 2-3 jahre, bis die mannschaften seine ideen wirklich umsetzten. unter favre war der fcz an weihnachten letzter. erst in der rückrunde wurde der fcz zum spitzenclub.
wenn man magnin nun arbeiten lässt, in der winterpause noch 1-2 transfers tätigt kommts verdammt gut! davon bin ich überzeugt!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk