wusst ich s'doch, dass du über nacht nicht komplett verblödet bist... 
aber es ist sicher nicht so, dass meier den einbau der jungen konsequent verweigert hat. er war aber diesbezüglich sicher weniger mutig als fischer oder besonders favre. es fehlt auch nicht eine ganze generation. die wären unabhägnig wie der trainer heisst sowieso alle bereits im ausland. stimmt nicht ganz, unter favre würde der eine oder andere vielleicht noch eine halbe bis ganze saison anhängen.
favre verfügt über die besondere eigenschaft talente als solche zu erkennen, bevor es andere tun. gleichzeitig entwickeln sich alle spieler unter ihm weiter, selbst gestandene. und mit seinem verständnis von taktik und spiel sind mannschaften unter ihm innert kurzer zeit spitzenmannschaften in der jeweiligen liga. für mich der beste trainer der je beim fcz war. viellicht sogar der beste trainer, welcher je in der schweiz eine mannschaft trainiert hat. würde ihm nicht sein charakter im weg stehen, wäre er in madrid, barcelona, bayern etc. jeweils erste wahl bei der neubesetzung des trainerpostens.
aber ich sehe nicht ein, wieso zur verteidigung von sämi von dir immer die vergangenheit ins spiel gebracht wird! fact ist, dass sich die mannschaft unter sämi nicht nur nicht weiter- sondern sogar retour entwickelt hat! das letzte bisschen gesicht ging verloren, das letzte bisschen spielwitz ist mittlerweile mit dem letzten bisschen spielkultur in lappland in den ferien. die mannschaft ist seit sämis ankunft total destabilisiert. ein komplett planloser und verunsicherter haufen, welcher nur noch von der individuellen klasse einzelner lebt. glücklicherweise ist davon im fcz immer noch bedeutend mehr vorhanden als bei vaduz oder lugano. und für diese entwicklung der letzten 3 monate willst du u.a. meier verantwortlich machen? sehr seltsam. ich mache für diese entwicklung die totale unfähigkeit von trainer sämi verantwortlich. und nichts anderes. falls du mir nicht glaubst, schau dir die 90 minuten gegen sion an. hätte sion das mitspielen nicht konsequent verweigert, hätten sie nur mit halbem herzen etwas gepresst und die räume für den fcz somit enger gemacht, sion hätte das spiel im schlafwagen mit 3:1 oder 4:1 nach hause gefahren. aber selbst in ihrer konsequenten arbeitsverweigerung sind sie zu torchancen gekommen und hatten noch einen lattenschusss zu verzeichnen!
zugegeben, dass der fcz überhaupt in die lage geriet gegen den abstieg zu spielen, dass hat wirklich andere gründe, welche in der vergangenheit und ausserhalb des einflussbereiches von sämi liegen. aber der momentan desaströse zustand geht klar auf seine kappe. klar erwarte ich vom meier nachfolger nicht, dass sofort ein spitzenteam auf dem platz steht. dafür wurden in der vorsämi zeit wirklich zu viele fehler gemacht. aber der momentane rückschritt geht zu 100% auf die kappe das aktuellen trainers!
man muss ihm aber zugute halten, dass er keine mogelpackung ist, sondern auf grund seiner bisherigen leistungen als trainer haargenau gehalten, was er versprochen hat. wer mehr erwartet hat, war/ist ein träumer, grenzenloser zweckoptimist oder ganz einfach ein grottenschlechter sportchef...