Beiträge von snowcat

Zitat von Larry

Schleppend verläuft der Verkauf der Saisonabonnemente für die Heimspiele im Letzigrund. Erst 5000 sind verkauft, in der letzten Spielzeit waren es 8000 gewesen. «Unsere schwachen Darbietungen in den letzten zwölf Monaten wirken sich negativ aus», erklärt der Präsident.

he caro, chauf ändli dini charte! :feuer:

Zitat von Caro

blue balls festival im kkl? :mrgreen: :mrgreen:

klar, was dänn susch??? :-))

im ernscht: d3. de didi die nilpe häts nöd gschafft d1 z'chaufe...aber egal, die sektore sind verbunde, bi also debi bimene (alkoholfreie:-() pausebier!

Zitat von Mitsch 2006

ernsthaft glaube ich nicht, dass eine fusion über die jahre für den fusionierten verein merklich mehr geld bringen würde.

über die jahre schon! sobald man sich an das konstrukt gewöhnt hat und eine generation heranwächst, die nur noch diesen einen verein kennt, wird mehr geld generiert. aber am anfang lassen sich aber nur kosten sparen, die einnahmen dürften kurz- bis mittelfristig sogar sinken.

Zitat von gringo

Zwei, drei Spieler mit mehr Erfahrung wären für Ihr Team sicher nicht schlecht. Da käme ein Davide Chiumiento, an dem der FCZ interessiert sein soll, gerade richtig, oder?

Canepa : Chiumiento ist ein Thema, das kann ich bestätigen. Mir hat er als Fussballer schon immer gefallen, und dass er unter Trainer Fringer seine beste Zeit hatte, ist auch kein Nachteil.

gut!

Zitat von gringo

Themenwechsel. Zuletzt wurden wieder Rufe nach einer Fusion von FCZ und GC laut. Was halten Sie davon?

Canepa : Berücksichtigt man Zürich als Standort für Profifussball, muss jedem klar sein, dass wirtschaftlich betrachtet eine Zusammenarbeit Sinn machen würde. Man könnte kostenmässig einen zweistelligen Millionenbetrag einsparen und würde sich im Marketing nicht mehr gegenseitig penalisieren. Wenn alle Beteiligten hüben wie drüben dies wünschten, würde ich mich konkreteren Überlegungen in diese Richtung nicht verschliessen

hoppala...

klar, wirtschaftlich und damit auch vernunftsmässig spricht wirklich nichts dagegen. aber sonst spricht eben auch wirklich gar nichts dafür!

die hoffnung lebt! :geil: (zumindest bis zum 1. spiel am 15 Juli...)

der sonntags blick berichtet heute von einem "FCZ der wieder lacht". rolf fringer habe die sensiblen kicker wachgeküsst. chermiti strahle wieder, wenn er ins training kommt. lockerheit und freude seien zurück im letzigrund. in den freundschaftsspielen überzeugte der fcz und gavranovic und chermiti schossen einige tore.

die heutige nzz ist etwas vorsichtiger in der prognose:

Suche nach Dynamik

«Wir stehen vor einer schwierigen Saison.» Die Aussage von Sportchef Fredy Bickel tönt wenig optimistisch, nachdem der FCZ eben eine schwierige Spielzeit hinter sich hat. Es wird viel davon abhängen, ob der neue Trainer Rolf Fringer Dynamik und neue Energie in das Team bringen kann. Mit dem Transfer von Nikci muss er einen weiteren Abgang hinnehmen. Wenigstens kann Chikhaoui, der für den Coach eine Schlüsselrolle spielen soll, wieder trainieren. (cen.)
    Zuzüge: Fringer (Trainer), Da Costa (Thun), Gavranovic (Mainz), Gonçalves (Aarau), Kukeli (Luzern).
    Abgänge: Aegerter (?), Barmettler (?), Gajic (?), Leoni (Omonia Nicosia), Nikci (Hannover 96), Ramazotti (Gil Vicente), Sutter (YB).

vom pink pack schreibt der sonntags blick, dass die neuzugänge alle noch ein (aus div. gründen) gewaltiges formdefizit haben. die testspiele gingen ziemlich in die hose. u.a. niederlagen gegen vaduz, wil und winterthur...zumindest die ersten spiele, dürfte niederhasli noch nicht allzu sehr brillieren.

hier noch die nzz meinung:

Eine neue Achse

Mit dem Titel des Transfersiegers kann man sich nichts kaufen. Der GC hat unter der neuen Leitung mit dem Präsidenten Dosé, dem Sportkoordinator Rapic und dem Cheftrainer Forte aber einen guten Sommer hinter sich. Das Kader ist entschlackt und mit einer vielversprechenden Achse Grichting-Salatic-Ben Khalifa besetzt worden. Selten war die Verstärkung in den letzten Jahren vielversprechender. (cov.)
    Zuzüge: Ben Khalifa (YB), Gashi (Aarau), Grichting (Auxerre), Denis (Brühl), Salatic (Omonia Nikosia), Spiegel (Brühl), Vilotic (Roter Stern Belgrad).
    Abgänge: Bertucci (Neftchi Baku), Cabanas (Rücktritt), Callà (?), De Ridder (?), Fejzulahi (?), La Rocca (?), Landeka (?), Menezes (?), Simijonovic (?), Smiljanic (Rücktritt).

Zitat von Mushu

Hmmmm; muss mir da erst noch etwas mehr Gedanken machen, und eventuell die erste Runde mal abwarten, bevor ich eine erste Prognose fasse.

Betreffend Sion:
    Hast du die Brutto- oder die Netto-Punkte beigezogen?

CC wird es sicher schaffen, irgendetwas zu veranstalten, was zu Punkteabzügen führen wird, welche durch alle Gerichte per Ende Saison dann auch bestätigt werden ...

bei sion aus prinzip nur brutto und ohne gewähr... :nixwiss:

obwohl die mannschaften noch nicht fertig zusammengekauft sind, eine prognose für kommende saison:

1. sion
    2. basel
    3. yb
    4. luzern
    5. pink pack
    6. fcz
    7. servette
    8. thun
    9. lausanne
    10. st. gallen

die grösste wundertüre scheint wirklich der fcz zu sein. zwischen "mit neuem fringerschen elan und begeisterndem offensivfussball mit mindestens 20 gavranovic toren und irgendetwas zwischen platz 2-5" bis hin zum "total absturz von verwöhnten und viel zu gut bezahlten secondos und einem total überforderten staff" und gleichzeitiger barrage teilnahme scheint alles möglich zu sein.

Zitat von Simms

Wie kann man hoffen, dass der fc sion verschwindet? CC wegzuwünschen okay, aber sion gehört einfach in die nla und hat ja auch mehr zuschauer als die beiden zürcher vereine...

na ja, also die paar jahre, in denen sion in der nlb war, hat sie wahrscheinlich niemand wirklich vermisst. es ging ganz gut ohne. zu hause haben sie übrigens in etwa den gleichen zuschauerschnitt wie der fcz. und einen zweiten stadtzürcher fussballclub in der nla kenne ich nicht... :floet: und auswärts bringen die walliser praktisch keine zuschauer mehr, nicht mal in zürich, wo tausende von wallisern wohnen. war früher ganz anders.

ui ui ui...die spanier strafen jetzt aber alle lügen, welche geglaubt haben (dazu gehöre auch ich), dass sie den zenith bereits überschritten haben. aber sie strafen auch alle, die von langweiligem spanischen spiel gequaselt haben!

klar haben sie in einigen spielen ihr eigenes spielsystem pervertiert mit den ewigen quer- und rückpässen. aber he, es gibt 2 möglichkeiten keine tore zu kassieren: 1. 10-er abwehrkette und verteidigen wie blöd und auf gott hoffen wie chelsea oder 2. die intelligentere und viel sicherere variante: den ball in den eigenen reihen halten. die spanioggel haben 1 (!) tor kassiert im ganzen turnier.

aber das heutige spanien war schlicht und einfach souverän! nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Zitat von Caro

sorry, aber hoffentli putzts de verein endlich mal!! genau wie klote!!

das kommt so sicher wie das amen in der kirche! sponsorenmässig nicht breit abgestützt, 10000 zuschauer im schnitt, eine ruine von einem stadion und ein einziger mensch, welcher alles bezahlt. tut er das nicht mehr, egal aus welchen gründen, ist dieser verein sehr schnell wieder in der nati b. sein letzter abgang lässt grüssen...

Zitat von sloggi

der erste teil deiner aussage ist falsch: du subventionierst nichts mit deinen steuergeldern, denn kloten wird nichts gegeben. es sind einzig teilweise entfallene staatsabgaben. mit sicht auf schadensminderung ist dies sogar der intelligentere ansatz.

der zweite teil ist von der logik her nachvollziehbar, aber rechtlich auch falsch, denn du bist eine natürliche person und kloten eine juristische. das grundlegende gesetz ist nicht dasselbe und deine argumentation für dich selbst gilt nur dann, wenn du nachher gar nie mehr einkommen welcher art auch immer erziehlen würdest. ansonsten besteht regressrecht.

über das indirekte subventionmieren von 'clubs' solltest du dich auch nicht allzusehr aufregen, denn das kennt noch viele verschiedene andere schattierungen und ist alltag.

ob die flyers nun geld vom staat bekommen oder einfach nicht bezahlen müssen ist mir eigentlich wurscht! fact ist, dass ich an 1,3 millionen schweizer franken beteiligt bin, welche die flyers dem staat nicht abliefern müssen. und das ist eine riesensauerei! mir geht es primär nicht mal um die flyers, solches gebahren würde mich auch bei anderen vereinen nerven.

einmal mehr wird für grössenwahn die öffentlichkeit zur rechenschaft gezogen und die direktbetiligten verabschieden sich - vermutlich ohne allzu sehr dafür bluten zu müssen - durch die hintertüre. ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, dass ich indirekt aktiönar von mehreren dutzend banken, sonstigen finanzinstituten und staaten bin, muss ich dass nun auch von diversen sportclubs werden?

hier hätte der kanton knallhart bleiben müssen. eine budgetreduktion bei den flyers um 400'000.- die nächsten 3 jahre/pro jahr und eine abzahlungsmöglichkeit über den selben zeitraum und kloten hätte alle steuern bezahlt und wäre trotzdem nicht konkurs gegangen. anders gesagt: von gunten nicht anstellen und keinen ersatz holen und die schuld wäre getilgt! da hat jemand viel einfluss spielen lassen...

Zitat von sloggi

wie kommst du auf die idee, dass bedingungslose offensive die bessere taktik gewesen wäre?

bedingungslose offensive ist das falsche wort. aber räume eng machen und balleroberung im mittelfeld, danach die schnellen, gepflegten vorstösse. das können die deutschen und zelebrieren es, zumindest in den letzten paar jahren, sogar in schönheit. die deutschen haben aber das mittelfeld beinahe kampflos preisgegeben und somit natürlich auch pirlo im spiel gelassen. natürlich weiss auch ich nicht, ob sie mit ihrem gewohnten spiel gewonnen hätten, aber zumindest wären die chancen auf ein positives resultat bedeutend besser gewesen.

Zitat von gringo

ich zahl mini Stüüre jetzt dänn au nüme: http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id1943859.html

das ist jetzt aber der eigentliche skandal um die flyers! alles andere war bisher privat und konnte mir am arsch vorbeigehen. dass ich nun aber, als steuerzahler im kanton zürich, diesen club mitsubventioniere, nervt gewaltig!

ich werde dieses jahr nur einen teil meiner steuern bezahlen, weil ich sonst privatkonkurs anmelden müsste. natürlich vergesse ich nicht zu erwähnen dass ein Konkurs zu Steuerausfällen führen würde, die höher wären als bei einer Teilabschreibung.