• Zitat von Mushu

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2162662.html

    Einer für den FCZ?
    Irgendwie fehlen ja solche Quer-/Charakterköpfe komplett in unserer Mannschaft (ich spreche von Charakterköpfen, nicht Diven) ...

    Hmm; weiss nicht; aber ...

    Nein! Regazzoni hatte Probleme in SG und vorher auch bei YB. Ich wüsste nicht weshalb ein zur Zeit so fragiles Gebilde wie der FCZ die richtige Adresse für ihn sein könnte. Finger weg!

  • de chickhaoui spillt hüt imene testspiel gege partizan fk (2:1 für züri). und scho wieder e roti charte für ihn...

    sit sim letschte comeback hät er sini fuessballerischi magie verlore, defür spillt er wie en kickboxer und isch pauselos rot gfährdet! :nixwiss:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    http://www.nzz.ch/aktuell/sport/…iena-1.17974200

    und


    FCZ: Teixeira nach Siena

    (pb.)


    Der Stadtclub senkt die Kosten weiter und leiht den Portugiesen vorerst aus.

    Jorge Teixeira war der Wunschtransfer von Ancillo Canepa gewesen. «Ich will Teixeira, unbedingt», schrieb der FCZPräsident im Sommer 2010 spät in der Nacht in einem SMS an den damaligen Sportchef Fredy Bickel. Der machte den Transfer des portugiesischen Innenverteidigers von Maccabi Haifa zum FCZ mit einem Vierjahresvertrag perfekt, die Ablösesumme betrug rund 2 Millionen Franken. Der neue Abwehrchef und Nachfolger von Hannu Tihinen überzeugte in Zürich auf Anhieb. In den ersten drei Meisterschaftsspielen erzielte er je ein Tor, und er war massgeblich am zweiten Schlussrang des FCZ in der Saison 2010/11 beteiligt. Mit dem Niedergang des Clubs ging ein anhaltendes Tief Teixeiras einher, der seine frühere Form nie mehr erreichte. Nun verlässt er den FCZ auf eigenen Wunsch und wechselt leihweise bis Ende Juni zur AC Siena. Der Tabellenletzte der Serie A, der vergangene Woche bereits den früheren GCStürmer Innocent Emeghara von Lorient verpflichtete, hat zudem die Option, den 26-jährigen Teixeira zu einer bereits ausgehandelten Transfersumme im Sommer definitiv zu übernehmen.

    Mit dem Transfer des Portugiesen, der beim FCZ zu den Grossverdienern gehörte, senkt der finanzgeplagte Club die Lohnkosten und kassiert überdies eine Leihsumme. Und offensichtlich sind die Verantwortlichen überzeugt, dass das Team den Abgang sportlich verkraften kann: Mit Beda, Djimsiti sowie Raphael und Philippe Koch stehen noch vier gelernte Innenverteidiger im Kader.

    Powered by © Tages Anzeiger
    ----------------------------------------
    Einerseits wollte Tex also weg, andererseits ist man beim FCZ unterdessen scheinbar unheimlich klamm!

  • Zitat von Simms

    Het öper d Szene gseh? Isches überhaupt es Foul gsi? Mer chan sich imfall au (schwer) verletze, ohni dasses es Foul isch.

    wenn es anhand der medienmitteilung vom fcz heisst, dass grether kukeli mit grobem foul niedergestreckt hat, gibt es meiner meinung nach nicht viel misszuverstehen. und einfach so wird ein testspiel auch nicht abgebrochen!

  • Zitat von Caro

    wenn es anhand der medienmitteilung vom fcz heisst, dass grether kukeli mit grobem foul niedergestreckt hat, gibt es meiner meinung nach nicht viel misszuverstehen. und einfach so wird ein testspiel auch nicht abgebrochen!

    Es gibt in jedem Spiel grobe Fouls. Nur weil es dies schlecht ausgegangen ist für Kukeli, mit zivilrechtlichen Klagen, etc. zu kommen, ist doch übertrieben. Es ist Fussball, es gibt Fouls, grobe Fouls, Verletzungen. Ohne Bilder zu sehen, einem Spieler Verletzungsabsicht vorzuwerfen, ist einfach daneben.

  • Zitat von Simms

    Es gibt in jedem Spiel grobe Fouls. Nur weil es dies schlecht ausgegangen ist für Kukeli, mit zivilrechtlichen Klagen, etc. zu kommen, ist doch übertrieben. Es ist Fussball, es gibt Fouls, grobe Fouls, Verletzungen. Ohne Bilder zu sehen, einem Spieler Verletzungsabsicht vorzuwerfen, ist einfach daneben.

    Er wurde gleichzeitig mit Rot des Feldes verwiesen. Gehe davon aus, dass es tatsächlich auch ein grobes Foul war. Und irgendwie bin ich froh, keine Bilder davon sehen zu müssen. Die Schilderungen vom unförmigen Fuss reichen mir vollkommen.

  • Zitat von gringo

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/12437134

    Aus dem Artikel:
    Der Unparteiische würde Grether niemals eine Absicht unterstellen. «So etwas macht ein Spieler nicht mit Absicht», versichert der Aargauer. Er habe das Einsteigen Grethers jedoch als grobes Foulspiel taxiert und ihn deshalb mit Rot des Feldes verwiesen.

    «Es ist schwierig zu beurteilen, ob hier eine vorsätzliche Aktion zu verzeichnen war. Dies ist zurzeit Gegenstand von internen Abklärungen», sagt Augenzeuge und FCZ-Medienchef Patrick Lienhart gegenüber Tagesanzeiger.ch/Newsnet. Doch Grether habe mit seinem ungestümen Einsteigen mindestens das Risiko einer gravierenden Verletzung in Kauf genommen. «Es ist bedauerlich, dass dies in einem Freundschaftsspiel und so kurz vor dem Rückrundenstart noch passieren musste.»

    Bellinzonas Trainer Martin Andermatt spricht von einem unglücklichen Zwischenfall. «Grether ist der Ball etwas vom Fuss gesprungen, da hat er nachgesetzt, ist einen Schritt zu kurz gekommen und hat dann Kukeli unglücklich getroffen», sagt Andermatt.

    Es war also zumindest gemäss Schiedsrichter ein grobes Foulspiel. Der FCZ Medienchef spricht von "in Kauf nehmen" schwerer Verletzungen. Der Trainer von Bellinzona meint dagegen, Grether sei lediglich etwas zu spät gekommen.

    Ein grobes Foul, bei dem man in Kauf nimmt (sofern das wirklich so ist, ist ja der FCZ Medienchef der es sagt), den Gegner zu verletzen, ist strafbar und reicht auch zivilrechtlich, um Grüther belangen zu können ("Überschreitung des sportartspezifischen Grundrisikos").

    Nun stellt sich die Frage, ob man als verletzter Sportler hier gegen den Gegenspieler vorgehen will/soll, oder ob es einfach zum Sport gehört und man so etwas akzeptiert. Ich bin unschlüssig in dieser Frage. Im Fall Miller/McKim war das Vorgehen gegen Miller notwendig und angezeigt.

    So bösartig wie bei Miller schien das Foul in diesem Fall nicht gewesen zu sein. Und es ist leicht vom Schreibtisch aus zu sagen, dass jeder Sportler seine Übermotivation immer voll im Griff haben müsse. Irgendwo muss es aber auch eine Grenze geben. Alles lässt sich mit Übermotivation nicht entschuldigen. Schlussendlich wird wohl die Versicherung darüber entscheiden, ob es zum Prozess kommt...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriBueb (4. Februar 2013 um 14:38)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!