• Offizieller Beitrag

    Wenn diese Zahlen nur halbwegs stimmen, macht da aber einer einen verdammt besseren Job, als unser Ex-Wirtschaftsprüfer!

    Aber wir haben ja heute auch für positive News gesorgt. Unsere haben bereits den Namen unserer beiden nächsten Best-Möglichen Trainer publiziert ...

    http://www.20min.ch/sport/fussball…chten--17363010
    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2153503.html

  • Zitat von Mushu

    Wenn diese Zahlen nur halbwegs stimmen, macht da aber einer einen verdammt besseren Job, als unser Ex-Wirtschaftsprüfer!


    na ja...

    aber selbst wenn die zahlen stimmen sollten: der fcz holte den titel 2006 mit ähnlich tiefem budget. je besser eine mannschaft wird, desto teurer wird sie. einerseits können die guten spieler nur mit gehaltserhöhung gehalten werden, andererseits steigen die forderungen von beratern, wenn dann die leistungsträger doch ersetzt werden müssen. um immer unter den ersten 3 in der ch mitzuspielen braucht es ein budget von mindestens 25 millionen, alles andere ist wunschdenken, glück, zufall oder nur sehr kurzfristig.

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    na ja...

    aber selbst wenn die zahlen stimmen sollten: der fcz holte den titel 2006 mit ähnlich tiefem budget. je besser eine mannschaft wird, desto teurer wird sie. einerseits können die guten spieler nur mit gehaltserhöhung gehalten werden, andererseits steigen die forderungen von beratern, wenn dann die leistungsträger doch ersetzt werden müssen. um immer unter den ersten 3 in der ch mitzuspielen braucht es ein budget von mindestens 25 millionen, alles andere ist wunschdenken, glück, zufall oder nur sehr kurzfristig.

    Wenn ich mir so überlege, was das offenbare Potential eines Zürich United wäre ...
    35 Millionen jährlich sollten da wohl möglich sein.

    Aber das will ja - ausser mir - niemand so haben ...

  • Zitat von Mushu


    Wenn ich mir so überlege, was das offenbare Potential eines Zürich United wäre ...
    35 Millionen jährlich sollten da wohl möglich sein.


    das ist garantiert so!

    aber vergiss etwas nicht: der zsc ohne geld und lions stand mir emotional in etwa 100x näher als der heutige verein. und das will ich im fussball nicht auch noch erleben!

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    Wenn ich mir so überlege, was das offenbare Potential eines Zürich United wäre ...
    35 Millionen jährlich sollten da wohl möglich sein.

    Aber das will ja - ausser mir - niemand so haben ...

    da chönntsch no recht ha.........

    Gruss Lolo

  • Zitat von Larry

    Mir nicht!

    Oder nur die erste Saison.

    Es ist immer noch der ZSC.

    Aber das wäre im Fussball schon anders.

    Ich glaube aber, ich könnte damit leben, die Süd- und die Hopperskurve wohl eher nicht.


    nein, es ist nicht mehr der zsc! aber zugegeben, die lions sind dem zsc viel näher als es zürich united dem fcz jemals sein würde.

    ich könnte auch damit leben, aber man würde mich wie jetzt im hallenstadion, noch 2-3 x pro saison - ziemlich engagementslos - im stadion sehen. wenn überhaupt...

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mitsch 2006

    wer im ernst glaubt, dass man die budgetzahlen der beiden vereine zusammenrechnen könne, der lebt echt nicht in der fcz- und vor allem gc-geldgeberwelt.


    die ersten jahre sicher nicht. es gäbe sogar dramatische einbussen bei zuschauerzahlen und sponsorengelder. aber die fcz- und gc-geldgeberwelt würden sich schon finden. aber es würde ein in etwa so sympthisches fussballkonstrukt wie red bull salzburg entstehen. und mit der zeit kämen dann auch die zuschauer.

    noch was: in der (kon)fusionsdiskussion will man etwas zusammen bringen, was einfach nicht zusammengehört, unter keinen umständen! niemandem in glasgow käme es in den sinn die rangers mit celtic zu fusionieren. lieber in der 4. liga weiterschauen! und das ist auch richtig so. lieber im utogrund fcz-wohlen, als im letzi zürich united-basel!

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von snowcat


    die ersten jahre sicher nicht. es gäbe sogar dramatische einbussen bei zuschauerzahlen und sponsorengelder. aber die fcz- und gc-geldgeberwelt würden sich schon finden. aber es würde ein in etwa so sympthisches fussballkonstrukt wie red bull salzburg entstehen. und mit der zeit kämen dann auch die zuschauer.

    noch was: in der (kon)fusionsdiskussion will man etwas zusammen bringen, was einfach nicht zusammengehört, unter keinen umständen! niemandem in glasgow käme es in den sinn die rangers mit celtic zu fusionieren. lieber in der 4. liga weiterschauen! und das ist auch richtig so. lieber im utogrund fcz-wohlen, als im letzi zürich united-basel!

    Ui, da wär ich wohl (Hurra; das kommt selten vor!) im Letzi sicherlich mit mehr Leuten zusammen, als du im Utogrund. Und ich bin sogar sicher, wir würden uns bald mal wieder gemeinsam einen Match anschauen (und zwar nicht im Utogrund).
    Zürich ist nicht Glasgow - in keiner Art uns Weise!

  • Zitat von Mushu

    Ui, da wär ich wohl (Hurra; das kommt selten vor!) im Letzi sicherlich mit mehr Leuten zusammen, als du im Utogrund. Und ich bin sogar sicher, wir würden uns bald mal wieder gemeinsam einen Match anschauen (und zwar nicht im Utogrund).
    Zürich ist nicht Glasgow - in keiner Art uns Weise!

    ich wär lieber im Utogrund mit em Snwocat......

    Gruss Lolo

  • mir sind zwar nöd Glasgow, aber ich bin de Meinig, dass das z'lang wür dure, bis das neue Konstrukt gnueg Zueschauer hetti!

    Vo de langjährige Fans (egal welli Siete) würed wohl nur ganz wenig wieterhin go die Mätsch luege, de Rest wür sicher Utogrund, Niederhasli, Herreschürli, etc. bevorzuge... sprich: all andere Fans muesch dir neu "erarbeite" und das dured....

  • Zitat von larlf

    mir sind zwar nöd Glasgow, aber ich bin de Meinig, dass das z'lang wür dure, bis das neue Konstrukt gnueg Zueschauer hetti!

    Vo de langjährige Fans (egal welli Siete) würed wohl nur ganz wenig wieterhin go die Mätsch luege, de Rest wür sicher Utogrund, Niederhasli, Herreschürli, etc. bevorzuge... sprich: all andere Fans muesch dir neu "erarbeite" und das dured....


    FC Polizei - isch grad näb de Halle :) oder de FCA ...

    • Offizieller Beitrag

    Back to Topic:


    Trainingsstart in Zürich

    Die Zürcher Fussballklubs starten ihre Vorbereitung auf die Rückrunde unter den verschiedensten Voraussetzungen. Im FCZ fehlen noch einige Akteure, und Verstärkungen sind keine zu erwarten – während der Leader GC mit etwas Glamour seine Zuzüge präsentiert.

    Michele Coviello

    Schlamm klebt an den Schuhen der Besucher des FCZ am Donnerstagmorgen auf der Allmend Brunau. Nur wenige sind hier, eine Handvoll Medienleute, ein knappes Dutzend Anhänger. Der FC Zürich ist derzeit kein Magnet in der Schweizer Fussball-Landschaft. Mit 17 Punkten aus 18 Spielen hat er die Winterpause auf dem vorletzten Rang der Super League verbracht. Der Klub, der noch vor zwei Saisons um Meistertitel und Champions-League-Einzug spielte, beschäftigt sich mit dem Ligaerhalt.

    Neues gibt es auf der Brunau nicht zu sehen. Urs Meier hat nach seiner Zeit als Interimstrainer den Vorgänger Rolf Fringer zwar ganz abgelöst, Verstärkungen sind aber keine zum Trainingsauftakt erschienen und sind auch in den kommenden fünf Wochen bis zum Start der Rückrunde gegen Lausanne am 10. Februar nicht zu erwarten.

    Zahlreich sind die Absenzen am ersten Arbeitstag: Chikhaoui wird von einem medizinischen Problem in Tunesien aufgehalten, Béda erlitt einen Todesfall in der Familie, Kukeli fehlte am Donnerstag aus privaten Gründen, Pedros Rückreise aus Brasilien war in dieser verzögerten Form bewilligt und Texeira sowie Jahovic sind noch rekonvaleszent. Aus dem Kader entfällt der Ersatzgoalie Guatelli, der fortan in der U 21 trainieren wird und sich in Probetrainings im Ausland empfehlen will, wie derzeit in England. Brunner kehrt aus Winterthur wohl zurück. Meier muss sich aufgrund der finanziellen Probleme des Klubs zufriedengeben. «Wir haben ein gutes Kader», sagt er. Mit seiner drahtigen Erscheinung verströmt er Entschlossenheit. Immer wieder ruft er auf dem Trainingsplatz nach «Qualität». Potenzial sei im FCZ vorhanden. «Wir müssen es nun ausschöpfen.»

    Die Gemütslage im GC ist ganz anders. Rund hundert Personen besuchten den Leader zum Vorbereitungsstart in Niederhasli. Dort wird nicht nur die vorhandene Qualität gefördert, sondern neue hinzugekauft. Der Stürmer Ngamukol (Thun) und der Verteidiger Rocha (Recife/Brasilien) waren zum Auftakt am Morgen anwesend und wurden am Nachmittag mit einer Prise Glamour in einem Restaurant Nähe Bahnhofstrasse vorgestellt – ohne Schlamm.
    (NZZ)

  • Zitat von Mushu

    Zürich ist nicht Glasgow - in keiner Art uns Weise!


    richtig!

    aber celtic in kultur und tradition soweit von den rangers entfernt wie der fcz von niederhasli! und genau darum gehts schlussendlich in dieser fusionsdiskussion!

    NieUsenandGah

  • Zitat von Mushu

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id2162662.html

    Einer für den FCZ?
    Irgendwie fehlen ja solche Quer-/Charakterköpfe komplett in unserer Mannschaft (ich spreche von Charakterköpfen, nicht Diven) ...

    Hmm; weiss nicht; aber ...


    hatte den gleichen gedanken als ich davon hörte...aber eben: nicht jeder querkopf ist auch ein charakterkopf! ich kann ihn nicht beurteilen. dafür gibts ja sportchefs die ihre netzwerke haben und genau wissen wie die gestandenen spieler der liga funktionieren.

    ah ja, sorry, wir haben ja keinen sportchef mehr... :nixwiss:

    NieUsenandGah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!