Beiträge von snowcat

    irgendwie ein schleppender vorverkauf gegen niederhasli. zumindest der sektor c sollte eigentlich bereits ausverkauft sein! aber dienstag abend, 20:30 uhr, ist sicherlich eine der schlechtesten tage/anspielzeiten überhaupt…

    kommt noch dazu, dass der gegner höchstens +/- 1500 zuschauer mitbringt. nicht wirklich fair, unterstützen wir sie jeweils doch mit weit über 10‘000 zuschauern! :mrgreen:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Ich finde bei uns haben sie es im Gegensatz zu vielen umliegenden Ländern ganz gut gemacht. :)

    im vergleich mit umliegenden ländern kann ich das sogar unterschreiben. aber eben, man vergleicht somit mit den schlechtesten…

    im vergleich mit dem sc bern, war auch die letzte zsc saison ganz gut! :zwinker:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dieses EU-Land zahlt alle Corona-Strafen zurück!

    Slowenien führt eine Amnestie für Verstöße gegen die Covid-Vorschriften ein, die nachträglich für verfassungswidrig erklärt wurden.

    Justizministerin Dominika Švarc Pipan betonte, dass der Staat mit diesem Gesetz eine moralische Verantwortung übernehme. Damit werde das Unrecht wiedergutmacht, das den Bürgern "durch den Missbrauch des Strafrechts sowie durch verfassungswidrige und übermäßige Eingriffe in die Menschenrechte" angetan worden sei, sagte sie bei der Parlamentsdiskussion, die bereits am Dienstag im Parlament stattfand. "Möge dies eine Lehre für uns alle sein, damit so etwas nie wieder passiert", fügte die sozialdemokratische Ministerin hinzu.

    solange die damals tonangebenden noch in der politischen verantwortung stehen, wird bei uns genau nichts passieren. darum gibts auch (fast) nirgendwo eine aufarbeitung der corona politik. niemand schiesst sich ja freiwillig ins eigene knie…

    in slowenien hingegen wurde der damalige präsident, seines zeichens corona massnahmen hardliner, abgewählt. ua. eben wegen seiner corona politik. daher kann die jetzige regierung natürlich locker diese amnestie durchziehen. darum sehe ich auch diese amnestie auch durchaus im kontext, also nicht wirklich uneigennützig. aber so funktioniert macht/politik halt!

    ob diese regierung in einer ähnlichen situation tatsächlich standhaft bleiben und den „schwedischen weg“ durchziehen würde, bin ich mir nicht so sicher! aber trotzdem reagiert mal eine regierung auf die rechtstaatlich widerrechtlichen massnahmen. immerhin ein lichtblick!

    Dieses EU-Land zahlt alle Corona-Strafen zurück
    Slowenien führt eine Amnestie für Verstöße gegen die Covid-Vorschriften ein, die nachträglich für verfassungswidrig erklärt…
    www.oe24.at

    Testen scheint offensichtlich unerwünscht. 🤦🏼‍♂️🤬

    was auch gut und richtig ist so! das gibt mir immerhin etwas zuversicht, dass man doch etwas gelernt hat aus den "pandemie jahren"!

    blieben doch damals weit über 95% der positiv getesteten ohne irgendwelche gesundheitliche folgen. vor allem im sport waren die positiv getesteten oft sogar symptomlos. aber genau diese grosse anzahl an positiv getesteten dienten schlussendlich der politik als rechtfertigung für nie für möglich gehaltene massnahmen/freiheitseinschränkungen wie zb. lockdowns.

    wenn wir den testwahnsinn wieder (mit)machen kommen die selben kräfte wie damals wieder auf die exakt selben ideen dieser freiheitseinschränkungen. das ist natürlich nur ein problem, weil dieselben panikmacher von damals immer noch gehör, vor allem im mainstream, finden. die epidemiologen von rang und namen, welche schon früh den nutzen dieser massnahmen in frage stellten werden immer noch nicht zitiert. obwohl seither etliche studien ihnen recht gegeben haben.

    jene, welche jetzt grippe- oder eben corona symptome haben (kann man ja nicht unterscheiden), sollen zu hause bleiben und sich auskurieren, allerdings ohne sich testen zu lassen! diejenigen, welche wissen, dass sie wegen corona gefährdet sind, stehen mittlerweile in der pflicht der selbstverantwortung. diese müssen sich halt aus dem gesellschaftlichen leben temporär zurückziehen, bis die welle wieder vorbei ist. es kann aber definitiv nicht (mehr) sein, dass das ganze gesellschaftliche und wirtschaftliche leben zurückgefahren wird auf grund von sehr wenigen wirklich gefährdeten personen.

    die abwasser analysen von februar bis april 2023 zeigten übrigens auf, dass wir in dieser zeit eine ziemlich massive corona welle hatten. was hat man gemacht? nichts! was waren die folgen diese nichts tun? auch nichts! eben...

    Trotzdem bin ich mit dem "besten Quali-Spiel seit Jahren" einverstanden! Also, was die ZSC-Leistung betrifft!

    genau dass, was ich auch gedacht habe!

    obwohl: ich habe ja sehr viele qualispiele NICHT gesehen die letzten 15 jahre…darum anders ausgedrückt: eines der besten qualispiele, vor allem anfangs saison, welches ICH gesehen habe! sollte dieses spiel aber die richtung des zsc eishockeys diese saison angezeigt haben, werden wir noch viel freude haben! nicht nur punkte, sondern (endlich) auch attraktives hockey! etwas welches - nicht nur von mir - die letzten jahre doch so sehnlichst vermisst wurde! hauptsächlich auch auf grund der eigentlichen möglichkeiten der lions organisation.

    hat auf jeden fall spass gemacht gestern abend!

    für einen gesunden und nicht vorerkrankten menschen, egal welchen alters, gibt es nur einen einzigen grund sich impfen zu lassen: er besitzt pfizer- oder biontechaktien in millionenhöhe…

    seit auch diese impfhersteller zugeben (was ihre eigenen studien schon von anfang an bestätigt haben, aber unter verschluss gehalten wurde), dass eine impfung weder vor infektion, noch vor übertragung des viruses schützt, entfällt auch das „nicht-für-mich-aber-für-die-anderen“ motiv!

    wenigstens einer:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Bei anderen Parteien würde man dies als "Jugendsünde/Lausbuben" Abtun und dort dürfen sie dann munter weiter wursteln.
    Gäbe genügend Beispiele hierfür, aber da schweigt der Tagi natürlich..

    ausser in deutschland. da wollen sie dich aus dem amt mobben für ein flugblatt, welches dein bruder vor 35 jahren verfasst hat, als du selber 17-jährig warst…da gibts nix mit jugendsünden!

    wenn du dann aber alt bist und scheisse baust, dann behauptest du stinkfrech, dass du dich an nichts erinnern kannst und wirst einfach bundeskanzler…

    wie du in deutschland als politiker behandelt wirst von den medien, ist aber einzig und allein von dir selber abhängig bzw. von deiner politischen einstellung. bist du woke, befürwortest das gendern, warst du 2020/2022 ein braver zeuge coronas und bist nun uneingeschränkt für waffenlieferungen in die kokaine, dann darfst du dir (fast) alles erlauben:

    frisierte lebensläufe, involviert sein in milliardenschwere steueraffären, sämtliche studien abgebrochen, nie gearbeitet haben, den staatschutz missbrauchen für private racheaktionen, russland den krieg erklären, aufklärung zu nordstream 2 verhindern, keine ahnung von wirtschaft haben und trotzdem wirtschaftsminister sein usw.

    kurz: du darfst das land sehenden auges (auch wenn eines davon mit piratenklappe abgedeckt ist) an die wand fahren. für nichts wirst du in den mainstreammedien kritisiert. für gar nichts.

    aber wehe, du bist etwas wertekonservativer unterwegs. kritisch gegenüber allem woken, lehnst gendern grundsätzlich ab, warst seit 2020 eher massnahmekritisch und forderst heute gar eine schonungslose aufarbeitung der coronapolitik, dann wird dir sogar ein 35-jähriges flugblatt deines bruders zum verhängnis.

    nein, das oben beschriebene ist weder plakativ, noch sonst übertrieben oder gar als satire gedacht. es beschreibt exakt den jetzigen zustand der deutschen politik. könnte uns egal sein, ist ja deutschland. aber da der einfluss von deutschland auf die schweiz sehr gross ist und alles, wenn teilweise auch nur abgeschwächt, irgendwann bei uns landet, beobachte ich deutschland zur zeit mit einem mulmigen gefühl.

    Aus Hass gegen GC: Spieler schlagen Schiri zusammen

    Aus Hass gegen GC: Spieler schlagen Schiri zusammen
    Was ein friedliches 5.-Liga-Fussballspiel hätte sein können, endet in einer Katastrophe. Der Schiedsrichter liegt mit blutender Nase auf dem Boden und die…
    www.zueritoday.ch

    ich habe mich zum vorfall am züri fäscht bisher nicht geäussert, bewusst nicht. aber jetzt möchte ich mich doch (noch) melden.

    es nimmt schon langsam dimensionen an, welche mit „fansein“ nicht mehr zu rechtfertigen sind und ganz klar gegen die moralvorstellungen und prinzipien des zusammenlebens, der überwiegenden mehrheit der bevölkerung und auch der fussballfans, verstösst.

    ja, in gewissen ländern mag ein solches verhalten alltag oder gar „normal“ sein. dann lebt bitte diesen scheiss auch weiterhin in diesen ländern aus. in ländern, in denen kaum eine saison ohne einen niedergestochenen, getöteten gegnerischen fan vergeht. noch sind wir nicht soweit bei uns, noch.

    die lösung um diesem problem herr zu werden ist nicht einfach, nicht schwarz-weiss und vor allem keine kollektivstrafen. auch wenn man im und um die stadien die situation zu 99% im griff hat und solche vorkomnisse jeweils weit weg von stadien und ausserhalb der matchtage der 1. mannschaft passieren, und somit nur marginal im einflussbereich der (organisierten) fankurve und des fussballclubs ist, sollte die südkurve für den moment zumindest ein klares statement setzen. am besten ein gemeinsames mit dem offiziellen fcz. aber nicht den üblichen blabla-wir-bedauern text. ein statement, welches diesem paar dutzend halbschlauen wehtut, richtig wehtut! eines, in welcher die sk klar ankündigt, selber gegen diese leute vorzugehen.

    aber vielleicht ist die kurve tatsächlich nicht in der lage dazu. wie einige forschende, fankurvenexperten, sportsoziologen und wer auch immer nach den zürifäscht vorfällen gesagt haben, ist die kurve die letzten jahre viel zu schnell gewachsen. und durch corona, mit den fehlenden zuschauern, fand die normale und sonst übliche sozialisierung der jungen gar nicht erst statt. das könnte auch bedeuten, dass einige der halbschlauen selbst in der szene maximal gesichter, aber sonst relativ unbekannt sind.

    wie gesagt, einfach ist es nicht. aber es nervt.

    Wer hätte gedacht, dass man das mal zurückbezahlen sollte?

    schon klar, war ja der deal, jedenfalls irgendwie...es hatte ja auch nicht wenige vögel darunter, welche diese unkomplizierten und unbürokratischen coronazahlungen brutal ausnutzten. diese soll man auch nicht schonen und nach bestehenden gesetzlichen möglichkeiten höchstmöglich bestrafen und natürlich alles ausbezahlte geld auch einfordern, mit zinsen.

    ich finde es aber schon sehr speziell, wenn mir der staat ein berufsverbot auferlegt - und das komplett ohne mein verschulden und völlig ausserhalb meines einflussbereichs - und ich dann für dieses berufsverbot finanziell auch noch selber gerade stehen soll und muss! vor allem mit dem wissen, dass die angeordneten einschränkungen zu keinem zeitpunkt gerechtfertigt oder gar nötig waren, bekommt das ganze schon eine sehr spezielle note.

    und jetzt noch etwas whataboutismus: wäre toll, wenn man die bankster auch mal so hart und konsequent in die verantwortung nehmen würde!

    Und ich glaube bei uns ist die Gefahr, dass der durchschnittliche Kurvenbesucher (bzw. Ultra) durch Touris ersetzt wird nicht wirklich gross. Da muss sich sogar das Zürcher Fussballpublikum keine Sorgen machen......

    wer weiss…man erzählt sich jedenfalls in zürich, dass auf der letzi westtribüne - bei einzelnen fussballspielen - mehr chinesen als stadtzürcher gesichtet wurden! :mrgreen:

    NOCH ist es die westtribüne… :rofl:

    Sonst bin ich bzgl. Stimmung Team Mirko: Wenn unser Team seit fünf Minuten keinen Pass an den Mann bringt und der Block singt weiter fröhlich juhee kann ich mich damit gar nicht identifizieren. Lieber mehr spielabhängiges pushen.

    ultras haben die letzten jahre sehr viel zur stimmung beigetragen in den stadien. wenn es aber einen punkt gibt, welcher fürchterlich nervt bei den ultras ist es genau dieser dauergesang, komplett unabhängig vom spielverlauf.

    wieso man seine mannschaft (oder eben doch sich selber? :nixwiss:) auch bei einem 0:5 nach 16 minuten noch feiert, werde ich wohl nie verstehen…egal in welcher sportart.

    aber colin hat england richtigerweise erwähnt: da würden sie - mittlerweile - jeden chinesen, inder, araber und sonstigen touri im stadion noch so gerne gegen einen - in dauerschlaufe singenden - englischen ultra tauschen.

    sollte es auch in basel nicht klappen, bleiben ihm in der ch immer noch niederhasli und sion! :mrgreen:

    Kevin Rüegg kehrt ein weiteres Mal per Leihe in die Schweiz zurück – zum FC Basel. Für die Fans seines früheren Clubs FC Zürich alles andere als eine Freude.

    FC Zürich: Fans wettern nach Basel-Wechsel über Kevin Rüegg
    Kevin Rüegg kehrt ein weiteres Mal per Leihe in die Schweiz zurück – zum FC Basel. Für die Fans seines früheren Clubs FC Zürich alles andere als eine Freude.
    www.nau.ch

    Und noch was zum Comittment. Da sehe ich klar die Canepas in der Pflicht. Wenn du als Maurer arbeitetst, dein Chef dir aber nie wirklich das richtige Werkzeug gibt und immer so Phrasen rauslässt, wir haben eigentlich alles was wir brauchen, eine neue Schaufel gibt es nur, wenn es wirklich passt etc. comittest du dich auch nicht zum Arbeitgeber. Wenn da eine andere Firma ist, welche dich mit guten Werkzeug bestückt, würdest du dies sicherlich auch prüfen.

    auch das ist absolut korrekt!

    wenn der chef meint, er könne permanent siege in formel 1 rennen fordern (schliesslich stellt er dir ja einen fast neuen und frisierten vw golf zur verfügung), dann machst du dir als übungsleiter schon deine gedanken. vor allem dann, wenn du beruflich auch andere optionen hast.

    ua. aus denselben motiven machte ja auch breitenreiter einen abgang.

    wie auch schon erwähnt: bis zu einem gewissen punkt verstehe ich die sparsamkeit der canepas. aber dann sollte man defensiver kommunizieren. aber dieses jahr habe auch ich sie nicht wirklich verstanden. 3-4 millionen hätten investiert werden müssen!