Beiträge von snowcat

    https://www.blick.ch/sport/fussball…id18566436.html

    Nun geht er also doch ins Ausland. Ich bin bekanntlich kein Z-ler. Aber ich fand er war oft verletzt und seine Leistungen waren eher stagnierend. Aber sicher ein Verlust oder?

    bis zu seiner meniskusverletzung war er selten verletzt bzw. höchstens mal für wenige spiele nicht dabei.

    in der letzten saison, ausgerechnet gegen das pack, holte er sich seinen meniskusschaden und war während fast einem halben jahr nicht mehr im einsatz. seine einsätze seither sind qualitativ sehr durchzogen. dieser omeragic ist auch kein verlust. derjenige vor der verletzung hingegen schon.

    was einmal mehr nervt ist das verhalten des spielers bzw. der einfluss des beraters bezüglich vertragsverlängerung. hier verstehe ich cillo zu 100% wenn er wie rumpelstilzchen tobt ab diesem verhalten und solche spieler am ende ihrer karriere keinen platz mehr im fcz haben werden.

    auch ein omeragic hätte mit laufendem vertrag zwischen 1,5 bis 3 millionen gebracht. für einen club mit einem +/- 25 millionen budget kein klacks.

    Wird sich zeigen ob der FC Var wieder zuschlägt

    die letzten fcz gegner diese saison können froh sein. die ganze fussballschweiz schaut jetzt auf die var/schiris bei den restlichen fcz spielen.

    anders gesagt, im zweifelsfall nun gegen den fcz. alles andere kann man sich nicht erlauben, will man verschwörungstheorien keine weitere nahrung mehr geben.

    und noch anderers gesagt, jetzt hat sogar niederhasli chancen auf punkte gegen den stadtclub! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Na dann lass sie doch, was gibt es als Gegnerteam besseres, als ein Verein/Team, dass die Schuld nur beim Schiri sucht?

    mir ist sowieso schleierhaft, wieso die schuld permanent beim schiri gesucht wird. hier hätte der var eingreifen müssen! bzw. dem schiri mitteilen, dass es einen fehlentscheid gibt und er sich die szene am monitor nochmals ansehen soll. dann hätte er gesehen was wir alle gesehen haben:

    lang tut alles, um einen unserer albaner, krasniqi, ja nicht zu berühren im strafraum. krasniqi tut hingegen alles um ja berührt zu werden von lang. als er diese berührung, angeblich, spürt lässt er sich so fallen, dass man gedanklich bereits ein bett in nottwil reserviert hat für den armen krasniqi. womit übrigens die verschwörungstheorie serbischer schiri und xhaka kosovarischer fussballer, ad acta gelegt werden kann.

    für mich ein klarer var fehler. im übrigen hat der schiri absolut korrekt gepfiffen. er machte jedenfalls weniger fehler im gesamten spiel als jeder einzelne basler spieler.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Schwalben-Penalty - völlig normal im heutigen Fussball. Berührung im Gesicht, sich fallen lassen - völlig normal im heutigen Fussball.

    :kotz:

    leider ist das so! ich fordere schon lange, wie im eishockey, schwalbenheinis auf grund tv aufnahmen nachträglich zu sperren. das strafmass ist ganz einfach festzusetzen:

    bei der 1. schwalbe, egal ob wegen zärtlicher berührung im gesicht oder zwecks penaltyschinden, 1 spiel aussetzen. bei der 2. schwalbe zwei spiele etc.

    ich würde sogar die bereits vorhandenen vergehen in die neue saison mitnehmen. und dass solange ein spieler aktiv ist. es wäre sehr schnell ruhe im karton! :nick:

    leider nicht machbar, weil man das international machen müsste. alles auf südlicheren breitengraden als airolo würde da nicht mitmachen…-abrashi-66490868?initfwd=true&utm_campaign=66490868&utm_medium=referral&utm_source=webp

    als er für einen kurzen moment tatsächlich meinte, er dürfe weiter spielen! :rofl:

    das war die totale demütigung, aber im reglement tatsächlich so vorgesehen! serbische schiris und kosovaren aus der albanischen nationalmannschaft. ein schelm, wer böses denkt…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wältklass!! So MUESS Klassiker, GENAU SO!!!!

    Sieg gstolle, es isch so wunderbar!

    Git kei schöneri Sieg!!

    scho so! gäge basel und s‘pack us niederhasli dörfs au en glückliche, unfaire und gschänkte sieg gsi. s‘mimimi vo dene zwei idioteclüb isch musig i mine ohre! 😊


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    …und mängisch finds glück eim…

    zwei geschenkte penalties in den letzten 2 spielen sorgen für zusätzliche 3 punkte! aber wir nehmen alles! 8)

    aber grundsätzlich es rechts huere saupack die drecksbasler!

    seit beginn der rückrunde ist jede gästekurve zu klein für die fcz fans. ausnahmslos alle clubs lösen das „problem“ pragmatisch und stellen einfach mehr plätze für die gäste zur verfügung bzw. öffnen den nebensektor. hat basel letztes jahr am 1. mai auch gemacht. unvergessen die 5’000 zürcher im joggeli. und dieses jahr? so kann man ausschreitungen auch provozieren!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Etwas der Bayern München Effekt..

    Und zu deinem letzten Satz. Ein Grund weshalb in der CH, wenn es wirklich gilt, keiner seine Junioren laufen lässt. Nein auch Genf und Biel nicht..

    es gibt nicht nur schwarz oder weiss. die (finanziellen) möglichkeiten der lions schliessen eigene junioren und regelmässigen erfolg nicht aus. aber es muss ein konzept dahinter stecken. alleine die vorgabe an den trainer jedes jahr xx junioren einzubauen ist noch kein konzept/strategie.

    dasselbe beim trainer, auch hier gibts nicht nur schwarz oder weiss. also einen teuren weltmeistertrainer oder dann den 27-jährigen mininovizentrainer des ehc urdorf. dazwischen gibt es noch ganz viele facetten. aber auch hier: es braucht ein konzept.

    ohne fehlende und ganz klar formulierte strategie wurstelt der zsc noch jahre so weiter. mit allen 6-7 jahren mal einem meistertitel, weil zufällig alles passte bzw. bei den anderen nicht alles passte. und DAS entspricht tatsächlich nicht meinen erwartungen als fan der lions. als zsc fan hätte ich für einen titel alle 6 jahre sofort unterschrieben!

    die lions haben seit der neuen halle alles, wirklich alles, um dauerhaft erfolg zu haben. aber eines fehlt bis heute: eine ganz klare sportliche strategie für die 1. mannschaft. solange das so ist, bleibts bei den „zufallstiteln“ alle 6 jahre.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Sollte alles den gewohnten Lauf nehmen wird Wallmark nächste Saison Liga-Topskorer 8)

    topscorer wohl nicht. er hat dafür aber andere qualitäten. unter grönborg hat er sie gezeigt und war ein top spieler! wird in fribourg wohl auch wieder so sein.

    den grössten (transfer)fehler diese saison hat man schon auf der trainerposition gemacht. hoffe nun wirklich auf 4 ausländische topstürmer, mit welchen man hurra hockey spielen kann. dann gibts vielleicht wenigstens wieder mal attraktives hockey. ob auch erfolgreich, wird man sehen.

    nicht dass ich mc einen schlechten trainer finde. nein, aber wenn man einen ü-60-er als hoffnungsträger für die zukunft holt, dürfte spätestens in diesem moment klar sein, wo das eigentliche problem des clubs sitzt! im moment sucht dieses wohl noch die copy paste taste, um die exakt selben ergebnisse der analysen der letzten 5 jahre wieder auf papier zu bringen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Trauerspiel und keinen Cent besser als zu Beginn der Saison unter Foda.

    keinen cent besser mag sportlich im moment sogar stimmen. aber nur schon aus respekt gegenüber der person bzw. dem menschen bo, sträuben sich mir die (letzten) haare, wenn ich sowas lese...bo muss den vergleich mit foda wirklich nicht scheuen, menschlich schon gar nicht! ;)

    aber ja, es war heute einmal mehr so ein saft-, kraftloser und uninspirierter auftritt. irgendwie unerklärlich! erst die letzten minuten war es von intensität und spannung das erwartete spiel. seit tosin verletzt ist, schiesst der fcz auch nur noch penaltytore…aber ich nehme auch diese! blerim heute beim 200. fcz spiel - gefühlt - der einzige, welcher voll motiviert war und alles gegeben hat. er machte ein gutes spiel.

    ich habe ja das grosse pec…privileg in der sla und im letzi nähe/neben mushu (DER zsc- und fcz experte dieser pinnwand! 😊) zu sitzen! das ergibt natürlich immer wieder ermüden...interessante diskussionen mit mushu! ;)

    heute, neben der obligaten mirlind schelte von mushu, noch die trainer diskussion. ja, ich mag bo. und ja, im moment verteidige ich ihn (noch). daher mein konter auf mushus (noch sanft vorgebrachter) bo kritik: „wir müssten mal den punkteschnitt von foda aus- und bei bo zusätzlich noch hochrechnen. das ergebnis wäre weder eine trainer- noch eine barragegefahr diskussion.“

    gesagt, getan, ich habe aber nur die meisterschaftsspiele gerechnet. hier das ergebnis:

    foda: 8 spiele, 2 pkt, torverhältnis 6:19 / ergibt einen punkteschnitt von sagenhaften 0,25! da war selbst hyppiä ein trainergott dagegen! hochgerechnet auf 31 spiele hätten wir jetzt unter foda knapp 8 punkte...

    bo: 21 spiele, 30 pkt, torverhältnis 25:30 / ergibt einen punkteschnitt von 1,4! hochgerechnet auf die bisher gespielten 31 spiele, würden das 43 punkte und rang 5, lediglich 3 pkt hinter rang 2, bedeuten. (zum vergleich, breitenreiter: 2,1 pkt pro match)

    das sind die zahlen (fakten) über die ganze saison. nur die ersten und die letzten bo spiele seiner insgesamt 21 meisterschaftsspielen gerechnet, ergäbe eine deutlich schlechteres bild, nur die mittleren spiele für sich alleine gerechnet hingegen ein (deutlich) besseres.

    heute hörte ich immer wieder auf der tribüne, dass die mannschaft unter bo nun stagniere und er sie nicht weiter bringe. die zahlen/fakten und generell der auftritt der mannschaft in den letzten spielen bestätigen diese aussagen leider. aber bo hat auf jeden fall die chance verdient, mit dem fcz in die neue saison zu starten. mit kompletter vorbereitung und vielleicht dem einten oder anderen transfer nach seiner vorstellung.

    klar, bo war bisher nicht als trainergott (sonst wäre er nicht in der schweiz!), aber auch nicht als ulli forte dänemarks bekannt. heisst als feuerwehrmann, welcher nur kurzfristig funktioniert. nachfolgend ein text dazu aus der nzz:

    Der Nachfolger von Franco Foda ist bekannt. Bo Henriksen übernimmt beim Zürcher Stadtclub das Traineramt. Der 47-Jährige hat beim FCZ einen Vertrag bis 2024 unterschrieben und leitete am Montagnachmittag bereits das erste Training. Um 17 Uhr wird er offiziell vorgestellt. Henriksen war letzte Saison Trainer von Midtjylland. Bei den Dänen musste er im Sommer jedoch trotz dem Gewinn des Cups gehen. Zuvor trainierte er während sechs Jahren Horsens. Er führte das Team 2016 in die höchste dänische Liga und etablierte es dort. Als Spieler stand Henriksen vorwiegend in der Heimat im Einsatz. Mit Herfölge wurde der Mittelstürmer 2000 dänischer Meister.

    absteigen wird der fcz wohl kaum, zu +/- 90% nicht mal in der barrage landen. falls wider erwarten doch, wäre es zwar nach dem letztjährigen meistertitel sportlich natürlich eine absolute bankrotterklärung. aber zuschauer- fanmässig, nach dem historischen rekordzuschauerschnitt von knapp 15‘000 diese saison, sicher ein weiteres (fussballparty) highlight! zu hause hätten wir sowieso >20'000 in einem barragespiel und auswärts würde das fassungsvermögen des gegnerischen stadions die zahl diktieren. aber es wären viele, verdammt viele! in den meisten stadien ziemlich sicher sogar mehr als heimfans! :)

    die punkteteilung heute hat uns zumindest nicht zurückgeworfen oder an ort treten lassen. natürlich auch dank der winti niederlage. noch was: mehr oder weniger regelmässige europacup teilnahmen und auch meistens ansehnlicher fussball darf man vom fcz, alleine auf grund seiner möglichkeiten, durchaus erwarten. aber auf grund der absoluten finanziellen überlegenheit von basel und vor allem von yb, ist der wunsch ab und zu meister zu werden, absolut unrealistisch. nach wahrscheinlichkeit irgendwo im lotto 6-er berich anzusiedeln. letztes jahr war so ein leicester ding. als einer der meistgenannten abstiegs- bzw. barragekandidaten in die meisterschaft gestartet und die saison zur überraschung aller mit dem titel beendet. war hammermässig geil, aber wird in nächster zukunft wohl kaum wiederholt.