Beiträge von snowcat

    Guter Witz! :rofl: Aber er hat ihn auf Platz 3 geschrieben, also muss er das sagen.

    gut genug sind sie tatsächlich nicht!

    ABER: würde mich nicht überraschen, wenn sie mindestens das halbfinale erreichen. die haben jetzt null druck. während biel seit jahren mehr oder weniger sorglos durch die qualis läuft um am ende aber doch jedes playoff zu verkacken. vor 3 (oder 2?) jahren sogar das preplayoff als 7. gegen den 10. rappi. und als qualisieger hat der zuschauer halt schon einige erwartungen.

    und sollte bern die bieler tatsächlich rauswerfen, ist auch das finale möglich. genau für solche mannschaften - und für solche welche die saison zu stark dominieren - wurde das playoff ja erfunden!

    Will man das spielerische wieder Verbessen muss man zwingend Marchesano bringen!

    gestern wurde das spielerische besser mit ihm. aber unter dem strich ist er selber halt immer noch ein schatten seiner letzten saison. von daher verstehe ich, wenn er nicht mehr zwingend gesetzt ist.

    Da hast Du schon recht, meine Gedanken gehen auch immer wieder in die gleiche Richtung. Motivator und "everybodys Darling" sind noch keine Garanten für spielerische Fortschritte.

    diese fortschritte sah man seit der winterpause immer wieder, aber nie/selten über 90 minuten. die kostanz fehlt. zb. ein okito oder conde können im selben spiel sowohl kreis- als auch spitzenklasse sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    tagi, kann man so stehen lassen…

    Der FCZ ist im Schlafwagen chancenlos

    Erstmals seit vier Monaten und acht Spielen geht der FC Zürich in der Super League als Verlierer vom Platz – und ist beim 0:2 unterlegen.

    Thomas Schifferle
    Publiziert am 11. März 2023 um 22:26 Uhr

    Anfang November verlor der FC Zürich in Lugano 0:2. Danach blieb er in acht Spielen ohne Niederlage und schaffte es dank dieser Serie, den letzten Tabellenplatz abzugeben.

    An diesem Samstag ist er zurück im Cornaredo, mit Anhängern im Rücken, die fast die Hälfte der 4700 Zuschauer ausmachen. Der Rest des Abends ist zum Vergessen: Er verliert wieder 0:2 und wird damit für eine Leistung bestraft, die nicht mehr verdient hat als eine Niederlage.

    In der ersten Halbzeit ist seine Ausstrahlung in der Offensive nahe am Nullpunkt. Er hat nur bei einem Lattenschuss von Boranijasevic einen guten Moment, obschon Trainer Bo Henriksen auf seine drei angeblich besten Stürmer setzt, auf Tosin, Simic und Okita. Jeder von ihnen ist ein Ausfall.

    Nach der Pause baut Henriksen neu auf Marchesano, den zuletzt zum Reservisten degradierten Routinier, und später auch auf Dzemaili, den anderen Altmeister. Der FCZ mag nun Feldvorteile haben, aber nicht mehr Struktur in seinem Angriffsspiel. Er kommt nicht zu einer einzigen gefährlichen Szene. Die Tessiner können es sich in ihrem Strafraum gemütlich einrichten.

    Das engagierteste Mitglied der Zürcher Delegation steht an der Seitenlinie, Henriksen gibt alles, so viel, dass er nach einer Stunde verwarnt wird. Es hilft alles nichts. Seiner Mannschaft fehlen bis zum Ende die Leidenschaft, die Ideen und der Durchsetzungswille, um die erste Niederlage seit vier Monaten abzuwenden. Sie ist im Schlafwagen unterwegs und macht nie wirklich den Eindruck, als wüsste sie um den Ernst der Lage in der Liga.

    Zwei Schüsse, zwei Tore
    Die Tessiner belohnen sich für ihre Effizienz. In der ersten Halbzeit schiessen sie zweimal aufs Tor und treffen zweimal, beide Mal dank gütiger Mithilfe des Gegners. Zuerst lassen sie sich von einem 40-m-Pass Sabbatinis überraschen, Omeragic und Kamberi verteidigen schlecht, und schliesslich ist es Aliseda, der in der 22. Minute zum 1:0 trifft.

    Dann irrt Kamberi als Innenverteidiger im Mittelfeld herum, und Aliti steht im Niemandsland. In der Mitte sagt Sabbatini danke und erzielt in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit das zweite Goal.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    puh, die schlechteste halbzeit unter bo heute. und die 2. hz nicht viel besser als die 2. hz gegen winti und die 1. gegen niederhasli...so holst du nicht mal gegen sion punkte!

    einmal mehr das beste heute: die masse an fcz fans, der reporter sprach von 2000 und das bei 4700 zuschauern!

    ps. ah ja noch was: habe heute wieder gesehen, warum mir doumbia beim fcz so imponiert hat…den vermissen wir immer noch!

    Snowcat schreibt nur noch im GC Fred und rechnet noch ob es doch für Platz 1 reichen könnte :suff:

    habe gearbeitet und den match darum nur nebenbei auf dem handy gesehen. was soll ich also kommentieren?

    und nö, platz 2! nur platz 2! capisch? :)

    Aber klar ist auch. Sobald du wieder mehr Erfolge hast gibt es mehr Zuschauer. Ist einfach so.

    auch das stimmt! aber: je schmäler die fanbasis, desto bescheidener der zuschauerzuwachs, auch im erfolg!

    andy egli:

    Er beschreibt, wie die Fans im Hardturmstadion keine zwei Meter von der Seitenlinie entfernt gestanden seien. Aber zur Wahrheit gehöre, dass es an den Spielen oft nur 4200, vielleicht einmal 5700 Besucher gehabt habe. «Vieles wird im Nachhinein verklärt», sagt Egli.

    und das war zu sehr erfolgreichen zeiten, als die basis doch einiges grösser war als heute und im hardturm gespielt wurde!

    ps. ja, auch ich war sehr gerne im hardturm. hatte 2007 die saisonkarte dort. natürlich nicht bei den heugümpern...darum habe ich auch immer ja gestimmt bei den 25 hardturmvorlagen. die kröte des beschissenen standortes bin ich bereit zu schlucken für ein reines fussallstadion!

    Jetzt ist der redegewandte Kilchsperger in Fahrt – und äussert diesen unkonventionellen Vorschlag: «Eine Fusion von FCZ und GC wäre die einzig vernünftige Lösung für die Fussballstadt Zürich.» Er sei grosszügig bezüglich des Klubnamens. Ihm sei einfach wichtig, dass der «Heugümper» im Wappen zu sehen sei.

    genau das geht eben nicht! so verlierst du auf einen schlag 14'000 zuschauer im durchschnitt! ok, 13'999, mushu kommt trotzdem! :mrgreen:

    Alleine mit dem Penalty gegen Lugano (mit gefühltem Zwischenhalt im Sauerstoffzelt) hat er mehr "Legendäres" hinterlassen, als andere, deren Leibchen (noch) unter das Arena-Dach gezogen werden (sollen)!!! Wer anderes behauptet, war nicht dabei!!!

    oh ja!

    habe heute wirklich gestaunt beim namen "stoffel"! ja, er erfüllt sicher alle kriterien. aber salis, micheli oder eben krutov empfinde ich persönlich als viel legendärer und wichtiger für den verein als stoffel. aber vielleicht bin ich auch nur ein unwissender ignorant... ;)

    ps. der musiker donovan soll folgendes gesagt haben: "wer sich an die 1960-er jahre erinnert, war nicht dabei!"

    Während verlieren in der DNA des FCZ sicherlich seinen Platz hat, fehlt dieses Stück bei GC und kann somit auch nicht „zelebriert „ werden.

    ist so beim fcz (fan). genau so wie beim zsc (nicht lions) fan. leiden, bangen und hoffen war das motto bis ca. 2000.

    aber mal ehrlich, die heugümper hatten jetzt fast 20 jahre zeit sich ans verlieren zu gewöhnen. aber mit ihrer dna bzw. ihrem selbstverständnis von "institution, ushängeschild vo de schwiz, stolz vo züri", haben sie sich kollektiv der gegenwart und realität verweigert. rekordmeister im fall, weisch!

    Spielverzögerung von Hrubec bei einer aktiven Parade......unsere Eishockeyregeln....zum weinen..... 🙄

    hab es weder im stadion, noch vor dem tv verstanden, aber die regel ist scheinbar so!

    Regel 608 - Spielverzögerung

    Rule 608 - Delaying the Game

    1. Eine kleine Strafe ist gegen jeden Torhüter zu verhängen, der einen Puck direkt aus dem Spielfeld schiesst.

    gemäss regel wird weder absicht, noch aus dem spiel heraus definiert! heisst ja dann konkret, dass jede stockabwehr eines torhüters, bei welchem der puck ausserhalb des spielfeldes landet, eine 2 minuten strafe nach sich zieht! wird dass auch wirklich konsequent so umgesetzt? oder nur gegen die tv subventionierten aus davos? :nixwiss:

    Schon verwunderlich das da von der Goldküste, vom alten Geld der Privatbanken. den Zünftern oder dem Züriberg keiner zugreift - GC gilt ja immer noch als Nobelclub und wird wohl noch eine Weile Rekordmeister bleiben.

    Immerhin als aussenstehender war mir der Chinese sympathischer als der Ami Schwurbler Rietiker.

    wundert mich nicht wirklich. die zeiten, auch bei den bankern, haben doch etwas geändert. auch die haben die letzten jahre, gezwungenermassen, etwas rechnen gelernt. und gcn funktioniert tatsächlich nur als spitzenclub. zu fest sind der club, das umfeld, die fans gedanklich in den 1990-er jahren stecken geblieben. sie empfinden sich ja selber immer noch als "institution, ushängeschild vo de schwiz, stolz vo züri"...

    aber um den ansprüchen vergangener tage gerecht zu werden kostet das unsummen! alleine die übernahme 30 millionen, aber dann gehts erst richtig los. dann musst du jedes jahr +/- 30 kisten einschiessen. >10 für das strukturelle defizit, +/- 20 um den oben genannten ansprüchen gerecht zu werden. und das alles mit geringer aussicht, dass ein grösserer teil des geldes wieder zurückfliesst. zumindest solange im letzi gespielt wird und das wird es noch mind. 10 jahre!

    die zeiten als man, wie spadaro, jährlich zwischen 20-30 millionen mehr ausgeben konnte als man hatte, sind definitiv vorbei. genau genommen hätte auch er es nicht gekonnt, er hat es einfach gemacht! aber selbst das ist heute in diesen dimensionen nicht mehr möglich bzw. ermöglicht einem niemand (mehr) in der schweiz. wie gesagt, die banker haben etwas rechnen gelernt...

    Finde ich auch. Teilweise fast nicht auszuhalten dort, mit der Lautstärke.
    Aber man müsste die Drecks-Musik in den Unterbrüchen ja sowieso schon seit Jahren ausschalten. Nur Colin findet das lässig.

    diese unsitte wurde bei uns vor +/- 20 jahren eingeführt, mittlerweile überall in den schweizer eishallen gang und gäbe, glaube ich jedenfalls...

    aber zum glück wird normale musik gespielt. und nicht wie früher in der nhl üblich diese dämliche orgel! der nervfaktor dieser orgelmusik ist wirklich unglaublich bis unschlagbar hoch! ||

    Larry: gibts immer noch stadien in der nhl die diesen seich spielen (lassen)?

    ps. colin findet die musikeinspieler toll? echt jetzt? :gruebel: