Beiträge von snowcat

    Hätte das Team so überragend gespielt wie der Support der Fans war, dann wären wir als Sieger vom Platz. Ansonsten eine schwache Partie, kaum eine Steigerung gegenüber dem Herbst 2022 zu erkennen. Einziges Plus die Moral nach dem Tor des Monats, welches praktisch unsere erste wirklich gute Torchance im Spiel war. Extase pur nach dem Ausgleich und schwupps waren die schwachen 90min. zuvor vergessen.

    es geht nicht um überragend. es geht darum, die tugenden aus der breitenreiter saison wieder aufleben zu lassen. kampf, leidenschaft und der glaube an sich selber. das ist die basis für die überragenden spiele, nicht umgekehrt! die richtung stimmt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    die leidenschaft ist zurück! so zu punkten ist gold wert für die moral. war aber trotzdem ein korrektes unentschieden, kommt gut! :nick:

    die massen, welche den fcz mittlerweile begleiten, sind doch recht beeindruckend! +/- 3000 zürcher waren mit dabei. trotz scheisswetter, scheisskälte, scheisstabellenlage und ohne aussicht in dieser saison noch irgendwas zu gewinnen!

    der speaker in luzern ein arschloch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bayern hat schon mehr Fans die nicht aus München kommen, aber das ist ja auch logisch.

    dieses schicksal teilen sie mit sehr vielen anderen rekordmeistern! in der eigenen stadt unbeliebt bis verhasst, die fans irgendwo in der pampa. aber in münchen kommen die resys und sepps mit ihren traktoren trotzdem an die spiele und füllen den bayern die arena jeweils, ganz im gegensatz zu anderen rekordmeistern... :mrgreen:

    eigentlich war Liniger nach RG geplant, wieso dann plötzlich alles umgekrempelt wurde und nun MC an der Macht ist, weiss nur SL.

    Würde mich nicht wundern wenn der , leider leider, zu Kloten wechseln wird.

    war er wirklich ursprünglich "geplant"?

    aber ja, liniger hätte ich auch eine sehr interessante option gefunden. einer, welche die lions organisation in- und auswendig kennt und auch genau gewusst hättte, wer man von den gck lions hätte nachziehen können. das schlimmste wäre wirklich, wenn er nach kloten wechselt und da auch noch erfolg hätte... :rolleyes:

    Gar nix stimmt mehr. Doch Hrubec! Der Rest wie ausgewechselt. Wenn SL mit dem Trainerwechsel die PO‘s vergeigt, kann er den Hut nehmen..

    hm, fünfte niederlage in serie...

    geht mittlerweile (nur noch) darum, den 6. platz zu sichern. noch vor wenigen wochen eigentlich undenkbar, trotz grönborg! nein, dass ist kein votum pro grönborg und gegen den trainerwechsel. ich bin nach wie vor überzeugt, dass es eine neuen impuls, also einen trainerwechsel, gebraucht hat. ich bin auch davon überzeugt, das crawford die richtige wahl war/ist für diese übung. bin ich eigentlich immer noch.

    ABER: und nun komme ich zu leuenberger. den vertrag über 2 1/2 jahre für crawford habe ich von anfang an nicht verstanden. wenn einem sportchef in so einer top organisation, mit sehr vielen finanziellen mitteln und der besten infrastruktur der liga, nicht anderes mehr einfällt als eine altbewährte kraft - welche die 60 auch schon überschritten hat - langjährig zu verpflichten, dann bestätigt dass meine meinung, dass leuenbgerer absolut visionslos unterwegs ist und hauptsächlich von den finanziellen möglichkeiten lebt. etwas, was ich ihm ja schon lange ankreide. zu einem klaren plan, welcher über den geldkoffer hinausgeht, gehört neben dem weltweiten spielerscouting auch ein ebensolches trainerscouting. ich bin sicher, dass irgendwo in einer renommierten eishockeyliga, ein junger, aufstrebender trainer engagiert ist, welcher noch so gerne nach zürich wechseln würde. einer, mit einer modernen eishockeyphilosophie, welcher in zürich über die erste mannschaft hinaus einiges bewegen könnte.

    ABER 2: wie damals bei kossmann kann es trotzdem noch gut kommen, sprich der meistertitel ist immer noch möglich. aber auch bei einem anfälligen titel hat die langjährige verpflichtung von crawford ein schalen beigeschmack für mich.

    ps. aber was weiss ich schon als bekennender fussballfan... :mrgreen:

    die mission "feld von hinten aufrollen" beginnt morgen, bin gespannt wie weit hinauf es geht in der tabelle. dass wir nicht letzter bleiben bin ich mir hingegen sicher! :nick:

    allerdings erwarte ich in luzern max ein unentschieden, weil die (auch) gut drauf sind. gestern ein interessanter abend im fcz museum mit cillo, lindi und bo. was dieser bo ausstrahlt ist unglaublich. menschlich ein 100%iger volltreffer. sportlich werden wir sehen. aber die zuversicht ist wesentlich grösser als am tag als foda vorgestellt wurde!

    bin selbstverständlich in luzern presente, sektor d1, neben der südkurve. falls jemand auch da sein sollte... :bier:

    Alles, was ich sagen kann: Es waren ehrliche Emotionen, wie es sie im heutigen Profifussball leider fast nicht mehr gibt. Ich habe mir nie im Voraus überlegt, was passiert, wenn ich etwas Bestimmtes sage. Heute fast undenkbar.

    das ist etwas was mir auch extrem fehlt im heutigen fussball, leider nicht nur im fussball...aber so ein mario basler interview in den 1980/90-er jahren hatte es schon in sich! in der heutigen woken welt aber ein ding der unmöglichkeit! und falls es doch passiert aus den emotionen heraus werden beinahe sokos gegründet um den ball flach zu halten!

    wenn der luzerner goalie unmittelbar nach einem spiel sagt, dass sich seine vorderleute wie schwule abdrehen bei einem schuss des gegners, erntet er einen riesigen shitstorm. zuerst entschuldigt sich der club für diese aussage, stellt sofort und unmissverständlich klar, dass man voll hinter der lgbtxy community steht. wobei man auch hier aufpassen muss, dahinter stehen könnte durchaus den nächsten shitstorm auslösen...und voll dahinter bringt evt. die aa's auf den plan und zum nächsten shitstorm! ||

    dann wird intern diskutiert, ob man das nächste spiel mit regenbogen armbinden bestreiten will. fast am schluss muss sich müller dann noch selber öffentlich entschuldigen. und ganz am schluss kündigt der club noch interne und disziplinarische massnahmen gegen den pöhsen übeltäter an...

    und warum das alles? weil ein spieler in den ersten emotionen, also unmittelbar nach dem spiel, dass gesagt hat, was ihn genervt und beschäftigt hat. er war ganz einfach ehrlich! geht ja gar nicht!

    hahaha. .geil. Tschuggermässig.

    wobei tschugger eine hammermässig geile serie ist, die zweite staffel sogar noch besser als die erste!

    und da ich als absoluter film junkie jeweils auch den vor- und nachspann bis ins kleinste detail lese, habe ich unter den sponsoren auch den namen "familie constantin" gelesen...dürfte natürlich bedeutend weniger gekostet haben, als die jährlichen zuschüsse in den fc sion!

    ich habe gelernt damit zu leben 😊 weil die marke ZSC geblieben ist 🤙

    danke! und eben: genau um das geht es!

    erfolg ist toll und erstrebenswert, im leben und im sport! aber definitiv nicht um jeden preis! wenn der preis dafür sogar die aufgabe des eigenen namens, der eigenen identität, identifikation, tradition, ja sogar der eigenen vergangenheit ist, dann verzichte ich dankend darauf!

    nochmals: danke cillo! :applaus:

    5-10 Jahre nach Beginn von RB Zürich würde kein Hahn mehr nach Deiner Fussballromantik schreien. RB hat sich überall durchgesetzt, egal ob Widerstand der Fanbasis vorhanden war oder nicht. Und ja, auch ich würde keinen Fuss mehr in den Letzi (oder Hardturm) setzen, sollte dies eines Tages zur Realität werden. Ein Hoch auf die Canepas!

    fussballromantik war auch nur als provokation gedacht. auch ich geniesse - selbstverständlich - solche saisons wie die letztjährige und ziehe sie einer 1. liga saison natürlich vor.

    um das ganze zu relativieren: käme rb und würde die aktienmehrheit des fcz übernehmen, seine fussballphilosophie inkl. talentförderung und sonstigen errungenschaften bei uns installieren und als (leibchen-) hauptsponsor auftreten, absolut kein problem! aber das ist wunschdenken.

    die tatsache und das problem ist, dass die firma red bull den fc zürich in rb zürich umbenennen würde. eine andere art der übernahme oder des sponsorings hat es in der rb fussballgeschichte bisher noch nicht gegeben.

    dh. nichts anderes, als dass wir unsere leidenschaft für den fcz, nicht für den fussball, vergessen müssten, weil es diesen club nach der übernahme schlicht und einfach nicht mehr geben würde!

    ich bin zwar ein riesiger fussballfan. aber bevor ich fussballfan wurde, war ich fcz fan. einfach deshalb, weil ich schon als etwa 4-jähriger in den letzi geschleppt wurde von meinem vater.

    fan des spieles fussball, wurde ich erst bei der wm 1974. bis dahin war ich ein fcz bub, welcher aber kaum eine fussballregel kannte. anders gesagt: meine leidenschaft für den fcz war vorher und ist auch heute noch grösser, nein wichtiger, als meine allgemeine fussball leidenschaft. red bull würde mir aber meinen fcz nehmen! das würden auch 8 meistertitel in 10 jahren und ebensoviele cl teilnahmen in 10 jahren nicht wett machen. den fcz gibts dann nicht mehr! ein nicht vorstellbarer fakt!

    ja, nach einigen jahren gäbe es auch mehr publikum, zu 90% ein ausgetauschtes. vielleicht expats oder diejenigen, welche seit jahren kein spiel mehr besuchen (schon gar nicht mit kindern), weil man ja im letzi bei fcz spielen um sein leben fürchten muss…aber mir egal, wenn es den fc zürich nicht mehr gibt, interessiert mich (profi-) fussball in der stadt zürich auch nicht mehr. zumindest nicht als live zuschauer oder gar aktiver fan.

    nähme mich mal wunder, wieviele alte zsc fans in diesem forum - oder auch generell - noch zu den eishockeyspielen in zürich gehen würden, wenn walti frey auf dem ursprünglichen namen „zürich lions“ bestanden hätte!

    oder steinigen ...

    ich sehe es ganz deutlich vor mir!

    weniger leute im letzi als wenn niederhasli spielt. leere kurve, dafür keine pyros und keine randale, aber auch keine stimmung. keine identität, keine identifikation, keine tradition. das ist rb zürich! aber wems gefällt... :nixwiss:

    nebenan im pumpenvollen utogrund, das 1. liga spitzenspiel mit dem fcz. es geht voll ab, auf und neben dem platz, fussballromantik pur! :geil:

    grüsse aus dem utogrund! :mrgreen: