• Präsident Canepa verrät
    Red Bull wollte den FCZ kaufen

    alleine dafür, dass er den fcz nicht an red bull verkauft hat, müsste man cillo eine statue errichten!

    Red Bull wollte den FCZ kaufen
    Die Familie Canepa besitzt fast 100 Prozent der FCZ-Aktien. Über die Jahre bekam Ancillo Canepa häufig Angebote für einen Verkauf – unter anderem auch von Red…
    www.blick.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • oder steinigen ...

    ich sehe es ganz deutlich vor mir!

    weniger leute im letzi als wenn niederhasli spielt. leere kurve, dafür keine pyros und keine randale, aber auch keine stimmung. keine identität, keine identifikation, keine tradition. das ist rb zürich! aber wems gefällt... :nixwiss:

    nebenan im pumpenvollen utogrund, das 1. liga spitzenspiel mit dem fcz. es geht voll ab, auf und neben dem platz, fussballromantik pur! :geil:

    grüsse aus dem utogrund! :mrgreen:

    NieUsenandGah

  • ich sehe es ganz deutlich vor mir!

    weniger leute im letzi als wenn niederhasli spielt. leere kurve, dafür keine pyros und keine randale, aber auch keine stimmung. keine identität, keine identifikation, keine tradition. das ist rb zürich! aber wems gefällt... :nixwiss:

    nebenan im pumpenvollen utogrund, das 1. liga spitzenspiel mit dem fcz. es geht voll ab, auf und neben dem platz, fussballromantik pur! :geil:

    grüsse aus dem utogrund! :mrgreen:

    5-10 Jahre nach Beginn von RB Zürich würde kein Hahn mehr nach Deiner Fussballromantik schreien. RB hat sich überall durchgesetzt, egal ob Widerstand der Fanbasis vorhanden war oder nicht. Und ja, auch ich würde keinen Fuss mehr in den Letzi (oder Hardturm) setzen, sollte dies eines Tages zur Realität werden. Ein Hoch auf die Canepas!

  • 5-10 Jahre nach Beginn von RB Zürich würde kein Hahn mehr nach Deiner Fussballromantik schreien. RB hat sich überall durchgesetzt, egal ob Widerstand der Fanbasis vorhanden war oder nicht. Und ja, auch ich würde keinen Fuss mehr in den Letzi (oder Hardturm) setzen, sollte dies eines Tages zur Realität werden. Ein Hoch auf die Canepas!

    fussballromantik war auch nur als provokation gedacht. auch ich geniesse - selbstverständlich - solche saisons wie die letztjährige und ziehe sie einer 1. liga saison natürlich vor.

    um das ganze zu relativieren: käme rb und würde die aktienmehrheit des fcz übernehmen, seine fussballphilosophie inkl. talentförderung und sonstigen errungenschaften bei uns installieren und als (leibchen-) hauptsponsor auftreten, absolut kein problem! aber das ist wunschdenken.

    die tatsache und das problem ist, dass die firma red bull den fc zürich in rb zürich umbenennen würde. eine andere art der übernahme oder des sponsorings hat es in der rb fussballgeschichte bisher noch nicht gegeben.

    dh. nichts anderes, als dass wir unsere leidenschaft für den fcz, nicht für den fussball, vergessen müssten, weil es diesen club nach der übernahme schlicht und einfach nicht mehr geben würde!

    ich bin zwar ein riesiger fussballfan. aber bevor ich fussballfan wurde, war ich fcz fan. einfach deshalb, weil ich schon als etwa 4-jähriger in den letzi geschleppt wurde von meinem vater.

    fan des spieles fussball, wurde ich erst bei der wm 1974. bis dahin war ich ein fcz bub, welcher aber kaum eine fussballregel kannte. anders gesagt: meine leidenschaft für den fcz war vorher und ist auch heute noch grösser, nein wichtiger, als meine allgemeine fussball leidenschaft. red bull würde mir aber meinen fcz nehmen! das würden auch 8 meistertitel in 10 jahren und ebensoviele cl teilnahmen in 10 jahren nicht wett machen. den fcz gibts dann nicht mehr! ein nicht vorstellbarer fakt!

    ja, nach einigen jahren gäbe es auch mehr publikum, zu 90% ein ausgetauschtes. vielleicht expats oder diejenigen, welche seit jahren kein spiel mehr besuchen (schon gar nicht mit kindern), weil man ja im letzi bei fcz spielen um sein leben fürchten muss…aber mir egal, wenn es den fc zürich nicht mehr gibt, interessiert mich (profi-) fussball in der stadt zürich auch nicht mehr. zumindest nicht als live zuschauer oder gar aktiver fan.

    nähme mich mal wunder, wieviele alte zsc fans in diesem forum - oder auch generell - noch zu den eishockeyspielen in zürich gehen würden, wenn walti frey auf dem ursprünglichen namen „zürich lions“ bestanden hätte!

    NieUsenandGah

    3 Mal editiert, zuletzt von snowcat (18. Januar 2023 um 03:42)

  • ich bin zu 100% bei dir, auch wenn der fcz heute für mich nicht mehr wirklich viel bedeutet 😬 aber für fans wie dich eben um so mehr🤙🤙🤙
    zu deinem letzten abschnitt 🥺 ja, für mich wäre der zsc ebenfalls gestorben. ich verstehe ja sogar bis heute noch nicht, wieso wir an diesem kack lions-anhängsel festhalten. ich persönlich kenne bis heute keinen einzigen lions-fan. auch das eigentliche zsc-emblem ist um klassen besser als das komische lions-emblem (es gibt wohl weltweit kein schlechteres zum thema löwe), aber ich habe gelernt damit zu leben 😊 weil die marke ZSC geblieben ist 🤙 so und jetzt muss ich zurück ins exil, bevor der heimliche capo aktiv wird 😉

  • ich habe gelernt damit zu leben 😊 weil die marke ZSC geblieben ist 🤙

    danke! und eben: genau um das geht es!

    erfolg ist toll und erstrebenswert, im leben und im sport! aber definitiv nicht um jeden preis! wenn der preis dafür sogar die aufgabe des eigenen namens, der eigenen identität, identifikation, tradition, ja sogar der eigenen vergangenheit ist, dann verzichte ich dankend darauf!

    nochmals: danke cillo! :applaus:

    NieUsenandGah

  • die mission "feld von hinten aufrollen" beginnt morgen, bin gespannt wie weit hinauf es geht in der tabelle. dass wir nicht letzter bleiben bin ich mir hingegen sicher! :nick:

    allerdings erwarte ich in luzern max ein unentschieden, weil die (auch) gut drauf sind. gestern ein interessanter abend im fcz museum mit cillo, lindi und bo. was dieser bo ausstrahlt ist unglaublich. menschlich ein 100%iger volltreffer. sportlich werden wir sehen. aber die zuversicht ist wesentlich grösser als am tag als foda vorgestellt wurde!

    bin selbstverständlich in luzern presente, sektor d1, neben der südkurve. falls jemand auch da sein sollte... :bier:

    NieUsenandGah

    Einmal editiert, zuletzt von snowcat (20. Januar 2023 um 19:29)

  • die leidenschaft ist zurück! so zu punkten ist gold wert für die moral. war aber trotzdem ein korrektes unentschieden, kommt gut! :nick:

    die massen, welche den fcz mittlerweile begleiten, sind doch recht beeindruckend! +/- 3000 zürcher waren mit dabei. trotz scheisswetter, scheisskälte, scheisstabellenlage und ohne aussicht in dieser saison noch irgendwas zu gewinnen!

    der speaker in luzern ein arschloch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • [quote='snowcat','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=156559#post156559']

    die leidenschaft ist zurück! so zu punkten ist gold wert für die moral. war aber trotzdem ein korrektes unentschieden, kommt gut! :nick:

    die massen, welche den fcz mittlerweile begleiten, sind doch recht beeindruckend! +/- 3000 zürcher waren mit dabei. trotz scheisswetter, scheisskälte, scheisstabellenlage und ohne aussicht in dieser saison noch irgendwas zu gewinnen!

    der speaker in luzern ein arschloch!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    [/quote]

    Support ist super; auch wenn mir der ewiggleiche Gesang, mit getrommel, und ohne Bezug zum Spiel, langsam auf die Nerven geht. Am TV irgendwie "lässtig".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!