Ich mag Brunner gar nicht, aber das Bashing hier ist Blödsinn.
1. Er erwähnt gleich zu Beginn und auch am Schluss, dass es wohl kein Offside war, es ging um grundsätzliches und da hatte er bei allen Punkten recht.
2. Von mir aus sollte man sämtliche Video Reviews abschaffen. Bisher habe ich noch keine Sportart gefunden, die durch den Videobeweis fairer oder gar attraktiver für die Zuschauer wurde. Wenn man aber halt in der Schweiz das Gefühl hat, man wolle den Videoschiri, soll man die paar Franken auch in die Hand nehmen.
3. Die Doppelmoral der Clubs darf man ruhig mal anprangern, es gibt so viele Beispiele. Von den angeblichen Billigausländern aus der Slowakei über das Jammern während der Pandemie und nachher noch mehr ausgeben bis zum allgemeinen Statement, dass die Spieler in der Schweiz zu viel verdienen. Nun ja, ihr Clowns, ihr macht die Verträge mit den Spielern.
4. Wie die Torhüterbehinderung in der Schweiz ausgelegt wird, ist in der Tat lächerlich. Es versteht kein Mensch mehr und macht das Spiel auch wahnsinnig unattraktiv, wenn in jeder Runde Goals aberkannt werden, weil einer den Torhüter leicht gestreichelt hat oder in seiner Nähe einen ziehen lassen hat. Will wirklich jemand so ein super cleanes Hockey?