Beiträge von snowcat

    nimmt ja zustände wie beim fcz an! ganz schlimm! kann man jetzt mit kindern auch nicht mehr zum eishockey? ich fordere 10 geisterspiele für den zsc! sonst hört das ja nie auf!

    ZSC-Chaoten bewerfen Polizei in Rapperswil mit Böllern – diese prüft Massnahmen

    ZSC-Chaoten bewerfen Polizei in Rapperswil mit Böllern – diese prüft Massnahmen
    Beim Hockeyspiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den ZSC Lions ist es am Samstagabend zu Ausschreitungen gekommen. ZSC-Chaoten warfen nach dem Spiel…
    www.zueritoday.ch

    Stell dir mal vor, was ein neues Stadion für den FCZ bedeuten würde?? 8)

    habe ich mir natürlich vorgestellt!

    ABER: der fcz hat jetzt schon fast 15‘000 im schnitt. und dass als tabellen letzter…

    AUSSERDEM: das neue stadion fast (nur) 18‘000, also ist nur eine marginale steigerung möglich!

    ps. jetzt kommt mushus einsatz, wegen dem projektierten fussball „stadiönli“! :mrgreen: langsam verstehe ich ihn aber diesbezüglich… ;)

    das mit dem (herren-) wc funktioniert immer noch nicht. schlange vor dem eingang, leere pissoirs drinnen. der weg ins wc durch den eigentlichen ausgang bringt dich immer noch schneller zum ziel, sprich zu einem freien pissoir…auf deutsch: geisterfahrermodus bringt dich - im gegensatz zur strasse - weiter!

    etwas anderes: habe mir vorher mal die zuschauerzahlen angeschaut diese saison:

    13 heimspiele, 9 davon ausverkauft. die restlichen 4 spiele mit den zuschauerzahlen 10895, 10660, 10678, 10013…macht einen doch beachtlichen schnitt von 11558! ich habe schon mit einem boom gerechnet, aber nicht gerade in diesen dimensionen! schon krass, was eine neue halle auslösen kann. in fribourg und ambri ist es ja dasselbe. im fussball gibts noch viel mehr beispiele diesbezüglich.

    klar, gibt natürlich immer einige no shows. ABER: die plätze sind bezahlt, es fehlen effektiv „nur“ die catering einnahmen der no shows. und je länger die playoffs dauern, desto weniger no shows wird es geben. in einem allfälligen finale wohl nur eine handvoll, wenn überhaupt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aus der Ferne sieht es so aus:

    Grönborg: Niederlage gegen Fribourg (7), Niederlage gegen Ambri (11!)

    Crawford: Sieg gegen Biel (2), Sieg gegen Bern (5).

    Kann so weiter gehen.

    punktemässig hat sich der trainerwechsel bereits ausgezahlt. vom hockey her sehe ich noch keinen (grossen) unterschied. war oft ziemlich wirr und zerfahren. aber eben, ein super waeber und die besseren einzelspieler machten den unterschied dann doch am schluss!

    und nach verlustpunkten bereits nur noch ein punkt hinter dem leader! :geil:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Das mit den Ausländern in Zusammenhang zu bringen ist lächerlich, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    natürlich hat es das. brunner wollte damit ja nur sagen, dass es nicht am finanziellen scheitern darf/kann, weil das geld offensichtlich vorhanden, aber die priorisierung falsch ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich mag Brunner gar nicht, aber das Bashing hier ist Blödsinn.

    1. Er erwähnt gleich zu Beginn und auch am Schluss, dass es wohl kein Offside war, es ging um grundsätzliches und da hatte er bei allen Punkten recht.

    2. Von mir aus sollte man sämtliche Video Reviews abschaffen. Bisher habe ich noch keine Sportart gefunden, die durch den Videobeweis fairer oder gar attraktiver für die Zuschauer wurde. Wenn man aber halt in der Schweiz das Gefühl hat, man wolle den Videoschiri, soll man die paar Franken auch in die Hand nehmen.

    3. Die Doppelmoral der Clubs darf man ruhig mal anprangern, es gibt so viele Beispiele. Von den angeblichen Billigausländern aus der Slowakei über das Jammern während der Pandemie und nachher noch mehr ausgeben bis zum allgemeinen Statement, dass die Spieler in der Schweiz zu viel verdienen. Nun ja, ihr Clowns, ihr macht die Verträge mit den Spielern.

    4. Wie die Torhüterbehinderung in der Schweiz ausgelegt wird, ist in der Tat lächerlich. Es versteht kein Mensch mehr und macht das Spiel auch wahnsinnig unattraktiv, wenn in jeder Runde Goals aberkannt werden, weil einer den Torhüter leicht gestreichelt hat oder in seiner Nähe einen ziehen lassen hat. Will wirklich jemand so ein super cleanes Hockey?

    gut zusammengefasst.

    als punkt 5 könnte man noch anfügen, dass die allgemeine diskussionskultur auch den sport erreicht hat. der inhalt des gesagten wird, wenn überhaupt, erst in zweiter linie kritisiert. zuerst wird auf dem absender des gesagten rumgehakt. würde mich interessieren, wie die reaktionen auf die exakt selben worte gewesen wären, wenn sie statt von brunner von ghetto oder marti gekommen wären.

    ps. ich habe brunner auch nie gemocht, aber wenn er was korrektes sagt, dann wird es nicht unkorrekter, nur weil er selber ein ziemlicher unsympath ist.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk