Beiträge von snowcat

    was mir auch aufgefallen ist: im mittelfeld wurden vom fcz nicht wenige bälle erobert. waren wir uns letzte saison ja von doumbia so gewohnt. die verteidigung steht mittlerweile wieder viel sicherer als unter foda. katic wird noch ein gewinn (wenn nicht gar schlüsseltransfer) werden.

    der unterschied: doumbia gelang nach der balleroberung meistens der erste öffnende (und intelligente) pass, welcher auch angekommen ist, dass fehlt jetzt. nach der balleroberung wird oft zu zögerlich agiert. das breitenreiter fussball auszeichnende vertikal spiel mit hohem tempo, das schnelle umschaltspiel, findet darum (noch zu) selten statt. anstatt im rücken der gegnerischen abwehr landet der ball halt darum nicht selten in den füssen eines gegnerischen abwehrspielers. der breitenreiter fussball ist aber (zum glück) auch die fussballidee von bo henriksen. darum auch hier, die hoffnung lebt! :nick:

    das interview nach dem match mit bo war auch wirklich geil. der typ hat so eine gewinnende art und versteht es das positive herauszuheben ohne das negative zu erwähnen bzw. auf diesem herumzureiten. nicht umsonst wird er in dänemark mit kloppo verglichen! nebenbei: liverpool hat heute city geschlagen! :geil:

    ich freue mich wirklich auf weiteren bo fussball und noch mehr auf weitere interviews, vor allem, wenn er es dann auf deutsch radebrecht!

    yb ist zwar souveräner leader, tritt aber alles andere als so souverän auf, wie es die tabelle glauben machen würde. nicht erst seit heute, ist die ganze saison schon so. der fcz war letztes jahr zur selben zeit jedenfalls bedeutend souveräner unterwegs. bin nicht (mehr) so sicher, ob yb das ganze bis zum titel durchzieht, durchziehen kann! es stehen einige mannschaften bei fuss!

    dazu folgendes, heute im srf sport: zeidler und geiger wurden als die dienstältesten trainer in der nla erwähnt, welche man in ruhe arbeiten lässt. beide mussten mit ihren teams tabellarisch und spielerisch in den +/- 4 dienstjahren scheisse durchmachen und unten durch, teilweise während längerer phasen. san galle war letzte vorrunde bis weihnachten ein abstiegskandidat! man hat die beiden trotzdem nicht entlassen. der lohn: servette und san galle sind wieder vorne dabei! unter constantin oder larry (:mrgreen:) hätten beide trainer nicht überlebt. constantin hat ja zeidler, nach überragender vorrunde, bereits einmal entlassen. in einem interview nennte cc diese entlassung als einen seiner grössten fehler als sion präsi!

    ps. breitenreiter war heute auch im letzi! von ihm hat man sich wirklich im guten getrennt!

    FCZ in der Super League - Mission «Endlich ein Sieg!» ausgerechnet gegen Leader YB
    Der FCZ will seiner Talfahrt am Sonntag gegen YB ein Ende bereiten, doch der Leader reist mit breiter Brust nach Zürich.
    www.srf.ch
    FCZ knöpft YB einen Punkt ab - Keine Tore im Letzigrund: Punktgewinn für Henriksen bei Debüt
    Der FC Zürich und YB trennen sich in der 11. Runde der Super League im Letzigrund torlos Unentschieden.
    www.srf.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    mit dem selbstvertrauen des letzten jahres, hätten wir dieses spiel 2:0 gewonnen. oder anders gesagt, der knipser fehlt halt immer noch! vielleicht hat ja bo einen dänischen 20-tore-stürmerkollegen aus seiner zeit in der alkentzugsklinik in der hinterhand… :bier:

    war recht unterhaltsam. das eckballverhältnis von 0:10 stimmt auch nicht wirklich mit dem spielverlauf überein…foda ist ein arschloch! :mrgreen:

    tagi:

    Ein 0:0 als Erfolg für den FCZ

    Der FC Zürich ist auch nach elf Spieltagen sieglos Letzter. Beim Super-League-Debüt von Bo Henriksen gibt es ein torloses Unentschieden gegen Tabellenführer YB.

    Wer Tabellenletzter ist, der muss sich schnell zufrieden geben. Das trifft an diesem Sonntag auf den FC Zürich zu, als er zum elften Mal in dieser Saison ohne Sieg bleibt. Wenigstens aber verliert er nicht schon sein siebtes Spiel. Das 0:0 gegen die Young Boys liefert ihm einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass er sich eines Tages doch wieder vom letzten Platz verabschieden kann.

    Ein grosses Spiel ist es auf dem Papier: Meister gegen Leader, ein grosses Spiel ist es da nicht, wo es zählt: auf dem Rasen. Die erste Halbzeit leidet unter grossen spielerischen Mangelerscheinung – und das auf beiden Seiten.

    Beim FCZ soll das nicht erstaunen angesichts seiner aktuellen Situation und nur drei Tage nach dem 0:5 in Eindhoven. Was für ihn spricht, ist seine Bereitschaft zu kämpfen und dem Gegner das Leben so schwer wie möglich zu machen. Er tritt mit einer Einstellung auf, die ihm diese Saison so oft schon gefehlt hat. Für die defensive Arbeit verdient er eine gute Note, in der Offensive dagegen bleibt er harmlos. Einzig der Schuss von Tosin ist gefährlich – in der 93. Minute. Von Ballmoos lässt sich nicht überwinden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    nicht nur canepa, auch der fc st. pauli will aufklärung und akzeptiert nicht einfach jeden polizeieinsatz gegen seine fans und will die frage nach der verhältnismässigkeit des polizeieinsatzes beantwortet haben!

    aber was will man von so einem subversiven, linksversifften, staatsfeindlichen club auch anderes erwarten? (ironie off)

    Video zeigt Polizeieinsatz – übertrieben?: Heftige Tumulte vor Hamburger Stadtderby

    Heftige Tumulte vor Hamburger Stadtderby
    Der FC St. Pauli gewinnt das Hamburger Derby gegen den HSV zuhause klar mit 3:0, zu reden geben allerdings die unschönen Szenen vor dem Anpfiff.
    www.blick.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Auf alle andere Polemik bitte ich ebenfalls zu verzichten. Auch von dir Roli, danke.

    hä? um was gehts genau? :nixwiss:

    ramizis antwort/polemik heute nach dem match gegen die niederhasli fankurve:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    <p>Könnte sein.</p><p><br></p><p>Hoffen wir einmal, dass die Holländer und UEFA ihm nicht allzuviele, noch nicht bekannte Filmchen um die Ohren schlagen.</p><p><br></p><p>Wie immer es war; keine kluge Variante!! Kann man nichts gewinnen, aber viel verlieren.</p><p><br></p><p>Und wie schon erwähnt wurde. Unschuldige Engel und Traum-Schwiegersöhne (und -töchter) ist wohl nicht der SK-Standart.</p><p><br></p><p>So, oder so; ohne Beurteilung der tatsächlichen Geschehnisse: ich finde das Vorgehen unklug ...</p>

    muss man sich alles bieten lassen? :nixwiss:

    ps. für die beurteilung des gestern geschehenen, dürfen auch nur filme von gestern verwendet werden. falls das geschieht hat nicht canepa, sondern die holländische polizei ein problem! von daher: nur zu, ich befürworte einen solchen filmabend! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    der fcz macht bei der verschwörung auch noch mit! aber ist ja klar, canepa schützt alle seine hooligans, macht ja überhaupt nix dagegen!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wir waren schlussendlich ca. 40 Personen im Gästesektor. Kamen ungefähr 10min nach Spielbeginn rein. Alles in allem ein Abend zum Vergessen.
    Was die Auseinandersetzungen angeht kann ich nicht mitreden, ich war nur bis etwa 13 Uhr auf dem Marktplatz, bevor die Cars dort waren. Wir waren dann erst noch etwas essen und gegen 19.30 vor dem Stadion. Dort haben wir die Situation mal beobachtet und wurden von Kollegen „im Kessel“ über die Situation informiert und sind darum nicht zu ihnen rüber gegangen, da die Polizei uns dann auch nicht mehr rausgelassen hätten. Aber der FCZ-Sicherheitschef meinte, dass teilweise willkürlich Leute niedergeknüppelt wurden (auch Frauen und Kinder) und keiner der Ansprechspersonen vor Ort auf seine Anrufe reagieren würden…

    Über das Spiel muss man sich glaub auch nicht weiter äussern 🙄 Das Stadion und die Akkustik waren jedoch schon eindrücklich, allerdings auch kein Wunder, wenn man 5 Tore schiesst.

    das stadion ist oberaffengeil!

    das leute willkürlich niedergeknüppelt wurden/werden stimmt nicht! die polizei macht nur ihren job und REagiert immer! die frauen und kinder haben die polizisten garantiert provoziert oder gar sexuell belästigt! :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Aber zurück zum FCZ. Man hat sich einen Ruf erarbeitet.

    da hast du natürlich recht!

    ändert aber nichts daran, dass objektive medien berichterstattung oder aufdeckjournalismus gestern war! heute macht man aus einem schlafenden bo einen alkoholiker. egal ob fakt oder nicht. als fakt gilt schlussendlich das, was sich die medien gegenseitig abschreiben und so eine mehrheit auch glaubt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eben. Ich sehe in diesem Fall das Problem nicht. Sturm im Wasserglas. Wurde von den Medien m.E. auch nicht gross aufgebauscht.

    als einziges ereignis gesehen ist es wirklich nur ein sturm im wasserglas. aber im gesamtkontext bezüglich unseren medien ist es das eben nicht, sondern zeigt ein klares, beängstigendes, muster!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich fräge mich, öb de snowcat froh isch, dass er genau dänn go Bier hole isch oder ebe doch umgekehrt? ;)

    bi froh gsi! so hatte ich einen logenplatz und konnte durch das riesige fenster alles beobachten. aber nach dem bier rauslassen, waren sie schon fertig die jahrhundertkrawalle!

    für alle die mir jetzt wieder worte in den mund legen wollen:

    mir geht es NICHT darum die sk oder krawalle zu verteidigen. mir geht es einzig und allein darum, aufzuzeigen, wie manipulativ unsere presse unterwegs ist! ja, in diesem fall für die welt scheissegal, interessiert das doch ausserhalb der fcz fanszene keine sau. und falls doch, wird diesen einmal mehr bestätigt, was für ein saupack im schlepptau des fcz ist.

    aber die presse ist bezüglich meinungsmache in politischen themen auch genauso unterwegs. und DAS macht mir wirklich angst!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Roli die Polizei angreifen geht einfach gar nicht!

    Es hätte Euch schlimmer treffen können, so wie damals in Dänemark, ist ne Weile her, alle mit Kabelbinder gefesselt am Boden.

    Sei froh ist Dir nichts passiert!

    natürlich geht das nicht! es geht auch nicht darum. es geht darum, dass aus diesen 15 sekunden in unseren medien „schwere krawalle“ gemacht werden und der herr wutbürger seinen spruch von „darum gehe ich nicht mehr ins stadion, mit kindern schon gar nicht“ bringen kann! und er hat ja recht, es stand ja in der zeitung!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    <p>Offenbar gar nix ...</p><p><br></p><p>Egal, was, wie: einfach Scheisse und nimmt einem schon einiges der Vorfreude auf die Reise nach London.</p>

    ich war gestern ab 14 uhr auf dem marktplatz, mein hotel ist auch da. bin übrigens immer noch in eindhoven und die stadt steht noch, auch der marktplatz.

    diese 15 sekunden im bild waren „die schweren krawalle“. ein kleines scharmützel, das ausgelöst wurde, weil die polizei gezielt einen zürcher drangsalierte. ich war während den „schweren krawallen“ zwei bier holen für sbornaja und mich. bestellen, bier in empfang nehmen und rauslaufen und alles war schon fertig.

    auch der marsch zum stadion verlief so gesittet wie ich es noch nie gesehen habe. keine pyros, keine böller, nicht mal das sonst übliche litering, nix, nada!

    aber mich wundert nichts mehr bei unserer presse. narrative werden aufgebaut und gezielt bewirtschaftet. ist ja nicht erst seit corona so, aber seit da ziemlich offensichtlich!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In der Summe eine lohnenswerte Reise 😉😬

    für mich schon, war ja drin und habe diese nacht ein hotelzimmer! habe soeben mit sbornaja telefoniert, sie sind immer noch eigekesselt vor dem stadion!

    foto ist von mir, habe das stadion jetzt auch verlassen. hier drin ist sbornaja, der pöhse hooligan!

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/964-d%C3%A4-fcz-fred/?postID=150690#post150690']

    In der Summe eine lohnenswerte Reise 😉😬

    [/quote]

    für mich schon! war im stadion und habe ein hotelzimmer. habe soeben mit sbornaja telefoniert, sie sind immer noch eingekesselt!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    In Eindhoven war heute Nachmittag der Teufel los. Keine Ahnung was die Ursache war für die Ausschreitungen, aber das wirft wieder ein ganz schlechtes Bild auf den FCZ.

    bin immer noch im stadion und stinkesauer!

    nix war los! bin seit 14 uhr in eindhoven. die pöhsen und die südkurve ist erst einiges später eingetroffen. die polizei wollte gegen 16 uhr einen zürcher rausnehmen. die folge davon war ein etwa 30 sekündiges scharmützel. ein paar stühle sind geflogen. 20 meter vor meinen augen, aber mehr war da nicht.

    dann hat die polizei den ganzen platz mit den zürchern eingekesselt. man konnte den platz nicht verlassen, auch ich nicht, obwohl ich mein hotelzimmer dort habe. trotzdem ist nix passiert. um 18:30 marsch ins stadion. auch da, nix ist passiert. kein pyro, kein klöpfer, keine sachbeschädigung. war auf dem marsch dabei, darum weiss ich das!

    glücklicherweise hatte ich haupttribünentix, darum hat mich ein netter polizist aus dem kessel rausgelassen. auf der haupttribüne wunderte ich mich, warum der gästesektor leer war. sbornaja hat mir ein whatsapp gemacht warum. ab hier soll er erzählen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Naja, solange man an einem Champions Hockey Spiel im Kanton Zürich nicht mit der Karte bezahlt werden kann ......... Siehe gestern in Dübi.

    No comment. Okay, twint ging - immerhin.

    dübi ist provinz wie kloten! gibts da überhaupt schon geld oder tauscht man da noch? :mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk