Beiträge von snowcat

    Können ja alle drei Zürcher Sportclubs einen Workshop machen. Denke das könnte sie befruchten (oder es wird noch schlimmer und jeder nimmt nur das Schlechte vom andern) ;)

    :rofl:

    dann lieber ins puff um zu „befruchten“. der schaden wäre bedeutend geringer!

    - schissi dingdong versteht sprachlich niemand, ob mit oder ohne plan
    - leuenberger buchstabiert konzept und plan einzig und allein mit den 4 buchstaben g/e/l/d
    - und cillo erwähnt pausenlos dass bereits beim ersten treffen nach 5 minuten alles klar war, weil es sofort gepasst hat. ausserdem müsst ihr nur alle uns training kommen, der rest läuft von selber…

    das regelmässige verpassen der playoffs wäre garantiert!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es gibt für alles einen Plan und Antworten. Die strukturierte Arbeitsweise hat auch das Team verinnerlicht: Es ist heute fast unmöglich, das Zuger Kollektiv aus dem Konzept zu bringen.

    etwas was dem zsc fehlt und ich ja schon seit jahren bemängle. der zsc hat nur einen plan: geld und falls etwas nicht passt mit noch mehr geld (die eigenen fehler) korrigieren. geld ist natürlich auch ein wesentlicher bestandteil des zuger planes, nur geht dieser eben noch etwas darüber hinaus!

    wenn wir schon dabei sind: ähm, habe ich in diesem forum eigentlich schon mal über leuenberger sveni gelästert? diesen von vielen, auch medienvertretern, meistüberschätzte eishockeysportchef der schweiz…:mrgreen:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    AC wir bald nicht nur die fehlenden Punkte zu Bedauern haben, sondern auch das ausbleibende Publikum.
    Oder anders gesagt: wer tut sich das Ganze auf Dauer an?

    ich! :rofl:

    diese aussage könnte von mir sein:

    Mischi Wettstein: Ich schätze «Cillo» sehr, bin aber in der Trainer-Frage anderer Meinung als er. Franco Foda ist als FCZ-Coach ein Fehlgriff. Das kann passieren – aber solche Umstände kann man auch korrigieren. Aber wenn man sich seinen Lapsus nicht eingestehen will, trötzelt man halt noch eine Zeit lang, bis man dann doch zum gleichen Schluss kommt wie die meisten Beobachter: Foda passt nicht zum FCZ.

    Fussball-Talk: FCZ-Foda ein Fehlgriff, bei FCL ist Alpstaeg der Boss
    Trotz dem FCZ-Aus im Cup stärkt Ancillo Canepa seinem Trainer den Rücken. Und in Luzern sorgt ein Berater-Zoff für viel Wirbel. Willkommen beim Fussball-Talk.
    www.nau.ch


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich glaube er ist noch diese Woche weg.

    schön wärs! aber keine chance, wenn man canepa hört:

    «Wenn man sich den heutigen Match anschaut, dann kann der Trainer nichts dafür. Er hat richtig aufgestellt, richtig eingewechselt. Das waren einfach Individualfehler, dort kann der Trainer wirklich nichts dafür.»

    aber wie hier drin von einigen schon erwähnt: wenn du als trainer das ganze team zuerst komplett verunsicherst und ihm somit sämtliches selbstvertrauen nimmst, dann musst du dich nicht wundern, wenn es in einzelnen phasen eines spiels nicht funktioniert. da kann der trainer sehr wohl was dafür!

    und cillo ist in manchmal wie ein kind das täubelet oder der bei einer lüge ertappte, aber diese lüge einfach nicht zugeben will, nur um recht zu bekommen. um am schluss eben trotzdem nachgeben zu müssen. bei hüppiä dauerte es bis 4 runden vor schluss. diesmal müssen wir nicht ganz so lange warten, aber es wird bis zur wm dauern. also mitte november dürfte ff weg sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    wieso soll es aufs portemonnaie gehen? die spieler haben verträge, da kannst du nichts machen!

    abgesehen davon: sobald ein etwas empathischerer mensch an der linie steht, bringen die spieler auch wieder ein bein vors andere. die verkrampfung löst sich und die fehler werden weniger.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    jetzt kommts schon knüppeldick. diese niederlage kann man mit worten nicht mehr erklären. pech, unvermögen, beides?

    aber in so einer situation bleibt einem clubverantwortlichen wirklich nur noch die trainerentlassung, etwas muss man ja tun! aber wenn einer die beratungsresistenz und sturheit eines bündner stieres hat, wird das wahrscheinlich noch eine weile dauern, also noch etwa weitere 5-7 niederlagen…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mit Unterstützung der Stadtpolizei Zürich hätten die sechs Personen identifiziert und vergangene Woche verhaftet werden können, schreibt die Polizei weiter. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen die sechs Beschuldigten eröffnet.

    Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen im Fall noch nicht abgeschlossen und bittet Personen, die

    Angaben zum Vorfall oder zu weiteren möglichen Tätern machen können, sich mit ihr und Verbindung zu setzen Tel.: 058 648 48 48.

    ---------------------------------

    Ich staune! Der Rechtsstaat scheint doch noch ein bisschen zu funktionieren.......

    jap, ich staune auch! ich frage mich vor allem, wie dass man die vermummten hat identifizieren können? aber gut hat man es!

    der rechtsstaat funktioniert für mich aber erst dann, wenn diese 6 personen mit der gesetzlich möglichen höchststrafe bestraft werden. schwere kindheit, zur zeit in ausbildung, freundin schwanger etc. sind mir scheissegal! ausserdem müsste das strafmass prominent kommuniziert werden. durch die clubs und in den medien! das wirkt garantiert x-mal mehr als kollektivstrafen!

    Aber bei Foda warst du zurückhaltender, wenn ich mich recht erinnere. Nicht unkritisch, das nicht.

    ist so! hab ihm einfach die chance geben wollen. im gegensatz zu hüppiä hat(te) foda doch ein palmarès, welches zumindest etwas hoffnung liess, dass es klappen könnte. man konnte ihn sich immerhin schönschwätzen, was bei hüppiä unmöglich war.

    bin gespannt was passiert, wenn wir morgen in lausanne hängen, wovon ich ausgehe…

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Wenn die Teams an der Spitze auch gewinnen ändert sich gar nichts. Warum man plötzlich eine Siegesserie hinlegen sollte erschliesst sich mir nicht. Den einen oder anderen Sieg, ja. Aber es werden auch wieder Niederlagen folgen, mit oder ohne FF.

    wenn du 5 siege in serie hast, hast du davon mind. 1-3 x gegen eine mannschaft gespielt, welche eben im moment auf diesen europäischen plätzen platziert ist. somit können diese teams in diesen 5 spielen gar nicht auch alle 5x gewinnen. ausser alle spielen an den selben spieltagen 5x gegen winterthur oder sich selber...eher unwahrscheinlich! :rofl:

    unter ff glaube ich auch nicht an diese siegesserie, aber unter einem neuen trainer sehr wohl. die qualität dazu ist vorhanden. selbst rizzo hat so was ähnliches geschafft nach magnin. die spieler waren einfach froh mussten sie magnins grind nicht mehr anschauen. dieser effekt wäre garantiert auch jetzt der fall.

    eine übermannschaft ist bodo sicher nicht. aber sie spielten in eindhoven 1:1 und haben die letzten 13 europäischen spiele (mittlerweile 14...) zu hause alle gewonnen. ua. gegen die as roma, zagreb und celtic. und eine verunsicherte mannschaft wie sie der fcz unter foda wurde, kann da nur mit viel glück punkten. ein glück, welches den fcz diese saison komplett verlassen hat.

    und nein, ich habe bodo erst nach dem 1:0 spielen sehen, vorher war da nix, bis auf die ersten 15 minuten des spiels.

    Saison kann man eh vergessen, in die internationalen Plätze kommt man nicht mehr.

    falsch! 5 siege in serie und man ist bereits mitten im kampf um diese plätze. oder wie blackstar richtig sagt: die rückrunde! gibt genügend beispiele hierzu.

    richtig hingegen, wenn man foda nicht ersetzt!

    aber auch gestern in norwegen war bis zum 1:0 vieles richtig gut, taktisch sogar sehr gut. dieses 1:0 war vieles, aber sicher nicht zwingend! die letzten 15 minuten auch wieder sehr stark vom fcz. klar, ein nuller mehr, damit kauft man sich natürlich nichts…cillo kann damit höchstens fodas arbeit schönreden. aber ihr solltet mal ins training kommen! :nick:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk