• Muss hart anzusehen sein, wenn Aufsteiger Winti eine grössere Kurve auswärts hinkriegt als der Kantonsrivale aus Niederhasli. Und ja, der Rasen ist ein leidiges Thema für sich.

    War nicht grösser. Stimmt einfach nicht. Aber hey, wenn ich dich wäre würde ich auch über Zuschauerzahlen und alle Nebenschauplätze reden. Billigste Polemik und nicht mal mehr witzig. Schreib doch sachlich über Fussball hier oder bleib im FCZ Fred. Dort darfst deinen ganzen FCZ Frust loswerden. Danke Champs- de-Mars! Und Hopp Chloote.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackstar (5. September 2022 um 18:34)

  • Muss hart anzusehen sein, wenn Aufsteiger Winti eine grössere Kurve auswärts hinkriegt als der Kantonsrivale aus Niederhasli. Und ja, der Rasen ist ein leidiges Thema für sich.

    Wie schon zu Recht gesagt wurde, dem war nicht so. Und selbst wenn dem so wäre, wäre es mir sowas von egal. Aber wenn Du Dir den Verein nach der Grösse der Auswärtskurve aussuchst, dann mach das. :)

  • [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2057-der-gc-fred/?postID=148503#post148503']

    Die Gründe sind bei uns so bekannt, wie bei euch in Bezug auf die Tabelle / Punkte..,

    Nein der FCZ sucht die Gründe noch. Das Team Ist ja noch besser als in der Meistersaison…

    [/quote]

    naja, deshalb wollte ich nicht auf einzelne Gründe eingehen:
    ausser AC sieht wohl jeder was das Problem ist & wahrscheinlich sieht es auch AC, aber er möchte es sich (noch) nicht eingestehen, dass FF erneut die falsche Wahl war…

    dass wir ohne richtiges Stadion & mit den hausgemachten Problemen viele Fans an den ehemaligen Arbeiterverein verloren haben, ist auch nicht ihre Schuld & (hoffentlich) jedem bewusst.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es über Jahre wieder korrigiert werden könnte, sofern die Voraussetzungen (Erfolg, Stadion, einigermassen Nähe zum Volk, etc) gegeben sind.
    Aber ich denke nicht, dass ich das nochmals erleben werde & verstehe die Kiddies, wenn sie in der IQ-befreiten Kurve ihre Befriedigung finden.
    Unsere Kurve wäre bestimmt nicht niveauvoller: je mehr Menschen, desto mehr Idioten (gilt vor allem im Fussball, bei den Zuschauern; Egal ob im Letzi oder an einem belanglosen Junioren Match)

  • naja, deshalb wollte ich nicht auf einzelne Gründe eingehen:
    ausser AC sieht wohl jeder was das Problem ist & wahrscheinlich sieht es auch AC, aber er möchte es sich (noch) nicht eingestehen, dass FF erneut die falsche Wahl war…

    dass wir ohne richtiges Stadion & mit den hausgemachten Problemen viele Fans an den ehemaligen Arbeiterverein verloren haben, ist auch nicht ihre Schuld & (hoffentlich) jedem bewusst.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es über Jahre wieder korrigiert werden könnte, sofern die Voraussetzungen (Erfolg, Stadion, einigermassen Nähe zum Volk, etc) gegeben sind.
    Aber ich denke nicht, dass ich das nochmals erleben werde & verstehe die Kiddies, wenn sie in der IQ-befreiten Kurve ihre Befriedigung finden.
    Unsere Kurve wäre bestimmt nicht niveauvoller: je mehr Menschen, desto mehr Idioten (gilt vor allem im Fussball, bei den Zuschauern; Egal ob im Letzi oder an einem belanglosen Junioren Match)

    Er hat es längst erkannt. Wie nannte er es „wenn du mal in dieser Negativspirale bist“.

    Die Frage wäre ob es so einfach und dann besser wird? Breitenreiters gibt es nicht wie Sand am Meer.

    Damit die Fans zurückkommen brauchst du entweder Identifikationsfiguren oder Erfolge. GC hat aktuell von beiden zu wenig. Die Mannschaft mag gut genug sein für Top 8. Mehr aber wohl nicht. All meine alten GC Freunde nennen zwei Gründe für das Nicht mehr erscheinen. 1. Stadion (ist und bleibt die FCZ Homebase) 2. Identifikationsprobleme mit Chinesien. Aber es hat auch Vorteile von keiner durchorganisierten secondos Kurve abhängig zu sein.

  • Und was euch alle eint ist, dass ihr kein Fussballstadion habt ......... :blosswech:

    mal ganz ohne polemik:

    ja stimmt leider, das eint uns wirklich! denn NIEMAND hat ja in der stadt zürich ein fussballstadion, NIEMAND! leider! ich frage mich bis heute, wer 2008 das ok für den abbruch des hardturmstadions gegeben hat! dieser typ gehört geköpft…na ja, zumindest bestraft!

    ich hatte vor wenigen jahren ein gespräch mit cillo canepa bezüglich hardturm. auch er meinte, dass man den damaligen hardturm locker für max. 35-50 millionen zu einem durchaus tauglichen und schmuken fussballstadion hätte aus- bzw. umbauen können. dieses geld hätte man auch relativ einfach auftreiben können und die einsprachen hätten sich im rahmen gehalten, da am stadion nicht allzu viel geändert worden wäre bezüglich umfang, grösse, höhe etc.

    von der estrade, seite höngg, mit den heugümper fans über die logen bis hin zur gästekurve hätte es nur eine leichte renovation gebraucht. die lücke zwischen gästefanstribune und heugümperestrade, also die alte haupttribüne, hätte man einfach geschlossen indem man die alte tribüne abgerissen und kongruent mit den vorhandenen 2/3 des stadions wieder aufgebaut hätte! die zuschauerkapazität wäre bei +/- 20‘000 gewesen.

    ich hatte im hardturm 2007 die fcz saisonkarte, als der fcz wegen dem letzi umbau eine exilsaison im hardturm hatte. und ja, war einfach geil, fussball in einem reinen fussballstadion zu schauen! wie heute in san galle…

    aber eben, hätte, hätte, fahrradkette…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Guter Post. Wer es nicht die CS die dringend vorwärts machen wollte??

  • Wer es nicht die CS die dringend vorwärts machen wollte??

    also die cs und der damalige stapi, elmar ledergerber, wollten vorwärts machen. aber die cs, als bauherr, hat auf grund der flut der einsprachen, das handtuch relativ früh geworfen.

    im nachhinein sicher kein unglück, war doch das damalige fünfeck stadion für 32‘000 zuschauer konzipiert. garantiert viel zu gross für zürich. siehe genf, welche genau so ein stadion hat, aber nie mehr als 10‘000 zuschauer. ausser in wenigen ausnahmefällen, aufstiegsspiel zb…


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    https://www.blick.ch/schweiz/zueric…id17807283.html

    Muss es doch noch kurz posten. Hatte bekannte und den grösseren meiner Jungs im Zug. Elendes Gesindel. Sorry. Geht gar nicht.

    Eine S-Bahn mit Kids und alten Leuten. Hooligans 2022. Secondo Gesindel ohne Ehre.

    Nach Ausschreitungen in Urdorf

    Polizei verhaftet sechs FCZ-Fans, die GC-Anhänger angegriffen haben

    Am 20. August hatten Anhänger des FCZ in einem Zug in Wettswil am Albis GC-Fans angegriffen und dabei fünf Personen verletzt. Jetzt hat die Kantonspolizei sechs Verdächtige verhaftet.

    lop/ant (TA)
    Publiziert heute um 16:05 Uhr

    GC-Fans bei einem Spiel im Letzigrund-Stadion (Symbolbild)


    GC-Fans bei einem Spiel im Letzigrund-Stadion (Symbolbild) Foto: Keystone

    Die Kantonspolizei Zürich hat sechs Anhänger des FC Zürich verhaftet. Die Schweizer sind zwischen 18 und 26 Jahre alt und werden verdächtigt, an Ausschreitungen gegen GC-Fans beteiligt gewesen zu sein, wie Kapo und Staatsanwaltschaft mitteilen. Ihnen werden strafbare Handlungen gegen Leib und Leben, Sachbeschädigungen, Gewalt und Drohung gegen Behörden und Beamte sowie weitere strafbare Handlungen vorgeworfen.


    Nach Cup-Spiel in Wettswil am AlbisFCZ-Anhänger attackieren GC-Fans im Zug

    FCZ-Fans hatten im Anschluss an ein Fussballspiel am 20. August in einem Zug im Bereich des Bahnhofs Weihermatt in Urdorf die Notbremse gezogen und Anhänger des Grasshopper Clubs Zürich angegriffen. Fünf Personen wurden dabei verletzt und es entstand ein Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken.


    Mit Unterstützung der Stadtpolizei Zürich hätten die sechs Personen identifiziert und vergangene Woche verhaftet werden können, schreibt die Polizei weiter. Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren gegen die sechs Beschuldigten eröffnet.

    Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen im Fall noch nicht abgeschlossen und bittet Personen, die

    Angaben zum Vorfall oder zu weiteren möglichen Tätern machen können, sich mit ihr und Verbindung zu setzen Tel.: 058 648 48 48.

    ---------------------------------

    Ich staune! Der Rechtsstaat scheint doch noch ein bisschen zu funktionieren.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!