Beiträge von Zesi 05

    Zitat von celtico

    für Chloote isch es im Grund gnoh au schlächt, will jede Entscheid vo wem au immer z.g. vo Chloote (Schiri, Einzelrichter etc.) sofort und au zu Rächt mMn mit Vetterliwirtschaft i Verbindig bracht wird.

    Ernsthaft? Also ich hab das Gefühl, dass das nur solche Fans so sehen werden, welche auch felsenfest überzeugt sind, dass gewisse Schiedsrichter extra gegen den eigenen Verein pfeiffen! :roll: Aber ja, von denen gibt es im Eishockey leider unglaublich viele.

    Wenn es Interessenskonflikte gibt, dann eher bei der Ligaversammlung, bei der die Verein oftmals anderer Meinung sind als die Liga und der Verband. Aber Gaydoul will ja nur retten, er will Kloten nicht wirklich "übernehmen". Ich glaube das ist kein Problem.

    Zitat von Larry

    Nein. Lausanne ist absolut KEIN Thema!

    Die Saison wird entweder MIT oder OHNE Kloten gespielt, das ist klar.

    Ich sehe auch keinen Grund, den bereits vorhandenen Spielplan zu ändern: Die Spiele mit Kloten würden einfach wegfallen!

    Nun ja, wenn die Spiele gegen Kloten einfach wegfallen, dann spielen der ZSC, Rappi und Davos zwei Spiele weniger als die anderen Teams. Dann stellt sich die Frage: Spielen der ZSC, Rappi und Davos zwei Spiele mehr (untereinander?) oder spielen die anderen Teams zwei Runden weniger (wenn ja: Welche Spiele fallen weg?) oder will man unbedingt 50 Runden und spielen somit alle Teams gegen jeden 5mal (Wer hat gegen wen dreimal Heimvorteil?)? Und in den Playouts musst du auch planen: Spielt der 11. gegen den NLB-Meister und der 9. und 10. haben nach der Quali Saisonschluss? Oder ist der 9. aus dem Schneider und der 10. spielt gegen den 11. den Playout-Final? Oder spielt der 9. gegen den 10. den Halbfinal und anschliessend der Verlierer gegen den 11. den Playout-Final? Du siehst, es gibt sehr wohl etwas zu tun beim Spielplan.

    Zitat von Zesi 05

    Das könnte aber gut auch ein anderes Foto sein. Sieht älter aus. Könnte doch von der Pressekonferenz zum geplanten Stadion auf dem Balsberg sein.

    Man sieht sogar den Ansatz eines Stadions hinten (Eisfeld und ZSC-Fahne).

    Zitat von Blackstar

    Auf dem Link hier nicht mehr zu sehnen. Aber über http://www.slapshot.ch sieht man ihn neben Herr Bossert sitzen. Foto auf der Startseite HP:

    Das könnte aber gut auch ein anderes Foto sein. Sieht älter aus. Könnte doch von der Pressekonferenz zum geplanten Stadion auf dem Balsberg sein.

    Zitat von zsc79

    Hartley hat einen Vertrag und ohne Ausstiegsklausel, damit ist für mich klar, dass er bleiben muss. Falls der ZSC ihn einfach gehen lässt, wäre es für mich ein Grund, die neue Saison zu boykottieren, denn das bedeutet, dass unsere Führung im Club sackschwach ist. Zudem kann dann auch jeder Spieler gehen und kommen, wie er will. So geht das definitiv nicht! Hartley fände ich zudem ebenfalls sackschwach, denn er hat Geld nicht mehr nötig und würde mir nur beweisen, dass er geldgeil und käuflich ist (die Familie ist ihm egal).

    Was will die Führung machen? Willst du einen Coach der nicht motiviert ist? Dann verliert er halt die ersten 10 Spiele, dann wird er sowieso entlassen. Mal abgesehen davon, dass sich die NHL sowieso einen Scheiss für Arbeitsverträge aus der Schweiz interessiert. Zum Arbeiten zwingen kann man niemand und die Entschädigung zahlen sie aus der Portokasse.

    Und wer kann es Bob Hartley übel nehmen? Es gaht ja nicht nur ums Geld. Er ist Kanadier und seine Liga, die NHL, die grösste Liga der Welt (mit Abstand!!!). Das ist wie wenn du als 1. Liga Coach das Angebot bekommst, den ZSC zu coachen. Da geht es nicht nur ums Geld, es ist auch eine Ehre und eine tolle Herausforderung.

    Wüsste nicht wieso ich wütend auf die Führung oder auf Bob Hartley sein sollte. Eine Auflösung wäre mehr als nur logisch und völlig normal.

    Zitat von Brave New World

    Und anstelle von Kloten käme Lausanne (oder Langenthal ?) rauf. 2 Vereine bei welchem keine Emotionen hochkommen.

    Bei uns klar nicht (dafür Genf und Fribourg?), aber Lausanne ist grundsätzlich "A-würdig"!

    Zitat von Reto


    Sprich: Die Meisterparty gibt's nur für 3000 bis 4000 Leute und die, die das Spiel zu Hause schauen, können zwar nach Oerlikon kommen, können sich aber draussen einen abfrieren?

    Es ist Dienstagabend, viele werden schon bald nach Hause gehen. Ich denke, wer will, kommt auch rein!

    Zitat von Ali Bengali

    Bührer muss einfach mit Schüssen eingedeckt werden, genau so wie am Schluss, 60 Minuten so spielen = Kantersieg für den ZSC. Jede Wette.

    Dir ist aber bewusst, dass der ZSC die zwei Tore, die er nicht in Unterzahl erhalten hat, genau dann erhalten hat, als er das Spiel geöffnet hat. Nach dem 1-1 und nach dem 3-1.

    Wenn wir nicht ultra-defensiv spielen, wird uns Bern auskontern und wir ins offene Messer laufen wie Fribourg, Kloten, Davos und Zug.

    Das 1-0 wäre sehr wichtig, dann muss Bern irgendwann ihr Spiel öffnen.

    Zitat von Brave New World

    Bim Reiber isch es eifach. Im 3 Mann System sehr gut. Im 4 Mann System eine Katastrophe.

    Das 4-Mann-System haben alle Schweizer Schiedsrichter "noch" nicht im Griff. Das ständige wechseln zwischen 3-Mann-System und 4-Mann-System ist nicht gerade förderlich!

    Zitat von fäbe

    Schiris: Reiber/Rochette

    :kotz:

    Besser als de Massy und de Mandioni! Wenn de Reiber nöd all zu klinlich pfift (was i de Playoffs ja weniger es Problem isch), isch er nöd schlecht(er als die andere). Nur sis "sich ins Szene setzte", z.B. bi 10ner nervt, aber hät ufs Spiel kein Ifluss.

    Am liebschte hetti (mitlerwile) de Kurmann!

    Zitat von sandro_sf

    Full House

    Wieso schreibst du (auch auf der ZSC-Seite), dass das Stadion voll ist, obwohl man noch Tickets kaufen kann? Wenn das natürlich auf der Startseite steht, gehen die Leute gar nicht mehr auf die Ticketverkaufsseite. :roll:

    Zitat von Mirko

    Ist denn hier gewährleistet, dass der Verband in so einem Wunschkonzert auch einfach mitmacht? Es ist ja nicht ein Problem des Verbandes, dass wir das HaSta nicht haben.

    Und zudem kann ich mir gut vorstellen, dass der SCB auf stur macht... Erstens sind in den Playoffs Psycho-Trickli üblich, und würde man nämlich nur ein Spiel vorziehen, hätte Bern sowohl das Spiel 1 als auch ein allfälliges Spiel 7 zu Hause an einem Samstag! Wird vermutlich sowieso ausverkauft sein, aber auf einen Samstag wird sicherlich auch der grosse Gästesektor einiges schneller voll sein.

    Vor vier Jahren gegen Genf hatte der Verband auch kein Problem damit. Wieso jetzt plötzlich? Der ZSC kann nur bedingt etwas dafür; zudem ist ja ein Stadion in Planung.

    Ja, der SCB könnte stur bleiben, aber Spiele in Kloten wären für den SCB nicht unbedingt besser, die Stimmung würde sehr gut sein, der ZSC sehr motiviert! Zudem hat Bern, so viel ich weiss, kein grosses Problem mit uns (GL mit GL). Ich glaube bei Davos wäre das etwas anderes!

    Das die SCB Fans dem ZSC nicht entgegen kommen würden ist klar, aber die GL wird vernüftig entscheiden, hoffe ich! ;)

    Zitat von Mushu

    Wenn jetzt am Samstag fertig ist (was durchaus möglich scheint), beginnt ja die Finalserie früher.

    Habe ich da richtig in Erinnerung, dass wir in diesem Fall an zwei Daten das HaSta nicht haben?

    Wenn der SCB und der ZSC ihre Serien 4-0 gewinnen, könnte man sich mit Bern evtl. auch einigen, die Finalserie nicht nur ein, sondern zwei Daten früher zu beginnen! Somit dürfte der SCB sogar noch auswählen, ob ursprüngliches Datum oder zwei Daten früher. Kann mir nicht vorstellen, dass der SCB dann auf Stur macht.