• Klaus Zaugg hat offenbar bereits bei Leuenberger nachgefragt. Wie vermutet dürfte Brière in der NHL unterkommen.

    Aus 20 Min:

    Aber der kanadische Center wechselt nicht nach Europa. Mehrere verlässliche Quellen in Nordamerika bestätigen 20 Minuten, dass Daniel Brière nach dem «Buyout» in Philadelphia zu einem anderen NHL-Team an der Ostküste wechseln wird.

    Aus Agentenkreisen wird gegenüber 20 Minuten bestätigt, dass sich SCB-Sportchef Sven Leuenberger in den letzten Tagen um eine Rückkehr von Daniel Brière bemüht habe. Leuenberger sagt auf Anfrage: «Aber ich kann dazu nur so viel sagen: Er wird nicht nach Bern zurückkehren.» Der SCB sucht für nächste Saison weiterhin einen hochkarätigen ausländischen Stürmer.

  • Genau deshalb ist die Saisonkarte keine Option, weder beim ZSC noch FCZ.
    Anfang Saison weiss man evtl. dann, wer noch da ist und spielt.
    Das kanns ja nicht sein, der Preis steht für die Mannschaft "X" und nicht dann "Y" oder weiss ich was.
    Das System müsste wieder so sein wie früher: Verträge sind abgeschlossen und müssen zwingend eingehalten werden
    (implizites Recht). Bei Vertragbruch muss eine Konventionalstrafe in Höhe des 3fachen Jahresgehaltes durch den Spieler bezahlt werden.
    So einfach wäre das und alles wäre wieder im Lot. Die heutige moderne Sklaverei und Spielerverschieberei ist zum Kotzen.

  • Zitat von zsc79

    Genau deshalb ist die Saisonkarte keine Option, weder beim ZSC noch FCZ.
    Anfang Saison weiss man evtl. dann, wer noch da ist und spielt.
    Das kanns ja nicht sein, der Preis steht für die Mannschaft "X" und nicht dann "Y" oder weiss ich was.
    Das System müsste wieder so sein wie früher: Verträge sind abgeschlossen und müssen zwingend eingehalten werden
    (implizites Recht). Bei Vertragbruch muss eine Konventionalstrafe in Höhe des 3fachen Jahresgehaltes durch den Spieler bezahlt werden.
    So einfach wäre das und alles wäre wieder im Lot. Die heutige moderne Sklaverei und Spielerverschieberei ist zum Kotzen.

    Gemäss deiner Logik dürften dann auch unter der Saison keine Transfers getätigt werden? Weil die Spieler ja anderswo zu einem früheren Zeitpunkt schon einen Vertrag irgendwo hatten, richtig?

    Also kein Ivankovic, kein Samuelson, kein Pittis, kein McCarty....?

    Ehrlich? :spinneli:

  • Macht Euch keine Sorgen um Kenins. Spieler die nicht gedraftet sind haben nur eine ganz minime Chance ueber das Prospect Camp einen Vertrag zu erhalten. Bei Tortorella sind die Chancen fuer Kenins gleich null.

  • Zitat von zsc79

    Genau deshalb ist die Saisonkarte keine Option, weder beim ZSC noch FCZ.
    Anfang Saison weiss man evtl. dann, wer noch da ist und spielt.
    Das kanns ja nicht sein, der Preis steht für die Mannschaft "X" und nicht dann "Y" oder weiss ich was.
    Das System müsste wieder so sein wie früher: Verträge sind abgeschlossen und müssen zwingend eingehalten werden
    (implizites Recht). Bei Vertragbruch muss eine Konventionalstrafe in Höhe des 3fachen Jahresgehaltes durch den Spieler bezahlt werden.
    So einfach wäre das und alles wäre wieder im Lot. Die heutige moderne Sklaverei und Spielerverschieberei ist zum Kotzen.

    :nixwiss: :spinneli: :suff:

  • Was es mit einer Saisonkarte zu tun hat?
    Nun, der 3. Rang muss sich das ja nicht fragen, denn die knapp Fr. 500.- bedeutet ja halb-gatis zum Match.
    Ich kaufe lieber Einzeltickets für ein paar ausgesuchte Spiele und unterstütze den Z ansonsten noch genug (letztendlich
    gebe ich pro Jahr wohl wesentlich mehr als viele der 3. Rang-Saisonkartenbesitzer !).
    Ich könnte ja auch fragen: Was bedeutet eine Saisonkarte 3. Rang für eine Unterstützung für den Z? eigentlich gar nichts, denn die Kosten des Sicherheitspersonals haben wir ja auch dank dem 3. Rang, also ein Nullsummenspiel für den Club.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zsc79

    Was es mit einer Saisonkarte zu tun hat?
    Nun, der 3. Rang muss sich das ja nicht fragen, denn die knapp Fr. 500.- bedeutet ja halb-gatis zum Match.
    Ich kaufe lieber Einzeltickets für ein paar ausgesuchte Spiele und unterstütze den Z ansonsten noch genug (letztendlich
    gebe ich pro Jahr wohl wesentlich mehr als viele der 3. Rang-Saisonkartenbesitzer !).
    Ich könnte ja auch fragen: Was bedeutet eine Saisonkarte 3. Rang für eine Unterstützung für den Z? eigentlich gar nichts, denn die Kosten des Sicherheitspersonals haben wir ja auch dank dem 3. Rang, also ein Nullsummenspiel für den Club.

    Stimmt. Endlich mal jemand der die Wahrheit sagt, danke!

  • Zitat von zsc79

    Was es mit einer Saisonkarte zu tun hat?
    Nun, der 3. Rang muss sich das ja nicht fragen, denn die knapp Fr. 500.- bedeutet ja halb-gatis zum Match.
    Ich kaufe lieber Einzeltickets für ein paar ausgesuchte Spiele und unterstütze den Z ansonsten noch genug (letztendlich
    gebe ich pro Jahr wohl wesentlich mehr als viele der 3. Rang-Saisonkartenbesitzer !).
    Ich könnte ja auch fragen: Was bedeutet eine Saisonkarte 3. Rang für eine Unterstützung für den Z? eigentlich gar nichts, denn die Kosten des Sicherheitspersonals haben wir ja auch dank dem 3. Rang, also ein Nullsummenspiel für den Club.

    Die eigentliche Frage hast du immernoch nicht beantwortet. Die Frage war, wieso du aufgrund von einzelnen Spielern keine Saisonkarte kaufst, wo man doch eigentlich Fan eines Clubs ist. Du hast nur gerade aufgezählt, wie viel mehr du mit deinen Einzeltickets dem ZSC bringst, als die Idioten, welche eine 3. Rang Saisonkarte kaufen.

    Zu diesen unsäglichen Idioten aus dem 3. Rang. Die Sicherheitskosten wären genau gleich, ob du nun Saisonkarten anbietest oder nicht, ausser natürlich du erlaubst es 3. Rang Besuchern gar nicht mehr erst, an ein Spiel zu kommen. Aber mit den 500 Franken verdienen sie ziemlich sicher mehr, als wenn sie keine Saisonkarten anbieten würden. Denn viele würden nicht 500 Fr. für Einzeltickets ausgeben, insbesondere dann, wenn die Saison schlecht verläuft (Playoutquali, etc.).

    Wenn nun aber diese 3000 3. Rängler gar nicht mehr an ein Spiel kommen können (dadurch fallen die Sicherheitskosten fast vollständig weg), dann hast du über kurz oder lang auch weniger Supporter und vor allem auch Sponsoren, da der Club dadurch viel weniger interessant ist. Durch den Verlust der 3000 3. Rängler wirst du jedoch keine neuen Fans generieren, denn heute muss man ja nicht Angst haben, ins Hallenstadion zu kommen, sprich man gewinnt auch keine neuen Familien. Jugendliche kommen ja sowieso keine Neuen, denn die schauen die Spiele ja im 3. Rang und die wurden von dir ja aus dem Stadion verbannt.

    Und da wären wir schon beim wichtigsten Punkt, wieso es günstige 3. Rang Saisonkarten für den ZSC braucht: Die Kinder und Jugendliche. Die meisten (über viele Jahre treuen) Fans gewinnt man im Kindes- und Jugendalter. Haben diese jedoch aus finanzieller Sicht keine Möglichkeit mehr, regelmässig Spiele des ZSC zu schauen, verlieren die das Interesse am Verein. Ein Kind oder ein Jugendlicher günstig ein Spiel schauen lassen, dass lohnt sich niemals im Moment, das zahlt sich aber auf die Länge aus, denn diese gehen (in den meisten Fällen) früher oder später in den 2. Rang und wenn sie einmal zu den Besserverdienenden gehören in den 1. Rang oder werden sogar Supporter. Da kommt alles mehr als zurück.

    Übrigens empfehle ich dir eine Mitgliedschaft bei den Republikaner der USA. Die betreiben Momentan auch ein Armen-Bashing. Die faulen Idioten die in der Hängematte vom Sozialstaat leben. Und ihr armen Besserverdienenden, ihr müsst uns Armenschlucker nun auch noch im Hallenstadion durchboxen und finanziert uns unserern ZSC. Ich danke dir vielmals!

  • Ma Zesi 05 was regsch di über de zsc79 uf? Wenn mich frögsch isch de Typ eh en Fake wo nur chlie wot provoziere..

    Ignoriere ischs Zauberwort. Vo dene hets Da ihne scho meh wie eine gha, mit de Zyt sinds all verschwunde! Nur ja kei ufmerksamkeit schenke!!!

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!