Beiträge von Zesi 05

    Zitat von Eggi

    und das isch gratis? Han sie zwar no nie vergässe, aber trotzdem guet zum wüsse... Stinknormale Biletschalter und säge du hegsch dini Charte dihei vergässe? Und dänn
    luegeds im System na ob du würklich e Charte häsch?

    Jop! Muesch zwar theoretisch voruszahle und chasch denn sGeld nachher go abhole, aber ich han das bis jetzt amigs nöd müsse; sie händ nödemal Personalie überprüeft. Das isch bim Zett würkli keis Problem.

    Und für hüt Abig machets sogar Extraschalter uf wegem de Problem.

    Zitat von tom64

    Es isch dsischtig und ich han si immer nonig übercho !!!

    Falls sie tatsächlich nöd chunt bis zum Dunnschtig, denn chasch eifach a de Kasse (gratis) es Ersatzticket hole, wie wenn sie dihei vergesse hetsch. Isch zwar müehsam, aber an Match chunt jede.

    Zitat von larlf

    weiss öpper, ob mal irgendwänn (so ca. 1970 - 1980) en gwüsse Rolf Bigler bim Z gspielt hät? (wär glaubs goalie gsi....)

    Luut Löwenherz weder als Stamm-, no als "eigentliche" Ersatzgoalie. Isch nirgends ufglistet.

    Zitat von 007

    Ohne eine Statistik zu haben, denke ich, dass wir über die letzten Jahre eine der schwächsten Penaltybilanzen haben (erzielte Tore pro Penaltyschuss).

    Solange wir die Penaltys im Playoff-Final verwerten, ist alles okay! Und dies gelang uns in den letzten 5 Jahre ziemlich gut! ;)

    Zitat von swissdan


    das es gehen würde zeigt ja die Südkurve, dort wird fast 90 Minuten gesungen auch wenn ein totaler Scheiss auf dem Platz abgeht.

    Hhhmm.... ich bin ja auch FCZ-Fan, aber die Südkurve find ich persönlich ein schlechter Vergleich. Schliesslich ist die Stimmung mitlerweile durch das Dauer-Gesinge (ein Spruch 15min!) eher leiser geworden und das nicht nur im Letzi sondern auch auswärts (in Stadien in denen man laute Stimmung machen könnte).

    Grundsätzlich ist die Stimmung dann am lautesten, wenn etwas passiert (Tor, Druckphase); sowohl beim FCZ wie beim ZSC und diese Form der Stimmung kriegen die Spieler dann auch mit! Das Dauer-Gesinge bei 80 Dezibel nehmen die Spieler sicherlich nicht war und macht mir übrigens auch keinen Spass. Lieber ist es mal wieder 1-2 Minuten ruhig und anschliessend kocht dafür das Stadion. Klar, der ZSC ist gerade ein krasses Gegenbeispiel (auch aufgrund des Hallenstadions), aber ich bevorzuge doch diese Art von Stimmung. Sie erscheint mir ehrlicher. Manchmal wenn der FCZ wieder super spielt und eigentlich das Stadion kochen könnte, kommt der gleiche Spruch wie die letzten 10 Minuten und es ist daher trotzdem nur mittelmässige Stimmung. Dafür ist bei 0-3 gegen Thun die gleiche Stimmung. Ob man das als gute Stimmung bezeichnen kann, ist zumindest fragwürdig!