Zitat von Vladi19Und isch i dem Moment mit beide Schlittschueh im Drittel drin.
Ja, nur das allein ist keine Offside-Position. Man darf den Puck, der das Angriffsdrittel verlassen hat, führen, auch wenn man mit beiden Schlittschuhen im Angriffsdrittel ist! Sonst würde man ja jedesmal ins Offside laufen, wenn man das Angriffsdrittel mit dem Puck verlässt (denn da geht der Puck ja auch vor den Schlittschuhen wieder aus dem Drittel). In dem Moment, in dem der Puck jedoch wieder ins Angriffsdrittel geht, ist der Schwede mit einem Schlittschuh auf der blauen Linie (siehe Foto von mir), wodurch meiner Meinung nach keine Offside-Position vorliegt. Die einzige Frage die sich stellt, ist, ob man zuerst mit beiden Schlittschuhen das Dritteln verlassen muss. Soweit ich die Regeln verstanden habe, ist dies jedoch hier nicht nötig.