Mir günned (2-5) und falls nöd, gits no dBar nebet em Uswärtssektor! Elite!
Beiträge von Zesi 05
-
-
Zitat von Eggi
und das isch gratis? Han sie zwar no nie vergässe, aber trotzdem guet zum wüsse... Stinknormale Biletschalter und säge du hegsch dini Charte dihei vergässe? Und dänn
luegeds im System na ob du würklich e Charte häsch?Jop! Muesch zwar theoretisch voruszahle und chasch denn sGeld nachher go abhole, aber ich han das bis jetzt amigs nöd müsse; sie händ nödemal Personalie überprüeft. Das isch bim Zett würkli keis Problem.
Und für hüt Abig machets sogar Extraschalter uf wegem de Problem.
-
-
-
-
Zitat von swissdan
das es gehen würde zeigt ja die Südkurve, dort wird fast 90 Minuten gesungen auch wenn ein totaler Scheiss auf dem Platz abgeht.Hhhmm.... ich bin ja auch FCZ-Fan, aber die Südkurve find ich persönlich ein schlechter Vergleich. Schliesslich ist die Stimmung mitlerweile durch das Dauer-Gesinge (ein Spruch 15min!) eher leiser geworden und das nicht nur im Letzi sondern auch auswärts (in Stadien in denen man laute Stimmung machen könnte).
Grundsätzlich ist die Stimmung dann am lautesten, wenn etwas passiert (Tor, Druckphase); sowohl beim FCZ wie beim ZSC und diese Form der Stimmung kriegen die Spieler dann auch mit! Das Dauer-Gesinge bei 80 Dezibel nehmen die Spieler sicherlich nicht war und macht mir übrigens auch keinen Spass. Lieber ist es mal wieder 1-2 Minuten ruhig und anschliessend kocht dafür das Stadion. Klar, der ZSC ist gerade ein krasses Gegenbeispiel (auch aufgrund des Hallenstadions), aber ich bevorzuge doch diese Art von Stimmung. Sie erscheint mir ehrlicher. Manchmal wenn der FCZ wieder super spielt und eigentlich das Stadion kochen könnte, kommt der gleiche Spruch wie die letzten 10 Minuten und es ist daher trotzdem nur mittelmässige Stimmung. Dafür ist bei 0-3 gegen Thun die gleiche Stimmung. Ob man das als gute Stimmung bezeichnen kann, ist zumindest fragwürdig!
-
Zitat von ZSColin
Glaub' ich nöd. Wänn's dobe sind und viel verlühret chömed nöd annähernd soviel Lüüt go luege.
Ich cha mi tüüsche, aber wo's zum letschte Mal im A gsi sind händs glaub doch einiges weniger Zueschauer als de Z gah.
I de erschte Saison nach em Ufstieg händs meh gha als mir (8700 gegenüber 8500), aber 1 Saison später händs scho 2000 weniger gha (5800). I de erschte Saison würdes wahrschindli au wieder meh ha als mir, nachher wahrschindli nüme. Quelle: hockeyfans.ch
-
-
-
-
Zitat von Joey_88
Also ich dänke dases am nögste Mittwuch einiges schwärer wird wärde en Sieg zhole weder gester! Jetzt wüssed d'Russe uf was sie sich müend vorbereite. Gester hend sie de Z sicher underschetzt und sind drum so under Druck cho.
Zum Thema anderi Clubs i de CHL:
Also ich wär ganz bestimmt au für anderi schwizer Verein i de CHL sofern de Z nöd debi isch. Will schlussendlich würd d'Schwiiz dur de Club verträtte! Und ich möcht natürli das de Club das möglichst guet macht. Drum verstahnich die Ussage vo wege dem und dem Club heb ich sicher nöd d'Düme wenns i de CHL sind....Immerhin sind die andere au so loyal und understützed eus jetzt au, wie mer i de Fore vo anderne Clubs chan lese!Me chan doch nöd e ganzi Saison lang über Klötis abflueche und denn nur wills in Europa spielet für sie si, dass isch au au struub. Mi chönd eus ja i de Landesrangliste weg dem scheiss Modus nöd e mal fürekämpfe, vo dem her nützt au nüüt. Usserdem sind nur en chline Teil vo dene wo im Chloote-Forum schribet für de Zett i de CHL.
-
-
-
Zitat von domibe
Prag gewann heute 5:4 in Linköping, dass heisst wir müssen beide Spiele gewinnen, sprich 6 Punkte holen!
Auf gehts!
Bei 3 Punkten gegen Linköping würden uns doch evt. auch 2 Punkte in Prag reichen. Die Frage ist auf was kommt es bei Punktegleichheit an? Zuerst wohl auf die Punkte aus den Direktbegegnungen (jeweils drei) und anschliessend? Die Tordifferenz aller Spiele oder die Tordifferenz in den Direktbegegnungen? Wenn Ersteres zutreffen würde, wären wir mit zwei Punkten in Prag dank des 2-7 in Linköping sicher weiter.
-
Zitat von Reto
Und jetzt mal wieder e Regelfrag:
Wieso isch am Schluss nöd die neu Schtraf vo 2:00 aazeiged worde und die wo gloffe isch isch ufgrund vom Z-Goal fertig worde???
So isch die zweit Schtraf ja soz'säge gar kei Schtraf!???
Will wenn es Goal bi Vorteil machsch, die azeigti Straf nöd usgsproche wird, au in Überzahl. Isch i dem Fall sau dumm, aber halt eifach dRegle.
-
Der ZSC rechnet wohl mit vielen Zuschauern, welche noch Tickets an der Abendkasse lösen werden. Denn seit wenigen Minuten kann man auch hinter dem Tor, auf welches der ZSC zweimal spielt, alle Tickets kaufen. Es wurde die ganze Tribüne für heute aufgebaut.
-
Zitat von Draft
Feued eu nöd zfescht uf en grosse Zueschauerufmarsch. Min Tipp: Weniger als am Mäntig gäge Rappi!
Häsch schomal de online Ticketverchauf aglueget? Det sind scho rund 1500 Tickets oder so meh verchauft worde als gege Rappi und me chan online nume no 950 Tickets chaufe (wobi me weiss bi derer online Uswahl ebe nie so gnau)! Zudem glaub ich au, dass me wo ä Saisoncharte händ, werded cho. Ich tippe uf Saisonrekord.
-
Zitat von Dagobert
Waaas schone ? Geds noch ?
Als erstes steht immer noch die Meisterschaft und die sieht zwar (noch) nicht prekär aus, aber auch nicht wirklich gut wenn man die Verlustpunkte mal abrechnet.Die CL ist natürlich eine grosse Chance das schweizer Hockey international zu vertreten, jedoch zählt für mich die Meisterschaft mehr.
In diesem Sinne heute alles geben gegen Rappi und 3 Punkte einfahren, werde auch dort sein.
HOPP ZSC !
Gruss Dagobert
Ja, ist extrem gescheit nach einem 4-1 Rückstand nach der Hälfte des Spiels auswärts in Lugano noch mal alles geben und dann trotzdem verlieren, wenn man am Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag schon wieder Match hat. Am Anfang vom Spiel haben sie es ja schon versucht, hatten eindeutig mehr vom Spiel in den ersten 20 Minuten.
Klar ist die Meisterschaft wichtig, aber auch erst in den Playoffs und auf den Strich haben wir 10 Punkt Vorsprung und wir gehören trotz dieser Niederlage immernoch zur Spitzengruppe. Die Gegner (vorallem die um den Strich) holen nicht alle Verlustpunkte und holen wir aus den nächsten 3 Spiele (Rappi, Langnau, Biel) 7 Punkte sind wir voll mit dabei.
Und finanziell ist die Champions League wichtiger als ob man 3. oder 6. wird in der Qualifikation.
-
Ein kleiner Zeitungsartikel aus einer Linköpingerzeitung realtiv frei übersetzt:
Champions League
Linköping HC 2
ZSC Lions 7
Die Zuschauerzahl, 7 961 Zuschauer, war gut. Der Rest sollte Linköping vergessen und zwar so bald wie möglich.
- „Ich kann verstehen, dass wir manchmal verlieren, es ist aber eine andere Sache so zu verlieren. Das ist inakzeptabel gegen ein Team aus einer Liga, die schlechter ist als unsere", sagte Kapitän Joakim Eriksson.
Er schämte sich und er war nicht allein.
- „Ich entschuldige mich“, sagte Slavomir Lene.
- „Das war das schlimmste Spiel seit ich hier bin. Wir gingen ruhig ins Spiel und machten dann alle Fehler, die man machen kann. Es war traurig ", sagte Daniel Drake, der sein Comeback nach einer Verletzung gab.
Das Fiasko
Ein Fiasko, mit schrecklichen Resultat 2-7 (2-2, 0-2, 0-3) und kaum mehr Chancen auf den Halbfinal und die so sehr erhofften Millionen.
Die Analyse von Joakim Eriksson:
- „Es war einfach zu erkennen, dass wir unsere Hausaufgaben nicht getan haben. Wir hatten nicht erwartet, dass sie mit einer „so hohe Stirn“ antreten würden und wir trafen immer die falschen Entscheidungen. Nach ihrem fünften Tor ging bei uns gar nichts mehr.
- Wir waren 1-0 in Führung gegangen und gaben das Spiel nach dem 1-1 aus den Händen. Bei Sport auf diesem Level spielt halt die Psyche eine grosse Rolle", sagte Eriksson enttäuscht.
Zürich war gut, vor allem offensiv, aber der LHC war auch einfach zu schlecht. Sie spielten andauernd Fehlpässe und waren das gejagte Ziel auf dem ganzen Feld. Bei Linköping ging das ganze Spiel nach dem Zufallsprinzip.
- „Das Spiel war ein Frust, und jegliche Art von Ehrgeiz fehlte. Aber um zu Chancen zu kommen muss man kämpfen", sagte Joakim Eriksson.
Das Paradebeispiel dafür war das 4. Tor für die ZSC Lions. Der slowakische Stürmer Peter Sejna kämpfte sich am LHC-Hügel Calle Gunnarsson vorbei und machte das 2-4, obwohl er mehrfach von diesem gefoult wurde.
Zürich wollte unbedingt gewinnen. Der LHC wollte nicht. Zumindest machte es den Anschein oder war das 2-7 das Ziel von Linköping?
Es war ein schrecklicher Abend.
- Wir dachten, dies sei ein wichtiges Spiel für Linköping, darum kann ich diese Leistung nicht verstehen", sagte Joakim Eriksson.
Martin Laumann Ylven machte bereits nach 2 ½ Minuten das 1-0, so weit, so gut. Aber das war es auch schon vom LHC. Dies war nicht fair für das Publikum.
Aber der LHC wird im nächsten Spiel wieder die Unterstützung der Fans geniessen.[/b]
-
22. Oktober 2008
Linköping - ZSC
2-7Ich war dort!!!

Herrlichi Stimmig gsi vo de Zettfans! Tönt recht luut im SF (scheiss) Bricht, vorallem nach de Goal!

Heimspiel in Schwede...