Pro und Kontra neues Maskottchen

  • wenn im Hallenstadion nur annähernd akustische Stimmung (meine nicht Gegner, Fans der Gegner oder eigene Mannschaft auspfeiffen) von den oberen Rängen kommen würde, könnte ich die Aufregung noch verstehen, aber trotz 8'000 Leuten haben wir ja schon amerikanische Verhältnisse, Stimmung nur bei Toren, Schlägereien oder Schiedsrichter-Fehlentscheiden.
    Also macht endlich Stimmung in der Halle und dieses Maskottchen wird schnell wieder verschwunden sein oder nur in der Pause auftreten wo wir eh alle Bier trinken u/o am rauchen sind.

    das es gehen würde zeigt ja die Südkurve, dort wird fast 90 Minuten gesungen auch wenn ein totaler Scheiss auf dem Platz abgeht.

  • Zitat von swissdan


    das es gehen würde zeigt ja die Südkurve, dort wird fast 90 Minuten gesungen auch wenn ein totaler Scheiss auf dem Platz abgeht.

    Hhhmm.... ich bin ja auch FCZ-Fan, aber die Südkurve find ich persönlich ein schlechter Vergleich. Schliesslich ist die Stimmung mitlerweile durch das Dauer-Gesinge (ein Spruch 15min!) eher leiser geworden und das nicht nur im Letzi sondern auch auswärts (in Stadien in denen man laute Stimmung machen könnte).

    Grundsätzlich ist die Stimmung dann am lautesten, wenn etwas passiert (Tor, Druckphase); sowohl beim FCZ wie beim ZSC und diese Form der Stimmung kriegen die Spieler dann auch mit! Das Dauer-Gesinge bei 80 Dezibel nehmen die Spieler sicherlich nicht war und macht mir übrigens auch keinen Spass. Lieber ist es mal wieder 1-2 Minuten ruhig und anschliessend kocht dafür das Stadion. Klar, der ZSC ist gerade ein krasses Gegenbeispiel (auch aufgrund des Hallenstadions), aber ich bevorzuge doch diese Art von Stimmung. Sie erscheint mir ehrlicher. Manchmal wenn der FCZ wieder super spielt und eigentlich das Stadion kochen könnte, kommt der gleiche Spruch wie die letzten 10 Minuten und es ist daher trotzdem nur mittelmässige Stimmung. Dafür ist bei 0-3 gegen Thun die gleiche Stimmung. Ob man das als gute Stimmung bezeichnen kann, ist zumindest fragwürdig!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Zesi 05

    Hhhmm.... ich bin ja auch FCZ-Fan, aber die Südkurve find ich persönlich ein schlechter Vergleich. Schliesslich ist die Stimmung mitlerweile durch das Dauer-Gesinge (ein Spruch 15min!) eher leiser geworden und das nicht nur im Letzi sondern auch auswärts (in Stadien in denen man laute Stimmung machen könnte).

    Grundsätzlich ist die Stimmung dann am lautesten, wenn etwas passiert (Tor, Druckphase); sowohl beim FCZ wie beim ZSC und diese Form der Stimmung kriegen die Spieler dann auch mit! Das Dauer-Gesinge bei 80 Dezibel nehmen die Spieler sicherlich nicht war und macht mir übrigens auch keinen Spass. Lieber ist es mal wieder 1-2 Minuten ruhig und anschliessend kocht dafür das Stadion. Klar, der ZSC ist gerade ein krasses Gegenbeispiel (auch aufgrund des Hallenstadions), aber ich bevorzuge doch diese Art von Stimmung. Sie erscheint mir ehrlicher. Manchmal wenn der FCZ wieder super spielt und eigentlich das Stadion kochen könnte, kommt der gleiche Spruch wie die letzten 10 Minuten und es ist daher trotzdem nur mittelmässige Stimmung. Dafür ist bei 0-3 gegen Thun die gleiche Stimmung. Ob man das als gute Stimmung bezeichnen kann, ist zumindest fragwürdig!

    Danke für dieses Statement!

    Ich dachte schon, ich sei der einzige der das so sieht!

    Beispiel: Der FCZ drückt, die Osttribüne versucht, "FCZ, FCZ" anzustimmen, aber die Südkurve singt irgendein verblödetes Liedchen, dessen Text nur die Insider kennen und den man bereits 10m neben der Kurve nicht mehr versteht, geschweige den auf dem Platz hört!

    Selbstverliebtheit bzw. Selbstbefriedigung!

    Leider nimmt dieser Trend auch im Hallenstadion zu: Leise, doofe Lieder die keine Stimmung erzeugen und auf dem Eis absolut nicht zu hören sind!

    Zitat Seger: Die schlechteste Stimmung der CH haben wir in der Halle!

    Ich hoffe sehr auf die neue Halle, aber auch dort werden Liedchen nicht zu einer besseren Stimmung führen!

  • oh geil, d'schtimmigsdiskussion!!!

    es isch ja nöd so als hät mers nöd probiert z'ändere mit em hinders goal gah. wieder abglehnt
    worde.

    und eine wie dä seger würd sich besser uf das uf em iis konzentriere...hät letscht saison wie en
    ganz schlächte NLB verteidiger gspielt. gilt no für vieli anderi.

    schön wärs wämmer sich au mal
    für dä uuswärtssupport würd bedanke, i dä ganze schwiiz und bi jedem scheiss turnierli im uusland.
    dete simmer nämli i dä schwiiz sitt jahre absoluti spitze und jede weiss es. vo choreos etc. ganz
    z'schweige.

    ps: und ja, es lieht am stadion. bla bla früehner...früehner chönder dä hase gäh, jetzt isch jetzt,
    fertig früehner.

  • Viellicht au willmer 10000000000000000000000000000000000 Spiel ide Quali hend. Niemert, aber würkli niemert wott 6 mal gege Rappi goge luege. Da isch sogar s beobachte vo mine Sackhaar spannender.

  • Zitat von Simms

    Viellicht au willmer 10000000000000000000000000000000000 Spiel ide Quali hend. Niemert, aber würkli niemert wott 6 mal gege Rappi goge luege. Da isch sogar s beobachte vo mine Sackhaar spannender.

    das isch en sehr guete grund. aber sie gsehnds ja nöd iih. gaht nur um chole, omg.

    gruess ad sackhaar!

  • Zitat von Larry

    So Spiel wie gäge Chicago oder s'Jubiläumsspiel händ aber zeigt, dass mer au i de neue Halle Stimmig chönt mache, wänn mer dänn möcht. Aber klar isch die Halle nöd optimal.

    Ich glaube, ZSC Fans sind eifach total verwöhnt bzw. satt!

    Es normals Meisterschaftsspiel entfacht eifach kei Emotione meh!

    word.

  • Larry: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Vor zwei Wochen war ich in Zuerich zu Besuch und habe gegen Standard mein erstes FCZ Spiel seit vielen Jahren besucht. Ich war gar nicht begeistert von der Suedkurve. Ich hatte den Eindruck dass das Spiel fast Nebensache und nur eine Buehne zur Selbstdarstellung war. Ich habe mir gedacht dass sei nur ich und dass ich halt langsam alt werde und die gute alte Zeit vermisse in der ich dort gestanden habe und FCZ, FCZ geschrien habe. Waehrend dem Spiel dreht sich dann mein Teenage Sohn um sagt mir: It is very strange, the fans sing all the time but they don't seem to react to what is happening in the game.

    Eine gute Stimmung ist wenn der Funken von den Fans auf die Mannschaft geht und umgekehrt. Just my opinion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rangersfan

    Larry: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Vor zwei Wochen war ich in Zuerich zu Besuch und habe gegen Standard mein erstes FCZ Spiel seit vielen Jahren besucht. Ich war gar nicht begeistert von der Suedkurve. Ich hatte den Eindruck dass das Spiel fast Nebensache und nur eine Buehne zur Selbstdarstellung war. Ich habe mir gedacht dass sei nur ich und dass ich halt langsam alt werde und die gute alte Zeit vermisse in der ich dort gestanden habe und FCZ, FCZ geschrien habe. Waehrend dem Spiel dreht sich dann mein Teenage Sohn um sagt mir: It is very strange, the fans sing all the time but they don't seem to react to what is happening in the game.

    Ich glaube es hat schon auch damit zu tun dass wir langsam alt werden.....The Times They Are
    a-Changin!

  • Eifach das mal gseit isch: S'Hallestadion isch nöd schuld a de miese Stimmig. Es liit nach wie vor a de Fans.
    Die 4-5'000 wo i de 80'er d'Halle zum choche bracht händ singed hüt nüme. Logisch eigentlich.
    Es isch eifach e anderi Generation nacho.
    So eifach isch es.
    PS: i de 2 letschte Saison's i de alte Halle isch d'Stimmig zum Teil au underirdisch gsi, also isch die Usred vo wäge schlächtere
    Akkustik vo de neue Halle nur es Ablänkmanöver vo de "Stimmigsproblem" wo mer hüt hät.

    Amen.

    PS: Scheiss Bayern

    • Offizieller Beitrag

    jetzt händer ja was ihr wend:

    ***

    Umfrage: Wie soll unser Maskottchen heissen?
    Zätt oder Roary: Diese zwei Namensvorschläge haben es in die Endauswahl geschafft. Wie soll unser Maskottchen heissen? Eure Stimme entscheidet!

    Mit Zätt und Roary (kommt vom englischen to roar = brüllen / Löwengebrüll) sind zwei Namen in der Auswahl, die eng mit dem Klub in Verbindung stehen.

    Das Maskottchen wird anlässlich des ersten Lion Kids Spiel vom 16. Oktober 2011 lanciert und folglich bei diesen Spielen zum Einsatz kommen. Der Löwe ist vor allem für Familien und Kinder gedacht. Wir sind aber überzeugt, dass auch viele andere Zuschauer Freude daran haben werden.

    Zuerst muss das Maskottchen einen Namen erhalten. Bis am Freitag läuft die Umfrage. Eure Stimme ist gefragt:
    http://www.zsclions.ch/home/umfrage.html

    ***

    oh määään, die näme... wird sicher dä eint oder ander guet name drunder gha ha, aber was nüzts, wänn am schluss zwei so näme zur uswahl gstellt werdet?

  • Zitat von Reto

    Find au schad, dass min Vorschlag nöd i de Uswahl isch. Corsin hetti super gfunde.

    mir hät popcorn oder hörnli no gfalle........

    Gruss Lolo

  • ArschlochBüsi oder FickdichinsKnieKatze hätte ich auch passend gefunden.
    MortadellaGiusiMiauMiau?
    ZSC Bircherpfötchen?

    Roary, welcher Idiot ist dafür verwantwortlich?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!