Pro und Kontra neues Maskottchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von hebel

    http://www.20min.ch/news/zuerich/story/20534061


    naja weiss nöd was ich devo halte söll...

    Müsste nicht sein....in der NHL funzt das vor allem bei den Werbeunterbrüchen, die wir ja nicht haben, dann machen die Maskottchen "s'Chalb" mit den Fans und das Ganze kommt auf dem Videowürfel, ab und zu ist es sogar lustig....

    Nun, die ganz kleinen Fans werden ihre Freude haben :baby:

  • Es zeigt halt wieder emal, wie die jetzig Unternehmensfüehrig überforderet isch, us schwierige Umständ wirtschaftlich öpis usezhole. Interessant wirds sie, z gseh, wie das unter eifachere Umständ mit em eigete Stadion lauft.

    Es nimmt mich wunder, wie mer sich de Entscheidigsfindigsprozäss muss vorstelle, wo zu dem gfüehrt hät. Hät da eine s Gfühl gha, er heg grad d Idee vo sim Läbe gha, oder isch gar e Agentur zum Schluss cho, dass es Maskottchen öpis bringt?

    Peinlich.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Reto

    es git sicher Lüüt, wo Freud dra händ und d'Chance isch gross, dass die sogar i de Überzahl sind und dänn isch d'Entscheidig, neu en Leu, schtatt en Gloon i de Pause uf em Iis z'ha, villicht gar nöd die dümmscht.

    wür ich au säge, und kommerzialisierig macht au vorem hockey no halt.

  • Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

    Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

  • Zitat von Sputnik

    Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

    Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

    Von mir aus können wir gerne einen lebenden Löwen in die Halle holen - aber ein Plüschtier, welches für künstliche Stimmung sorgt brauche ich definitiv nicht. Ich bevorzuge lieber den klassischen Weg und hoffe auf Stimmungsübertragung vom Eis auf die Zuschauer und umgekehrt. So solls in Schweizer Stadien sein und nicht anders.

  • Zitat von Sputnik

    Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

    Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

    Genau, wenn man etwas scheisse findet, sollte man es ignorieren. Du bist sicher gehänselt worden früher, und deine Mama hat dir dann gesagt: "ignoriers eifach!" und du hast es dann gemacht, anstatt ihm auf die Fresse zu geben. Loser. Geh in die NHL, dort hast du deine Chilbi, deinen verhurten Sportevent.

    Ich bitte alle Fans, die wegen dem E.I.S.H.O.C.K.E.Y. (und Bier) ins Hallenstadion kommen, diesen geplüschten Wichser auszupfeiffen. So ein Maskottchen gehört NICHT zum Eishockey, oder sonst zu Sportveranstaltungen und ist einfach nur lächerlich. Vielleicht an einem Kindergeburtstag angebracht, aber definitiv nicht an einem Hockeyspiel, denn da hat es nicht so viele Kinder. Und wenn ein Erwachsener so was toll finden kann, raucht er de öfteren Crack oder ist geistig Behindert.

    Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhurt wird? :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

  • Zitat von Sputnik

    Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

    Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

    Das mit dem ignorieren ist richtig. Entscheidend ist: Wie viele Leute nehmen den Spielbesuch dank des Maskottchens als ein besseres Erlebnis wahr und wie viele ignorieren es. Natürlich ist es blöd, sich über das Maskottchen an sich aufzuregen. Ich frage mich nur, welchen Effekt dies in Bezug auf die Einnahmen haben soll, ich kann mir nicht vorstellen, dass damit mehr Zuschauer angelockt werden, als wenn man die "amerikanischen" Elemente eher einschränken würde und stattdessen versuchen würde, eine traditionellere Hockeyatmosphäre zu erzeugen.

    Der Schweizer tickt nach meiner Erfahrung anders als der Amerikaner in Bezug auf Maskottchen und ärgert sich eher als er sich davon begeistern lässt. Es ist m.E. auch falsch, die Erfahrungen der Eishockey-WM auf die ZSC-Spiele übertragen zu wollen. Wenn das Maskottchen an 5-10 Spielen auftauchen würde, dann hätte es evtl. einen gewissen Effekt, aber so wie ich das bis jetzt verstanden habe, soll es immer da sein, womit es schnell gesehen ist.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Sputnik

    Ich finde das jetzt überhaupt nicht schlimm, Wieso nicht. Im Fussball ist das zum Beispiel auch International Gang und Gäbe das Teams Maskotchen haben. Egal ob jetzt lebend (Hennes vom FC Köln) oder Plüschig ("Fred the red" von Manchester United).

    Die, die das scheisse finden, können das Maskotchen ja ignorieren und damit hat sichs. Tut ja keinem Weh wenn da so ein Plüschlöwe mal da und mal dort ist.

    Meine Wort, danke. :applaus:

  • Zitat von Blackstar

    Meine Wort, danke. :applaus:

    Ihr seid Warmduscher.

    Ihr solltet euch nicht die Frage "Warum nicht?" stellen, sondern die "Warum schon?"-Frage. Alles andere kann doch kein Mensch Ernst nehmen.

    Was soll dieser Dreckslöwe bringen, ausser eine hohe Anzahl sehr verärgerter Fans? Diese Frage würde ich von euch sehr gerne beantwortet kriegen.

  • Zitat von Reto

    sich darüber aufregen ist auch sinnlos. Wer allerdings sein Freudeli an dem Viech hat, gibt mir auch etwas zu denken.

    Das ist überhaupt nicht sinnlos.

    Wenn ich nur schon an die Kosten denke, welche dieses Maskottchen verursacht, glühen meine Eier.

    Was bringt es, ausser erhitzte Gemüter und Kosten? nichts. Und darüber rege ich mich zu Recht auf, wie ich finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!