Pro und Kontra neues Maskottchen

  • bezüglich "maskottchengate"... mer mag de amis chöne vorwerfe dases nöd all tasse im schrank hend, aber was "show" agaht chasch dene nüt vormache. es maskottchen ide USA wird gezielt i werbeunterbrüch igsetzt. de mensch im kostüm het e entsprechendi tanz oder was au immer usbildig gmacht (die ade hockey-WM sind extra us amerika igfloge worde wenns mi nöd tüüscht) und sind vollprofis. d amis sind sich zudem de gugus gwöhnt und findeds geil. mir hend kei werbeunterbrüch, s maskottchen wird irgend eine si wo gad usem drogeentzug chunt und de durchschnittlich fan ide halle wirds nöd geil finde. ich glaube das maskottchen wird so schnell widr verschwinde wie dazumals d cheerleaders... same story...

    es isch halt eifach truurig, das mer marketingtechnisch sit jahre kein schritt wiiterchunt obwohl mer s bescht vermarktete sportunternehme ide schwiiz vor de huustüre het, de FCZ. vor 15 jahr hesch ide südkurve no chöne es zelt ufstelle und trotz erfolg und millione het durch gezielti und gueti marketingstrategie de mythos vom arbeiterclub chöne bibhalte werde. s geile am fcz: die meischte fans merked nöd mal das de club inkl. südkurve zunre riise kommerzchischte und zumne szeniträff "vercho" isch. us minre sicht isch da s marketing s zauberwort nr. 1! tradition (!!!) wird hochghalte, geili plakatwerbige und spots, etc.

    s problem isch wohl, das d marke ZSC durch "missmarketing" wie de logowechsel, komischi farbwahle, grusigi fanartikel, peinlichi werbige etc. scho z fescht zumne - sorry - Grasshopper Club worde isch für e imagekorrektur. e chance für das z ändere wird denn evtl. de umzug is neue stadion. bis det ane müend mer wohl no es paar maskottchen, cheerleadergruppe, lasershows, benis und es bitz top gun ilaufmusig über ois erga lah!

  • Zitat von zuercher_sc

    bezüglich "maskottchengate"... mer mag de amis chöne vorwerfe dases nöd all tasse im schrank hend, aber was "show" agaht chasch dene nüt vormache. es maskottchen ide USA wird gezielt i werbeunterbrüch igsetzt. de mensch im kostüm het e entsprechendi tanz oder was au immer usbildig gmacht (die ade hockey-WM sind extra us amerika igfloge worde wenns mi nöd tüüscht) und sind vollprofis. d amis sind sich zudem de gugus gwöhnt und findeds geil. mir hend kei werbeunterbrüch, s maskottchen wird irgend eine si wo gad usem drogeentzug chunt und de durchschnittlich fan ide halle wirds nöd geil finde. ich glaube das maskottchen wird so schnell widr verschwinde wie dazumals d cheerleaders... same story...

    es isch halt eifach truurig, das mer marketingtechnisch sit jahre kein schritt wiiterchunt obwohl mer s bescht vermarktete sportunternehme ide schwiiz vor de huustüre het, de FCZ. vor 15 jahr hesch ide südkurve no chöne es zelt ufstelle und trotz erfolg und millione het durch gezielti und gueti marketingstrategie de mythos vom arbeiterclub chöne bibhalte werde. s geile am fcz: die meischte fans merked nöd mal das de club inkl. südkurve zunre riise kommerzchischte und zumne szeniträff "vercho" isch. us minre sicht isch da s marketing s zauberwort nr. 1! tradition (!!!) wird hochghalte, geili plakatwerbige und spots, etc.

    s problem isch wohl, das d marke ZSC durch "missmarketing" wie de logowechsel, komischi farbwahle, grusigi fanartikel, peinlichi werbige etc. scho z fescht zumne - sorry - Grasshopper Club worde isch für e imagekorrektur. e chance für das z ändere wird denn evtl. de umzug is neue stadion. bis det ane müend mer wohl no es paar maskottchen, cheerleadergruppe, lasershows, benis und es bitz top gun ilaufmusig über ois erga lah!


    genau so laufts hüt, treffend gschriebe

  • Zitat von Eierchopf

    Genau, wenn man etwas scheisse findet, sollte man es ignorieren. Du bist sicher gehänselt worden früher, und deine Mama hat dir dann gesagt: "ignoriers eifach!" und du hast es dann gemacht, anstatt ihm auf die Fresse zu geben. Loser. Geh in die NHL, dort hast du deine Chilbi, deinen verhurten Sportevent.

    Ich bitte alle Fans, die wegen dem E.I.S.H.O.C.K.E.Y. (und Bier) ins Hallenstadion kommen, diesen geplüschten Wichser auszupfeiffen. So ein Maskottchen gehört NICHT zum Eishockey, oder sonst zu Sportveranstaltungen und ist einfach nur lächerlich. Vielleicht an einem Kindergeburtstag angebracht, aber definitiv nicht an einem Hockeyspiel, denn da hat es nicht so viele Kinder. Und wenn ein Erwachsener so was toll finden kann, raucht er de öfteren Crack oder ist geistig Behindert.

    Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhurt wird? :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    /sign!

  • min maskottchen vorschlag

    nei im ernscht huere cheibe seich...dä chasch no höchstens am ne lions kids match bringe, aber suscht sölleds das viech in cheller sperre.
    fani mach öppis

  • Zitat von zuercher_sc

    bezüglich "maskottchengate"... mer mag de amis chöne vorwerfe dases nöd all tasse im schrank hend, aber was "show" agaht chasch dene nüt vormache. es maskottchen ide USA wird gezielt i werbeunterbrüch igsetzt. de mensch im kostüm het e entsprechendi tanz oder was au immer usbildig gmacht (die ade hockey-WM sind extra us amerika igfloge worde wenns mi nöd tüüscht) und sind vollprofis. d amis sind sich zudem de gugus gwöhnt und findeds geil. mir hend kei werbeunterbrüch, s maskottchen wird irgend eine si wo gad usem drogeentzug chunt und de durchschnittlich fan ide halle wirds nöd geil finde. ich glaube das maskottchen wird so schnell widr verschwinde wie dazumals d cheerleaders... same story...

    es isch halt eifach truurig, das mer marketingtechnisch sit jahre kein schritt wiiterchunt obwohl mer s bescht vermarktete sportunternehme ide schwiiz vor de huustüre het, de FCZ. vor 15 jahr hesch ide südkurve no chöne es zelt ufstelle und trotz erfolg und millione het durch gezielti und gueti marketingstrategie de mythos vom arbeiterclub chöne bibhalte werde. s geile am fcz: die meischte fans merked nöd mal das de club inkl. südkurve zunre riise kommerzchischte und zumne szeniträff "vercho" isch. us minre sicht isch da s marketing s zauberwort nr. 1! tradition (!!!) wird hochghalte, geili plakatwerbige und spots, etc.

    s problem isch wohl, das d marke ZSC durch "missmarketing" wie de logowechsel, komischi farbwahle, grusigi fanartikel, peinlichi werbige etc. scho z fescht zumne - sorry - Grasshopper Club worde isch für e imagekorrektur. e chance für das z ändere wird denn evtl. de umzug is neue stadion. bis det ane müend mer wohl no es paar maskottchen, cheerleadergruppe, lasershows, benis und es bitz top gun ilaufmusig über ois erga lah!

    bingo!

  • Zitat von Eierchopf

    Genau, wenn man etwas scheisse findet, sollte man es ignorieren. Du bist sicher gehänselt worden früher, und deine Mama hat dir dann gesagt: "ignoriers eifach!" und du hast es dann gemacht, anstatt ihm auf die Fresse zu geben. Loser. Geh in die NHL, dort hast du deine Chilbi, deinen verhurten Sportevent.

    Ich bitte alle Fans, die wegen dem E.I.S.H.O.C.K.E.Y. (und Bier) ins Hallenstadion kommen, diesen geplüschten Wichser auszupfeiffen. So ein Maskottchen gehört NICHT zum Eishockey, oder sonst zu Sportveranstaltungen und ist einfach nur lächerlich. Vielleicht an einem Kindergeburtstag angebracht, aber definitiv nicht an einem Hockeyspiel, denn da hat es nicht so viele Kinder. Und wenn ein Erwachsener so was toll finden kann, raucht er de öfteren Crack oder ist geistig Behindert.

    Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhurt wird? :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Ein richtig peinlicher Text von Dir. Herrlich finde ich ja das du dich über die NHL aufregst und dann schreibst: "Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhunzt wird". Hast Du Dir schon mal überlegt von wo der Eishockey Sport kommt?

    Des Weiteren habe ich als Beispiele absichtlich nicht die NHL genommen sondern den internationalen Fussball. Wenn 80'000 Leute im Old Trafford oder 80'000 Leute im Westfalenstadion mit einem Plüschmaskotchen umgehen können, dann wirst du als kleiner Heinz Hugentobler Bünzli das wohl auch können.

    Und nein, ich wurde in der Schule nicht gehänselt, grundsätzlich bin ich nicht dafür das ich einen niederboxe, aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen.

  • Zitat von Eierchopf

    Das ist überhaupt nicht sinnlos.

    Wenn ich nur schon an die Kosten denke, welche dieses Maskottchen verursacht, glühen meine Eier.

    Was bringt es, ausser erhitzte Gemüter und Kosten? nichts. Und darüber rege ich mich zu Recht auf, wie ich finde.

    Korrekt als Erwachsener Fan bringt eim das Maskotchen gar nichts, da hast du sogar recht. Ich werde den Match oder mein Bier nicht mehr oder weniger geniessen können ob jetzt der Löwe da ist oder nicht. Aber ich denke bei den Kindern wird der Löwe schon einen Effekt haben. Die Kinder von heute sind die Fans von morgen. Marketing Technisch finde ich das jetzt nicht so übel.

  • Zitat von Sputnik

    Ein richtig peinlicher Text von Dir. Herrlich finde ich ja das du dich über die NHL aufregst und dann schreibst: "Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhunzt wird". Hast Du Dir schon mal überlegt von wo der Eishockey Sport kommt?

    Des Weiteren habe ich als Beispiele absichtlich nicht die NHL genommen sondern den internationalen Fussball. Wenn 80'000 Leute im Old Trafford oder 80'000 Leute im Westfalenstadion mit einem Plüschmaskotchen umgehen können, dann wirst du als kleiner Heinz Hugentobler Bünzli das wohl auch können.

    Und nein, ich wurde in der Schule nicht gehänselt, grundsätzlich bin ich nicht dafür das ich einen niederboxe, aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen.


    HAHA im Old Trafford häts au 80'000 tourischte, logisch finded die das geil.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von zuercher_sc


    es isch halt eifach truurig, das mer marketingtechnisch sit jahre kein schritt wiiterchunt obwohl mer s bescht vermarktete sportunternehme ide schwiiz vor de huustüre het, de FCZ. vor 15 jahr hesch ide südkurve no chöne es zelt ufstelle und trotz erfolg und millione het durch gezielti und gueti marketingstrategie de mythos vom arbeiterclub chöne bibhalte werde. s geile am fcz: die meischte fans merked nöd mal das de club inkl. südkurve zunre riise kommerzchischte und zumne szeniträff "vercho" isch. us minre sicht isch da s marketing s zauberwort nr. 1! tradition (!!!) wird hochghalte, geili plakatwerbige und spots, etc.

    s problem isch wohl, das d marke ZSC durch "missmarketing" wie de logowechsel, komischi farbwahle, grusigi fanartikel, peinlichi werbige etc. scho z fescht zumne - sorry - Grasshopper Club worde isch für e imagekorrektur. e chance für das z ändere wird denn evtl. de umzug is neue stadion. bis det ane müend mer wohl no es paar maskottchen, cheerleadergruppe, lasershows, benis und es bitz top gun ilaufmusig über ois erga lah!

    Du häsch nöd ganz unrächt.

    D' Fusion und s'noie (unnötige!) Logo händ i de erschte Lions Saison viel Zueschauer koschtet. Dänn häd de Erfolg (Meischter 2000/2001) viel (die meischte?) wieder zrugg i d'Halle bracht. D'Südkurve häds im 2000 nur im Ahsatz geh, am Cupfinal 2000 in Bern isches nonig so gsi wie hüt. D' Südkurve isch meh und meh ufcho, bim ZSC isch de Umbau vo de Halle cho mit dere Strohdumme Idee, i de KEBO vor quasi NULL Zueschauer z'spiele. D' Erwartige i de noie Halle sind Gigantisch gsi, de Absturz au. Nomeh "Fans" sind zum FCZ abgwanderet.

    Was s'Marketing betrifft sött sich de ZSC tatsächlich de FCZ zum Vorbild neh, das hani dene Seck vom ZSC au scho per Mail mitteilt. Obs öppis nützt? Eher nöd dänk ich...

    Bim FCZ isch allerdings au nöd alles Gold was glänzt:

    Zieht mer die viele, billige Saisoncharte vo de Südkurve ab, bliibed erschreckend wenig anderi SK übrig!

    Im Gägesatz zum ZSC, wo de 2. Platz hinderem SCB sit Dekade behauptet, wird de FCZ übelst nach hine duregreicht! Mit 11'000 im Schnitt isch mer i de 70er Jahr no d'Nummer 1 i de CH gsi, die gliiche 11'000 im Schnitt langed hüt aber niene meh ane! De FCB und YB sind unerreichbar Lichtjahr weg, de FCL zieht verbi, ebeso Güllen wänns wieder im A sind. Sion isch uf Augehöchi, obwohl die imene Schrottstadion spieled. Es nois Stadion in Züri wird das nur unwesentlich verbessere und wänns GC nüme würd geh würd das churzfrischtig gar nüt bringe! S' Publikum in Züri isch eifach Scheisse!!!!

    Ich bin au de Meinig dass es bim ZSC s'noie Stadion dringend brucht, dringender als bim FCZ, und a es nois Fuessballstadion in Züri glaubi sowieso nüme....

  • Zitat von Eierchopf

    Ihr seid Warmduscher.

    Ihr solltet euch nicht die Frage "Warum nicht?" stellen, sondern die "Warum schon?"-Frage. Alles andere kann doch kein Mensch Ernst nehmen.

    Was soll dieser Dreckslöwe bringen, ausser eine hohe Anzahl sehr verärgerter Fans? Diese Frage würde ich von euch sehr gerne beantwortet kriegen.


    Stimmt. Ich Dusche generell lieber warm. Aber es freut mich, dass dich das Thema derart emotinal bewegt. Hoffe du bist mit dem gleichen
    Herzblut und Engagement bei den Spielen dabei. Dann kommts gut...
    Bringen tut es nichts. Richtig. Aber es ist auch nie mehr als ein Saure-Gurken-Zeit Füller.


  • Finde den Vergleich Hockey vs. Fussball immer etwas schwierg. Grundsätzlich interessieren sich mehr Leute für Fussball und besuchen deren Spiele. Ist einfach so. Die Ausnahmen bestätigen die Regel.
    Zudem Zürich ist ne schwierige Sportstadt. Die Fans sind verwöhnt und träge (ich spreche nicht von den Hardcore Fans). Die Stadiongeschichten mag einen Teil dazu beigetragen haben. Ist nicht grade Werbung für die Sportstadt Zürich.

    Und wenn ich den FCZ ansehe nervt sich mein Arbeitskollege jedes Weekend über die Modefans, die auch der FCZ nach den Titeln angezogen hat und nach und nach wieder verschwinden. Und wieviele Zuschauer hätter der FCZ noch, wenn mal 2 Saison mittelmass wären ?
    Aber zugegeben, der FCZ hat in Sachen Fankultur einiges besser gemacht.

    Sich heute immer noch über die Fusion ZSC / GC zu ernervieren finde ich irgendwie lächerlich. Mir scheinen die meinsten Schreiber hier sind etwas in die Jahre gekommen (ich übrigens auch). Ich war mal Hardcore ZSC Fan, kein Heim- und Auswärtsspiel verpasst. Abgestiegen, Aufgestiegen, Abgestiegen, gegen Kloten eine Blamage nach der andern. Auch ich habe mich damals über die Fusion genervt. Ueber die Namensgebung etc. Trotzdem blieb der Z mein Club. Lions hin oder her. Und klar sind damals ein paar Hardcoretypen abgesprungen, andere sind geblieben.

    Aber irgendwann habe ich es akzeptiert. Warmduscher, ich weiss. Und der Z ist bis heute mein Club. Mascottchen in der Pause hin oder her. Benny hin oder her. Unsägliche Halle hin oder her. Ich besuche die Spiele weiterhin. Und ja, auch ich vermisse ab und an die Stimmung von damals. Aber der ZSC ist keine Underdog Mannschaft aus Oerlikon mehr....wie der FCZ keine kleiner Club der Underdogs mehr ist. Sondern Vereine mit einem der höchsten Budgets in den Ligen. Beim FCZ ist die Champions League und die Kohle die damit gemacht werden kann unterdessen ja wichtiger als ein paar Spiele in der Super League....

    Und noch zum Schluss. Meine Söhne finden den ZSC Geil und denen ist es sowas von Scheissegal ob da noch Lions steht oder nicht. Die kennen die ganzen alten Kamellen nicht oder noch nicht. Und Sie werden in 30 Jahren noch an den Spielen sein. Bei mir weiss man das nicht sooo genau :cool:
    Und ja.. die würden sich über den Löwen in der Pause freuen. Auch wenn der Papa den Löwen für absolut unnütz hält.

    Habe fertig...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (12. August 2011 um 10:00)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar


    Mir scheinen die meinsten Schreiber hier sind etwas in die Jahre gekommen (ich übrigens auch). Ich war mal Hardcore ZSC Fan, kein Heim- und Auswärtsspiel verpasst. Abgestiegen, Aufgestiegen, Abgestiegen, gegen Kloten eine Blamage nach der andern. Auch ich habe mich damals über die Fusion genervt. Ueber die Namensgebung etc. Trotzdem blieb der Z mein Club. Lions hin oder her. Und klar sind damals ein paar Hardcoretypen abgesprungen, andere sind geblieben.

    Aber irgendwann habe ich es akzeptiert. Warmduscher, ich weiss. Und der Z ist bis heute mein Club. Mascottchen in der Pause hin oder her. Benny hin oder her. Unsägliche Halle hin oder her. Ich besuche die Spiele weiterhin. Und ja, auch ich vermisse ab und an die Stimmung von damals. Aber der ZSC ist keine Underdog Mannschaft aus Oerlikon mehr....wie der FCZ keine kleiner Club der Underdogs mehr ist. Sondern Vereine mit einem der höchsten Budgets in den Ligen. Beim FCZ ist die Champions League und die Kohle die damit gemacht werden kann unterdessen ja wichtiger als ein paar Spiele in der Super League....

    Und noch zum Schluss. Meine Söhne finden den ZSC Geil und denen ist es sowas von Scheissegal ob da noch Lions steht oder nicht. Die kennen die ganzen alten Kamellen nicht oder noch nicht. Und Sie werden in 30 Jahren noch an den Spielen sein. Bei mir weiss man das nicht sooo genau :cool:
    Und ja.. die würden sich über den Löwen in der Pause freuen. Auch wenn der Papa den Löwen für absolut unnütz hält.

    Habe fertig...

    :cool:

  • Die Sektion Uruguay und Crew Eleven unterstützen diese Petition und sind mit den Initianten einverstanden, dass es an der Zeit ist, etwas gegen die in der Petition beschriebene Entwicklung zu unternehmen.
    Wir hoffen, dass wir da auch auf die Unterstützung aller ZSC-Fans zählen können.

    Zitat

    Wir fordern von der ZLE Betriebs AG, dass sie:
    – die Idee eines Maskottchens, das die Zuschauer unterhalten soll, verwirft;
    – die Bestrebungen, aus den Eishockeyspielen einen Event zu machen, beendet;
    – die Kommunikation mit den Fans fördert und solche Änderungen in den bestehenden
    Strukturen (z.B. Fanrat) abspricht.

    Petition unterschreiben: http://www.meinepetition.ch/unterschreiben…dHlPYnP9zRK2CSb

    Blog zur Petition: http://zuerchersc.wordpress.com/

  • Zitat von Sputnik


    Ein richtig peinlicher Text von Dir. Herrlich finde ich ja das du dich über die NHL aufregst und dann schreibst: "Wie kann man es zulassen, das dieser wunderbare Sport, so verhunzt wird". Hast Du Dir schon mal überlegt von wo der Eishockey Sport kommt?

    Des Weiteren habe ich als Beispiele absichtlich nicht die NHL genommen sondern den internationalen Fussball. Wenn 80'000 Leute im Old Trafford oder 80'000 Leute im Westfalenstadion mit einem Plüschmaskotchen umgehen können, dann wirst du als kleiner Heinz Hugentobler Bünzli das wohl auch können.

    Und nein, ich wurde in der Schule nicht gehänselt, grundsätzlich bin ich nicht dafür das ich einen niederboxe, aber bei Dir würde ich eine Ausnahme machen.

    Du bist ein sehr lustiger Mensch.

    Der Eishockeysport kommt aus Kanada. seit Ende 10-er Jahre gibt es die NHL. Und du willst behaupten, dass die guten Amis schon seit Ewigkeiten Maskottchen als bestandteil der NHL oder besser gesagt, des Eishockeys auf dem Eis herumspringen liessen? Eher Nein. Maskottchen sind eine kommerzielle Entwicklung der Neuzeit, auch in der NHL, sowie in jeder anderen Sportart auch. Maskottchen versuchen, langweilige, Popcornfressende Fans zu animieren, doch mal 6,7 mal in die Hände zu klatschen, weil sie selber zu faul/zu dumm sind, eine emotionale, ernste Stimmung aufzubauen. Gerade in der NHL sind Fans von diesem Typ keine Seltenheit, darum zieht das dort auch. In der NHL gibt es zwar zweifelslos das beste Hockey zu sehen, aber leider genauso die armseligsten "Fans" der Welt. Sie wollen Show, sie wollen Cheerleaders, sie wollen 30 Fast-Food-Menus, sie wollen Musik in den Unterbrüchen, jubeln bei eine Schlägerei mehr als bei einem Tor usw. Die Devise heisst: Let me Entertain you, egal mit was! Um es in deinen Worten auszudrücken: Lächerlich!

    Solche Zustände verursachen bei mir, als SPORTfan, Dauerkotzen. Das hat nichts mehr mit dem Sport zu tun, den wir in einer verrauchten, stimmungsgefüllten Halle, lieben gelernt haben. Der nackte Sport, die erhrliche, peitschende Stimmung. Eishockey hat in der Schweiz lange und grosse Tradition. Es sind Clubs, die Tief in ihrer Region verankert sind, die gegeneinander Spielen. Belebt durch all die Rivalitäten, Regionspatriotismus, Spieler als Integrationsfiguren usw. In der Schweiz wird/wurde Hockey gelebt und dies in der wahrscheinlich "rohsten" Form, die es auf der Welt wahrscheinlich noch gibt. Keine Cheerleaders, keine Maskottchen, keine Werbeunterbrüche usw. sondern wahre Emotionen, welche den Sport zu dem machen, was er ist.

    Und nun kommt unsere Vereinsführung und will uns mit einem Maskottchen unterhalten, ja sogar von "Stimmung" wird geprochen. Es ist nicht nur das Maskottchen, was mich rasend macht, sondern die Denkweise und die Richtung, die unsere vereinsführung eingeschlagen hat. Ich weiss, ich provoziere gerne mit bewusst übertriebenen Posts, aber mal ganz ehrlich: Was da abläuft macht mich traurig. Der Sport bückt sich einer primitiven Art eines Events und lässt sich dadurch in den Arsch ficken, auf kosten der Fans, die den Sport so lieben wir er eigentlich ist, die den Sport zu dem gemacht haben, was er ist.

    Und dann gibts noch solche Leute wie du, denen es egal ist. Und solche Leute sind schuld daran, dass sich sowas entwickeln kann. Der Eventfuzzi geht nicht zur Clubführung und fleht sie an, Maskottchen einzusetzten. Die Clubführung kommt von alleine auf solche hirnrissige Ideen. Wenn solche Ideen dann umgesetzt werden und der Club in ein Musikantenstadl verwandelt wurde, dann kommen sie - Die Eventfuzzies. Warum? Weil solche Fans wie du einen solche Zustand zuliessen.

    Ich als ZSC-Fan fühle mich verpflichtet, solchen Scheiss nicht zu tolerieren, ja sogar es zu bekämpfen. Ich will Hockey, ich will Sport, ich will erhliche Stimmung, die aus dem Herzen kommt. Was willst du eigentlich?

  • Zitat von Sputnik

    Keine Ahnung hast du


    FCZ, Old Trafford Westfallenstadion....OMG

    Da s bi ois no zimlich überschaubar isch chan mer wenigstens probiere z interveniere... aber ebe immer mit de 1a vergliich cho du hose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!