Vielleicht kann er mit seiner Einstellung die anderen dazu bewegen endlich mit der Arbeit zu beginnen.
Also wenn es dafür einen 38-jährigen Teamkollegen braucht, läuft in unserem Verein gewaltig etwas schief...
Vielleicht kann er mit seiner Einstellung die anderen dazu bewegen endlich mit der Arbeit zu beginnen.
Also wenn es dafür einen 38-jährigen Teamkollegen braucht, läuft in unserem Verein gewaltig etwas schief...
Und dass Ulmann nach dem keine Ahnung wievielten Spiel diese Saison noch kein Trikot mit Namen hat... Sind Kleinigkeiten, aber auch solche zeigen halt einiges.
Wenn einer den Vertrag bei GCK hat und rauf kommt, gibt‘s denn Namen nach 10. Spielen. Ist also bald so weit.
Ha, ha, ha.... der NSH @ WPG Match ist ja erste heute Nacht, morgens um 2. (smiles) Und da werde ich nun gleichwohl zuschauen können, was mich aufstellt. Also, nicht immer alles glauben, was ich schreibe. Das hier stimmt aber!Wünsche allen einen erfreulichen Tag und einen schönen Auffahrtstag!
Benny, das Spiel ist erst in der Nacht auf Freitag.
"Der Zerfall des ZSC-Leaders Fredrik Pettersson"
"Pettersson aber blieb wieder ohne Skorerpunkt und beendete das Spiel mit einer Minus-eins-Bilanz. Ein Desaster."
"Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie klug es war, dass mit einem Mann, der im entscheidenden Moment zuerst die Wirkung und dann die Nerven verliert, der Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert wurde"
"Sie haben so einen Spieler weniger, dessen Nervosität bisher nur lähmend wirkte"
Muss einfach noch gesagt werden. Absolut lächerlicher Artikel von Pickel. Dagegen ist wirklich jeder Artikel von KZ ein Kindergeburtstag.
Pettersson zwar mit nur einem Skorerpunkt, aber trotzdem eine riesen Bereicherung fürs Spiel. Sein Forechecking setzt Lugano ein fürs andere Mal extrem unter Druck, und sein Backchecking ist, gerade weil nicht alle Verteidiger auf ihrer Höhe sind, absolut Gold wert. Aber ja, das ist natürlich nicht erwähnenswert, lieber ein bisschen bashen auf tiefem Niveau.
Entscheid im ordentlichen Verfahren: Keine Sperre gegen Mike Künzle von den ZSC Lions
Spezielle Situationen brauchen spezielle Lösungen - Liniger/Micheli, los!
ich dänke da an en chline, wo mal bitzeli hässig worde isch + dänn öpper heftig vermöblet hät: isch es nöd de Kevin gsi?!?
Ja gut, dann nimm Zug somit indirekt auch noch unseren besten Verteidiger aus dem Spiel...
Wow, DAS wäre der Kick den wir dringend bräuchten!
Glaube es aber erst wenn er auf dem Eis steht........
Die Hoffnung stirbt ja wirklich zuletzt, aber Nilsson hat seit November quasi keinen Ernstkampf mehr bestritten. Es gibt wohl einfacheres, als mit hoffentlich genesenen Rückenbeschwerden und Hirnerschütterung dann gleich ins Playoffhockey einzusteigen.. Und falls er doch spielen und vorallem einschlagen sollte, wird es für Zug wohl leicht sein, ihn bald wieder aus dem Spiel zu nehmen. Wir haben absolut keinen in den Reihen, der die Eier dazu hätte, Nilsson effektiv zu schützen. Kenins hat sein Fähigkeit dazu irgendwo in Vancouver vergessen und C. Baltisberger ist halt eben doch nicht der harte Hund, der er manchmal gerne sein würde. Und beim Rest muss garnicht erst daran gedacht werden.
Und was willst du uns damit sagen? Macht es das Abschneiden unseres Teams besser?
Das Abschneiden? Abschneiden tut man am Ende des Turniers.
Einfach damit es noch erwähnt ist - Die Kanadier gewinnen gegen den EHC Wetzikon übrigens nur mit 4-0.
Alles anzeigen
Überall steht wir seien 8er, aber das stimmt doch nicht, wir sind neunter.1-5 CZ, RUS, FIN, SWE, CAN
6. Slowenen
7. USA
8. Slowakei
9. Schweiz
10. DE
11. NO
12. KoreaSlowenen, Amis und Slowaken haben alle 4 Punkte, wir nur 3
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
1. Kriterium ist die Position in der Gruppe. Die Punkte sind erst Kriterium Nr. 2.
Slowakei zwar mehr Punkte als die CH, aber auf dem letzten Rang in Gruppe B. Somit hinter der CH klassiert.
Oh mann. Südkorea ist auch eine riesen Nummer im internationalen Eishockey.
EHC Wetzikon in etwa...
Zeigt irgendwie trotzdem die lächerlich negative Grundhaltung gewisser Personen gegenüber der Nati - es wird nur darauf gewartet, bis es wieder etwas zu kritisieren gibt. Aber dann Vollgas.
Alles anzeigenNEIN Rangersfan - du bist im Unrecht. Again, Beispiel gefällig?
Du bist als Autofahrer verantwortlich dein Gefährt zu beherrschen.
Was passiert, wenn du mit 50 km/h einen Fussgänger umfährst, der
dir ins Auto läuft?? Genau du bist schuldig.
Fahren die Leute darum nicht mehr Auto - ähm, nein. Aber wenn diese
Regel nicht gelten würde ...... Auf den Strassen gäbe es x-fach mehr
Unfälle, da die Haftung auf den Schwächeren, den Getroffenen liegen
würde.
Got the Point?
Der Vergleich hinkt jetzt aber sehr gewaltig, man darf schon nicht vergessen, dass wir hier immernoch von einem Sport sprechen bei welchem die Spieler grundsätzlich einmal ein gewisses Verletzungsrisiko in Kauf nehmen und rechtlich gesehen sogar in gewissem Masse dazu einwilligen.
Aber wenn Du schon so vergleichst, dann bitte richtig - klar bist du als Autofahrer grundsätzlich Verantwortlich, dass bringt eine Gefährdungshaftung so mit sich. Aber sehr wohl fliesst schlussendlich das Verhalten des Geschädigten in die Bemessung mit ein. Und was das Selbstverschulden bei Nilsson angeht, bin ich total bei Rangersfan. Die spannendste Frage diesbezüglich wäre nun eigendlich, was Nilsson selber dazu meint. Ich bin mir ziemlich sicher, es geht nicht in Richtung Deiner Meinung.
Alles anzeigenAlso, Baltisberger müssen wir nicht diskutieren, das war einfach nur ein Fehlentscheid.
Zur Szene mit Nilsson:
Genau das meine ich! Das sind auch für mich nicht willkürliche Checks gegen den Kopf.
Wobei sein Kopf ja nicht voll von "Fösche" getroffen wurde, sondern der Kopf dann an
die Bande gedonnert ist, wenn man's in der Verlangsamung genau anschaut. Also eher
Bandencheck. Aber ja, schlussendlich egal, der Kopf! Immer wieder der Kopf!Daher sage ich immer und immer wieder: Egal ob's die Schuld vom Appenzeller gewesen
ist oder nicht - es gehört bestraft. Nilsson duckt sich "im dümmsten Moment", d.h. er
verhält sich wirklich nicht optimal. Aber wenn der Impact bei einem Check gegen den Kopf
gegeben ist, dann gehört der checkende Spieler für mich einfach bestraft. BASTA!Durch das, dass man nicht mehr halten und haken kann, dass die Jungs immer schneller
werden, immer schwerer/muskulöser werden, sind die Folgen solcher Checks einfach
brutal gesundheits..... NEIN! lebensschädigend.Wie Jokerit schreibt, der Schiri "muss" hier gem. Regelwerk tatsächlich kein Foul pfeifen.
V.a. kein Check gegen den Kopf. Höchstens ein Bandencheck. Und das - meine Freunde -
dass kann es einfach nicht sein......
Ich verstehe deine Argumentation, ich gebe dem Verhalten des Geckeckten in der jeweiligen Situation halt einfach mehr Gewicht in die Wertung und bin der Meinung, dass das klar berücksichtigt werden muss. Simon Graf sieht's übrigens auch ein bisschen anders als Ulrich Pickel.
Das Problem bei der Diskussion, solche Aktionen lösen halt Emotionen aus, und die Diskussionen darum sind teilweise einfach sinnlos. Nehmen wir mal an, Baltisberger hätte einen solchen Check gefahren. In diesem Forum kämmen haufenweise Argumente wie: "ach wiso dreht sich der andere denn noch ab", "50 cm vor der Bande,selberschuld!!" und "wiso nimmt der denn noch den Kopf runter?". Und ganz bestimmt würde niemand 15 Spielsperren fordern und Mandioni würde wieder als "noch schlechter als Experte als er das als Schiedsrichter war" abgestempelt.
Aktion gegen Baltisberger muss zwingend ein 5er sein. Aktion gegen Nilsson meiner Meinung nach in Ordnung ohne Strafe.
Aktion gegen Baltisberger muss zwingend ein 5er sein. Aktion gegen Nilsson meiner Meinung nach in Ordnung ohne Strafe.
Ach hört auf zu glauben, dass irgendwelche Pressegeschichten hier irgend etwas ändern können. Schon seit Jahren wird das Thema ab und zu wieder mit Einzelfällen thematisiert, das SRF widmete gar eine Sportlounge dem Thema (übrigens mit Julien als Gast
).
Wenn mann weniger Hirnerschütterungen möchte, dann geht das nur über einen Weg, und das sind die Sanktionen. Aber von Verband/Club Seite kommt da offenbar zu wenig um wirklich Handlungsbedarf zu sehen. Mit Stancescu hatte man hier eigentlich den richtigen Mann an Board beim Verband - ich glaube er wollte eine CH-"Spielergewerkschaft" bilden - so könnten in einer solchen Situation halt auch von der Spielerseite her wichtige Impulse kommen.
Und wiedereinmal stellt sich der liebe Julien natürlich gerne den Medien zur Verfügung wenn es um seine Leidensgeschichte geht - und kaum auf dem Eis zurück, werden wieder die Köpfe der Gegner anvisiert.
Lächerlicher Typ, mit leider viel zu viel Talent.
Das Beste für den ZSC wäre es m.E. wenn man über Weihnachten den Trainer wechselt. Man könnte Leo Schumacher von GCK rauf holen, einen erfahrenen Mann.
Naja, seine Erfahrung betrifft auf diesem Niveau vor allem die Rolle des Assistenten. Sicher ein guter Ausbildner, darum ist er nun ja auch in unserer Organisation, aber es wird schon seine Gründe haben, weshalb er nie nach einem höheren Amt strebte.
aso a de CHL asetzig hät eusi Liga wohl gar nix defür...
Bezog sich vor allem auf die Spiele gegen Davos und Langnau. Bei der CHL liegt das Problem viel tiefer - widerspiegelt halt immernoch den eher tiefen Stellenwert des Turniers. Aber kommt gut.