• Zitat von Mirko

    Bezeichnend, dass während und nach dem zweiten Spiel plötzlich alle so ruhig sind... :roll: :roll: Diese offensive Impotenz, ist halt schon ein Graus, wenn man der Nati zuschauen muss.......

    Oh mann. Südkorea ist auch eine riesen Nummer im internationalen Eishockey.

    EHC Wetzikon in etwa...

  • Oh mann. Südkorea ist auch eine riesen Nummer im internationalen Eishockey.

    EHC Wetzikon in etwa...

    Zeigt irgendwie trotzdem die lächerlich negative Grundhaltung gewisser Personen gegenüber der Nati - es wird nur darauf gewartet, bis es wieder etwas zu kritisieren gibt. Aber dann Vollgas.

  • Oh mann. Südkorea ist auch eine riesen Nummer im internationalen Eishockey.

    EHC Wetzikon in etwa...

    Es geht gar nicht darum, gegen wen man jetzt gewonnen hat... Ich finde es einfach peinlich, dass während dem zweifelsohne schlechten Spiel gegen Kanada über ein Dutzend Posts kommen mit teilweise lächerlichen Beiträgen, es überwiegt fast schon die Freude dass die Nati und Patrick Fischer am Verlieren ist. In einem Spiel, in dem es gut läuft meldet sich dann plötzlich niemand mehr bzw. es ist natürlich der Gegner schlecht... Aber eben, muss jeder selber wissen was er schreibt, zeigt halt auch die Lebenseinstellung die man hat.

    Btw, Südkorea ist in der A-Gruppe der IIHF, also nicht wie der EHC Wetzikon in der vierthöchsten Liga...

  • Reaktion gelungen, nachdem in den ersten 30 Minuten das Selbstvertrauen sichtlich gefehlt hatte. Man stand aber am richtigen Ort und konnte so die Fehler des koreanischen Goalis ausnutzen. Danach deutlich gelöster, Pässe genauer, und mit mehr Selbstvertrauen fielen die Pucks plötzlich rein. Gegen solche Gegner hat man schon deutlich schlechter ausgesehen. Hupkonzerte muss man aber deswegen nicht veranstalten.

  • Das einzige Spiel, das zählt, ist das Achtelfinale. Also vorher ist dann egal, wenn man gewinnt und wenn man verliert. Und Fakt ist, gegen alle „Grossen“ würde die Schweiz von 10 Spielen auch ohne NHL Spieler nur etwa 3 gewinnen. Also hoffen wir auf ein Exploit. Und wenns nichts wird, auch egal, denn 2014 interessiert ja auch niemanden mehr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Mirko

    Es geht gar nicht darum, gegen wen man jetzt gewonnen hat... Ich finde es einfach peinlich, dass während dem zweifelsohne schlechten Spiel gegen Kanada über ein Dutzend Posts kommen mit teilweise lächerlichen Beiträgen, es überwiegt fast schon die Freude dass die Nati und Patrick Fischer am Verlieren ist. In einem Spiel, in dem es gut läuft meldet sich dann plötzlich niemand mehr bzw. es ist natürlich der Gegner schlecht... Aber eben, muss jeder selber wissen was er schreibt, zeigt halt auch die Lebenseinstellung die man hat.

    Btw, Südkorea ist in der A-Gruppe der IIHF, also nicht wie der EHC Wetzikon in der vierthöchsten Liga...

    Es geht primär darum, dass Fischer eine riesen Fresse hat, aber noch gar nichts erreicht hat bis anhin. Wenn der Trainer dann Olympia mit dem Spenglercup vergleicht, dann krieg ich die Krise. Und anstatt zu sagen, die ersten 2 Minuten waren gut, könnte man mal die Realität ansprechen und nicht nach Ausreden suchen.

    Aber ich bin der erste, der sich an Erfolgen der Nati freut. Es fehlt mir im Verband und beim Trainer aber etwas die Bodenhaftung. Selbstvertrauen ist gut, Realitätsverlust jedoch gefährlich!

  • so, nach dem historischen Sieg gegen die Weltmacht Südkorea musste ich natürlich gebührend feiern + kann erst jetzt schreiben, wie stolz ich auf unsere NHL lose Truppe bin!!!
    Wer hätte dies gedacht, endlich sind sie über sich hinausgewachsen und haben sogar noch weit mehr als ihr eigentliches Potential abgerufen.
    Danke, dass ich das live erleben durfte: der Olympiasieg kann nur über uns führen....

  • Zitat von larlf

    so, nach dem historischen Sieg gegen die Weltmacht Südkorea musste ich natürlich gebührend feiern + kann erst jetzt schreiben, wie stolz ich auf unsere NHL lose Truppe bin!!!
    Wer hätte dies gedacht, endlich sind sie über sich hinausgewachsen und haben sogar noch weit mehr als ihr eigentliches Potential abgerufen.
    Danke, dass ich das live erleben durfte: der Olympiasieg kann nur über uns führen....


    [emoji106] 100% bei Dir, wir haben Geschichte geschrieben
    Vielleicht hättest Du aber noch etwas in Richtung IronieOff schreiben sollen, sonst fahren am Schluss noch ein paar hier drin hupend die Langstrasse auf und ab.

  • Zitat von The Fan

    Es geht primär darum, dass Fischer eine riesen Fresse hat, aber noch gar nichts erreicht hat bis anhin. Wenn der Trainer dann Olympia mit dem Spenglercup vergleicht, dann krieg ich die Krise. Und anstatt zu sagen, die ersten 2 Minuten waren gut, könnte man mal die Realität ansprechen und nicht nach Ausreden suchen.

    Aber ich bin der erste, der sich an Erfolgen der Nati freut. Es fehlt mir im Verband und beim Trainer aber etwas die Bodenhaftung. Selbstvertrauen ist gut, Realitätsverlust jedoch gefährlich!


    Besser kann man es nicht zusammenfassen.

    Schlussendlich ist es aber immer die gleiche Laier zwischen Optimisten und Realisten: Die grenzlosen Optimisten möchten keine realistischen Einschätzungen hören, sie wollen primär nicht in ihren Träumereien gestört werden. Und wenn doch, dann sind sie pisst. Nehmen wir mal an, dass Olympiaturnier geht in die Hose, dann werden sie sich am Tag darauf lieber mit den nächsten Meisterschaften befassen und von Gold träumen, statt Analyse zu treiben und über mögliche Verbesserungen nachdenken.

    Da kommen wir auf keinen Nenner.
    Feiert ihr den grandiosen Sieg über Korea und wir kritisieren das miserable Spiel gegen Kanada. So ist auf dem Forum immer was los und es wird nicht langweilig.

  • Hochverdientes 2:1 für Tschechien. Die Schweiz ist ein Hühnerhaufen hinten und die Tschechen spazieren die ganze Zeit ohne Probleme durch das mittlere Drittel. Wann hatte die Schweiz das letzte Mal eine gute Torchance? Ist ein grosser Unterschied momentan.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sind es wirklich die Deutschen? So wie ich das sehe wären es die Slowaken, wir sind 9er die Deutschen 10er und der 10te spielt gegen den 7ten und der 9te gegen den 8ten. Gruppe B Slowenen, Amis und Slowaken haben alle 4 Punkte und wären in der Setzliste somit 6. 7. und 8. Somit Slowakei - Schweiz

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von Eggi

    Sind es wirklich die Deutschen? So wie ich das sehe wären es die Slowaken, wir sind 9er die Deutschen 10er und der 10te spielt gegen den 7ten und der 9te gegen den 8ten. Gruppe B Slowenen, Amis und Slowaken haben alle 4 Punkte und wären in der Setzliste somit 6. 7. und 8. Somit Slowakei - Schweiz

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk


    Ja so wird es sein, Deutscheland.

    Fischer ist angepisst. Bin gespannt auf die Reaktion...

  • Überall steht wir seien 8er, aber das stimmt doch nicht, wir sind neunter.

    1-5 CZ, RUS, FIN, SWE, CAN
    6. Slowenen
    7. USA
    8. Slowakei
    9. Schweiz
    10. DE
    11. NO
    12. Korea

    Slowenen, Amis und Slowaken haben alle 4 Punkte, wir nur 3

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

  • Zitat von The Fan

    Ja so wird es sein, Deutscheland.

    Fischer ist angepisst. Bin gespannt auf die Reaktion...

    Habe das Spiel leider nicht gesehen und frage mich: was stimmt jetzt, war es ausgeglichen oder waren die Tschechen in allen Belangen überlegen?

    Oder meint Fischer, dass das Resultat lange offen war?

    Blick schreibt: „schneller, härter, stärker - tschechien setzt sich dank drückender überlegenheit durch“

    de Fischer seit: „das spiel war ausgeglichen, die tschechen waren im slot besser“

    http://%20https//www.blick.ch/…-id8000550.html

    egal, wenn sie das nächste Spiel gewinnen, wäre das Minimalziel wohl erreicht + wenns gegen Schland geht, hätten wir mal einen guten Vergleich...

  • ....das Spiel war bestenfalls resultatmässig lange ausgeglichen, weil es die Tschechen nicht verstanden haben, aus ihrer Dominanz entsprechend Tore zu erzielen. Auf der Suche nach positiven Aspekten kann man noch die letzten 10 Minuten nehmen, wo man nochmals alles versuchte und etwas besser aussah. Ansonsten war man aber in allen Belangen in einer Weise unterlegen, wie ich es schon länger nicht mehr gesehen habe. Zeitweise wurde man derart im eigenen Drittel eingeschnürt, dass nicht gewechselt werden konnte und die Spieler völlig erschöpft herumrutschten; wäre den Tschechen nicht doch ab und zu ein Fehler passiert, hätte man in diesem Moment ein Foul begehen müssen, um einen Spielunterbruch herbeizuführen.

    Die Tschechen lieferten - bis auf die Chancenauswertung - eine sehr starke Leistung ab, dass soll nicht unter den Teppich gekehrt werden. Wenn aber Fischer von einem "ausgeglichenen" Spiel redet, ist der Realitätsverlust weiter fortgeschritten als befürchtet.

  • 1. Kriterium ist die Position in der Gruppe. Die Punkte sind erst Kriterium Nr. 2.
    Slowakei zwar mehr Punkte als die CH, aber auf dem letzten Rang in Gruppe B. Somit hinter der CH klassiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!