• Offizieller Beitrag


    Krass finde ich das Lehmann scheinbar keine Lust hat in der NLB weiter zu machen ("dann muss man aufhören"), aber es ist bereits Tatsache das Kloten wohl gegen Ambri ins Playout muss und sich der Verlierer danach gegen ein starkes Rappi behaupten muss. Denke es gibt dieses Jahr einen Absteiger!

    Rappi muss es erst noch schaffen........
    Wie war das in den späten 80er und 90er mit GC? Immer am A geschnüffelt und trotzdem hats (trotz 2 finnischen Weltmeistern im Team!) nicht gereicht.
    Aber ja, Rappi bringt alles mit um ein konkurenzfähiger Player um den Aufstieg zu sein.

    Sollte Kloten jedoch schon ziemlich früh ein rechnerisch die PO's verpassen tippe ich trotzdem auf die Flughafenstädter, sollten sie der Gegner
    für Rappi um den Aufstieg sein! Denn: Die kommen mit einer "jetzt geht's los" Attitüde ins Playout. Wenn es Ambri ist, dass kurz vorher evtl.
    noch Chancen auf die PO's hatte ....... tja ....... 50/50.

  • Dass Berner irgendwann an sich & seine Zukunft denkt ist schon klar. Bei Lüthi, na ja, da weiss man nicht so ganz, ob er seine "Aufgaben" als abgeschlossen betrachtet, oder ob dies nur ein willkommener Grund ist, um gehen zu können. Brauchen könnte man den erfahrenen Lüthi sicher noch bei Kloten. Die andere Variante ist die, dass es zwischenmenschlich nicht klappt mit Lehmann. Neben Berner und Lüthi ist Equilino ja praktisch auch schon "weg" bzw. krankgeschrieben.

    • Offizieller Beitrag


    Dass Berner irgendwann an sich & seine Zukunft denkt ist schon klar. Bei Lüthi, na ja, da weiss man nicht so ganz, ob er seine "Aufgaben" als abgeschlossen betrachtet, oder ob dies nur ein willkommener Grund ist, um gehen zu können. Brauchen könnte man den erfahrenen Lüthi sicher noch bei Kloten. Die andere Variante ist die, dass es zwischenmenschlich nicht klappt mit Lehmann. Neben Berner und Lüthi ist Equilino ja praktisch auch schon "weg" bzw. krankgeschrieben.

    Und Lehmann sieht sein Engagement ja auch klar nur als befristet an, das hat er immer wieder (schlecht) kommuniziert.
    Kloten, quo vadis?

  • ...in Davos zeigt die Nati grad wieder einmal, dass es mit schönem Spiel und Pseudochancen nicht geht. Da ist man etwas gar einfach in den Final gerutscht, unter anderem auch wegen einem "ideal-einfachen" Spielplan. Dann noch permanentes sich gegenseitig auf die Schultern klopfen in Interviews & sonstigem Smalltalk - es wollte wieder mal niemand der Böse sein. Sonst darf man wahrscheinlich nicht mehr an die Pressekonferenzen. Nicht dass man permanent nörgeln muss, aber die penetrante Kritiklosigkeit der sogenannten "Experten", um die rosa Einhörner und die Legende der Swissness nicht zu stören, ist schon fragwürdig.

    • Offizieller Beitrag


    ...in Davos zeigt die Nati grad wieder einmal, dass es mit schönem Spiel und Pseudochancen nicht geht. Da ist man etwas gar einfach in den Final gerutscht, unter anderem auch wegen einem "ideal-einfachen" Spielplan. Dann noch permanentes sich gegenseitig auf die Schultern klopfen in Interviews & sonstigem Smalltalk - es wollte wieder mal niemand der Böse sein. Sonst darf man wahrscheinlich nicht mehr an die Pressekonferenzen. Nicht dass man permanent nörgeln muss, aber die penetrante Kritiklosigkeit der sogenannten "Experten", um die rosa Einhörner und die Legende der Swissness nicht zu stören, ist schon fragwürdig.

    Ich denke (bzw. hoffe!!) sehr, dass die sportliche Führung den sportlichen Wert dieses "Grümpi in den Bergen" richtig einordnen kann.
    War sicher gut, sich zu treffen, zusammenzuspielen und gewisse taktische Dinge zu besprechen und evtl. umzusetzen. Aber den sportlichen
    "Wert" dieses Turniers kann nicht genug tief angesetzt werden. Im Gegensatz zum kulturellen Wert. Der ist (leider) ganz klar gegeben, keine
    Frage.

  • schon gelesen ??

    GCK Lions mit Sensation


    Nach der überraschenden Wende in Winterthur vom 0:4 zum 5:4 gelang den GCK Lions der nächste grosse Coup. Mit einer super Mannschaftsleistung schlugen sie den Tabellenzweiten Olten gleich mit 7:2, und dies, obwohl nicht weniger als zehn Stammspieler fehlten.

    Wer hätte das gedacht! Trotz der vielen Absenzen boten sie eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung, oder vielleicht gerade trotzdem. Drei Junioren mussten geholt werden, damit wenigstens drei Blöcke aufgestellt werden konnten.

    Woh, was für eine positive Meldung, was hat da Liniger gemacht??

    • Offizieller Beitrag

    Wow, für eus "gebeutelte" ZSC Lions - Fans nicht nur eine Randnotitz - CHAPEAU!!

  • https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7825149.html

    Julien Sprunger besucht sofort sein Ärzte-Team, reist nach Zürich zur Schulthess Klinik. Aber der Weg zurück ist lang. «Ich bin bei meinen Ärzten in den besten Händen, aber ich muss geduldig bleiben. Ich kann erst zurückkommen, wenn ich wieder 100-prozentig hergestellt bin.»

    Wir haben hinsichtlich Gehirnerschütterungen wohl wirklich den besten Mannschaftsarzt an der Bande. Einer wie er müsste doch den Verband dazu bringen können, etwas dagegen zu tun, und zwar mehr als weichere Banden anzuordnen..

  • Und wiedereinmal stellt sich der liebe Julien natürlich gerne den Medien zur Verfügung wenn es um seine Leidensgeschichte geht - und kaum auf dem Eis zurück, werden wieder die Köpfe der Gegner anvisiert.:gaehn: Lächerlicher Typ, mit leider viel zu viel Talent.

  • Zitat von ZSC4E

    https://www.blick.ch/sport/eishocke…-id7825149.html

    Julien Sprunger besucht sofort sein Ärzte-Team, reist nach Zürich zur Schulthess Klinik. Aber der Weg zurück ist lang. «Ich bin bei meinen Ärzten in den besten Händen, aber ich muss geduldig bleiben. Ich kann erst zurückkommen, wenn ich wieder 100-prozentig hergestellt bin.»

    Wir haben hinsichtlich Gehirnerschütterungen wohl wirklich den besten Mannschaftsarzt an der Bande. Einer wie er müsste doch den Verband dazu bringen können, etwas dagegen zu tun, und zwar mehr als weichere Banden anzuordnen..


    wie ich gestern festgestellt habe, ist er
    das! Kann aber nicht(s?) viel bewirken

    https://www.sihf.ch/de/medical/org…dical-committee

  • DAs problem ist nicht der Arzt, seine Pflicht ist es den Spieler so zu schützen dass er erst wieder aufs Eis geht wenn er Gesund ist. Das problem ist der Verband und die Schiris. Slaters check wurde ja noch nicht mal untersucht.


  • DAs problem ist nicht der Arzt, seine Pflicht ist es den Spieler so zu schützen dass er erst wieder aufs Eis geht wenn er Gesund ist. Das problem ist der Verband und die Schiris. Slaters check wurde ja noch nicht mal untersucht.

    Trotzdem ist Gery Büsser hier eine wichtige Person in diesem Kommittee. Mich würde Wunder nehmen, wie viel Gewicht die Ärzteschaft hat und was dieses Gremium dann tatsächlich unternehmen will um dem Problem Herr zu werden! Kann ja auch sein, dass dieses Medical Committee Empfehlungen an Verband und Schiedsrichterwesen abgibt, aber trotzdem nichts bewirkt.

    Zum Artikel von Julien Sprunger, auch wenn ich den Spieler nicht mag, ich finde gut wenn so etwas thematisiert wird in der Presse, wie auch der erst kürzlich erschienene Artikel über Ryan Vesce. Vielleicht sensibilisieren solche Geschichten ja etwas...

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem ist Gery Büsser hier eine wichtige Person in diesem Kommittee. Mich würde Wunder nehmen, wie viel Gewicht die Ärzteschaft hat und was dieses Gremium dann tatsächlich unternehmen will um dem Problem Herr zu werden! Kann ja auch sein, dass dieses Medical Committee Empfehlungen an Verband und Schiedsrichterwesen abgibt, aber trotzdem nichts bewirkt.

    Zum Artikel von Julien Sprunger, auch wenn ich den Spieler nicht mag, ich finde gut wenn so etwas thematisiert wird in der Presse, wie auch der erst kürzlich erschienene Artikel über Ryan Vesce. Vielleicht sensibilisieren solche Geschichten ja etwas...

    Sehe ich auch so. Auch wenn Julien auch schon wegen brutal bescheuerten "Check gegen den Kopf" - Fouls negativ aufgefallen
    und gesperrt wurde: Gut, wenn solche Geschichten den Weg in die allg. Presselandschaft finden.

  • Ach hört auf zu glauben, dass irgendwelche Pressegeschichten hier irgend etwas ändern können. Schon seit Jahren wird das Thema ab und zu wieder mit Einzelfällen thematisiert, das SRF widmete gar eine Sportlounge dem Thema (übrigens mit Julien als Gast :nick:).

    Wenn mann weniger Hirnerschütterungen möchte, dann geht das nur über einen Weg, und das sind die Sanktionen. Aber von Verband/Club Seite kommt da offenbar zu wenig um wirklich Handlungsbedarf zu sehen. Mit Stancescu hatte man hier eigentlich den richtigen Mann an Board beim Verband - ich glaube er wollte eine CH-"Spielergewerkschaft" bilden - so könnten in einer solchen Situation halt auch von der Spielerseite her wichtige Impulse kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!