Beiträge von Champs-de-Mars

    Aber Olten sind die letzten, die sich darüber beklagen sollten. Sie haben ja selber fünf (!) Spieler von Ajoie und Langnau mit einer B-Lizenz eingesetzt... Kloten hatte halt mit Tim Wolf den Joker gezogen, während die "Verstärkungen" bei Olten weniger entscheidenden Charakter hatten.

    Ist schon so und hätte Olten nicht während der Saison den Transfer von Nyffeler (von Kloten.....) für die kommende Saison bekannt gegeben, wäre Wolf gar nicht verpflichtet worden. Man hätte die Playoffserie mit Nyffeler/Zurkirchen bestritten, welche beide während der Regular Season Top Fangquoten hatten.

    Der Playoffsieger der Nati B wird dies ja erst sehr spät wissen, also dann, wenn in der NLA die Halbfinals gegen das Ende zugehen. Von dem her dürfte die Auswahl an Ausländern relativ gross sein, da zu diesem Zeitpunkt ausser die beiden schwächsten NLA-Mannschaften und den Halbfinalisten noch genügend Ausländer von den ausgeschiedenen Clubs verfügbar sind.

    Ja das war wirklich enttäuschend die Zuschauerzahl. Ohne einem zugkräftigen Gegner wie Basel oder YB ist es hald doch nicht so einfach die Zuschauer ins Stadion zu holen, da kann der FCZ noch so grossartig unterwegs sein.

    Und da sind wir wieder, zurück wo wir hingehören. Kloten (und Ajoje) haben die Chance genutzt, die sich durch den "Corona-Schutz" der bisherigen National League Teams ergeben hat. Die Aufstockung auf 14 ist zustande gekommen, weil der Verband Ajoje trotz fehlender Voraussetzungen mit Spezialbewilligung hochschickte (und das auch bei Olten erlaubt hätte). Nun wird sich der Club auf resultatmässig harte Jahre einstellen müssen. Mal schauen wie er und das Umfeld damit umgeht.

    Und ja, 14 Teams sind zuviel. Bin für 10 Teams NLA und 10 NLB mit einem durchgängigen Auf- und Abstieg.

    Man ist mit 7 Punkten Vorsprung aus der Winterpause gekommen, und wir haben angefangen vom Titel zu träumen.

    Nun haben wir, 7 Runden vor Schluss, 11 Punkte Vorsprung.

    Ich bin relativ tiefenentspannt!

    Geht mir nicht anders. Wir haben unseren Vorsprung seit der Winterpause sogar noch ausbauen können, viele haben uns auch das nicht zugetraut. Jetzt haben wir ein paar Spiele hinter uns mit weniger Wettkampfglück und trotzdem ist der Vorsprung immer noch komfortabel. 4 Punkte aus den Heimspielen gegen YB und Sion und wir können auch das Auswärtsspiel vom 1. Mai in Basel relativ gelassen geniessen.

    Da ist sie also, die 4. Niederlage dieser Saison. Es war kein schlechtes Spiel. Hinten liess man relativ wenig zu, vorne hingegen war man zu wenig effizient und es fehlten die zündenden Ideen insbesondere in den letzten 20min. mit 1 Mann mehr.

    Solange die Basler nicht 3 Punkte holen, kann man aber damit gut leben.

    Vo mir us chan chlote mal wieder ufecho, dänn chömer es paar fixi pünkt budgetiere i dä neue halle :)

    Kloten wie Olten werden nächste Saison die Schiessbuden der Liga sein und trotzdem liegen ein paar Punkte gegen den ZSC durchaus drin, wie schon Ajoje gezeigt hat.

    Unser Freund Champs-de-Mars ist auch am leiden….

    War mir gestern sicher, wir buchen das Ticket fürs Finale. Und dann? Wir kassieren 2 Slapstick-Tore, unser Goalie komplett verunsichert. Thurgau zum ersten Mal wirklich ebenbürtig, obwohl sie komplett von 1 Linie abhängig sind. Hier ist wohl unser grösstes Übel, die Linien 2-4 schaffen es nicht (mehr) die Differenz auszumachen. Jetzt hald versuchen auswärts den Sack zuzumachen, diese Saison haben wir im Thurgau noch kein Spiel verloren.

    speziell finde ich auch, dass willy nur performt, wenn er eingewechselt wird. von anfang an dabei, ist er ziemlich wirkungslos! war jedes mal so, wenn er von anfang an spielte. war heute, glaubs, zum dritten mal.

    Ich habe mich gewundert, dass Willy von Anfang im Einsatz war. Er hat während der Pause 3 Länderspiele für Italien (3 Tore) bestritten. Zürich erst nach dem 0-1 präsent und aktiv, vorher lange Schlafwagen-Fussball ohne Ideen und Kreativität. Wobei der Platz je länger je schwieriger zu bespielen war.

    Basel - YB 2-2, deshalb hat dieser Punktverlust gegen Niederhasli keinerlei negative Auswirkungen, es bleibt alles beim alten. Wir sind dem Titel ein kleines Stück näher gekommen.

    Kloten verliert das erste Halbfinal-Spiel zu Hause gegen Thurgau in der Verlängerung. Bitterer Goaliefehler von Zurkirchen.

    Ein Goaliefehler war es, keine Frage. Ich nehme aber vielmehr Kindschi und Marchon in die Verantwortung, welche davor den Puck vertändelt und denn Schuss überhaupt ermöglicht haben (in Überzahl notabene). Wir haben das Spiel nicht wegen dem Goalie verloren, sondern wegen den Special Teams sowie zu viel ausgelassenen Chancen. Bei 5-5 waren wir meistens deutlich überlegen, aber mit zu wenig zählbarem Erfolg.

    Janu, steht erst 0-1, noch ist alles möglich.

    Aber glücklicherweise kommt dieses Stadion nach lange nicht, wenn überhaupt ...

    Und wenn das Stadion nicht kommt, macht es trotzdem Sinn den Sektor B baulich anzupassen resp. zu verkleinern und so auf der Seite Platz zu schaffen für andere Zuschauer.

    Der grosse B-Gästesektor ist nun tatsächlich zu einem Problem geworden. Gegen GC hätte man das komplette B füllen können, wenn man GC keinen oder nur einen kleinen Sektor im B zugeteilt und mit baulichen Massnahmen eine Trennung bis hinten in den Aussenbereich gezogen hätte. Aus Sicherheitsgründen verzichtet man darauf, wohl die richtige Entscheidung, wenn auch bitte für den FCZ und das Präsidentenpaar. So werden es hald dann nur 16'000 und nicht über 20'000 sein.

    Und ja, ein 18'000 reicht definitiv aus. Für GC sowieso und auch für uns, werden wir uns doch nur ca. alle 10-15 Jahre über einen Meistertitel freuen können, rein realistisch betrachtet.

    Meine Fresse. Waren das Eltern oder welche Anhänger besuchen ein U17 Spiel.

    Hatte nichts mit Eltern oder Bekannten zu tun, die sassen wie üblich friedlich auf ihren Plätzen. Angeblich (ohne Gewähr über Richtig- und/oder Vollständigkeit) griffen ZSC-"Anhänger" eine Horde von Klötis an, welche an der Vorbereitung zur Choreo fürs Playoffspiel gegen GCK waren. Die holten nachher Verstärkung und griffen wiederum die ZSCler an, welche sich unterdessen beim U17-Spiel befanden. Danach tauchte die Polizei auf, angeblich gab es auch Verletzte nach Stichwaffeneinsatz. Für den Dienstag und das Spiel GCK-EHC in der KEBO werden nun weitere Racheakte befürchtet. Ich bleib dann mal besser zu Hause. Im Letzigrund kann man solchen Idiotien gut aus dem Weg gehen, in der KEBO dürfte das schwieriger sein.

    PS: Der ZSC gewann das erste Spiel mit 6-2.

    Traurige Randnotiz rund um das Thema ZSC, GCK und Kloten. Am Sonntag ist es in Kloten vor und während dem U17 Playoffspiel (11:30 Uhr) zu Ausschreitungen zwischen ZSC und EHC-Anhängern gekommen, angeblich sogar mit Einsatz von Waffen.

    ok, ich nehme natürlich auch dieses 2:2! :rofl:

    Herrlich dieses YB. Gestern nach dem 0-3 noch Schadenfreude pur aus St. Gallen, Bern oder Basel und heute veryoungboysen sie erneut eine Führung in den Schlussminuten. Aber Hauptsache der Trainer ist Schuld.....Jetzt noch auf Servette bei Basel hoffen.