Beiträge von Champs-de-Mars

    Kloten verliert das erste Halbfinal-Spiel zu Hause gegen Thurgau in der Verlängerung. Bitterer Goaliefehler von Zurkirchen.

    Ein Goaliefehler war es, keine Frage. Ich nehme aber vielmehr Kindschi und Marchon in die Verantwortung, welche davor den Puck vertändelt und denn Schuss überhaupt ermöglicht haben (in Überzahl notabene). Wir haben das Spiel nicht wegen dem Goalie verloren, sondern wegen den Special Teams sowie zu viel ausgelassenen Chancen. Bei 5-5 waren wir meistens deutlich überlegen, aber mit zu wenig zählbarem Erfolg.

    Janu, steht erst 0-1, noch ist alles möglich.

    Aber glücklicherweise kommt dieses Stadion nach lange nicht, wenn überhaupt ...

    Und wenn das Stadion nicht kommt, macht es trotzdem Sinn den Sektor B baulich anzupassen resp. zu verkleinern und so auf der Seite Platz zu schaffen für andere Zuschauer.

    Der grosse B-Gästesektor ist nun tatsächlich zu einem Problem geworden. Gegen GC hätte man das komplette B füllen können, wenn man GC keinen oder nur einen kleinen Sektor im B zugeteilt und mit baulichen Massnahmen eine Trennung bis hinten in den Aussenbereich gezogen hätte. Aus Sicherheitsgründen verzichtet man darauf, wohl die richtige Entscheidung, wenn auch bitte für den FCZ und das Präsidentenpaar. So werden es hald dann nur 16'000 und nicht über 20'000 sein.

    Und ja, ein 18'000 reicht definitiv aus. Für GC sowieso und auch für uns, werden wir uns doch nur ca. alle 10-15 Jahre über einen Meistertitel freuen können, rein realistisch betrachtet.

    Meine Fresse. Waren das Eltern oder welche Anhänger besuchen ein U17 Spiel.

    Hatte nichts mit Eltern oder Bekannten zu tun, die sassen wie üblich friedlich auf ihren Plätzen. Angeblich (ohne Gewähr über Richtig- und/oder Vollständigkeit) griffen ZSC-"Anhänger" eine Horde von Klötis an, welche an der Vorbereitung zur Choreo fürs Playoffspiel gegen GCK waren. Die holten nachher Verstärkung und griffen wiederum die ZSCler an, welche sich unterdessen beim U17-Spiel befanden. Danach tauchte die Polizei auf, angeblich gab es auch Verletzte nach Stichwaffeneinsatz. Für den Dienstag und das Spiel GCK-EHC in der KEBO werden nun weitere Racheakte befürchtet. Ich bleib dann mal besser zu Hause. Im Letzigrund kann man solchen Idiotien gut aus dem Weg gehen, in der KEBO dürfte das schwieriger sein.

    PS: Der ZSC gewann das erste Spiel mit 6-2.

    Traurige Randnotiz rund um das Thema ZSC, GCK und Kloten. Am Sonntag ist es in Kloten vor und während dem U17 Playoffspiel (11:30 Uhr) zu Ausschreitungen zwischen ZSC und EHC-Anhängern gekommen, angeblich sogar mit Einsatz von Waffen.

    ok, ich nehme natürlich auch dieses 2:2! :rofl:

    Herrlich dieses YB. Gestern nach dem 0-3 noch Schadenfreude pur aus St. Gallen, Bern oder Basel und heute veryoungboysen sie erneut eine Führung in den Schlussminuten. Aber Hauptsache der Trainer ist Schuld.....Jetzt noch auf Servette bei Basel hoffen.

    Es war für mich schon im Stadion nicht nachvollziehbar, wie hier Offside entschieden werden konnte. Aber eben, bis anhin fielen solche Entscheide meistens zu unseren Gunsten aus, sodass wir uns auch nicht zu stark beklagen müssen. Die 1. Niederlage musste mal kommen, entscheidend wird sein, dass wir spätestens gegen Niederhasli wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Und wenn heute weder YB noch Basel die volle Punktzahl holen, war es erst recht nur halb so tragisch.

    Solange sie nicht zu Basel, GC oder YB wechseln, kann ich damit umgehen. Es können also nur Spieler sein, die noch keinen Vertrag für die nächste Saison haben, weil sonst hätte man ja mit dem FCZ über die Ablösesumme verhandeln müssen. Die beiden Erstgenannten würden sicherlich weh tun, vom Rest würde ich Kamberi gerne behalten. Aber ich würde verstehen, wenn Spieler wie Seiler oder Kamberi genug haben von der Ersatzbank und sich irgendwo mehr Einsatzchancen ausrechnen. Dzemailis Sohn wohnt in Italien, von dem her wäre die Nähe zu ihm ein Argument nochmals 1 Saison in Lugano anzuhängen.

    Ceesay

    Doumbia

    Coric (Leihgeschäft)

    Leitner

    Kramer

    Kamberi

    Seiler

    Dzemaili

    Hornschuh

    Khelifi


    Als künftiger Meister muss man mit Abgängen leben können, genauso steigt aber gleichzeitig die Attraktivität als Arbeitgeber und als Anlaufadresse.

    Renggli für die Weltwoche? Ein Artikel für den Abfall. Renggli versucht hier billig Stimmung zu machen gegen die Chinesischen Besitzer anhand der Ukraine/Russland-Krise. China hat sich nicht mit Russland solidarisiert, im Gegenteil. Im China ist man überhaupt nicht begeistert vom Vorgehen Putin's, auch wenn man für seine vor dem Krieg kommunizierten Beweggründe durchaus Verständnis hat, zumal auch China unter den ständigen Repressionen und Provokationen von Seiten des Westens, insbesondere USA, zu leiden hatte und immer noch hat.

    Aber hier geht es ja um GC bzw. was noch davon übrig ist. Hoffentlich machen sie weiter so, dann müssen sie noch in die Barrage.

    Wer privat nach Lausanne möchte muss damit rechnen, kein Ticket mehr vor Ort zu bekommen. Im Shop ist alles weg, bleibt noch die SK bzw. der Extrazug. FCZ kommuniziert, dass es vor Ort noch gibt. Ruft man in Lausanne an, dann heisst es, ohne Billet nach Lausanne reisen bringe nichts, da alle Kassen geschlossen.

    Ja nu, wir wagen es mal und schauen vor Ort, hoffentlich nicht vergebens. Aber Hotel ist gebucht und bezahlt, von dem her worst case im Hotelzimmer auf dem Laptop schauen.

    der fcz heute nicht brillant, aber extrem souverän! so spielen nur mannschaften mit einem brutalen lauf und/oder meisterkandidaten!

    Brillant wars nicht, aber besser als in Sion oder Genf. Wie Du fand ichs souverän, hatte nie Angst um den Sieg, auch nicht bei der Druckphase vor dem 0-2. Luzern fiel nach dem 0-1 aus dem Tritt und fand diesen erst wieder, als wir mit den Umstellungen wegen der Einwechslung von Kramer und Gnonto etwas die Ordnung verloren haben. Jetzt folgen Lausanne, SG und dann YB auswärts. Holen wir hier 7-9 Punkte, ist der Mist bereits am 19.3. geführt (und sonst hald etwas später :suff: )

    Danke YB. Wie ich schon gesagt habe: Mit Wagner hat Wuschu ins Klo gegriffen! Jetzt nachlegen gegen Luzern.

    Find ich nicht, die Resultate in der Champions League waren ja durchaus i.0. YB hat diese Saison zu viel Substanzverlust durch Verletzungen und Spielertransfers, da mach ich dem Trainer keinen Vorwurf.

    Einig gehe ich mit Dir in Sachen "nachlegen". Holen wir gegen Luzern und Lausanne 6 Punkte und werden doch nicht Meister, komme ich freiwillig an einen ZSC-Match in der neuen Arena auch ohne EHC-Beteiligung. Soll keine Drohung sein, eher ein Opfer meinerseits ;)