Zitat von IcemanLetzthin hat Gaydoul scheints den Klotener-Lokalpolitikern die Leviten verlesen punkto Halle + allgemeiner Infrastruktur. Das gedeckte Aussenfeld erschien mir unter all den Forderungen noch am realisierbarsten, anderes hätte ich als Laie schon eher unter dem Titel "neues Stadion" verortet. Ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, wie man mit einem Stadion von 6 - 7'000 Plätzen (Annahme: immer ausverkauft), inklusive der meist überschätzten "Stadiongastronomie", ein Budget für ein NLA-Spitzenteam stemmen will. Wenn das Ziel darin besteht, statt einem Loch von 6 Mio. nur noch eines von 4 - 5 Mio. stopfen zu müssen, ist's - viel Optimismus eingerechnet - eher möglich. Von einer realistische Hallenmiete und anderen Nebensächlichkeiten wollen wir gar nicht erst anfangen.
Das hat er und zwar deutlich, sogar mit Unterstützung von SEHV-Vertretern. Gehe aber mit Dir einig, dass sich aus dem Stadion (Mietkostenreduktion, Gastronomie, zusätzliche Logen etc.) nicht soviel zusätzlich rausholen lässt, sodass das aktuelle Loch plötzlich um die Hälfte schrumpft. Gerade im Marketingbereich sind zusätzliche Anstrengungen notwendig, da nicht alle Werbeflächen verkauft wurden. Da kämpft man in Kloten auch mit gewissen Problemen aus der Vergangenheit, die längst nicht überall gegessen sind. Ich denke Gaydoul kann froh sein, wenn er sein finanzielles Engagement auf Dimensionen eines Frey's reduzieren kann, was immer noch mehr als genug wäre.
So oder so ist man auf Gedeih und Verderben dem Wohlwollen von Gaydoul ausgeliefert. Das ist unschön, aber offenbar nicht anders möglich im Sportkanton Zürich.