• Zitat von snowcat

    9 punkte aus den ersten 3 spielen...tja, das wäre ein optimaler start. wäre...aber eben, wie du sagst: es muss zuerst noch gespielt werden!

    die erste halbzeit war ein abtasten, mit leichten vorteilen für gcn, vor allem die ersten 20 minuten. danach ziemlich ausgeglichen. spätestens nach dem 1:0 spielte aber nur noch der fcz.

    ja, der fcz hat mich überrascht! vor allem yapi, dem ich vor der saison nicht den geringsten kredit gab, spielte sehr gut. er spielte den part der nr. 6, des scheibenwischers, sackstark (auch wenn er mit der nr. 37 auflief...überraschend auch chiumiento mit der nr. 10, aber die verpflichtet eben schon...darum war vielleicht sein tor auch erste sahne!) auch kecojevic machte keine schlechte partie. selbst schönbi war heute sehr gut. auch chick hatte einige sehr starke momente.

    allerdings hat gcn nach dem 1:0 brutal abgebaut. keine reaktion. sie waren erschreckend schwach. am schluss hätten sie sich auch über ein 4:0 nicht beklagen können. waren wir nun so gut oder sie so schlecht? ich weiss es nicht. die nächsten spiele werden es zeigen.

    aber alles in allem hat es spass gemacht. zum teil herrliche fcz kombinationen. technisch sackstark!

    ...und de "chli" rodriguez han i also au nöd schlächt gfunde... isch villicht es verspräche... :nick:

  • Mit einem Derbysieg im Rücken, lässt es sich am Montag umso beschwingter arbeiten. Völlig verdienter Sieg, zu bemängeln gab es lediglich die Chancenauswertung in HZ 2.

    Nach den Einwechslungen von Caio, Kahraba und Merkel befürchtete ich noch einen Gegentreffer mit einem typischen Sonntagsschuss, aber wirklich gefährlich wurde es nur auf der anderen Seite. Rossini mit dem richtigen Riecher, aber der wird wohl gestern als einer der wenigen FCZler nicht so glücklich gewesen sein. Ist wohl auch eine Frage des Selbstvertrauens.

    Mal schauen wie es gegen Thun laufen wird. Ohne 3 Punkte aus diesem Spiel ist der Derbysieg nur noch die Hälfte wert.

  • Zitat von Champs-de-Mars

    Ohne 3 Punkte aus diesem Spiel ist der Derbysieg nur noch die Hälfte wert.

    Mal schauen, ob man diese Saison überhaupt so anspruchsvoll denken kann. Oder ob man nicht jedes Spiel auch gut verlieren kann.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Verdammt.

    Das wird wohl nichts werden bei mir, mit regelmässigen Matchbesuchen.
    Ich habe mich gestern doch ziemlich gelangweilt und fand das Niveau teilweise grottig tief auf beiden Seiten und dann muss ich hier lesen, dass das wohl ein Spiel war, das für einige sogar noch über den Erwartungen lag.

    Da hiesse es wohl auch bei mir, Erwartungen runter schrauben, aber ob das bei den Eintrittspreisen wirklich geht?

    Über den Schönwetterfan wird's bei mir wohl kaum je hinaus gehen, was den Super League Fussball betrifft, auch wenn ich das an sich natürlich schade finde.

    Ich war gestern (dank Mushu) mit den Kindern am Spiel und musste feststellen, dass kleine Kinder (4-8) bei einem Eishockeyspiel mehr auf ihre Kosten kommen, als im Letzi mit der Scheiss-Rennbahn drum herum. Stimmungsmässig war's ja gar nicht so übel gestern und da will ich nicht behaupten, dass es in der Halle besser wäre, aber es ist einfach alles etwas kompakter und übersichtlicher und es läuft halt vor allem mehr auf dem Feld.

  • Zitat von Daywalker

    ...und de "chli" rodriguez han i also au nöd schlächt gfunde... isch villicht es verspräche... :nick:

    de hani vergässe z'erwähne. sehr starch gsi. es verspräche isch er scho, aber nume für d'kasse vom fcz. nachdem sin brüeder scho sehr jung i d'buli isch und nume gueti erfahrige gmacht hät, dörfti de chli sim bispiel folge.

    ihn hetti au wieder zrugg gnoh:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3002117.html

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    de hani vergässe z'erwähne. sehr starch gsi. es verspräche isch er scho, aber nume für d'kasse vom fcz. nachdem sin brüeder scho sehr jung i d'buli isch und nume gueti erfahrige gmacht hät, dörfti de chli sim bispiel folge.

    ihn hetti au wieder zrugg gnoh:

    http://www.blick.ch/sport/fussball…-id3002117.html

    ...also zersch mal muess er sich bi eus duresetze, das isch nach 1 match, au wänn er guet gschpilt hät, nunig gseit.
    ...das de fcz dänn chönnti gäld verdienä, wär ja guet. mir i de schwiiz chönd gueti, jungi schpiler eifach nöd hebä.
    ...de djuric isch anschinend bi valencienne öfters verletzt gsi und isch drum a odense usglehnt worde. öb er no gliich guet isch, wiä er gsi isch, schiint fraglich

  • chickahui strategie gaht voll uf bis jetzt! eifach bis zu sinere nächschte verletzig... :nixwiss:

    aber geil gsi die zweit chischte geschter. eso cha das niemer i dere liga susch.

    jetzt gits en nette usflug uf vaduz am sunntig. bi no nie im usland go schwizer meischterschaft luege, usser in basel natürli... :floet:

    NieUsenandGah

  • Zitat von snowcat

    chickahui strategie gaht voll uf bis jetzt! eifach bis zu sinere nächschte verletzig... :nixwiss:

    aber geil gsi die zweit chischte geschter. eso cha das niemer i dere liga susch.

    jetzt gits en nette usflug uf vaduz am sunntig. bi no nie im usland go schwizer meischterschaft luege, usser in basel natürli... :floet:

    70min. Gegner im Griff, danach unnötig noch um Punkt gezittert. Aber wenn interessiert das schon heute. 2 Spiele 6 Punkte, man scheint zumindest dieses Mal den Saisonstart nicht zu verschlafen. Mal schauen wie sie sich auswärts metzgen.

  • Zitat von Larry

    Ist unterdessen Fakt!

    Also fabulieren wir weiter:

    Pflichtsieg gegen das schwache YB, dann nach Basel und von dort mit einem Punkt heimkommen. :cool:

    Ausser Basel und dem FCZ überzeugt im Moment keine andere Mannschaft.

    scho so!

    aber wie ich schon vor 2 jahren sagte: diese mannschaft hat sehr viel potential, lasst einfach urs meier in ruhe arbeiten und es kommt gut. canepa hat mich scheinbar erhört... :razz: gut ding will einfach weile haben...

    es fehlte in den letzten 2 jahren vor allem im zentralen mittelfeld an potential. aber mit der verpflichtung von yapi und der rückkehr von kukeli wurde dieses manko behoben. rückschläge werden kommen. garantiert...! aber ich denke doch, dass es eine erfreuliche saison wird. zumindest ist der start geglückt! zum ersten mal seit langem! :geil:

    NieUsenandGah

  • Zitat von Larry

    http://www.nzz.ch/sport/fussball…-aus-1.18351896

    "Und nun ist der FCZ Leader, ein ziemlich überzeugender sogar. Letztmals gewann er zum Saisonstart 2006/07 alle Startspiele, damals vier. Am Ende der Saison war er Meister."

    *träum* :cool:

    na ja...die übermacht von basel wurde extrem gross in diesen 8 jahren. wirklich nur ein traum! und es sind erst 3 spiele gespielt...
    habe soeben sportpanorama geschaut, der reporter: "4600 zuschauer in vaduz, die fans aus zürich deutlich in der überzahl..." heimspiel im ausland! :geil:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag

    Guter Start; macht Freude.

    Aber auch Basel ist ganz ordentlich gestartet und die haben wohl - mit den deutlichen Veränderungen - die richtigen Impulse gesetzt um ihre deutlich grösseres Potential weiterhin auszunutzen. Schlussendlich wird es um Rang 1 hinter Basel gehen und da können wir voll dabei sein.

    (Überraschung in beide Richtungen nicht vollständig ausgeschlossen ...)

  • Zitat von Mushu

    Guter Start; macht Freude.

    Aber auch Basel ist ganz ordentlich gestartet und die haben wohl - mit den deutlichen Veränderungen - die richtigen Impulse gesetzt um ihre deutlich grösseres Potential weiterhin auszunutzen. Schlussendlich wird es um Rang 1 hinter Basel gehen und da können wir voll dabei sein.

    (Überraschung in beide Richtungen nicht vollständig ausgeschlossen ...)

    schon krass in unserer liga. es geht wirklich nur um platz 2. selbst in deutschland schafft es mal ab und zu - neben den bayern - der eine oder andere verein zum meistertitel.

    basel wird den dritten stern noch vor unseren freunden aus niederhasli haben...wobei mich das nicht wirklich stört! :razz:

    NieUsenandGah

  • Basel ist tatsächlich besser als erhofft gestartet, die Spieler scheinen sich mit dem neuen System von Sousa nicht wirklich schwer zu tun. Und viele Schlüsselspieler (Diaz, der neue Japaner, Walti S.) wurden noch nicht mal eingesetzt.

    Zürich soll Basel so lange wie möglich ärgern, alles andere ist Zugabe. Potential zum ärgern ist alleweil vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!