• Giants defense überragend in der ersten hälfte. Dürfte aber ne sehr spannende zweite hälfte geben, bleibe allerdings beim gianta tipp.

    Ja tippe auch auf die steelers, wobei ich insgeheim schon hoffe, dass tebow seine show weiterzieht.

  • Die Spannung ist definitiv da im zweiten Spiel. :cool:

    Unglaublich in der ersten Halbzeit vorallem die O-Line der Broncos, Tebow hatte bei jedem seiner Pässe Zeit, wie wenn die andern gar kein pass-rushing betreiben würden. :shock: :shock:

    Hoffe die Broncos können es durchziehen und die Tebow-Show weitergehen. :geil: :geil:

  • Zitat von Simms

    Die Spannung ist definitiv da im zweiten Spiel. :cool:

    Unglaublich in der ersten Halbzeit vorallem die O-Line der Broncos, Tebow hatte bei jedem seiner Pässe Zeit, wie wenn die andern gar kein pass-rushing betreiben würden. :shock: :shock:

    Hoffe die Broncos können es durchziehen und die Tebow-Show weitergehen. :geil: :geil:

    It's Tebow Time! Roethlisberger hinkt sehr, das koennte eine grosse Ueberraschung werden.

  • Wow, grosser Sport wurde heute Abend geboten.

    Ich glaube nicht, dass Big Ben gross eingeschränkt war durch die Verletzung, letzte Saison schien er mir noch mehr angeschlagen und hats immerhin bis in die Super Bowl geschafft. Tebow war einfach heute wirklich sehr gut. Zudem haben die Schiris auch noch etwas zum Comeback von Big Ben beigetragen, bei den beiden letzten Drives von Denver hätte man in beiden eine 15-yard-facemask penalty geben können und diese 15 Yards wären seeehr wichtig gewesen für die Broncos.

    Die Regel ist wirklich unbefriedigend. Sie ist zwar immerhin besser, als die alte bzw. die regular season Regel. Trotzdem versteh ich nicht, wieso sie nicht einfach die College Overtime Regeln übernehmen können...

    Ach ja, was war eigentlich im dritten Quarter bei der Denver Challenge los? War da gerade Wasser lassen, da ich dachte, der Fall wäre klar (war doch eindeutig ein Pass nach hinten oder?). Ihr könnt mich sicher aufklären. Da Denver auch kein Time-Out abgezogen bekam, geh ich davon aus, dass es nicht "challenge-bar" war?
    Das mit den Coaches Challenge ist übrigens gerade die nächste Baustelle. Selbst wenn man zweimal recht hatte, kann man keine weitere Challenges mehr nützen, völliger Blödsinn. Gab ja diese Saison deswegen einige Streitereien und denke, da werden sie den Sommer über eine Lösung finden.

    Naja, genug geschrieben, war echt sehr grosser Sport und sehr gute Unterhaltung heute Abend! :geil:

    • Offizieller Beitrag

    De Tagi und Football :shock:

    Eigentlich unmöglich

    Denvers Quarterback Tim Tebow wurde verspottet. Seine Antwort: Er gewinnt.

    Von David Wiederkehr

    Möglicherweise war es nur eine höfliche Floskel, eine gut gemeinte Aufmunterung. Nun jedoch erhielt prophetische Züge, was Tom Brady seinem Konkurrenten Tim Tebow vor ein paar Wochen ins Ohr flüsterte. Kurz vor Weihnachten hatte der Star-Quarterback seine New England Patriots zu einem hohen Sieg gegen die Denver Broncos geführt, und beim Handshake der beiden Spielmacher nach Spielschluss sagte Brady zu Tebow: «Wir sehen uns wieder.»

    Dazu kommt es schneller, als wohl selbst Brady gedacht hatte: Unbeirrt dessen, dass selbst in den seriösesten Blättern gespottet wird, Tebow sei bestenfalls ein schlechter Witz, führte dieser seine Broncos in der ersten Playoff-Runde zum Sieg nach Verlängerung gegen die stärker eingestuften Pittsburgh Steelers. Und gerade wie er die als «eiserner Vorhang» bezeichnete Defensive auseinandernahm, hatte surreale Züge: Wie nur ist es möglich, dass ausgerechnet Tebow diesen Höhenflug der Broncos zu verantworten hat? Nicht lange ist es her, da die «Denver Post» angesichts seiner Wurfschwäche urteilte: «Tebow ist gar kein Quarterback.»

    Zumindest jetzt ist er erst einmal erfolgreicher als Ben Roethlisberger, der Spielmacher der unterlegenen Steelers und zweifacher Superbowl-Gewinner. Während Tebow in der ersten PlayoffRunde drei weite (und fast unmögliche) Touchdown-Pässe anbrachte, einmal selber aus kurzer Distanz in die Endzone lief und sich sonst keine Fehler erlaubte, gelang Roethlisberger erneut eine höchst mässige Leistung. Für den Hünen mit Schweizer Vorfahren ging so eine durchzogene Saison zu Ende, eben war er auch in der Division Baltimore unterlegen gewesen. Vor einem Jahr hatte Pittsburgh noch die Superbowl erreicht.

    Wie Forrest Gump im Tunnel

    Für Tim Tebow dagegen geht das Märchen weiter, die Onlineredaktion von Nfl.com titelte: «Der Ritt seines Lebens.» Dies auch in Anlehnung an die spannende Schlussphase der Partie in Denver. Dank eines Touchdown-Passes von Roehtlisberger knapp vier Minuten vor dem Ende rettete sich Pittsburgh zwar noch in die Verlängerung. Mit dem ersten Wurf fand Tebow jedoch schon nach elf Sekunden Passempfänger Demaryius Thomas. Dieser rannte wie Forrest Gump im gleichnamigen Film mit dem Ball gleich vom Spielfeld in den Tunnel – wo er von den anstürmenden Teamkollegen fast erdrückt wurde.

    Und als die Feier in Colorado irgendwann in der Nacht auf Montag endete, waren auf Tebowing.com Dutzende neuer Fotos eingegangen, in der Fans Tebows Jubelpose nachahmen. Der ungewöhnliche Spielmacher – als Sohn von evangelikalen Missionaren auf den Philippinen aufgewachsen – pflegt in einer Denkerpose zu jubeln. Dabei kniet er auf ein Bein nieder und legt seine Stirn auf die aufgestützte Faust. Indem Fans es ihm gleichtun, ist «tebowing» in wenigen Wochen zum Internetphänomen geworden. «Tebowing» vor dem Hollywood-Sign, beim Eisfischen, auf dem Kilimandscharo. Selbst Lindsey Vonn hatte einen ihrer Siege im Dezember in Beaver Creek so zelebriert.

    Geht es nach dem gesunden Menschenverstand, ist die Reise des Tim Tebow nach dem nun folgenden Viertelfinal in New England am kommenden Samstag aber vorbei. Zu gut waren die Patriots um Quarterback Tom Brady, zu unwiderstehlich offensiv, zu zuverlässig defensiv. Seit Saisonbeginn gelten sie als Favorit auf eine Superbowl-Teilnahme am 5. Februar in Indianapolis, daran hat sich nichts geändert. Allerdings warnt Brady explizit vor Tebow. «Er hat einen ganz speziellen Stil», sagt der 34-jährige Ehemann von Topmodel Gisèle Bündchen. «Tebow wird für unsere Defensive eine grosse Herausforderung sein.»

    Powered by © Tages Anzeiger

  • Larry & Simms, wie sind eure Tips fuer das Wochenende. Wird es wieder Tebow Time werden in New England gegen Tom Brady? Ich bin am meisten gespannt auf das Packers v. Giants Spiel. Die Giants sind zum richtigen Zeitpunkt in Form und Eli Manning ist ein big game player. 49ers gegen die Saints ist auch sehr offen. Die Saints sind ein Indoor Team und die sind meistens nicht so gut im Wetter. San Francisco hat jedoch milde Winter.

    • Offizieller Beitrag

    Patriots vs. Broncos:

    Patriots! Spielen zu Hause, haben auch in der Saison besser gespielt (13-3 vs. 8-8)

    Ravens vs. Texans:

    Ich favorisiere die Texans. Habe sie hier in Tampa gesehen, haben eine Euphorie in Houston!

    49ers vs. Saints:

    Schwierig! Beide 13-3, für die 49ers spricht der Heimvorteil, ich tippe aber auf die Saints.

    Packers vs. Giants:

    Ich hoffe auf die grosse Überraschung durch die Giants! Realistisch wäre aber ein Sieg vom Pack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!