Reiseziele 2010

  • Wo ane gönder das Jahr go reise? Und generell: Wo hätts eu bis jetzt sehr guet gfalle und was chönder gar nöd empfehle? Verzellet mal echli euri Reiseerfahrig und -berichte

    Sehr guet:
    - Sri Lanka
    - Sharm el Sheik
    - Gran Canaria
    - Amsterdam
    - Prag

    Ganz OK, aber einmal langet:
    - Berlin
    - Hamburg

    Muess nöd unbedingt sii (me verpasst nüt):
    - Kanada (Toronto, Montreal, Ottawa)

    Gar nöd guet:
    - Hurghada

    Was mich bsunders wunder nimmt: Was haltet ihr vo Chrüzfahrte?

  • Mmmh, interessantes Thema. Ich könnte von Reisen rund um den Globus berichten, aber das ginge zu weit. Hier meine Top Go's und No Go's.

    Top-Destinationen:

    1) Sydney (einfach nur traumhaft)
    2) San Francisco (die schönste Stadt Amerika's und anschliessend auf der 1 Richtung LA)
    3) Hong Kong (perfekte Mischung zwischen Ost und West)
    4) Zhangjiajie (Natur in Perfektion im chinesischen Niemandsland, Vorlage für die Naturbilder in Avatar).
    5) Foz do Iguazu (Eindrücklichste Wasserfälle der Welt an bra/arg/para Grenze)
    6) Las Vegas (Stadt ohne Grenzen)
    7) Paris (Schönste Stadt Europa's mit endlosem kulturellen Angebot)
    8) Havanna (hat das gewisse Etwas, was vielen anderen Karibikstaaten völlig abgeht)
    9) Zürich, schönste Stadt der Welt und Heimat des besten Fussballvereines aller Zeiten (nei, nöd GC....)
    10) Hangzhou (chinesische "Kleinstadt" mit Charme)
    11) alle anderen nicht genannte Orte

    Flop-Destinationen

    1) Chongqing (20 Mio. Moloch am Yangtsee, jede Minute dort ist verlorene Zeit)
    2) Sao Paulo (ausser viel Fussball und gutem Essen ist dort nicht viel zu holen)
    3) Gran Canaria (nüchtern kaum zu ertragen, Ausnahme die schönen Sanddünen)
    4) Bukarest (zu Ceaucescus Zeiten, mag heute anderst sein)
    5) Mallorca Ballermann (ich war jung....)
    6) Marseille (1:6......Müllberge wegen Streik....)

    Einmal editiert, zuletzt von Champs-de-Mars (30. März 2010 um 11:04)

  • na dann mach ich als vielreiser auch mal analog champ de mars (wobei ich mit der reduktion auf städte etwas mühe habe)

    Top-Destinationen:

    1) Sydney (seh ich gleich..war 4 mal und geh sicher wieder)
    2) Granada (Tapasbars, Sonne und Studentinnen)
    3) Havana (einfach anders)
    4) Perth (eindrücklich, aber steht stellvertetend für jede andere Australische Stadt ausser Sydney, da alle ähnlich sind).
    5) Züri (ZüriZüriZüri aber nur i dä Liste da Patriot)
    7) Barcelona (that's living)
    8) London (geile Pubs, geile Veranstaltungen)
    9) Melbourne (doch nochmals downunder..aber mit Aussie rules, Tennis, Formel 1 und jedem Weekend einem Highlight muss es genannt werden)
    10) Heidelberg (damit auch noch was kleines genannt wird)


    Flop-Destinationen

    1) Calgary (ja das Stadion ist geil, die Umgebung auch, aber die Stadt für nichts)
    2) Mailand (what the fuck...nach 2 Stunden hat man alles gesehen)
    3) Ayia Napa (und all der restliche überfüllte Mist, den ich nur noch dauer betäubt ertrage..jaja man wird alt)
    4) Singapur (zu steril...für 1-2 tage gehts aber)
    5) Marseille (brrr)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!